Battledetails

JangoderBaus vs. Rectape (6 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.08.2018 15:49:16.712187 JangoderBaus379
 
JangoderBaus gegen Rectape …hat es das nicht schonmal gegeben? Naja, keine Ahnung, bei Jango verliert man schonmal den Überblick! Deine Beats liebe ich, sagte ich glaube ich schon einige Male. Hier bringst du wieder geilen Flow und schönen Style, ich stehe drauf, du bist sogar gut im Takt. Leider ist deine Stimme ein wenig zu leise abgemischt. „Das ist echter Battle Rap, was Rectape macht ist whacker shit!“ – hehe...gute Runde! BcJoe0
 
Der Beat kommt sick, aber deine Stimme geht ziemlich unter; ist nicht ausgeglichen genug, um wirklich jedes Wort verstehen zu können. Bei dem was ich verstanden habe, dachte ich mir direkt, von dir habe ich schon deutlich härtere Hinrunden erlebt, als diese hier. Treffende Fronts fehlen mir in dem Bezug auch, da ist noch deutlich Luft. Die "Detektor"-Line war ganz okey und noch zwei, drei Lines, deren Ansatz mir gefiel, aber in der Umsetzung scheiterten. Wie eben schon gesagt, es war zu wenig für eine ADV-Hinrunde. Flow zeitweise ziemlich stabil, falls man das bei dir so nennen kann (fährst eben deinen eigen Style), ich meine aber, dass du an manchen Stellen besser einen Cut mehr eingebaut hättest, dem Klangbild zu liebe. Ab und an klingts doch bei dir etwas abgehetzt. Mittelmäßige Hr, da bin ich von dir besseres gewohnt. Punkt an die Rr. Nebo0
 
Kommst gut rein. Bist allerdings sehr leise gemischt. Flowst hier eigentlich recht schön. Bei dir gibts immer ein paar Stellen die komisch oder falsch getimet sind. "Gepicht darauf mir die Kuppe zu polieren" gefällt mir ultra gut, weil dieses komische Wort "gepicht" so witzig eingesetzt wird. Stimmlich sehr routiniert. Bei dir geht halt immer der Spannungsbogen in ner Runde rauf und runter. Das Ende klingt nicht wirklich als wäre die Runde jetzt vorbei, weißt was ich mein? Da würde etwas mehr Struktur sicherlich gut tun. Textlich gefällt mir dein assozialer Kram sehr. Immerhin besser als die immergleichem Mutter Fick Lines. Schöne Vorlage. test600
 
Geiler Beat, diggi. Auf dem hätte ich gerne gekontert. Textlich paar stumpfe Highlights. "...und auf den Sondermüll geworfen, weil ich sowas von der Boss bin." oder "so war er regelrecht apicht darauf, mir meine Kuppe zu poliern" sind nur ein paar Beispiele. Flowlich paar schön saubere Passagen und wieder einige dreckige. Kann man mal wieder halten davon, was man will. Stimmlich und stilistisch nach wie vor individuell und unterhaltsam. Gute Runde, auch reimtechnisch. Punjizz1
 
Geiler Beat. Leider 'n bisschen zu laut. Flow schwankt zwischen gut durchgeflowed und Timingfehlern bei zu überhasteten Variationen. Stimmlich kommst du cool. Dein Text ist teilweise etwas unverständlich. Du formulierst ziemlich flach (und manchmal auch recht wirr), das kommt hier und da schön stumpf, aber oftmals für meine Begriffe zu simpel. Du hast so'n paar Namedroppings drin im Rahmen eines Wie-Vergleichs ("du stehst auf kleine Jungs, wie Kevin Spacey" beispielsweise) die halt sehr obvious sind. Was ich witzig fand, war die 'weil ich sowas von der Boss bin'-Line. Ja generell passt deine Delivery gut zu Text und Beat, wobei der Beat leider aufgrund seiner Lautstärke deiner Verständlichkeit schadet und der Text, wie bereits erwähnt mMn einfach zu flach geschrieben ist. Test880
 
Runde 1 rück 03.09.2018 22:45:38.501232 Rectape289
 
Rectape vom Flow her sehr suverän! Kommt einfach sehr routiniert daher, hammer! Gute Lines dabei, Reime sind überdurchschnittlich! Starke Runde! Nimmst hier den Punkt mit! BcJoe1
 
