Battledetails

Zachary vs. json (11 : 13)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.08.2018 13:44:21.791903 Zachary143
 
Strammer Beat mit dem du hier loslegst, aber steht dir gut. Stimmlich bist du auch immer kontrollierter unterwegs; klingt mittlerweile schon recht gut und sauber. Textlich haben viele deiner Fronts meiner Meinung nach ins Schwarze getroffen, "erweiterter Kundenkreis" war nicht schlecht, ebenso wie "Freitag der 13te" oder in deiner zweiten Strophe "...fängt den Strauß auf seiner eigenen Hochzeit" Auch wie du mittlerweile während der Runde deine Stimme switchst kommt ziemlich gut an. Gut vorgelegt, geht ins Ohr! Allerdings auch gut gekontert vom Gegner, Punkt für euch beide. Nebo1
 
Beat gefällt mir nicht so, aber du kommst gut drauf viele Variationen drin im Flow. Wird nicht langweilig beim zuhören. Stelle wo du meinst:" wie bringt man json am einfachsten zum weinen (...)" hat sich nice angehört. Alles in allem cool vom Sound her also Flow Stimmeinsatz usw. textlich dafür meiner Meinung nach nicht so stark. Zum Beispiel Die wie bringt man json am einfachsten zum wein stelle hört sich zwar cool an, aber inhaltlich nicht so dope punched nicht wirklich finde ich, zu lasch formuliert. Paar lines aber dennoch cool Zum Beispiel:" so einer wie du fängt den Strauss auf seiner eigenen Hochzeit" fand ich lustig. die Line mit dem Babyface Front über schlampen labern hat auch seine da seins Berechtigung gegen deinen Gegner. Walter white line auch ganz lutig. Insgesamt einer gute Runde finde ich. Test1040
 
Nice. Gute Runde zum Einstieg! Der Beat is freaky. Straight geflowt. Inhaltlich und reimtechnisch ebenfalls cool. Ich bin gespannt was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat.. Tingeltangel Rob1
 
Sehr gut. Lines so ziemlich durchgängig stark. Ungewöhnlich für die Liga aktuell. Flow auch sehr fein unterwegs. Reime ebenso. Einziges, was mir noch nicht so taugt, ist der Style an sich. Ist wirklich eine durch und durch gute Battlerunde, aber würde ich mir wohl nicht nochmal anhören. Der sound hat noch zu viele Ecken und Kanten. Trotzdem Props! Beat ist auch geil. Punjizz1
 
Ja sehr nice! In der ADV tut sich mal wieder was, es geht gleich mal los mit Zachary. Wenn ich sage es geht gleich los, meine ich es auch so! Der Beat fängt an und kurz danach gleich der Rap. Sehr gut, genau so will ich das! „Du klingst wie ein Typ der auf Partys allein den Rausch ausschläft“ – hehe stark! Geile Lines die ich so noch nicht gehört habe, sind durch die Bank witzige und vor allem neuartige dabei. Flow ist konstant und gut, du bist schön onpoint und flowst sicher! Ab und zu klingt es so als wärst du dir selbst zu schnell, kann aber auch absicht sein, du bist trotzdem immer recht deutlich zu verstehen! Sehr nice und stark! Hook ist witzig, du hast die Eigenheiten des Instrumentals gut ausgenutzt. BcJoe1
 
Finde dich Stimmlich hier sogar ganz cool, auch wenn das nicht jedem so gut passen wird und die höhen sicherlich etwas geringer sein könnten. Vor allem gegen Ende der Runde. Walter White Line ganz nice. Hook mit super Klangbild. Das gefällt mir. Deliverst deine Lines auch sehr gut. "Strauß"-Line auch nice. Gefällt mir textlich recht gut, keine Fülllines. Gefällt mir. Stimmlich gehst du ab, Flowlich auch schön unterwegs. Nichts auszusetzen! Schöne Vorlage. test601
 
Runde 1 rück 22.08.2018 17:14:35.174469 json135
 
Stimmlich nicht so präsent, auch ganz anderer Style; aber ebenso passend auf diesem Brett. Flow ist bei dir sogar ein kleines Stückchen sauberer als bei Zachary, aber ich finde dich textlich eher schwächer. Hattest zwei drei gute Konteransätze, wovon aber leider nix hängen geblieben ist. Mir gefällt hier deine arrogante Note in der Stimme besonders. Aber über ein Draw kommt ihr hier beide nicht raus, auch nach mehrmaligem Hören eurer Runden nicht. Nebo1
 
