Battledetails

Youtoh vs. FillsRapUndSo (9 : 16)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.09.2018 20:34:08.497465 Youtoh442
 
Intro unnötig Dude, lass sowas weg. "Geht schief wie..." hat man mittlerweile schon oft genug gehört, meh. Deine Doubles sind mir zu laut. "Grausame Ewigkeit" auf "Aufnahmefähigkeit" ist mir zu gezweckt, allgemein bist du technisch solide, aber du neigst dazu gerne mal unnötig zu zweckreimen, das stößt mir (persönlich) negativ auf. Fill/Filler ist zwar naheliegend, aber kann man bringen. "Hab deine Tracks nicht gepumpt" geht komplett daneben, weil du paar Lines vorher noch erwähnst, dass seine Tracks zu hören 'ne Ewigkeit dauere. "kriegst in 'nem Zweikampf Bronze" fand ich cool. Flowlich ist das solide, aber hätte mir durchaus gewünscht, dass du mal komplett durchspittest. Stimmeinsatz wirkt ein wenig angestrengt, deine Aussprache ist zwischendurch auch nicht ganz sauber, daran solltest du arbeiten. "ohne 'nen Punkt abzugeben" - Hier wirkst du, als wäre dir fast die Luft ausgegangen, sowas am besten vermeiden. Allgemein 'ne überdurchschnittliche Trainingsrunde, hat Potential! :) Restii1
 
Guter flow, klingt fehlerfrei Text puncht hast gute reime und style taugt auf den beat kriegst auf jeden Fall n Punkt King Don albo1
 
Beat find ich geil, passt auch sehr gut zu deiner Stimme. Flow auch gut im Tackt und geht gut nach vorn. Textlich finde ich dich ganz gut aber ist mir jetzt nach zwei mal hören nicht wirklich was hängen geblieben außer *Deine doubles gehen daneben wie deine Punches..* ist teilweise eher Standardkram..Geht aber gut nach vorne alles. Epos0
 
Stabile runde. Wie Vergleiche gefallen mir flow geht klar. Fronts sind auch drin. Solide runde aber dein Gegner ist nochmal ein stück besser. DAJA0
 
Für Train schon ein recht hohes Niveau. Du Bringst Abwechslung in deinen Flow und auch Text bariierst du. Du bringst den Schreibstiel auch gut rüber, nur vernuschelst du leider viele Worte, bzw sprichst diese undeutlich aus. Stimme kommt etwas Gedrückt und die Aussage ist auch eher schwammig... dein Text zu Hören dauert Ewig, denn meine Texte sind besser als du verstehen kannst und darum bringst du viele Filler (Im übertragenen Sinne jetzt versteht sich) macht Irgendwie keinerlei Sinn. Ich könnte gegen dich gewinnen ohne einen Punkt abzugeben- macht jetzt auch nicht wirklich sinn, weil du ja logisch keine Punkte abgeben musst wenn du gewinnst.. aber nagut. Hast auf jeden fall viel gereimt, was zum Hörgenuss beiträgt. Paradog1
 
Intro unnötig. Ein paar reime sind ziemlich okay. Dein flow ist für den Anfang ganz gut, man merkt aber das du den noch ziemlich ausbauen musst. Die punches gehen immer in die richtige Richtung, leider kommt aber nach dem Aufbau der Line nie etwas wo ich sagen würde DAS ist es, DAS hat gesessen. Inhaltlich ok. Mehr auf Punchlines achten, dein flow kommt von alleine. Papo0
 
Runde 1 rück 11.09.2018 20:29:04.904858 FillsRapUndSo455
 
Introkonter hat mich durchaus zum Schmunzeln gebracht, stumpf ist trumpf. Der Gesang am Anfang kontert mMn. gut den "du singst schief"-Front, klingt ziemlich Rund. "Dumm bin ich auchnoch, jetzt haste mich erwischt" wieder extrem stumpf, aber 'nen Schmunzler wert. Beim Rappart stört mich dein Stimmeinsatz ein wenig, das wirkt ein wenig unsicher am Anfang. "Standartshit textlich" in 'ner eher semigeilen Reimkette zu bringen trifft nicht wirklich. "Hundewelpenfilter"-Konter wieder stumpf, aber solide. "Aufnahmefähigkeit"-Konter fand ich gut. Deine Hook ist auch cool, gefällt mir. Flowlich auch wieder überdurchschnittlich für die Train, mal sehen was in den nächsten Runden noch kommt, wenn du auf deinem eigenem Beat rappst, allgemein solider Konter. Hättest aber mMn. mehr aus dem Front deines Gegners machen können, reicht für mich nicht for ein 1:0 an dich, von daher hier 1:1. Restii1
 
