Battledetails

BossnaMC vs. audiokilla (11 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.09.2018 20:40:49.185142 BossnaMC519
 
Beat kommt cool, steht dir ziemlich gut. Dein Einstieg kommt schön rund, entsteht ne nette "Headbang"_Athmosphäre. Letzte Line vor der Hook kommt auch wieder vielversprechend, Hook dann sowieso. Textlich gerne etwas mehr und dein Style könnte stellenweise etwas sauberer, bzw. deutlicher rübergebracht werden. Flow ziemlich sauber, mit kleinen oder leichten Fehlern, die du in der nächsten Runde bestimmt schon abgestellt hast. Knappes Draw in Runde 1. Nebo1
 
Gangsterbeat, aber stimmlich ist mir das zu harmlos auf den Beat. Ich kann mir allerdings angesichts des Flows und der Betonungen gut vorstellen dass das richtig geil klingt wenn du da mehr power und aggressivität reinsteckst. Betonungen und Pausen gefallen mir sehr gut. Technisch lieferst du auch gut ab, aber am Ende das mit Hände, Wände, Spende fand ich bissl arg gezweckt. Textlich homogen und geht gut rein, allerdings fehlen die wirklichen Highlights. Schöne Vorlage aber. test601
 
Du rappst straight aus der Entry gegen nen ADV-MC haha props. Der Beat ist grausam aber stimmlich machst du da was richtig nices draus. Kommt fett geflowed und betont, die Doubles sind vlt ein wenig zu laut aber stört nicht großartig. Das Adlip mit der Frau war gut. Den Einstieg find ich auch sehr dick. Inhaltlich gute Lines aber da fehlt insgesamt Gegnerbezug. Die Runde kommt insgesamt aber trotzdem gut. laundry1
 
Eigentlich mag ich den beat ja nicht sonderlich, aber du passt da wirklich sehr gut drauf und kreierst ein sauberes Endprodukt. Der Style ist ziemlich oldschoolmäßig irgendwie. Gefällt mir. Schöner, sauberer Flow und ebenso die Reime. Textlich hauts mich jetzt nicht um, aber man kann sich das geben. Punjizz1
 
Runde 1 rück 06.09.2018 16:03:02.216178 audiokilla399
 
Flow kommt ziemlich gut, auch bei dir, mit wenigen kleinen Schwächen. Deine Mische klingt im allgemeinen nicht sehr sauber, eher ziemlich raw. Passt einerseits zur Stimmfarbe aber andererseits zieht es auch in manchen Höhen den Hörgenuss etwas runter. Wenn du das nächste Runde besser hinbekommst, holste den Punkt ganz sicher. So beläuft es sich auf ein Draw. Nebo1
 
Einige Timingprobleme. Stimmlich noch schwächer unterwegs als die HR. Technisch versuchst du auch zu flexxen aber bei dir geht da der Sinn doch irgendwie mehr verloren als beim Gegner. Textlich kommt da noch weniger was irgendwie. Viele Reime wirken einfach total aufgesetzt und gezweckt. Betonungen nicht so gut wie beim Gegner. Runde auch wesentlich monotoner. test600
 
Stimmlich kommst du auch ganz gut, aber was schon am Anfang stört, dass du versuchst am Stück durchzuflown und ignorierst dabei ab und an den Takt. Kommt nicht so geil beim Hören. Flowlich seh ich dich daher da eher schlechter, textlich hast du ganz okay gekontert. Wenn ich das Jungfernhäutchen-Adlip (lol) richtig als Konter seh. Die HR ist soundtechnisch nochmal etwas besser und bei Bossna waren noch mehr kreative Ansätze dabei. Gebe den Punkt an die HR. laundry0
 
