Battledetails

itztrue vs. Beatk!d (7 : 14)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.09.2018 15:12:19.778806 itztrue412
 
Shuffles gehen manchmal echt unangenehm am Beat vorbei. Stimmlich geht das fit. Mische allerdings etwas ungünstig. Pausensetzung geht klar. Betonungen auch. Technisch versuchst du natürlich wieder einen rauszuhauen. Allerdings fehlt dadurch im Textzusammenhang mal wieder der Sinn. Puppen Tanzen recht billig. Man muss ja nicht aus allem was ansatzweise zweideutigkeit aufweist einen Vergleich machen.. test600
 
Die Treibstofftank-Line war witzig. Du flowst ganz nett, habe hier wenig zu meckern. Die Kosovo-Line ist ein gutes Beispiel. Stimme und Aussprache kommen gut, ein stimmliches Highlight hätte ich hier aber gerne gesehen. Mit mehr Gegnerbezug wäre das sicher nochmal ordentlicher gewesen, dennoch gute Vorlage. laundry0
 
Sehr nicer Beat, Einstieg meines Erachtens auch ziemlich souverän. Was mir nicht so gut gefiel waren hin und wieder recht seltsame Betonungen und auch ein zwei mal war die Aussprache etwas unsauber. Textlich wäre sicherlich noch was gegangen, aber ansich waren stellenweise ganz witzige Lines am Start, z.B. Mundgeruch- oder Kilt-Zeile. Als Vorlage ganz okey, aber hat mich nichts wirklich vom Hocker gerissen. Deine Mische kommt auch sehr unspektakulär rüber, weiss nicht genau warum, aber deine Stimme klingt etwas dünn. Unterm Strich gleich auf, Draw. Nebo1
 
Ist gar nicht schlecht. Flowlich wirklich sehr sauber und gut unterwegs. Stimmlich mit viel Power, Reime passen ebenfalls und der beat passt zu dir. Textlich ist es auch besser, als im letzten Battle. Trotzem fetzt das noch nicht. Also bei mir kommt da nichts an, wo ich mal staune oder so. Deine Vocal ist übrigens etwas zu leise auf dem beat. Punjizz1
 
Hmm...dieser Beat, etwas metallisch die Drums, seltsam, erinnert mich an die Blechtrommel. Itztrue bringt geilen Flow, da ist Power drin, das mag ich! Einige gute Punchlines drinnen und lustige Vergleiche, du hast auch die Eigenheiten des Instrumentals schön ausgenutzt „Booom, klick...“ – „Dann ist die Süße Geschichte“ – Nice! Gute Runde! BcJoe1
 
Runde 1 rück 06.09.2018 03:03:37.889293 Beatk!d405
 
Flowst auch stabil. Ballert aber auch nicht wirklich rein. Pausensetzung dafür zu simpel dass es richtig schön nach vorne geht. Einstieg gefiel mir aber sehr gut. Stimmlich nen ticken präsenter und auch mit der saubereren Aussprache im Hörgenuss deutlich angenehmer. Konter sind vorhanden und der Text macht als ganzes mehr Sinn als der vom Gegner. Da ist zumindest Struktur erkennbar. Dazu mehr Routine im Flow, was dir hier den Punkt bringt. test601
 
Deine Stimme kommt richtig breit, flowlich bist du hier auch etwas überlegen. Textlich hast du die HR zerrissen. Effekte sind nett, Addlips kommen cool und insgesamt kommt die Runde eine große Ecke souveräner als die HR. laundry1
 
Deine Atmosphäre kommt schon besser rüber und auch authentischer. Textlich bei dir auch wenige Highlights, der ein oder andere Konter war ganz nett. Stimmlich gefällst du mir besser als die Hinrunde, aber dein Text hat mich wie gesagt nicht ganz überzeugt. Gebe hier ein Draw, Nebo1
 
Ich mag deine Stimme sehr. Die Gewalt in deiner Attitüde kommt auf jeden Fall an. Reime auch gut und der Flow kommt mit der Stimme meist sehr dick. Manchmal aber nicht perfekt onpoint und auch nicht so variabel, wie beim Gegner. Textlich find ichs nen Tick besser. Mir persönlich gefällt die Runde zwar etwas besser, aber aus Rap- und Battlesicht kann ich in der Runde keinen klaren Sieger ausmachen. Punjizz1
 
Oha, da kommt gleich einiges mehr ans Volumen rüber! Flow und Style hier besser, du bringst schöne Variationen, aber ab und zu bist du für den Beat zu langsam, man hört auch deine Cuts ziemlich deutlich raus! Konter hast du einige schöne drin aber für den Sieg ist mir das noch zu wenig. DRAW BcJoe1
 