Sehr gut gesungen ! Flow ist auch varierst bisschen mehr konter auch gut Wow schwere Entscheidung freut mich wenn ich 2 gute Rapper bewerten kann King Don albo1
 
Stimme passt auch ziemlich gut zum Beat aber finde ich bei deinem Gegner etwas besser. Flow auch gut im Takt, da nehmt ihr euch beide nichts. Gesang finde ich sehr angenehm in der Hook..der einstieg wär auch richtig geil gekommen, hättest du die line nicht so langezogen *Die Runde geht an miiich...*. Finde ich vom Hörgenuss her nicht so gut.. Hundefilter Konter fand ich gut, Die line mit der lache am Ende *Er denkt das er perfekt ist..* Fand ich auch sehr geil. Ihr beide seid meiner Meinung nach für die Train zu gut und ist für mich Schwer einen Sieger aus diesem Battle rauszunehmen..doch da Fills gute Konter hatte und Musikalischer war, gebe ich hier knapp den Punkt an Fills. Epos1
 
Flowlich & Technisch gut. Lines sind gut ausgekontert. Musikalisch. Klingst dazu auch noch leicht Routinier. Mein Punkt geht an dich. DAJA1
 
Gut. sehr shief ist das Singen jetzt wirklich nicht, aber auch nicht herausragend gut. Dazu kommt, dass singen einfach nicht punsht, jedenfalls hier nicht. Rappstimme klingt dann aber schlechter als deine Singstimme. Viel unroutinierter und ohne Abwechslung. Das Singen war nicht schlecht.. aber Singen ist kein Battlerap. Und wenn ich nach dem Sprechgesang gehe (was ich tu) dann geht der Punkt an den Gegner. Paradog0
 
Erste Line ganz cool. Bist sogar echt relativ musikalisch, du musst aber an der mische arbeiten damit dein Gesang besser klingt. Inhaltlich hast du alles gekontert was ging, Mal gut und Mal weniger gut. Dein flow klingt wesentlich runter und die reime klingen nicht so gezweckt. Punkt an dich Papo1
 
Runde 2 hin 15.09.2018 17:57:33.395094 FillsRapUndSo406
 
Cooler Beat, wirkst auf dem Beat viel sicherer, flowst zwischendurch schön durch, die hohen Doubles hätte ich ein wenig leiser gemacht, das wirkt auf Dauer ein wenig anstrengend. Hook ist bisschen unsauber gemischt, aber an sich wieder cool, wenn auch inhaltlich recht belanglos. Das Festival/Party-Scheme im ersten Part fand ich ganz cool, im einzelnen zwar keine wirklich innovativen Lines, aber puncht als gesamtes ganz solide, technisch auch zwischendurch echt stabil. "Introausrede"-Punch fand ich cool. "Ich bin nicht perfekt, perfekt ist nur Eminem" finde ich irgendwie unnötig, puncht nicht, schafft dir nur mehr Angriffsfläche. Allgemein coole Runde, mal sehen wie Fill das kontert. Restii1
 
Krasser beat, krasser style auf den beat guter Text Ja Wo soll man da noch Tips geben haha King Don albo1
 
Benutzt den Beat hier sehr gut für deine Stimme..aber dude 2:40 ?? Ist doch kein Videobattle..Flow find ich hier auch sehr gut, kommt routiniert und ist im Takt. Bin kein Gesangsexperte aber für mich ist dein Gesang Größtenteils sehr angenehm und passt auch zu deiner Stimme. Textlich waren auch gute dinger dabei aber die Dichte von den Punches hat durch die länge etwas gelitten. Epos1
 
