Battledetails

Stalker69 vs. De5dByN5ture (8 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.08.2018 13:36:40.719852 Stalker69419
 
soo, seit nem halben jahr keine battles mehr bewertet. kommen wir zu stalker gegen deadbynature. dein reimschema gefällt mir in der runde sehr gut. durch den flow hebst du die reime besonders hervor. mach den beat am besten nächstes mal etwas leiser. lieber zu leise als zu laut, darunter leiden dann die punches. stimmlich hast du dich auf jedenfall verbessert zu vor ein paar monaten. stimmeinsatz kannst du so eigentlich beibehalten. nächstes mal nur weniger rumgeflexe und mehr gegnerbezug, ist halt HR1, da geht das meistens nicht so super mit bezug. Papo1
 
Textlich und flowlich besser finde deine runde ziemlich nice. Mc.christo0
 
Beat ist geil, sag mal pls wie der heißt. Scheinst heiß auf die Entry zu sein. Leider ist die vocal etwas zu leise, macht mir am Anfang extrem probleme. An sich keine nennenswerten Punchlines, aber das muss ja nicht immer. Du überzeugst durch gute Reimketten, und vor allem ab 0:26 kommst du stimmlich richtig nice. Schöne vorlage Denyel1
 
Beat is schonmal cool, aber verstehe kaum was, weil er zu laut ist und die doubles teilweise unsauber sind. Das was ich verstanden habe war jetzt auch nich so das wahre, wirkt als würdest du sehr technikfixiert schreiben, was im Battle nich sehr sinnvoll is. Flow und Stimme finde ich aber cool Kuzoken0
 
Beat bockt direkt. Nicer Einstieg. Leider gehst du n bisschen im Beat unter. Der ist n bisschen zu laut. Stimmeinsatz und Flow ist nice. Inhalt nichts besonderes. Salatkritiker0
 
Runde 1 rück 28.08.2018 06:18:41.031037 De5dByN5ture450
 
flow unterlegen. einstiegslines passen gut. die line mit dem "warum ist dein ganzer text(..)" war von der stimme her sehr gut betont, zieh das mal weiter so durch dann kommt das krasser. sonst wirkst du relativ monoton. doubletime sogar ganz sauber, ist aber nicht nötig. gebe ein draw, da mich hier dein text sehr viel mehr überzeugt, dein gegner aber flowlich/stimmlich/reimtechnsch leicht überlegen ist. Papo1
 
Textlich auch sicher, doubletime finde ich sauber am flow könntest du noch etwas arbeiten Bessere runde Mc.christo1
 
Wirkst etwas angestrengter als dein Gegner. Wieso fliegt er? er kann doch gar nicht rausfliegen, ist kein Turnier. "triffst sich gut, bist nicht dabei" verstehe ich nicht. Kann mir da nix drunter vorstellen. "Mach doch Doubletime" (das genuschel danach verstehe ich nicht ganz, also vermute ich das du das hier sagst) dann wird deine Aussage krass? Also du frontest ihn bis dahin damit das dich reimketten nicht treffen und das Doubletime genau so unnötig wäre, und dann kommt ein Doubletime. Ist für mich dann irgendwie selbstdiss. Doubletime ist schon in Ordnung für die Train, wie aber bereits gesagt du wirkst angestrengter als dein Gegner. Die Konter sind in Ordnung, aber wirklich naheliegend, ohne den entscheidenden Punch eieinzubauen. Du hast seine Aussagen Entkräftet, aber nicht zurückgeschossen. Versuch mehr wert draufzulegen ihn auch anzugreifen. Deshalb Draw Denyel1
 
Wenigstens verständlich. Stimme klingt ein bisschen druckloser als dein Gegner und dass du nur eine Spur hast kompensiert das nich gerade. Flowtechnisch bist du unterlegen, aber nicht schlecht. Richtig krasse Konter waren nich dabei, aber dass du das mit dem technikfxierten schreiben ansprichst + durchgehende Verständlichkeit reichen knapp für den Punkt Kuzoken1
 
Doubletime war sogar ganz nice. Gekontert was ging. Flow und Stimmeinsatz aber unterlegen. Punkt knapp an dich. Salatkritiker1
 
Runde 2 hin 31.08.2018 07:04:43.941773 De5dByN5ture407
 
style ist im ansatz vorhanden, versuch aber noch mehr aus dir rauszukommen. klingt noch leicht gekünstelt, das muss realer in die fresse kommen. beat ist cool, nervt an einigen stellen aber bisschen. der einstieg kam mir etwas zu plötzlich, und dann ist die runde auch noch so lang. sieht aus als hättest du alles was geht reingequetscht, mach lieber 16 zeilen die abreißen, als 32 von denen dann nur 8 gut sind. reime teils unsauber, aber ich merke das es dir auch eher um die aussagen dahinter geht, das ist auch okay. flow variationen sind vorhanden, schonmal sehr gut. der flow ist aber dennoch nichts herausragendes. Papo0
 