Intro geil. Mag sowas sehr. Du wirkst ähnlich wie dein Gegner etwas oldschoollastig und das hör ich gern. Problematisch ist, dass du bei den ganzen Kettenreimen, die sich über die Runde ziehen, vergisst, so richtig doll zu punchen. Es ist schon nett gerappt, aber unterhält mich jetzt auch nicht so. Flowlich verwackelst du hin und wieder auch im Takt. Die Stimme mag ich. Man hört raus, dass du ausm Osten bist. ;) Mir ging die Hr1 besser ein, deswegen Punkt an den Gegner. Punjizz0
 
Runde 2 hin 10.09.2018 14:27:20.812147 audiokilla376
 
Geniales Intro, extrem sinnfrei, aber mindestens genauso witzig. Einstieg kommt ziemlich gut; hier und da erinnert mich dein Style an Mc Bomber, besonders stimmlich. Textlich war es eher weniger, was mir zugesagt hat. Und so lustig man das Intro auch finden mag, denkst du nicht, dass es etwas lang wirkt.? Insgesamt stabile Runde, aber verbesserungswürdig. Dennoch knapp den Punkt geholt. Nebo1
 
Intro arg lang, wenns auch witzig ist. Couch Line ganz witzig. Das gefällt mir vom Hörgenuss her allerdings noch garnicht. Betonungen und Stimmeinsatz geht einfach nicht gut rein. Die Endreime betonst du immer auf zwei verschieden weisen. Sehr langsam oder sehr schnell, das kommt dann einfach über ne längere Runde monoton. Wieder viele komische Reime. Schreib doch erst denn Sinn deiner Zeile und dann den Reim, sodass der Sinn nicht auf Grund des Reims flöten geht. test600
 
Regelverstoß. Spätestens nach 40 Sekunden muss dein Rap einsetzen. laundry0
 
Wollte dich erst wieder fürs Intro feiern, nur ist die länge leider ein Regelverstoß. Sehr schade. Charta: 8. Zu lange Intros: Eine Runde sollte hauptsächlich aus Rap bestehen, und nicht aus Gelaber. Mag sein, dass im Einzelfall lange Intros recht amüsant sein können, aber in der Regel kosten sie die Jury nur überflüssige Zeit beim Bewerten. Ein Intro darf daher die Zeitspanne von 40 Sekunden (und wir MEINEN 40 Sekunden) nicht überschreiten; soll heissen, dass der Beat nach 40 Sekunden einsetzen muss und nach weiteren 10 Sekunden der Rap. Punjizz0
 
Runde 2 rück 13.09.2018 19:20:31.296662 BossnaMC354
 
"so selten wie ein Headtrick beim Fussball" hat mich irgendwie gestört, die Line is mir irgendwie zu random. Von der Sorte Zeilen hast du noch ein zwei weitere am Start, wäre also mehr rauszuholen gewesen aus dieser Rr. Punkt an den Gegner für die insgesamt stärker wirkende Runde. Nebo0
 
Kommst nicht wirklich gut rein. Flowst aber viel souveräner. Textlich auch kein Wunderkind, aber es geht einfach viel besser rein. Technisch wieder viel wert auf Reime, was aber bei dir um einiges besser funktioniert als beim Gegner. Stimmlich gefällst du mir auf den Beat auch besser als in deiner HR1. Allerdings hast du auch einige kleine Timingfehler wie z.B. bei dem DSF Shuffle. test601
 
Punkt, weil die HR2 gegen die Regeln verstößt. laundry1
 
Aufgrund des Regelverstoßes vom Gegner geht der Punkt hier an dich. Punjizz1
 
Runde 3 hin 16.09.2018 18:26:49.538147 BossnaMC374
 
"Dawn of the Dead"-Line kam nice, ebenso wie die "Transen"-Line im Anschluss und zum Ende hin die Metapher mit dem Einkaufswagen. Bist im Fronten eindeutig stärker als im Kontern der Runde 2, beispielsweise. Flow gefällt mir, ebenso wie dein Stimmeinsatz; für meine Begriffe deine beste Runde in dem battle. Knappes Draw. Nebo1
 