In meinen Augen doch schon die bessere Runde, zumindest die die mich mehr unterhalten hat, sowohl textlich als auch vom Style. Highlights waren für mich die "mehr Nieten hat als Schneidereien"-Line und die "Netflix/Serienkiller"-Line. Flowst auch recht solide, hier und da hättest du eventuell noch Verbesserungen vornehmen können, aber hast auch so hier den Punkt geholt. Geht an dich. Nebo1
 
Stimmlich kommst du gut rein. 3 1/2-Zeile ist sehr sehr geil. Betonungen gehen bei dir ultra gut rein. Schön dreckige Stimme ab und zu. Schnelle Parts könnten etwas sauberer sein aber das geht gut rein auf den Beat. Du setzt Pausen auch viel sinnvoller als dein Gegner. Du hast einige sehr schöne Konter dabei, das macht textlich auch alles Sinn. Die Doppels stören mich allerdings öfter mal. Sehe dich aber hier raptechnisch überlegen, textlich hast du gut gekontert. test601
 
Ich feier dich. Mag die Stimme und den Flow sehr. Bin mir auch sicher, wenn du da wirklich dahinter bist und dran bleibst, dann wird da was besonderes draus. Sehr cooler Style. Es ist auch eine gute Runde. Ich finde nur, textlich reicht sie nicht an die Hr ran. Da fehlt es mir noch an mehr Witz oder brachialität. Wobei ich mir "witz" bei deinem Style besser vorstellen kann. Du wirst mit deiner Art die Gegner wirklich super durch den Kakao ziehen können. Bisschen mehr Finesse und Herablassung und dann gehts ab. Punjizz0
 
Damn, coole Attitude. Flow ist auch im Großen und Ganzen stimmig, hat was Dreckiges. Nur wenn du schneller wirst, musst du aufpassen. Du machst viel mit Betonungen, flechtest hier und da so'n paar übertriebene ein, das hat was. Gibt dir auch 'ne lockere und humorvolle Art. Textlich will ich da gar nix groß rausgreifen, das geht alles ganz gut ineinander über, gerade auch im Zusammenspiel mit der Delivery. Punkt an die RR. Test881
 
Runde 2 hin 07.09.2018 01:27:39.320662 Rectape278
 
Oha, der Beat hätte auch von Jango sein können! Flow und Style wieder gut, aber in der ersten Runde warst du noch nen ticken stärker! Du bringst gute Lines, schön flüssig und bringst wirklich viele verschiedene Styles. Insgesamt schon dopes Ding! Auch wenn ich mir an einigen Stellen mehr Power gewunschen hätte. BcJoe1
 
Einstieg kommt schon textlich sehr nice rüber, ich mag es auch wenn der gewohnte Rhythmus einer Runde übern Haufen geworfen wird, und das ist hier definitiv der Fall. Beat kommt geil, steht dir auch zu 100%; textlixh bringst du einige gute Lines, wie die "Wackeldackel"-Reimkette oder die Heads-Line zum Schluss. Gute Runde, gefällt mir, was du hier abgeliefert hast. Punkt an dich. Nebo1
 
Du kommst hier nicht ganz so melodisch in deine Hook rein. Das gefällt mir nicht ganz so gut. Stimmeinsatz könnte auf den Beat eventuell auch etwas chilliger sein. Du hast hier extrem viele unangenehme Höhen in der Stimme. Wackeldackel geht klar als Front. Shuffles bzw schnelle Stellen hier noch etwas unsauberer als in deiner RR. Leider iwi auch wieder katastrophal gedoppelt. Mach da mal was: Entweder sauber doppeln oder einfach nur eine Spur. Pausensetzung hier auch etwas konfus. Textlich leider auch keine wirklichen Highlights. test600
 
Du klingst ein wenig, wie F.R. recht frisch nach dem Stimmbruch. Unter aller Sau, Zoophilie.. Tierficker blabla. Gabs schon. Generell ist die Zeit für Wie-Vergleiche seit 2011 echt vorbei. Deine Doubles hab ich im letzten Battle schon kritisiert, glaube ich. Vor allem beim Doubletime sind die oft mega daneben. Schieb das doch dann oder cutte es raus, Junge! Flowlich ganz cool. Doubletime aber nicht perfekt onpoint. Textlich gibt das leider wieder nichts her. Lässige Runde, aber fürn Battle ziemlich ungeeignet. Punjizz1
 