Hast dir Mühe gegeben und das hört man auch, wie gesagt am Flo musst du noch etwas arbeiten aber auch hier gute runde. Mc.christo1
 
Einstieg unsauber, später gehts größtenteils in Ordnung. Aber warum eine 2 Minutenrunde wenn man nichts zu sagen hat? Kein Konzept, rauscht alles vorbei. Wenn du den gegner totflowen willst dann mach das, aber dann variiere wenigstens, anstatt 2 minuten den selben Flow durchzuziehen. Text: Einstieg verstehe ich wieder nicht. "du bist kein echter rapper sondern als nächster dran" Wo ist da der Kontext? das wort "sondern" ergibt keinen sinn in der Zeile. Takttreffen front auch unnötig, dein gegner flowed solide. "Bin schon gespannt wann du spinner ne runde machst" ja wahrscheinlich in den nächsten 96 stunden nach deiner Runde. Dann kommt eher ein selfdiss. " Jaja du redest viel", aber machst ne 2 minutenrunde ohne sinnvollen Inhalt. Punktzahl negativ? auch eher mäh. "Ich rap was ich sag" macht schon wieder keinen sinn. Eventuell meinst du: "ich rappe über das, was ich tue, er erzählt nur geschichten", aber so wie du es ausgedrückt hast ist es schonwieder falsch. " Er ist dabei...weiß nicht das er selbst daran schuld ist" verstehe ich wieder nicht. Also entweder stehe ich heute brutal auf dem schlauch oder deine Zeilen machen einfach keinen Sinn. Auch diese "man kennt dich nicht, du bist irrelevant" zeilen zünden null. Wer bist du denn das du sowas sagen kannst? Fazit: flow geht schon fast richtung entry. Text trifft nicht, viel unsinn dabei, keine Punchlines die treffen. Dein Konzept ist es, ihn mit deinem Flow zu besiegen, wie du es mehrmals auf dem beat gesagt hast. Da muss Stalker aber jetzt gut reinscheißen, mal abwarten Denyel0
 
Anscheinend versucht du hier ne Flowschelle zu verteilen anstatt mit Punchlines zupunkten. Ist ganz gut geflowt, nur stellenweise haperts. Würde dir empfehlen mischen zu lernen und ein paar mehr spuren aufzunehmen, um wichtige stellen/ Reime zu betonen, da alles trotz flowvariationen mit der Zeit langweilig wirkt. Kuzoken0
 
Beat ist richtig eklig :D Flowst gut, souverän gebattlet. Inhalt ist trotzdem viel nonsense. Weniger lang und die Runde wär echt nice gewesen. Salatkritiker0
 
Runde 2 rück 03.09.2018 22:48:22.283273 Stalker69420
 
flow stärker. was soll das blablabla. das ist nur nervig. reimtechnisch überlegen. du hast deinen kontervorteil ausgenutzt und umgesetzt. kompaktere runde. der mittelteil mit dem rumgelaber zieht das gesamtbild runter, mach bitte einfach nur tracks bzw runden und kein (so langes) gelaber. punkt an dich. Papo1
 
Einstieg gut, die Hook finde ich jetzt nicht so gut aber das ist Geschmacksache, punkt an den gegner. Mc.christo0
 
Bin froh das du schonmal 30 sekunden weniger hast, könnte aber noch weniger sein denke ich. Puh was ist denn mit deiner Soundqualität passiert, schrecklich. Darf ich aber nicht bewerten. Einstieg textlich nice. Habe ich bei ihm auch schon angemerkt. " unerörterbare lines" trifft auch. Hätte mir aber gewünscht das du mehr darauf eingehst. Ab einer Minute wirds leider belanglos und unnötig. Hättest dich mehr darauf konzentrieren sollen das er sich selbst ein Bein stellt und das seine Zeilen keinen sinn ergeben. Finde dein Gegner rappt marginal besser. Aber du hattest weniger Müll in deiner Runde Denyel1
 
"Taktischer Beatpick" hat wohl nich funktioniert, finde du kommst besser auf dem Beat als dein Gegner, aber textlich is wieder nichts erwähnenswertes dabei. Alleine schon weil dein Gegner in der HR die ganze zeit davon labert wie geil er auf den Beat kommt und du das (mMn) besser machst, geht der Punkt an dich. Kuzoken1
 
haha gibst ihm gut den Laberflash zurück. Vor allem die Bla Bla Stelle ist fett. Konterst auch ganz nice. Ich geb den Punkt knapp an dich. Salatkritiker1
 
