Battledetails

Nachti vs. PfefferVinZ (8 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.09.2018 23:42:07.943099 Nachti408
 
Keine runde keine Punkte. Wieso macht man sowas schon inner ersten Runde. Falls es ausversehen war, Pass nächstes Mal besser auf. Is mir auch schon passiert Papo0
 
Beat bringt viel Power mit. ...achso, ok, das war's schon, nice! Test880
 
Keine Runde, schade. Nebo0
 
Keine Runde, keine Punkte Paradog0
 
Runde 1 rück 09.09.2018 22:16:05.195887 PfefferVinZ392
 
Digga was laberst du da hahaha find ich cool. Scheinst ne witzige Socke zu sein. Keine runde. Ehrenmann. Papo0
 
Ihr habt beide 'nen guten Beatgeschmack - fair geblieben. Test880
 
ebenfalls keine Runde Nebo0
 
Keine Runde, keine Punkte. Die Ansage war sehr unnötig. Das mit der Anzeige verstehe ich nicht und generell unlustig un unnötig Paradog0
 
Runde 2 hin 13.09.2018 20:40:30.288163 PfefferVinZ384
 
Stimmeinsatz kommt ganz cool. Flow ist aber irgendwie komisch. Teilweise zu schnell und offbeat. Reimschema ist gut, allerdings sind da auch ein paar zweckreime drin. Deine punches sind genauso durchwachsen. Alles in allem ganz ok. Papo0
 
Lässiger Beat. Stimme ist ganz cool, hättest dich aber noch etwas besser an den Vibe des Beats anpassen können, z.B. mit 'ner etwas arroganteren Delivery. Du bist in Sachen Flow noch ziemlich unroutiniert. Du hast ein paar Stellen, wo du sicher im Takt bist, aber meistens versuchst du irgendwie eigen auf dem Beat zu kommen mit 'ner Variation oder was das darstellen soll, aber das läuft, so wie's ist gegen den Rhythmus des Beats. Wäre jetzt auch Quatsch Beispiele anzuführen, sind einige Stellen. Lines sind nicht so. Pointen sind vorhanden, aber nicht cool ausformuliert oder einfach zu plump oder wirr hingeklatscht. Test880
 
Beat cool, aber du kommst mir zu oft Offbeat, als dass da viel Hörgenuss aufkommt. Die "Tesla vs Trabant" Zeile war ganz okey, dagegen die "Manu Neuer"-Line komplett ausgelutscht ist mittlerweile, beste Line für mich die letzte "Nach Tea". Ganz solide Vorlage, doch ich fand die Rückrunde irgendwie ein gutes Stück authentischer rüber gebracht. Nebo0
 
Du steigst etwas drucklos ein und ich glaube sogar nicht ganz auf den Tackt. Stimmlich Könnte mehr Abwechslung kommen. Du Dubbelst nicht und dadurch ist das Klangbild eher flach. Reimtechnisch geht schon was, die Reime sind onpoint, Hier und da kommst du raus, weil du zu viel oder zu wenig solben im text hast. Du solltest die Texte öfter durchgehen und solche Dinge korigieren. Aber ich muss sagen deine Stimme ist schon echt geeignet, schön kräftig, keine Akzente und eine deutliche Aussprache. Solltest halt noch an Flow feilen. Und Dubblen, zumindest ein bischen, für die Ausprägung der Höhen und Tiefen. Paradog0
 
Runde 2 rück 15.09.2018 13:37:31.382735 Nachti363
 
Erste Line richtig gut. Flowlich viel besser, schön angenehm geflowt. Kontervorteil in jeder Line genutzt und zum Großteil gut umgesetzt. Sehr gute runde Papo1
 
Dein Stimmeinsatz ist echt stabil. Manchmal könnte diese oder jene Betonung noch passender gesetzt sein. Cut bei 0:20 hört man raus, achte bitte drauf, dass man sowas nicht mitbekommt. Flowlich bist du gefestigter, noch recht simpel, aber sicherer im Takt. Relevanz-Konter passt, Beat hochladen-Line in Ordnung, salty-Line wäre was für die HR3 gewesen. Reim bei dieser Zeile 'bisschen zweckig. Joa, was soll ich sagen, Nachti gibt hier das stimmigere Ergebnis ab, Punkt an die RR. Test881
 
"Mädchen geboxt" Zeile kommt cool, auch ansonsten haste recht solide gekontert. Stimmeinsatz geht mir fast besser ab, wie beim Gegner, kommt mehr so die Battle Atmosphäre auf. Ab und an hast du ganz leichte Probleme den Takt zu 100% zu treffen. Aber das bekommst du auch sehr baldig in den Griff, wie ich dich kenne. Punkt geht an dich für die insgesamt stärkere Runde. Nebo1
 