Schöner Beat, lässiger Vibe. Hook-Einstieg kommt cool, könntest das aber stimmlich noch etwas besser vom Rest der Runde abheben. Der Part ist solide geflowed, hier und da driftest du schon fast ins staccato ab, was hier mMn nicht passt. Stelle vor dem Doubletime-Teil sehr harmonisch. Abschluss leider kacke. Weiß nicht, ob's an den asynchronen Doubles hier liegt, aber das kommt halt einfach nicht sauber. Pointen sind vorhanden, die Reim-Thematik kommt schlüssig, 'unter aller Sau'-Line iwie witzig. Test881
 
Runde 2 rück 10.09.2018 20:50:56.325421 JangoderBaus228
 
Jango mit interessantem Style. Flow und Style sind gut und sind gewohnte Jango-Art. Leider passt das nicht ganz auf den Beat, die schnelleren Passagen sind komplett misslungen. Der Text ist stark! Du bringst wirklich sehr starke Konter, aber das reicht nicht, es zählt halt das Gesamtprodukt! BcJoe0
 
Deine Runde kommt in meinen Augen nicht ganz so dick, auch wenn sie mir besser gefällt als deine Hinrunde 1. Die "konstant wack und ab und zu scheisse"-Line gefiel mir, ansonsten war das textlich nichts mit Wiedererkennungswert. Flow auch hier ziemlich stabil mit kleinen Schwächen. Aber der Hr leicht unterlegen. Nebo0
 
Sextape gleich mal witzig. Einstieg vernuschelt, word. Flowst hier auch schön und machst wie dus immer machst: anders als andere. Das macht deinen Flow besonders und gefällt mir hier auf diesen Beat sehr gut. Schön aggressiv, aber dennoch gut hörbar. Das ist für mich hier textlich stärker und auch das schönere Gesamtprodukt. test601
 
Also ich muss ja schon sagen, dass ich eigentlich echt froh bin, dass wir dich hier aktuell haben. In Sachen Kreativität, reicht dir aktuell kein aktiver Adv.-Rapper das Wasser.. Die runde hier ist aber textlich sehr durchwachsen. Irgendwie nur 2-3 lines mit deinem schönen Humor. Rest ist halt wirklich viel "du bist einfach scheiße/wack" und hat mich jetzt nicht so unterhalten. Klingst ganz gut auf dem beat. Schwieriges Ding hier. Hr fand ich nicht so dolle, aber du bist hier textlich deutlich schwächer, als du könntest. Ich gebe hier ein Draw. Punjizz1
 
Intro kann man machen. Stimmeinsatz ist wieder schön rotzig. Flowlich sind immer mal paar Stellen 'bei, wo das Timing kritisch ist, da harmoniert dein Gegner mMn besser mit dem Beat. 'aber der gibt dir 'nen Korb'- und 'ab und zu mal scheiße'-Lines waren cool. Die Zoophilie-Line hier so what the fuck. Musste lachen, aber eher, weil's so random war. Mir gefällt deine Attitude hier, aber ich fand den Front etwas stimmiger, deswegen ist das hier'n knapper Punkt an die HR. Test880
 
Runde 3 hin 13.09.2018 13:59:03.025537 JangoderBaus271
 
Oha, Steigerung! Sehr gut! „Du überspannst den Bogen wie Legolas auf Koks!“ – Sehr geil! Guter Text, musikalische Runde und wirklich gut im Takt, deine beste Runde in diesem Battle! Sehr stark! Gefällt mir gut! – Warum nicht die ganze Zeit so? BcJoe1
 
Chilliger Beat und in meinen Augend deine beste Runde im Battle, insbesondere textlich: Die "wie der schwere Gustav von vorne"-Line hats mir gegeben, da konnt ich mir das Lachen nicht verkneifen :D Ebenfalls gut fand ich die "Legolas auf Koks"-Zeile und gegen Ende "..Kompost beleidigen". Wünschte du hättest auf diesem Niveau das ganze Battle druchgezogen. Nice Runde, unterm Strich aber für euch beide ein Draw. Nebo1
 
Flowst hier wieder auf Höchstgeschwindigkeit. Kommt aber gut. Man muss sich immer so bissi drauf einlassen und dran gewöhnen. Ab und zu sind einzelne Worte auch wieder komisch getimet, aber der konfuzius Vibe geht halt wieder gut rein. Ende wieder apprupt. Textlich und Technisch hier allerdings arg schwach. Assitexte gehen schon fit haben mir hier aber nicht so gut gefallen wie zuvor. Hook hebt sich klanglich ab. Finde ich gut! Riesen Oschi ist mein Highlight der Runde. test600
 
