Battledetails

aki vs. Invicta (12 : 14)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.08.2018 21:25:47.158589 aki426
 
"verpeilen man" nicht so nice betont. Kam etwas weak. Bis dahin aber ganz nice geflowt. Betonungen hier und da etwas weird weshalb es ohne große Konzentration manchmal etwas konfus klingt. Da musst du deutlicher betonen und auch Wortenden noch nen ticken weniger verschlucken, dann klingt das mit dem Flow richtig krass. Stimmlich geht das fit. Anknüpfend an das was ich grade geschrieben habe aber noch etwas mehr power und variation rein. "scheißname" auf "todschlage" auch ungünstig betont, weil scheiß sich nicht auf tod reimt, du es aber so betonst. Das nur nebenbei. Technisch solide. Abschlussline kam nice. Text an sich halt wieder son Entryding. Als ganzes klingt es rund, aber Highlights fehlen. test600
 
beat kacke, flow ok aber monoton, stimmeinsatz ok, lines langweilig, reime wack. schwacher start. Dylon0
 
Endlich Mal wieder ne hr1 mit ein bisschen gegnerbezug. Leider sind dein flow und deine reime nicht so gut, du hast einige flowfehler und reime sind fast durchgehend unsauber und nicht mehrsilbig. Du hast Style in der stimme und hast Inhalt. Jetzt musst du nur an der Technik arbeiten. Papo0
 
Flow kommt nicht so gut au den Beat. Etwas einseitig und die Stimme bietet auch nicht wirklich variation. Der Flow in den ersten Paar Linbes ist gewohnungsbedürftig. In meinen Augen keine sonderlich starke Hinrunde. Auch die Reime sind nicht besonders und gerade in den ersten 2 Lines sehr gezweckt. Paradog0
 
Guter Versuch, Technik echt nicht gut, aber oaar gute Punch Ansätze, die nicht ganz zu Ende gehen. Wassermann0
 
Cooler Beat. Deine Stimme kommt ganz gut, könnte noch 'bisschen mehr Druck dahinter, aber da's soweit 'ne gute Arroganz vorhanden, in den Betonungen gen Zeilenende könntest du mehr variieren. Dein Flow nimmt leider deiner Stimme ein wenig den Wind aus den Segeln. Der's mir einfach zu uninspiriert, ziemlich 'hoppe-hoppe-Reiter', ein paar kleine Timigfehler sind auch 'bei (Bsp.: "würd' ich die Battles auch verpeilen, Mann"). Was ich auch recht strange vom Aufbau finde ist die Enton-Line mit Vorbereiter und "[...] bitte was zum Fick __ iist das [...]" - die Pause kommt deplatziert, das relativ lang gezogene iist zu Beginn der nächsten Line ist auch kritisch. Reimtechnisch keine Glanzleistung, sehr einfach gehalten. Linetechnisch ist das halbwegs ok, diese Sache mit Google ist 'ne solide Idee, aber einfach zu platt formuliert. Generell sind deine Formulierungen in Verbindung mit deinen Reimen eher dürftig. Test880
 
Cool, mal eine Runde von dir zu hören, bei der du nicht unmittelbar nach dem Anklicken der Runde beginnst zu rappen. Der beat ist, nebenbei erwähnt, sehr sehr geil. Halt so typisch deine Sparte, was Beats betrifft. Zur Runde jetzt: Einstieg ziemlich klassisch für dich, alles sauber und onpoint; hätte mir vielleicht gewünscht das dein Style auf so einem Beat eventuell etwas mehr "eskalieren" dürfte, wenn du verstehst was ich meine. Einfach mit mehr Elan bzw. Aggressivität an die Sache ran gehen, immerhin seid ihr im Battle, dafür dürfte etwas mehr Feuer in die Sache gepackt werden. Dennoch coole und teils recht witzige Reimketten, schließt die Runde auch wieder ebenfalls schön ab. Gute Vorlage, aber ebenfalls auch eine coole RR vom Gegner, von daher gibt's von mir hier ein Draw. Nebo1
 
Runde 1 rück 26.08.2018 06:57:42.558526 Invicta384
 
Pausensetzung lässt es zu dass man auf Anhieb versteht was abgeht. Flowlich finde ich das besser als beim Gegner. Bist das sehr gut angegangen und ein echt gut hörbares Gesamtprodukt zusammengebracht. Habe keine Flowfehler rausgehört oder Betonungen die mich gestört haben. Stimmlich passt das auch, könnte allerdings noch etwas krasser sein. Stimmlich halt bissl 0-8-15. Finde dass bei dem Speed hohe Stimmen auch mehr ballern, aber das ist geschmackssache. Mutterkuchen Line nice. Technisch sehe ich dich auch knapp vorne. test601
 
flow auch wieder ganz gut, nicht ganz so monoton wie in der hr. reime besser, lines stechen auch hier nicht raus. knapper punkt an die rr. Dylon1
 
Die kochlines sind gut. Google Konter auch solide. Flowlich besser und kontervorteil genutzt. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Papo1
 