Du Flowst besser als dein Gegner, bist besser im Tackt und der Text ist auch solide. Stimmlich kommst du, meiner Meinung nach, nicht an den Gegner ran. Hast aber viel mehr Routine und bist der bessere Rapper. Paradog1
 
Runde 3 hin 17.09.2018 14:34:44.271702 Nachti371
 
Das ey am Anfang unangenehm. Doubletime nur bringen wenn man es 100% packt!! Leider zu unsauber. Stimmeinsatz stimmt auf jeden fall. Leider catcht mich der Rest kaum. Reimtechnisch hast du nachgelassen und auch der flow ist hier nichts besonderes. Ist okay aber nicht viel mehr. Papo1
 
Scurr. Interessantes Sample für 'nen Trap-Beat. Stimme wieder cool, Betonungen gleiches Ding wie in der RR. Doubletime relativ zu Beginn nicht gut. Der Rest solide im Takt, könntest aber um einiges mehr variieren, bewusster mit dem Tempo spielen, es nicht mit langgezogenen Pausen übertrieben (Bsp.: "oder lern' den Takt zu treffen dann __ such' dir noch ein bes'res Mic" - ist natürlich in der Passage generell so mit den Pausen, aber an der Stelle stört's am meisten, da du mitten im Satz abbrichst (für den Rhyme auch, I know)). Keine wirklich krasse Line dabei leider. Test881
 
Sehr nicer Beat. Drums gehen cool rein, was du abgeliefert hast war eben teils gut teils eher weniger. Textlich gerne nochmal mehr von dir, biste hier eindeutig auch nicht ganz auf der Höhe; fand deine Lines die ganze Zeit bissiger. Das hier wirkt im Gegenzug dazu eher lasch. "Weimar"-Zeile kommt ganz okey und "absehbar wie Fahrzeiten". Bei den Doubletime Passagen kommst du aber ziemlich oft komplett ausm Beat raus. Insgesamt dann leider nur durchwachsen, aber Text hat Potenzial. (auch wenn es nicht voll ausgeschöpft wurde) Punkt geht an dich. Nebo1
 
Einstieg und Einstiegsline kommen ganz Fresh. Dubbletime ist ausbaufähig, aber schonmal ein guter ansatz. "Las bleiben"-Line sehr schön betont, danach ist es mir zu abgehackt und du kommst aus dem Flow. Bis zum Ende dann nicht mehr so gut. Aber alles andere davor gefällt mir. Paradog1
 
Runde 3 rück 21.09.2018 14:21:22.317438 PfefferVinZ400
 
Gay, kann man bringen. Muss man aber nicht. Doubletime auch stellenweise verkackt. Auch sonst flowlich nicht besonders stark. Eigentlich das gleiche wie in der runde zuvor. Du hast ne korrekte stimme, du kannst damit echt abreißen, aber du musst an deiner raptechnik arbeiten. Also in erster Linie flow und reime. Die Konter haben nun auch nicht wirklich geballert, mir ist nichts hängengeblieben. Nur leicht unterlegen, Hinrunde war nicht viel besser. Aber der flow hat's gemacht. Papo0
 
Boah dieses Intro.. Stimmeinsatz ziemlich monoton, da darf auch einiges mehr an Druck 'hinter. Doubletime am Anfang auch ziemlich verkackt, leider geht der Shit hier länger als in der HR. Du bist, wenn du langsamer rappst viel sicherer im Takt. Dir fehlt einfach noch Routine, deine Zeilen sind manchmal zu lang (bei Nachti auch ein, zwei Mal, aber der übertreibt's nicht), wenn du etwas schneller wirst haut dein Timing nicht so richtig hin, gibt einige Punkte. Das richtige Ausformulieren von coolen Lines musst du auch noch etwas üben. Gebe in dieser Runde wieder an Nachti, da er einfach routinierter rappt und demzufolge auch das rundere Ding gebracht hat. Bleib' am Ball, deine Stimme hat Potenzial. Test880
 
Ohje die ersten 4-6 Zeilen kommen komplett neben dem Takt. Das ist schon heftigst Offbeat; jeder mit Taktgefühl hört das eigentlich direkt raus. Textlich bist du auch nicht wirklich aufregend. Also ich finde die Runde nicht gut und der Hinrunde um ein gutes Stück unterlogen. Punkt an Nachti. Nebo0
 
Einstieg (dieses GAY-Ding) kommt doch eher peinlich. Einstieg ist sehr sehr unsauber und 2 Lines lang versteht ich einfach nur jedes 8te Wort und komme überhaupt nicht der Aussage hinterher. Auch wenn du dann langsamer wirst, wird der Flow nicht besser. Bist hier einfach oft nicht im Tackt, die Reime kommen ohne Druck und sitzen teilweise nicht im Tack. Kann dieser Runde leider nicht viel abgewinnen. Paradog0