Der Beat klingt wie ein Bürotelefon. Ja. Irgendwie teilweise etwas konfus geflowt und "gereimt" oder halt auch nicht. Insgesamt aber schon eine Stylebombe. Kommt cool. Bei der Kompost-line musste ich bisschen lachen. Ist wirklich ein geiles Gefühl, wenn man merkt, dass man über so absurde scheiße lachen kann, die eigentlich nicht mal besonders viel innovation abverlangt, aber halt super delivert ist. Du bist ein dreister, respektloser Mutterficker und ich mag die Runde. Punjizz1
 
Beattechnisch schon mal'n schönes Battle. Ist echt schade, dass du immer mal mit dem Timing zu kämpfen scheinst, sonst ist das eigentlich ganz cool geflowed. Hook war ziemlich stimmig, bis auf ein, zwei Schnitzer wieder. Pass auf, dass du nicht zu sehr ins Zweckreimen kommst. Dein Text ist echt so unfassbar stumpf haha, unglaublich. 'befriedigendes Geschmackserlebnis' war witzig, 'Legolas auf Koks' so ungefähr auf einem Level mit der Zoophilie-Line in der HR deines Gegners. "Ich spritz' deiner Mum in seine Fratze" haha ok. "ich bitte dich als Mensch deine Fresse zu halten" kommt auch cool. Das waren für mich so die Highlights. Danke für das Battle, war'n cooles Ding. Test880
 
Runde 3 rück 16.09.2018 16:44:43.59228 Rectape181
 
Rectape versucht es auch musikalisch, jedoch passt hier die Zeilenlänge nicht ganz! Was ist denn hier los? Du schießt oft über das Ziel hinaus, einige Flowfehler drin, das bin ich nicht gewohnt von dir! Text ist stark „auch wenn ich nichts könnte, könnte ich doppelt so viel wie du!“ – hehe.. nice, ist mir aber zu wenig. Hätte mehr erwartet. BcJoe0
 
Ausser "der Rambo auf Tango Beats" ist die erste Hälfte deiner Runde echt schwach in meinen Augen, danach gehst du eher auf die Fronts ein und hast stellenweise auch wirklich coole Konter am Start. Gefällt mir bei dir also ebenfalls was ich da höre, besonders in Sachen Style geht mir dein Zeug gut in die Ohren, kann man sich wirklich geben . Geiles Battle zwischen euch wars auf jeden Fall, zumindest ab Runde 2 richtig nice. Diese Runde gibts ein Draw, weil ich beide Runden gefeiert hab. Nebo1
 
Stimmlich wieder bissl unangenehm. Viel zu viele Höhen und viel zu laut gemischt. Flowst hier aber auch sehr schön und lieferst dafür mehr Text und bessere Technik. "Doppelt so viel wie du"-Zeile nice. Wiener Walzer nice. Holst hier den Punkt auch wenn ich bei dir hier und auch ein paar Timingfehler finde. test601
 
Puh. Geht gut ab. Flow und Reime sind hier wirklich auf sehr hohem Niveau. Abwechslungsreiche Betonungen und generell ist der beat auch wie geschaffen für dich. Auch textlich machst du das besser, als in den letzten beiden Runden. Wenn du das mit den verfickten Doppels im nächsten Battle wieder so schlecht machst, fahre ich mit dir und einer Schrotflinte in den Wald, mein Sohn. Bitte. Bitte Bitte mit ganz viel Zucker oben drauf, schieb deine Doubles künftig synchron. Runde 3 von beiden nice. Draw. Punjizz1
 
Joa Intro, passt. "Stopp, wenn du jetzt meinst, dass dsss seit Tag 1 [...]"-Stelle war leider etwas verkackt. Sonst flowlich wieder in Ordnung, leicht dreckig. Übertreib's nicht mit deinen Betonungen, das kann witzg kommen, kann aber auch nach hinten losgehen, war hier so 'ne Gratwanderung (anfangään/angestreengt). Die Mum-Sache ganz cool gekontert, 'Allerbesteste Rapperste' schöne Morlockk Dilemma-Anspielung (selbst wenn's nicht so gemeint war, gute Line), 'doppelt so viel wie du' schön zurückgeworfen, aber schön geflowed vor allem. Rest lasse ich so stehen, alles solide. Würde 'nen Draw geben, wenn Rectape hier nichts musikalisch so überlegen wäre, von daher Punkt an die RR. Danke für das Battle, war'n cooles Ding. Test881