Runde 2 hin 06.09.2018 04:16:42.580354 Beatk!d408
 
Beat baut sich nice auf. Flowst anfangs sehr schön drauf. Dann hast du mal ne komisch gedoppelte Zeile drin, die mir nicht so gut gefällt. Zudem Cuts sehr hörbar. Stimme gefällt mir super gut auf den Beat. Das passt vom Vibe her. Beim Flow kannst du allerdings gerne noch paar Schippen drauflegen. Technik geht klar. Mietkaution-Front ruft bei mir im Kopf sofort nen easy Konter hervor. Mal schauen ob der Gegner das was draus macht. Text allgemein etwas fad. Da hätte man sicher mal 1-2 Highlights einbauen können. test601
 
Wieder ne dicke Runde. Flow und Style kommen durch den Beat schön zur Geltung, die Stimme setzt du ordentlich ein. Doubles sind etwas zu laut, ansonsten ist die Mische schön anzuhören. Textlich ist da auf jeden Fall die ein oder andere nette Line dabei. "Wie ne Bitch flowt", "Mietkaution", "Sportlehrer"-Line nice. Schöne Runde. laundry1
 
Ebenfalls sehr nice Beatwahl. Textlich schon besser unterwegs als in der ersten Runde, dennoch wäre meiner Meinung nach noch Luft nach oben für dich gewesen. Die meisste Zeit flowst du ziemlich stabil, paar minimale Fehler (bzw. Stellen an denen du es vielleicht hättest besser rüber bringen können) sind mir noch aufgefallen, ansonsten kann man mit dieser Vorlage leben. Verbesserungswürdig oder ebenfalls ausbaufähig wären deine Flowvariationen, von denen ich wenig gehört habe diesmal. Bleibt eine sehr enge Sache zwischen euch beiden, hier bist du leicht im Vorteil. Punkt. Nebo1
 
Geiler Beatpick. Ewig nicht gehört, das Lied. Ich versteh deine vbt-legends line auch nach mehrmaligem hören akustisch nicht. Mietkaution-line okay. Paar lines kreativ gedacht, aber kein Burner dabei. Flow und Stimme wieder dope. Technisch gehts auch klar. Punjizz1
 
Nach 20 Sekunden erst anfangen...bitte nicht! Akonbeat, naja gibt sicher bessere für ein Battle! „Deine Stimme klingt wie ein abgefuckter Österreicher“ – WTF?!? Flow und Style sind ok, Flowfehler des Gegners zu kritisieren ist hart, wenn man selbst die Zeilenlänge nicht ganz hinbekommt. BcJoe0
 
Runde 2 rück 06.09.2018 20:50:39.21466 itztrue380
 
Flowst hier nicht so gut wie der Gegner. Du kommst vor allem schlechter rein. An sich aber auch solide und on point. Sprachfehler kommt halt in jeder Runde rüber und nimmt auch fast immer den Vibe raus. Feige-Zeile gefällt mir. Mietkaution-Line gut gekontert. Textlich hast du auf jeden Fall klar die Nase vorne. Du bist hier meiner Meinung nach aber Raptechnisch ansonsten unterlegen. Deshalb gebe ich hier ein UE. test601
 
Stimmlich kommst du nicht an die HR ran, flowlich auch nicht komplett sauber. "Österreicher" auf "Schweizer bin" ist kein Reim. Textlich aber hast du ganz okay gekontert auf jeden Fall. Mochte die Packesel-Line und die Feige-Line. Aber dir fehlt hier noch etwas Würze, ich geb den Punkt an die HR. laundry0
 
Deine Aussprache stört mich stellenweise schon ein bisschen, hab diesmal sogar versucht, darüber hinweg zu sehn. Flow ist ja bis hierher schonmal ziemlich stabil, wenn da die Aussprache besser wird, könnte dein Style ein ziemlich rundes Ding werden (wenn du halt am Ball bleibst). Konter waren ein zwei ganz gute Ansätze dabei, aber zu wenig, was gezündet hat. Hier geht der Punkt knapp an die Hinrunde für den saubereren und stabileren Flow und das insgesamt bessere Gesamtpaket. Nebo0
 
EInstieg find ich richtig schwach. Dachte mir auch, dass das stimmlich dann echt einfach eine Katastrophe wird. So. Beim genauen hinhören merkt man aber, dass du wirklich gut sitzende Konter am Start hast. Ich bin, vor allem nach dem letzten Battle von dir, welches ich ziemlich schwach fand, gerade sehr positiv überrascht von den Lines. Flowlich geht das auch klar. Du kommst nur irgendwie nicht an den Style vom Gegner ran. Klingt alles nicht so cool und einzigartig. Ich geb noch ein Draw. Punjizz1
 