Kommst ganz anders auf dem Beat finde ich auch cool. Hast ganz coole Lines ich finde die kommen auch wegen deiner Delivery bisschen geiler als sie sind weil du die schön von oben herab bringst. Zum Beispiel: "dein Arm bricht wie eine Kugel blei" ist zwar ganz simpel nicht so krass innovativ kommt aber sau dope und finde ich auch cool gekontert. wiegst 50 Kilo und willst mich am Hals packen Line war auch cool. "kriegst essen durch einen schlauch also wie willst du damit spielen" finde ich vom Ansatz her gut hätte man aber besser machen können so ist das ganz okay. Pickst Dubstep Beat für Variation Passage fand ich auch dope. Finde ihr beide habt geil abgeliefert jedoch finde ich die RR ein Stückchen besser. Punkt an RR Test1041
 
Du harmonierst deutlich weniger gut mit dem Instrumental. V.a. bemängelst du Aspekte an der HR, die eher auf deine Runde zutreffen, was etwas paradox wirkt. Flowlich hältst du eigentlich ganz gut dagegen und ein paar solide Konder waren auch dabei, aber gerade im Direktvergleich wirken dein Stimmeinsatz und deine Betonungen schlicht weaker. Tingeltangel Rob0
 
Ich mag die Stimme ja gern, nur kommt die auf dem beat so dermaßen low. Passt überhaupt nicht. Textlich bist du besser als sonst. Reime sind meist auch okay, manchmal wieder so künstlicher "Style". Bis auf Flow in allen Punkten unterlegen. Punjizz0
 
Json leider etwas zu leise abgemischt! Ist nicht schlimm, fällt mir nur einfach auf! Deine Stimme finde ich geil, aber leider flowst du mir auf Dauer etwas zu monoton bzw. Bringst zu wenig Abwechslung im Vergleich zu Hinrunde 1. Textlich bringst du zwar Konter, aber zu wenig um den gleichwertigen – GUTEN – Flow besser zu bewerten als die gesamte Hinrunde 1. Starke Runde von euch Beiden, ich gebe an Hinrunde 1 den Punkt, aufgrund der Variationen und des Textes. BcJoe0
 
Stimmlich ganz anderer Ansatz. Kommt aber auch gut. Flowst auch sehr schön auf den Beat. Sehr chillig, sehr routiniert. Gefällt mir auch gut. Allerdings kommst du mir hier textlich zu dünn. Da kann mehr gehen, vor allem bei so einem recht ausführlichem Front. Auch guter Konter, aber auf Grund des Textes hier knapp an die HR. test600
 
Runde 2 hin 23.08.2018 16:25:44.195071 json242
 
Wieder ein eher typischerer Beat deinerseits. Steigst auch hier wieder ziemlich routiniert ein und ebenso sauber. Mische ist ebenfalls sehr dope. Die schnellen Passagen in der Runde scheinen dir auch nicht wirklich schwer zu fallen. Manche Lines haben mir auch echt sehr zugesagt, wie zum Beispiel die "dein Rap zieht mich runter, aber niemals eine Liga tiefer" Gesamtpaket gefällt hier echt ziemlich gut. Nice vorgelegt! Nebo1
 
Auch hier gefällt mir der Beat nicht so trotzdem auch wieder gut drauf gerappt ebenfalls mit schönen Variationen. "Immer noch unerreicht (...)" Passage fand ich zum Beispiel vom Flow her dope. alles ganz cool, was ich aber nicht so cool fand war die lange Pause nach der "du rappst seit 2014" Line. Die war mir bisschen zu lang. Textlich diesmal einige Sachen die mir nicht so gefallen haben. Zum Beispiel am Anfang direkt "halt deine Fresse und dann halt sie gleich nochmal" fand ich nicht so cool. Mit Likes zu fronten ist auch nicht so wirklich punchend meiner Meinung nach. Malen nach Zahlen war so die einzige Line die ich cool fand ansonsten viel Standard Gelaber und das du in der HR 2 noch den Front mit ich zieh dich mit in Entry oder so ähnlich aus der Hr 1 konterst bzw. nochmal aufgreifst finde ich auch bisschen whack. Test1041
 