Runde 3 hin 06.09.2018 20:35:29.532325 Stalker69376
 
steigerst dich hier was die reime und flow angeht. hook ist sehr fett. leider zu lange runde mMn. lines treffen nicht wirklich "fritzl is dein daddy". ich glaube nicht das sich dein gegner davon getroffen fühlt. darauf bitte mehr achten. Papo0
 
Punkt geht an dich finde deine runde hier in allem besser. Hast du gut rübergebracht Mc.christo1
 
Oh nein, BITTE keine 3 Minutenrunde. Auch für dich, 3 Minuten sind unglaublich schwierig anzuhören, wenn du nichts zu sagen hast. Hook finde ich aber nice. Für mich aber das Highlight der Runde. Textlich bleibt leider nur die GTA line hängen. Du hast dich reimtechnisch sehr gesteigert, das habe ich schon gemerkt. Aber dir fehlt jedesmal die Entscheidende Pointe. Irgendwas was hängenbleibt. Reimketten finde ich generell auch in Ordnung, aber dann bitte ein Reim der auch im Kopf bleibt. Hoffe du weißt worauf ich hinaus will Denyel0
 
Wieder nur auf Technik geschrieben, klingt relativ cool, puncht den Gegner aber nicht. Is diesmal wenigstens verständlich, deshalb gibts ein draw. Kuzoken1
 
Der Beat tut gut :D. Flow gefällt mir. Verständlichkeit ist manchmal schwierig. Die Hook ist ganz nice. Ist halt trotzdem viel geflexe und wenig Inhalt Salatkritiker0
 
Runde 3 rück 08.09.2018 13:01:25.427753 De5dByN5ture331
 
Warst gut aber ich fand den Gegner besser. Textlich hast du was drauf aber du musst es besser rüberbringen. Mc.christo0
 
chernobyl line war gut. dickes auto kleiner schwanz habe ich nicht erwartet, hast damit aber ziemlich geil auf seine runde bezug genommen. mikrofon/am arsch line auch cool. geht wegen der stabilen konter an dich. war ein gutes trainbattle. Papo1
 
"während immernoch zusammenhang in deinen Texten fehlt". Zumindest im Bezug zu deinen beiden vorrigen Runden wäre das eher ein selfdiss. Bitevorwürfe bitte begründen. Wir juroren kennen auch nicht jeden track der Welt. Einfach zu sagen das er bitet trifft halt nicht, wenn man es nicht nachvollziehen kann. Das ist generell ein Problem bei dir. Als Beispiel: Du kannst zu nem fetten sagen das er fett ist (was du machst)oder du kannst witzige wortspiele daraus machen, übertreibungen einfügen ect. (das was du machen solltest) Du sollst den Gegner blamieren, sich über ihn lustig machen. Und das tust du nicht in dem du sagst: yeah deine Reimketten treffen mich nicht, du bitest usw. Mach mehr draus, geh mehr drauf ein. GTA line nice. Leider bis dato die erste gute nach 3 Battles. Kondensatorline auch cool, hätte man für meinen Geschmack aber arroganter bringen können. Echsenline auch in ordnung. Bin ziemlich überrascht. Das sind alles lines die hängen bleiben. Und dann kommst du wieder mit so richtig unnötigen sachen. Und wieso macht man Hall über die Runde wenn man keinen Diss schreiben kann? So wie du die line bringst sollte man meinen, das in deinen Augen ein Diss nicht gut klingen darf. Dickes Auto von der Idee gut, aber nicht ganz so gut verpackt. Deine Hook hab ich leider auch erst erkannt als du sie wiederholt hast Zweiter part belanglos des todes. " Deine töne sind schief" und dann am ende: mir ist aufgefallen das du nicht singen kannst...ja hast du doch vorher selbst schon erwähnt, warum formst du die line dann so blöd? Wie gesagt, Konzentriert euch auf einen Part, wenn ihr nix zu sagen habt. Dein zweiter Part und die scheiß hook wertet deinen ersten Part leider komplett ab. Und achte mehr auf deinen Satzbau, deine Aussagen ect. Denyel1
 
Eigentlich gleiches Prinzip wie bei der HR1 und RR1: dein Gegner flext mit Technik und du gehst darauf ein, flowst aber ein bisschen langweiliger. Ziemlich ausgeglichen, wie das battle allgemein. Beide kriegen einen Punkt. Kuzoken1
 
Flowst schwächer als dein Gegner. Inhalt ist aber deutlich besser, und konterst stark. Punkt an dich. Salatkritiker1