Battledetails

Ergophobia vs. place (12 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.08.2018 23:27:17.966272 Ergophobia378
 
Besser als dein Gegner, ist aber auch nicht allzu schwer. Generell zu deiner Runde: ganz gute Reime, Flowvariationen sind drin, man merkt, du probierst es. Trotzdem, paar Reime verkackt, paar Mal nicht im Takt, insgesamt Fronts sehr langweilig und null Punch. Stimme noch VIEL zu unsicher, rap mal vernünftig. Aber Richtung erkennbar MOSofficial21
 
Du bist soweit meistens im Takt, flowlich und technisch unspektakulär. Die Fronts auf sein Bild waren OK. Dein Stimmeinsatz am Anfang war ganz cool zum Beat aber wurde im Laufe des Tracks irgendwie zu geleiert und drucklos. Bear1
 
Sehr demotiviert! Stimme schwach gesetzt! Flow auch nicht so gut da musst du noch lernen! Mische ganz okay. Deine Fronts sind höchstens solide! Stjeisak1
 
Das ganze ist für Train in nem Rahmen der sagen wir mal in Ordnung geht. Dein Flow ist mir an manchen Stellen zu lang gezogen und wirkt so als wenn du die paar Wörter irgendwie verteilen musst. Darunter leidet an manchen stellen die delivery. Generell ist mir aber Punchlinetechnisch nicht wirklich was im Gedächtnis geblieben. Etek1
 
Runde 1 rück 23.08.2018 11:39:47.352262 place365
 
Also du versuchst im Takt zu bleiben, das ist positiv. Ansonsten kein Hörgenuss durch schlechte Reime, schlechter Inhalt, Mische auch einfach schlecht. Reicht bei Weitem nicht und ist auch qualitativ kein guter Rap. Sehr unsicher in der Stimme. MOSofficial20
 
Du bist häufig ganz leicht hinter dem Takt. Das kann man in so ner Art laid back Stil schon machen aber es kommt hier nicht so wirklich gewollt rüber. Technisch liegst du noch etwas hinter deinem Gegner. Inhaltlich ist leider nicht viel hängengeblieben. Ich gebe hier knapp an die HR Bear0
 
Stimme ist ganz gut ja hört sich besser an Flow gleichauf mMn! Konter sind solide reicht hier aber nicht. also für den Punkt DRAW Stjeisak1
 
Flowtechnisch finde ich ist das irgendwie Garnichts. Schlimmer langezogen als beim Gegner wobei einzelnen Wörter noch mega komisch betont sind. Dabei auch wenig wirklich gut gekontert. Punkt an die HR. Etek0
 
Runde 2 hin 23.08.2018 14:32:05.96504 place361
 
fällt mir nicht viel zu ein. Unzusammenhangsloser Müll, keine Punchlines, klingt so als würdest du noch keine Woche rappen. Mehr üben, wiederkommen MOSofficial20
 
Teilweise habe ich leichte Verständlichkeitsschwierigkeiten wegen der Mische. Ich finds gut, dass du mit Druck in der Stimme rappst. Hier hast du schon nen guten Ansatz. Mit ner ordentlichen Mische wäre hier was zu holen. Den Beat hättest du am Ende gerne vorzeitig beenden können anstatt noch ne Minute leerlaufen zu lassen. Flowlich recht holprig. Technisch einsilbig. Inhaltlich war da leider auch nicht viel. Bear0
 
Fast ne 3min Runde? Mit schlechter Mische? du willst die Juroren woll verärgern was?Stimme okay, Flow eher schwach. Fronts sind nicht gut! Stjeisak1
 
Zu leise gemischt und wieder komischer Flow und viele gezweckte Reime. Stimme geht auf dem Beat unter und punches sind oftmals garnicht vorhanden. Etek1
 
Runde 2 rück 26.08.2018 18:35:03.363613 Ergophobia351
 
Anfang Idee nett, haette man besser umsetzen können. An sich ne nette Runde, man merkt am Flow ist ein gewisses Talent erahnbar, alles jedoch sehr unausgereift und zu viele Fehler. Zigaretten rauchen ist wirklich kein Punch man, das muss dir doch auch klar sein?! Und wenn, dann verpack es geil, du klingst mit deinen Fronts wie ein Grundschüler man. Arbeite an deinen Fronts, das muss witziger werden. MOSofficial21
 