Mutter lines haben schon in der letzten Runde von dir genervt. Festival lines sind durch den beat zwar passend aber punchen 0 und wenn schon hätten max. 2 lines gereicht. You porn line gut. 16 Zeilen line gut. Profilbild line auch gut. Hook geht gut ins Ohr. Aber runde hat bisschen viel Lückenfüller. Solide! DAJA1
 
Hier kommt der Rap schon besser, auch wenn mich das übertrieben hohe Dubble ziemlich stört. Srimmlich kommst du trotzdem Routinierter als in der RR1, mehr Variation und du spielst mit dem Tackt. Paradog1
 
2:40 runde.. oh man.. flow wieder okay, das mit den Doubles in einer anderen Tonlage ist eine sehr gute Idee, das machen viele professionelle Rapper auch da es das Klangbild verbessern kann, allerdings musst du hier noch am Einsatz dieser Doubles arbeiten. Leiser machen, einen Hall und anderen Filter drauf hauen, synchron bleiben und vorallem: nicht so oft. Irgendwann nervt es nur noch. Deine rr gefiel mir mehr. Einstieg in Part 2 kam ganz cool. So eine lange runde ist nicht nötig, wirklich. Wenn du ein bisschen am Style und der mische feilst wird das was. Ein paar Monate mehr Routine, aber immer weiter machen das kommt alles. Papo1
 
Runde 2 rück 19.09.2018 17:52:58.137575 Youtoh386
 
Eminem-Konter gut platziert. Du gehst zwischendurch auf dem Beat unter, Mischetechnisch auf jeden Fall Luft nach oben. Die Rundenlänge und die Zweckreime zu fronten trifft ganz gut. "egal wie viel du kiffst, deine Doubles sind higher" "ein battle muss man annehmen" Beides sehr geil gekontert. Allgemein eine kompaktere Runde, die inhaltlich mMn. stärker ist als die HR, würde dir liebend gerne den Punkt dafür geben, aber das Soundbild deines Gegners rettet da das Unentschieden, spannendes Battle. Restii1
 
Auch gute Technik, dein Gegner flowt besser auf dem beat aber dein Text kontert gut, Schwere Entscheidung gib beide n Punkt runde3 zählt King Don albo1
 
Finde deine Rapp Stimme angenehmer als bei deinem Gegner..eine Kombination von euch beiden wär bestimmt geil haha.. Man merkt allerdings das dir der Beat nicht gut liegt aber versuchst das beste rauszuholen..unterliegst hier aber relativ eindeutig gegenüber der *Mammut Runde* von deinem Gegner da du keine richtigen Konter parrat hattest zu den Youtube lines z.b..daher geht hier der Punkte an deinen Gegner. Epos0
 
Eminem line ganz ok. "Aufnahmefähigkeit" spitt Naja. Dixie klo line & 16ner line gut gekontert. Profilbild line auch nicht schlecht gekontert. Double line highlight. Vom flow her minimal schlechter & Anfang komisch. Auch solide runde. DAJA1
 
Der Einstieg kommt zu plötzlich. Du hast dich mit dem Beat offensichtlich schwer getan. Und mir fällt es dadurch auch schwer in die Runde rein zu kommen. Klingt alles sehr aufgelegt, Stimme ist sehr schwach und die Reime kommen teilweise zu leise und heben sich nicht ab. Man hört zwar was du redest, aber dadurch dass es nicht stimmig klingt, fließt der TExt irgenwie an mir vorbei. Punkt an die HR2 wegen Hörgenuss. Paradog0
 
Vocal viel zu leise. "Doch kriegts es nicht hin" kam cool rüber. Flow ist auch gegeben, aber klingt eckiger und geht nicht so ins ohr. Inhaltlich hättest du mehr rausholen können. Papo0
 
Runde 3 hin 23.09.2018 17:50:36.355533 Youtoh403
 
Beat ist nicht mein Geschmack, ist mir zu sehr Plastik. Die Hook möchte auch nicht so ganz überzeugen, da fehlt irgendwie das gewisse Etwas. "ich kann nicht kontern, weil keine Line mich trifft" - sollste ja auch nicht, ist 'ne Hinrunde. Du versuchst hier zu viel, deine bereits in HR1 erwähnte unsaubere Aussprache macht es echt schwer mitzukommen, hätte mir da weniger krampfhaftes Geflexe und mehr Inhalt gewünscht. "Jägermeister - Hausmeister" ist das einzige was irgendwie hängen geblieben ist, mMn. deine schwächste Runde. Restii0
 