Stimme kommt druckvoller als beim Gegner und die Reime sind auch besser. Flow aber auch eher einseitig Paradog1
 
Klingt souverän. Flow gefällt mir besser. Technik auch. Die ganze Runde ist einfach lustiger. Punkt RR Wassermann1
 
Intro ist schön rotzig. Dein Stimmeinsatz ist schon stabil, mit mehr Drive im Flow wäre das aber nochmal 'ne ganze Ecke fetter. Ansonsten setzt du deine Pausen gut, variierst hier und da passend im Flow als auch in den Reimen. An Lines kam auch einiges rum, Mutterkuchen und 'weil ich die selber schreibe' (wobei 'und keine Rapper bite' hinten rangesetzt nicht so tight war, aufgrund der Betonung) mal als Beispiele. Du bist hier quasi in allen Belangen überlegen, hier ist vor allem auch 'ne klarere Struktur vorhanden. Test881
 
Auch deine Darbietung auf diesem Beat gefällt mir ganz gut, solider Flow und ein Style der sehr nice werden könnte, nach seinem Reifeprozess. Textlich könntest du gerne mehr auf die Kacke hauen, das würde dem Hörgenuss hier zugute kommen; allerdings fand ich die Mutterkuchen-Line (zwar eklig) aber funny und sick. Ich geb hier ein Draw. Nebo1
 
Runde 2 hin 29.08.2018 15:45:27.678326 Invicta404
 
Dieser Hassen-Spruch hatte schon jeder dreimal. Stimmlich finde ich dich hier auch arg schwach. Auf den Beat müsste man halt bissl druck und emotion mit reinbringen. So klingt das bissl nach Manny Marc. Flowlich ganz gut, Einstieg gefiel mir nicht so gut. Technisch wieder gut, Textlich allerdings 0,0. Hook am Ende mit dem Zungenkuss klanglich auch nicht gut umgesetzt. test601
 
Reimschema gefällt mir. Gepaart mit dem flow kommt das cool. Hook bzw das ende find ich nicht so gut. Gehst ansatzweise auf den Gegner ein, aber du könntest inhaltlich bestimmt noch mehr rausholen, der hat ja genug angeriffsfläche die du ungenutzt lässt. Papo1
 
Schöne Einstiegsline. Reime sitzen wieder gut. FLowmäßig hast du auch schneller Stellen dabei, das finde ich gut. Gegen Ende wirt es aber etwas gedrückt. Der Singsang am Ende geht mir nicht gut rein Paradog1
 
Sehr abwechslungsreich. Viele Vergleiche, mehr oder weniger gut durch die Technik. Mir gefällt die lockere Art. Wassermann1
 
Hui. Trashiger Beat. Flow hier auf Dauer etwas eintönig, daran sind größtenteils auch die Betonungen Schuld, da solltest du flexibler sein. Sonst ist das bis auf Weiteres ok. Hook am Ende eine Gratwanderung. Pass bitte auf, dass du nicht zu sehr in zweckigen Reimen verlierst, dann beschränk dich da lieber erstmal auf das Wesentliche (lieber weniger Silben reimen, mehr im Schema variieren, als auf mehrere Silben zu gehen und dann ins Zweckreimen zu kommen). Zügele vor allem auch deine Wie-Vergleiche. Die kommen hier noch halbwegs ok, aufgrund deiner Delivery, aber ansonsten bringen die hier keine coole Pointe, sondern dienen nur dem Reim. "und dat will er bestimmt die Schwuchtel" war durchaus ganz witzig. Unter'm Strich 'ne solide Entry-Runde, Pointen sind vorhanden, der Flow ist in Ordnung, 'paar Sachen sind etwas grenzwertig. Test881
 
Hook sehr cool im Style, aber da hättest du womöglich mehr Zeit rein investieren müssen. Stärker dagegen fand ich den eigentlichen Part, und hier leg ich den Fokus eindeutig auf den Text, "Tip(p) brauch wie Ott-Stängel" kam nice rüber, "Teppichklopfer"- Line war nice und recht viele Ansätze mit Potenzial, die du einfach vielleicht noch weiter hättest durchdenken können. Aber egal, gute Vorlage. Draw. Nebo1
 
einstiegsline ist nicht dein ernst, oder? wordplays alle richtig scheisse, voll von den socken ist grade noch ok. flow und stimmeinsatz wie in der letzten runde. hook naja. Dylon1
 
Runde 2 rück 02.09.2018 13:18:34.764637 aki380
 
Auch du viel zu wenig Energy in der Stimme. Flowlich gehst du auch gut ab. Ziehst hier dieses Stakkato Ding gut durch, was gut kommt, mir fehlt allerdings dann mal ein Part wo du nochmal das Tempo Switcht und ausbrichst. Technisch bist du unterlegen. Text solala. Larry-Line ganz cool. Tips Line auch okay. test601
 
flow richtig monoton, klingst wie'n roboter. betonungen ab und an mal variierend, aber nichts besonderes. lines auch nicht gut. konter alle obvious oder schlecht. und vor allem schlecht verpackt! hook besser als in der hr imo. Dylon0
 