Wieder Gangsterbeat. Wieder kann deine Stimme da mit mehr aggressivität eigentlich mehr abliefern. Dann käme das sicher ultra sick. Technisch gefällt mir das hier wieder weniger. Alles arg aufgesetzt, hauptsache Kettenreime, aber das überzeugt mich da nicht wirklich. Hast hier auch nicht ganz so schön geflowt und betont wie in den Runden zuvor. Textlich wieder solala. Dein Pimmel, deine Schwester, deine Nichte, deine Mutter. test601
 
Grausamer Beat wieder, mensch! Dein Rap kommt dafür wieder ganz dope, der Stil kommt mit der Stimme schon sehr ausgereift. Stimmvariationen könnten noch etwas mehr sein, aber die Doubles sind zum Ende hin schön umgesetzt. Beim Text kannst du dir nochmal überlegen mehr Bezug zum Gegner zu nehmen, das Killer für das Audio war da schonmal n guter Ansatz. Aber deine restlichen Lines sind an sich auch gut gereimt, lässt sich einfach nett anhören. Auch wenn dein Beatgeschmack etwas zu wünschen übrig lässt, kommst du auf diesen gut. Mach halt auf jeden Fall weiter so, wirst es mit dem Niveau in der Entry relativ easy haben. laundry1
 
Wieder alles sehr oldschool. Nicht meine Art von beat, aber passt wieder. Eigentlich so gut wie alles, wie in der Hr1. Reime und Flow sehr sauber und Onpoint. Sytle und Stimme cool. Textlich leider nicht so unterhaltsam. Punjizz1
 
Runde 3 rück 18.09.2018 21:47:38.622531 audiokilla338
 
Seehr geil, Samuel L. Jackson- Intro, schon eine ganze Weile nicht mehr gehört. Flow bei dir sogar noch ein Stück souveräner und auch sicherer als bei deinem Gegner, einzig in Sachen Text bist du in meinen Augen unterlegen. Die ganze Geschichte mit dem Gast deiner Runde kommt nicht so ganz rüber. Nochmals Draw hier. Nebo1
 
Ich fasse mich kurz. Hier wieder in allen Belangen unterlegen. Stimmlich geht das aber in ne gute Richtung weil du an sich schon bissl power transportierst. Akzent stört mich allerdings auch etwas. Flowprobleme sind sehr offensichtlich. test600
 
Wieder langes Intro. Aber rechtzeitig eingesetzt. Also ne, weißte Bescheid. 40 Sekunden hast du Zeit aber niemand mag hier generell lange Intros, besonders wenns lange Filmzitate o.ä. sind. Jetzt zu deiner Runde: Einstieg kommt hier ganz gut, insgesamt auch deutlich besser gerappt als in den vorherigen Runden. Klingt auch stimmig mit dem Stimmeinsatz. Kommen in beiden Runden hier ganz nice! Textlich stellenweise etwas gezweckt, Konter habe ich jetzt nicht so krass viele gehört, aber die Ideen waren hier auf jeden Fall nochmal etwas besser als vor. Gebe in Runde 3 ein Draw, waren beides nochmal gute Runden. laundry1
 
Hahaha! Bin mir echt sicher, dass mindestens einer aus der Jury für die ganzen Intros haten wird, weil halt jede Runde eins kommt. Ich feiers aber. Erinnert an die gute alte Zeit mit Hank. Diese eine Reimkette mit dem stahlbesetzten Penisring klingt eigentlich echt geil wegen der Reime und dem Flow, aber da ist ja mal überhaupt nichts dahinter. Dieses Ende mit "weil du einfach zu dämlich bist..".. also.. irgendwie erschließt sich mir da kein Sinn und kein Punch. Ansonsten drehst du ganz gut auf. Du bist manchmal nicht ganz im Takt. Du haust dann mal ne Silbe mehr in die Zeile, als da sein sollte, aber das gehört auch mit zum Style. Man kann sich das schon geben. Ist ein cooler Style. Ich geb hier ein Draw. Punjizz1