Itztrue mit einigen Kontern, versuchst wirklich jede Line zu zerlegen, bringst einiges an Power! Da der Beat aber schon so hart monoton ist, hättest du noch mehr Variationen bringen müssen. Du spielst am Ende mit deiner Stimme, immerhin, ich gebe dir hier knapp den Punkt, da du wirklich schön viele Konter bringst. „Du bist der Leitwolf aber in deinem Rudel allein“ – hehe, nice! BcJoe1
 
Runde 3 hin 07.09.2018 15:49:07.866902 itztrue355
 
Flowst hier recht schön auf den Black and Yellow Beat. Auch auf den zweiten Beat kommt das gut. Stimmlich gefällts mir gut dass du ab und zu mal abgehst und kräftig betonst. So kommt emotion rüber und es wirkt nicht monoton. Stockcar-Line geht klar. Stehaufmännchen nett. Auf Beat 2 wieder zu viele Vergleiche. Schöne Vorlage. test601
 
Der erste Beat taugt dir nicht so, der zweite dafür mehr. Kommt im Einstieg dicker und ist noch nen Ticken besser geflowt. Terrorist-Line ganz cool als Pointe, aber im Text fehlt mir wieder größtenteils der Gegnerbezug. Deine Lines sind nett aber passen auf jeden. Battlehistorie-Line ist da noch ganz okay. Die Runde geht an sich gut, aber gegen Beatkid reicht das nicht. laundry0
 
Auch hier bleibt es bei der stellenweise unsauberen Aussprache, was hier aber nicht so sehr ins Gewicht fällt, als bei den beiden Runden davor. Steh-Auf-Männchen Line gefiel mir am besten was den text betrifft, bist auch ansonsten hier wieder weniger spektakulär als in Runde 1 und 2. Flow dennoch das sicherste an deinem Style insgesamt. Dennoch Punkt Rr. Nebo0
 
Flowlich bist du wirklich ein guter und sicherer Rapper. Mir gibt die Runde nur wieder nichts. Reimtechnisch sitzt das und du hast textlich immer wieder Ansätze, die dann zwar nett gedacht sind, aber halt einfach nicht reichen, um sie als was besonderes zu bezeichnen. Punjizz0
 
„Deine Alte wird noch öfter flachgelegt als ein Stehaufmännchen“ – hehe. Sehr nice! „Du bist geliefert wie ein Postpaket“ – schon zu oft gehört! Einige Flowvariationen dabei, finde ich gut, der zweite Beat steht dir besser. Coole Runde insgesamt! BcJoe0
 
Runde 3 rück 08.09.2018 08:06:00.10313 Beatk!d382
 
Echo am Anfang deplaziert. Die sind nämlich leider off. Ansonsten schöner geflowt. Stimmlich präsenter und auch wieder routinierter. Auf den zweiten Beat gefällst du mir nicht ganz so gut wie auf den ersten. Pausensetzung auf den Zweiten zu statisch. "Fraunfeind" auf den ersten übrigen komisch gehetzt betont für den Reim. Kam nicht ganz so ideal. So.. schauen wir bei dir mal auf den Text: Die Viagra Line hätte man besser delivern müssen damits knallt, Stockbettbau-Vergleich als Homage auf den Gegner ganz stabil. Textlich beide nicht sick unterwegs, den Kontervorteil hast du dir hier allerdings überhaupt nicht zu nutzen gemacht. Gegnerfront textlich einen ticken besser. Daher gibts hier wieder ein UE. test601
 
Du nimmst die HR volley. Stimme, Flow und Text nochmal ein gutes Stück routinierter und besser. Nur die Echos sind vielleicht ein oder zwei zuviel. Schönes Battle von euch. laundry1
 
Fällt leider schon zu Beginn auf, nicht alle Overdubs sind sauber recordet bzw gecutted. Flow hier allerdings wieder sehr sauber und onpoint. Stimmlich gehts mir diesmal auch wieder besser rein als die Hr deines Gegners, auch die konter waren hier und da ganz witzig. Starlight Express-Zeile gefiel mir am besten, für mich hast du den Punkt hier nochmal verdient. Nebo1
 
Du bist Star im VBT. Aha. Ich hab legit noch nie was von dir gehört, aber nofront. Insgesamt auch nicht überragend leider, aber doch besser. Sowohl vom Sound, als auch textlich. Denke auch, dass das Battle wohl an dich gehen wird. Punjizz1
 
Du mischt auf jeden Fall besser ab! Du bringst hier gute Vergleiche und Punchlines, dein Style zerlegt hier, auf dem zweiten Beat gehst du sehr geil ab! Hammer abgeliefert und nochmal gesteigert, nimmst hier den Punkt mit! Warum nicht gleich so?! BcJoe1