Flowlich unterlegen. Inhaltlich haste umgesetzt was ging, bei der Hinrunde gab's halt auch nicht besonders krass was zu kontern. Finde deinen rapstyle und Inhalt allerdings eckiger als vom Gegner. Hier gibt's ein draw. Papo1
 
Flow kommt hier am Anfang ganz chillih, aber dass du diesen FLow dann weiter so durchziehst kommt nicht so gut. Drückst hier die Stimme auch an einigen Stelln. Reime sind auch nicht ganz so geil. Stimmeinsatz beim Singsang finde ich aber sehr geglückt. Paradog1
 
Konter heißt nicht zu sagen dass du nichts kontern kannst. Das Ende finde ich sehr lustig gut gemacht. Trotzdem Punkt knapp an HR Wassermann0
 
Joa du ziehst hier zu Beginn ein relativ typisches Trapflow-Pattern durch, kommt nicht schlecht. Stimmlich wirkst du ein wenig schwächer, mag vielleicht auch an der Mische liegen, du könntest ruhig mal mit Doubles arbeiten, die dürften dich stimmlich ein ganzes Stück pushen. Dieses 'sie hassen dich alle'-Ding war in Ordnung, der Rest eher so meh. Die Fronts wurden relativ obvious gekontert, leider auch nicht besonders innovativ formuliert. "ich lutsch keinen Schwanz, doch ich fick deine Möse" ist so'n Beispiel. Ich meine, ja gut, macht Sinn iirgendwo, aber es ist einfach so flach hingeklatscht. Auch deine Reime sind wieder recht dürftig. Zachary-Hook (?) ist solide, ich gebe hier den Punkt alles in allem an die HR. Test880
 
Auch deine Runde nicht von schlechten Eltern. Dein Style gefällt mir hier auch ganz gut auf dem Beat, Flow bei dir wie immer eigentlich stabil. Textlich hats mich zwar nicht so überzeugt, aber so manche Line kam ganz cool rüber. Hook vom guten alten Zachary cool, hier steht ihr beide echt jeder für seinen Style. Welche Runde jetzt besser ist, scheint wohl Geschmacksache zu sein, ich finde beide Runden haben ihre Vor- und Nachteile. Deshalb Draw. Nebo1
 
Runde 3 hin 04.09.2018 13:40:48.723133 aki378
 
beste runde bis dato. flow stabil, mehr abwechslung wäre allerdings schön gewesen. lines rauschen alle an mir vorbei, sind wahrscheinlich auch nur auf flow ausgelegt. Dylon1
 
Einstieg geht wieder etwas unter, weil deine Stimme da iwi so lasch reinkommt. Dann kommst du allerdings besser. Hier und da mal kurz nicht on point. Da fehlt halt noch bisschen die Routine. Schöne Vorlage. Textlich allerdings wieder mager. test601
 
Beat ist cool. Flow wieder besser als in runde 1. Aber trotzdem noch einige flowfehler vorhanden. Lyrisch hat mich da jetzt nichts wirklich gepackt. Papo1
 
Dubbletimes kommen ziemlich deutlich und im Tackt. Die geschwindigkeit lässt dann zur Mitte hin etwas nach. Hast auch nicht viel Kraft in der Stimme und soweit ich raushöre auch nicht gedubblet. Dadurch geht halt viel Druck verloren. Aber schonmal nicht schlecht Paradog1
 
Du kannst auf jeden Fall flowen, leider hat der Gegner nicht eingereicht. Versuch deine Stimme noch besser einzusetzen. Bisschen musikalität. Mehr Atmo oder so Wassermann1
 
Du pickst die besseren Beats hier, kickst aber leider die schwächeren Bars. Stimmlich ähnliches Bild, wie die letzten Runden (bitte nutz Doubles). Doubletime am Anfang wirkt zuerst etwas unsicher, aber ist weitestgehend in Ordnung. "und nach meiner Runde kannst du erstmal Battlen vergessen" Timingfehler am Anfang. Unter'm Strich ist das aber flowlich schon ziemlich solide. Linetechnisch wieder recht simpel, leicht zweckig trotz einfacher Reime, die Pointen nicht besonders kreativ, sehr flach alles. Test881
 
Erneut recht gute Vorlage, besonders was dein Flow angeht, eine ziemlich runde Sache. Textlich hier auch wieder besser unterwegs, auch überzeugender rübergebracht, als in Runde 2. Abschluss ebenfalls wieder ganz gut hinbekommen, aber kannst ruhig hier und da mal den Beat noch für ein Outro laufen lassen statt zu cutten. Punkt geht aber sowieso an dich. Nebo1
 
Runde 3 rück 08.09.2018 08:30:41.489729 Invicta360
 
schade, dass keine runde kam. Dylon0
 
und da haben wir.. keine Runde.. 2:2 von mir. test600
 
Keine runde schade Papo0
 
Keine Runde, keine Punkte Paradog0
 
Keine Runde keine Punkte Schade Wassermann0
 
Damn. Das Beste, was ich seit langem gehört habe. Test880
 
Keine Rückrunde, Punkt an die HR. Nebo0