Eine deutliche Steigerung im Vergleich zu RR1. V.a stimmlich harmonierst du hier viel besser mit dem Beat. Auch flowlich deutlich präziser. Interessante Pausen.. wichtiges Stilmittel. Insgesamt kaum wiederzuerkennen. Inhaltlich geht mehr, aber ansonsten eine straighte HR! Tingeltangel Rob1
 
Stimme auf dem beat hier viel geiler. Mit der Mische und den Doppels richtig nice. Flow gut, bis auf den Doubletime. Das war jetzt nicht offbeat oder verhaspelt, aber klang trotzdem nicht fein. Deine Reime und lines sind teilweise ziemlich peinlich. Paar Ansätze dabei, aber das meiste schreibst du auf den arroganten Style, den ich dir noch nicht abkaufe und die lines langweilen teilweise echt brutal. Hör genau hin. Keine Finesse, keine Kreativität, kein Wow-Effekt. Punjizz0
 
Wieder geiler Beat, diese Flöten, der tiefe und starke Bass, dazu dieses Drumset, sehr nice! Wow, was für eine Steigerung, hammer Runde, schöner Flow, schöner Style! Pause bei „Zachary rappt wie 2014...“ – mir persönlich etwas zu lange. Schöner Lines dabei, andere Lückenfüller die auch ok sind, du hast dich hier wirklich sehr gesteigert, sehr nice! BcJoe1
 
Sehr schön geflowt, chillige Attitude, der Beat steht dir gut. "Dann halt sie gleich nochmal"-kommt ganz gut. Shufflest sehr solide. Unterhältst mich hier sehr gut. Die lange Pause zwischendrin auch nice eingesetzt. Raptechnisch hier nichts auszusetzen bis auf die Reime die meist relativ einfach gehalten sind. Textlich halt wieder sehr wenig dabei. test601
 
Runde 2 rück 27.08.2018 14:07:25.911883 Zachary94
 
Du solltest dich mal auf das Entfernen des penetranten Rauschen im Hintergrund konzentriern. Stimmlich haste hier ganz schön Neuland betreten, hab dich schon lange nicht mehr so rappen hörn. Aber an dem Style musste dennoch weiter arbeiten, dann wird der auch was. "Battlet sich von alleine"-Line mein Favorit deiner Rr, allerdings kommt sie nicht ganz an die Hr von Json ran; man meint fast, es fehlt dir durch den anderen Style irgendwie an Stimmgewalt. Knappe Sache aber Punkt an die Hr. Nebo0
 
Rauscht voll bei dir am Anfang Qualität vom Equipment und so wird aber natürlich nicht gewertet. Hier kommst du nicht so cool von der Stimme her. Hört sich ziemlich Nasal an stellenweise und ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll es hört sich irgendwie so möchtegern stylisch an. Dein Gegner finde ich Besser.Ebenfalls auch bei dir nicht so cool dass du Sachen aus der Letzten Runde aufgreifst. "Crew battlet nicht allein doch battlet sich von alleine" fand ich cool.Goldenshower auch ganz solide. Der Rest ist ganz okay,aber nicht erwähnenswert aus meiner Sicht. Ebenfalls cool finde ich die Line von deinem Feature Gast." selbst für Malen nach zahlen muss man künstlerisch begabt sein." das mit den namen und Gesundheit fand ich auch ganz lustig wird aber nicht gewertet, weil beides vom Feature gekickt wird. Wäre besser wenn du die Malen nach Zahlen Line selbst gebracht hättest. Textlich seid ihr gleichauf aber dein Gegner kommt viel besser auf dem Beat finde ich deswegen punkt an HR Test1040
 
Wieso setzt du deine Stimme jetzt plötzlich so bescheuert ein? Im Grunde zeichnet sich in Runde 2 ein ähnliches Bild wie in Runde 1 ab, wobei sich das Blatt hier wendet. Mach die Hook beim nächsten Mal lieber selbst.. Die HR war auch abgesehen vom Stimmeinsatz.. besser. Tingeltangel Rob0
 