Das Intro war ganz cool^^ Du hast recht viele Lines aufgegriffen. Du bist technisch, flowlich und inhaltlich überlegen. Punkt an die RR. Bear1
 
Der Beat geht für dich wohl nicht so klar. Wirkt an mancher Stelle eher gesprochen als gerappt allerdings das ganze verständlicher rein von der Qualität her. Ist hier aber maximal ein Draw. Etek1
 
Klingst sehr demotiviert! Wird nicht reichen! Flow ist aber gleichauf aber Soundtechnisch trdm unterlegen! Konter sind auch nicht gut! DRAW Stjeisak1
 
Runde 3 hin 28.08.2018 19:45:28.298169 Ergophobia340
 
Dein bester Flow, aber das übliche: zu viele Flowfehler, dadurch wenig Hörgenuss. Vieeel mehr Energie in die Stimme, das klingt auch als Image lame. Bleib dran. MOSofficial21
 
"fast nicht ganz versteht" war cool gedacht und ne nette Punchline. Aber sehr merkwürdig formuliert. Du bist vom Flow/Timing her schon recht stabil, da könntest du an Variation arbeiten und daran, die Konsonanten etwas betonter auf den Takt zu setzen. Reimtechnisch bist du idR mindestens 2-silbig manchmal mehr, da habe ich schon schlechteres erlebt in der Train. Ich denke dein größtes Verbesserungspotenzial hast du im Ausdruck. Deine Stimme klingt etwas geleiert. Rap ruhig mit mehr Druck. Überleg dir wie du rüberkommen möchtest in deinen Tracks. Aggressiv, überheblich/überlegen, ironisch/witzig - Deine Stimme muss auch so klingen. Ein guter aggressiver Text mit einer gelangweilten Stimme kommt halt nur halb so cool. Aber wenn du daran arbeitest, wirst du denke ich noch coole Sachen machen, weiter so. Bear1
 
Mische minimal besser! Flow ist ganz okay stimme wieder kacke. Fronts sind sehr witzig schwach! Du solltest dich für deinen Text länger hinsetzen! Stjeisak1
 
Geht auf deinem eigenen Beat schon wieder etwas besser. Flow ist zwar noch sehr unroutiniert aber läuft definitiv besser als in deiner RR. Etek1
 
Runde 3 rück 28.08.2018 20:58:45.273019 place357
 
Deine beste Runde, aber immer noch unterirdisch. Dein Akzent ist übelst nervig und unschön anzuhören. Hier merkt man aber, dass du textlich nicht so schlecht sein musst, waren ein paar interessante lyrische Strukturen drin. Trotzdem, ich denke, es ist seeehr weit weg, bis du gut klingst, in allen Belangen. MOSofficial20
 
Du hast noch einen etwas weiteren Weg vor dir. Du hast schon ein funktionierendes Taktgefühl aber du ziehst teilweise die Wörter in den Takt oder setzt unnatürliche Pausen. Deshalb klingt dein Flow etwas hakelig. Deine Reime sind fast durchgehend einsilbig. Lass dir etwas mehr Zeit mit deinen Runden. Du hast 4 Tage Zeit, du musst die nicht am selben Tag noch raushauen. Nimm dir die Zeit um den Text des Gegners aufzuschreiben und zu schauen, was du inhaltlich kontern kannst und such ein paar schönere Reime, damit würdest du dir schon nen ordentlichen Schritt nach vorne einbringen. Punkt an die HR Bear0
 
Stimme wieder druckvoller! Flow gleichauf! Konter auch gleichauf! Ich gebe wieder ein Draw und du solltest auch üben! 3:3 Stjeisak1
 
Du hast das Prinzip einer Rückrunde nicht so ganz verstanden nehme ich an. Dein Gegner hat schon nicht viel gepuncht aber gekontert hast du davon Garnichts. Und darüber zu rappen das man mega geil ist zieht in der Train Liga nicht wirklich. Etek0