Man kommt höchstens aus der Train wenn man absteigen kann sehr geil, Ich zähle das jetzt als punchline aber normal muss da ne du-Version her. Style gut auf dem beat und der Speedrap sitzt außer am Anfang verschluckst du fast 3 Wörter aber sonst Top! King Don albo1
 
Hook gut. Teils unverständlich. Konter line zwar standard aber gut delivert. Schlager line auch gut. DAJA0
 
Kommst ganz gut mit der Hook rein, finde ich schon direkt stärker als deine RR1. *Manchmal ist weniger mehr..* brauch ich nichts zu sagen, trifft ziemlich gut. Flow find ich auch ziemlich gut, verhaspelst dich leider an manchen Stellen ein klein wenig aber ist zu verschmerzen. Textlich waren auch paar gute dinger dabei. Epos1
 
Oh jeh. Ob das jetzt ein kluger zug war selbst zu singen. Denn der Gesang deines Gegners ist nicht schlecht... deiner leider schon, sorry aber is so. In den Rap steigst du dann schön ein, aber schon ab der zweiten Line klingt es sehr gestellt, einseitig und einige Worte wieder undeutlich ausgesprochen. Deine erste Runde war definitiv besser Paradog0
 
Beat ballert. Betonungen machst du auch richtig auf dem Beat, aber klingt noch nicht so gut. Flow hier am besten von deinen runden. Punches sind mir keine hängen geblieben. Aber hier klingst du ganz gut, mach weiter so. Papo1
 
Runde 3 rück 27.09.2018 17:45:03.541843 FillsRapUndSo350
 
Die Einspieler am Anfang ganz cool gemacht, leider ein wenig stockend zwischendurch. Flow gefällt mir gleich viel besser, den Doubletimeversuch deines Gegners in den ersten Lines super gekontert. "Ich kann alles, könnt auch Hausmeister sein" - Stumpf aber cool. Qualitätsprodukt statt Quantitätskonstrukt zwar ein bissl gezweckt dank des Neologismus, aber an sich coole Line. Hook gefällt mir auch besser, "wie es der Zufall will hast du in Runde 3 'ne Hook mehr als ich" auch sehr schön. Runde 3 geht für mich an die RR, sehr schönes Battle! Restii1
 
Kommst auch gut auf den beat klar. Konterst gut ein paar Zeilen aber das doubletime hat mich jetzt mehr geflasht als dein flow, soll nicht heißen das er schlecht ist ! King Don albo0
 
Finde euch beide hier vom Gesamtpaket sehr identisch..du legst den saferen Flow hier an, was es aber ein wenig langweiliger macht..dein Gegner flowt da etwas spektakulärer..büßt aber kaum Fehler ein außer an der Verständlichkeit ein wenig. Textlich ein kleinen tick schwächer als dein Gegner aber mit der etwas besseren Technik..finde euch beide hier wie gesagt von der Leistung sehr identisch und gebe hier deswegen einen Draw..geile Leisung von euch beiden ! Epos1
 
Gefällt mir! Hausmeister line gut gekontert,.Verständlichkeit gut aufgefasst. Hook auf einem Level, flow auch aber ich seh dich aufgrund besserer punchlines vorne. Knapp. Solide Runde & gutes battle! DAJA1
 
Die Samples am Anfang kommen nicht so cool, gerade weil der Beat mit gesamplet wurde und ich mich so garnicht auf den eigendlichen Beat einstellen konte. Rap kommt sehr solide. Du Bist schön im Tackt, leider nicht so schnell wie der Gegner, aber wesendlich routinierter und was viel wichtiger ist, auch verständlicher Paradog1
 
Flow besser, auch ohne doubletime. Hättest aber noch etwas mehr variieren können. Inhaltlich nehmt ihr euch irgendwie nicht viel. Konter hauen mich nicht um, genauso wie die HR es nicht getan hat. Draw. Papo1