Du flowst ja die ersten 8 Zeilen komplett ohne pause durch. Generell ist der Flow im Verlauf der Runde ganz gut. Stimmlich machst du das eigen. Ganz selten sind deine Doubles mal asynchron. Generell ist das auch nicht die topmische. Allein das Rauschen musste mal rauskriegen. Textlich hast du leider auch nicht so abgerissen, wie ich das nach Runde1 erwartet hatte, aber insgesamt textlich und reimtechnisch doch überlegen. Stimmlich find ich den Gegner cooler und flowlich nehmt ihr euch nichts. Punjizz1
 
Zachary kommt ja besser damit klar als ich dachte, klingst aber irgendwie hart gelangweilt! Wahrscheinlich wolltest du arrogant und von oben herab kommen, aber bei mir kommt das eher nicht so an. Einige gute und lustige Lines dabei. Du hast viele Konter dabei, greifst fast jede Line auf die json gebracht hat, aber insgesamt reicht mir das nicht, der Flow & Style in der Hinrunde 2 ist einfach zu sicher und gut gebracht. Textlich bringst du zwar einige gute Sachen, aber das reißt dich nicht raus! Punkt an die Hinrunde 2. BcJoe0
 
Du kommst auf den Beat nicht ansatzweise so gut wie der Gegner. Hier und da nicht so on point. "Lügen repräsentieren" ist von der Wortwahl her bissi strange, oder? Weiß nicht.. kam iwi bissl komisch. Stimmlich auch nicht so krass.. Zu kratzig. Hab schon verstanden was du da versucht hast, aber es ging iwi nach hinten los weil die Stimme nicht routiniert und solide klingt. Geht hier auch trotz deines besseren Textes wegen des Vibes an die HR. test600
 
Runde 3 hin 29.08.2018 17:22:25.254919 Zachary68
 
Steigst hier sehr flüssig und sauber ein, du musst aber die Overdubs noch sauber onpoint bekommen um das Gesamtbild zu verschönern. Klingt aber schon ziemlich routiniert (die man übrigens bei dir immer öfter heraus hört). Auch die verschiedenen Styles, die du alleine auf diesem Beat präsentierst; und das auch wenn nicht jede Zeile sauber und rund klang was den "Gesang" betrifft. Auf jeden Fall gut vorgelegt, nices Battle auf jeden Fall. Aber fast auf Augenhöhe und hier gebe ich erneut ein Draw. Deine Mische sollte aber sauberer werden und weniger übersteuert. Nebo1
 
Stimmlich hier schon besser als in der Runde davor. Jedoch Teilweise bisschen unverständlich. Zum Beipiel bei der Stelle wo du meinst:" json abkürzung für jays Sohn" oder so ähnlich versteht man schlecht finde ich und das danach auch bisschen undeutlich. Davor die Line hört sich ziemlich unsauber an vom Flow her. "machst dich lustig über (...)" Passage war ganz cool. Endline war auch ganz lustig. "Verliert jedes battle, aber way above" war auch nice. Die gesungenen Passage hört sich auch solide an. schöne Variationen wieder am Start bis auf die Passage wo du so undeutlich bist die macht das Gesamtbild bisschen kaputt. Alles in allem aber ne gute Runde finde ich. Test1041
 
Was is los mit euch? Eure HRs klingen im Vergleich zu den RRs übelst fresh. Lasst mich raten.. die RR wird auch in Runde 3 wieder mau. Ich vote für.. ein Rebattle! Bei dem dein Gegner anfängt. Kontervorteil besser nutzen.. echt mal.. und ich weiß, dass das deine HR ist. Freshe Runde! Wie alle HRs in diesem Battle.. abgesehen von „SEH es ein“. ;) Und der gesamten Hook. Tingeltangel Rob1
 
Du dominierst hier ziemlich. Auch die Attitüde stimmt, wirkt authentisch. Finde, man hört wirklich die Mühe für das Battle raus und das gefällt mir gut. Manchmal flowst du zu eintönig am Stück. Schnell und ohne pause, das ist teilweise anstrengend. Stimme kommt hier wieder cool auch mit den verhöhnenden Betonungen etc. Text an einigen Stellen wieder nice und Reime passen auch. Punjizz1
 
Das ist Power! Schöner Beat zum flexen, geil, gefällt mir! Du bringst seine BattleHistory, bringst alte Geschichten und spielst mit seinem Namen. In dieser Runde ist textlich einiges drin! Flowlich legst du noch einen drauf und varierst hammer! Insgesamt deine beste Runde, einige Reime sind gezweckt bzw. Ziemlich erzwungen „prophana Prophet – veganer Prolet“ – wenn du wie ein entweihter Prophet flowst, grenzt das ja schon an nen Selfdiss;) Insgesamt sehr gute Runde, sehr stark! Gefällt mir, deine beste Runde! Es wirkt so als hättest du in dieser Runde wirklich Spaß gehabt. BcJoe1
 
Discord-Line kommt gleich mal gut. Unsicher Stimme auch nice. Ist halt hier bissl Realtalk. Ne Jason Bourne Line hatte dieser Jesus schon, aber natürlich nett das zu bringen. "doppelt so viel" komisch ausgesprochen. Nehm das bei sowas dann doch einfach nochmal auf. Stimmlich fand ich dich auf den Beat auch nicht so gut. Da hätte ne gechilltere Attitude denke ich besser gepasst. HR1 war meiner Ansicht nach deine beste Runde. Diehier textlich leider am schwächsten. test600
 
Runde 3 rück 30.08.2018 15:10:14.391095 json105
 
Deine Runde wieder schön flüssig gerappt, schnell, aber sauber. Textlich kamen ein paar Lines, wie zB der Freunde-Konter, die ganz gut waren. Aber die Schiene an Style, die du momentan fährst , weiss zu gefallen. Hast dich innerhalb des letzten Jahres auch um einiges verbessert. Gute Rückrunde auf eine gute Hinrunde, eventuell bist du sogar textlich leicht besser, aber bei Zach haben mir die "Gesangspassagen" zwischendurch auch ein stück weit Abwechslung rein gebracht , darum entscheide ich mich hier nochmal für ein Draw. Nebo1
 
Kommst auch gut auf dem Beat wirkst auch irgendwie routinierter, aber finde in dieser Runde deinen Gegner spektakulärer. Die Stelle wo du singst hört sich nicht ganz so cool an. Erinnert mich bisschen an macsunday nur in schlechter. Textlich finde ist das viel Gelaber Punched nicht wirklich finde ich. Paar Sachen fand ich dennoch cool. Zum Beispiel:"wieso erwähnst du meine hast du keine Freunde oder was (...)" und die Lines danach mit akoni fand ich lustig. Motorolla Line kam auch irgendwie cool so nebenbei. Kann mich in dieser Runde nicht wirklich entscheiden wer die Nase vorne hat. Gibt Stellen bei dir die ich nice finde und welche die ich widerrum nicht so cool finde das gleiche auch bei deinem Gegner. Ich denke ein draw ist angebracht. Hat mir Spaß gemacht euer Battle zu bewerten es war sehr Unterhaltsam beide haben gute Runden gekickt. Test1041
 
Deine Hook ist Müll.. deine Parts sind allerdings recht straight! Beste RR in diesem Battle. Wirklich überlegen ist das zwar nicht, aber immerhin gleichwertig. Draw. Tingeltangel Rob1
 
Gute Runde. Stimmlich prinzipiell nicht so präsent wie dein Gegner, aber du gehst hier auch flowlich viel mehr ab. Bisschen Variation mit Singsang kommt an. Text und Reime hier auch viel besser. Gebe ein Draw. Punjizz1
 
Hammer! Du legst auch noch einen drauf, du kommst smoother, interpretierst den Beat ganz anders als Zachary. Kommst extrem flüssig, textlich bist du hier zwar auch noch unterlegen, aber schon besser! Du bringst auch Tatsachen ans Licht und legst Dinge offen, finde ich interessant. Hier gebe ich mal ein Draw, da deine Interpretation ziemlich interessant und gut ist. Es war ein starkes Battle und ich hoffe es gibt bald mehr von euch Beiden! BcJoe1
 
Doppel beim Einstieg unsauber. Flowst hier wieder sehr sauber. Gute Betonungen und Pausen. Reime solide. Stimmlich wieder chillig und viel besser als der Gegner hier. Akoni-Line gut. Gefällt mir hier raptechnisch wieder super gut. Textlich hier auch besser. Hier holst du dir den Sieg. test601