Battledetails

ST1CK vs. Restii (1 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.08.2018 11:38:08.201626 ST1CK429
 
du hast schon einige ganz nette Lines (eindeutig wie miese Sex Witze). Könnten aber etwas mehr punchen. Doubletime kommt auch nicht schlecht. Teilweise nicht ganz sauber ausgesprochen aber dennoch gut. Den Anfang mit dem "Bock? - No" und den folgenden Lines dieser Art hast du ganz cool gemacht. Gute Runde. Bear0
 
Ich finde deine ruhigere Art zu rappen ziemlich angenehm, auch wenn man raushört, dass du nicht so viel Routine hast. Deine Reime sind leider nicht so das Wahre, herausstechend schlecht waren die Reimketten mit "chillige" "willige" und "billige". Auch sonst bestehen die Reime meist aus ungefähr 2 Silben. Inhaltlich gibt es nichts, was ich besonders gut finde. Der Vergleich mit Junkievenen ergibt wenig Sinn, weil es klingt, als würdest du die Nadeln anderen reinstechen. Auch sonst gibt es eigentlich nur Standardgelaber. Ich bin nicht wirklich überzeugt von dieser Runde. Doubleglass0
 
Stimme könnte was sicherer sein. Flow geht im Grunde fit für die Trains, aber die Shuffles dürften ruhig was sicherer werden. Text war okay bis unsinnig. Teidoppelpezudemix0
 
Runde 1 rück 19.08.2018 19:08:45.742662 Restii434
 
Schwesterkonter und Stigmatisieren war echt nice. Deine Aufnahme ist angenehm gemischt, nur etwas leise. Für meinen Geschmack hätte die Stimme einen Ticken lauter auf dem Beat sein können. Etwas zu viel gelaber im Intro und Outro. Technisch nehmt ihr euch nicht viel aber du bist hier leicht unterlegen. Flowlich sehe ich dich leicht vorne, da die Timings ein ticken sauberer wirken. Inhaltlich und von der Attitude her bist du hier ein Ticken stärker und bekommst den Punkt. Bear1
 
Du bist hier ja noch chilliger unterwegs als dein Gegner. Gefällt mir ebenfalls und noch dazu kommst du besser auf dem Beat klar. Deine Reime sind manchmal ziemlich unsauber, aber qualitativ auf jeden Fall besser als die deines Gegners. Der Text hat so ein paar gute Stellen, die ich hervorheben will. Der Konter auf die Train-Line am Anfang ist okay, die Schwester-Line fand ich nicht besonders innovativ, aber sehr passend und die Lines über St1cks Wortspiele haben mir auch gefallen. Insgesamt finde ich hier Restii ziemlich eindeutig besser und er bekommt den Punkt. Doubleglass1
 
Intro bisschen affig. Stimme schon um einiges cooler. Flow geht ebenfalls klar (is auch nen Ticken stärker), aber auch hier könnten paar Shuffles besser sein. Text stellenweise ganz nett gekontert. Insgesamt das stärkere Gesamtpaket. Punkt an RR Teidoppelpezudemix1
 
Runde 2 hin 20.08.2018 17:52:41.858226 Restii381
 
Flow ist nice. Kommst gut auf den Beat. Technisch nicht spektakulär. Den Aufbau vom Intro zum Part fand ich ganz cool. Da hättest du allerdings noch mehr liefern können bzw. einen krasseren Unterschied bringen können hin zu nem aggressiveren Part nach dem Intro. Inhaltlich fand ich nicht verkehrt. Du hast die Angriffsfläche, die er dir in seiner HR1 geboten hat (wenige Fronts etc.) ganz gut aufgegriffen. Aber es fehlten mir echte Highlight Lines. Das Introgelaber finde ich wieder etwas unnötig. Deine Aufnahmequalität will ich mal noch hervorheben, auch wenn das nicht in die Wertung geht. Da kommt bei dir in Verbindung mit dem Flow schon Hörgenuss auf. Bear1
 
Ich will hier nicht aufzählen, wie oft ich diesen Beat schon gehört habe, also würde ich jetzt nicht unbedingt damit prahlen. Dein Flow ist wie immer solide und deine Reime sind mehr als akzeptabel. Teilweise sind sie komisch gesetzt, aber man versteht trotzdem alles. Deine Lines sind nicht das Gelbe vom Ei, um ehrlich zu sein. Die einzige Line, die ich gut fand, war die am Ende, wo du dich selbst indirekt als St1cks Vorbild bezeichnet hast. Insgesamt ist die Runde knapp schlechter als die RR1, aber trotzdem okay. Doubleglass1
 
Intro wieder affig. Hier ist der Stimmeinsatz irgendwie too much. Geht aber ansich fit. Flow sitzt relativ gut. Das einzige was bei dir noch in der Trains hängt is der Text. Halt bisschen rumprollen und Dinge aufzählen, auf die man ne Punchline hätte aufbauen können. Teidoppelpezudemix1
 
Runde 2 rück 24.08.2018 11:44:07.986776 ST1CK339
 
Reste/Restii war ganz nice. Den Konter bzgl. des Beats im Intro fand ich auch OK. Die Lines dass er neben dem Takt liegt treffen nicht, dein Gegner ist da ganz gut unterwegs. Du bist inhaltlich insgesamt etwas durchwachsen. Einige Lines sind nicht schlecht aber so Sachen wie Ferrari/Linienbus puncht halt kaum und das einzubauen für nen relativ schwachen Tinnitus Punch.. Da hättest du dir was besseres ausdenken können. Flowlich bist du unsicherer als dein Gegner. Technisch hast du aber die Nase leicht vorne. Ich werte Draw. Bear1
 
Ich bin positiv davon überrascht, wie gut du auf dem Beat klarkommst. Du bist zwar flowlich unterlegen, aber knapper als erwartet. Deine Reime sind ebenfalls besser geworden, auch wenn du manchmal etwas abdriftest. Restii ist wegen diesen kleinen Ausrutschern auch hier knapp vorne. Deine Konter sind relativ standard, am besten fand ich noch die Line mit "musst mich nicht gleich Bro nennen". Gegen Ende muss ich noch das sehr einfallslose Wortspiel mit Restiis Namen erwähnen, weil es das Gesamtpaket noch mal runterzieht. Ich sehe in dieser Runde die HR vorne und gebe dafür den Punkt. Doubleglass0
 
Stimme kommt im Vergleich viel dünner. Flow sitzt auch weniger gut, aber auch in Ordnung für die Trains. Insgesamt aber viel schwächer, deswegen Punkt an HR2. Teidoppelpezudemix0
 
Runde 3 hin 28.08.2018 03:00:02.917965 ST1CK380
 
Das Intro ist unnötig und nen 16er ist ne legitime Runde. Ich mach dich fertig wie Friseursalon ist halt schon ein ziemlicher kack Vergleich^^ Flowlich bist du teilweise wieder etwas unsauber in den kurzen Doubles. Ich verstehe irgendwie nicht warum so viele Leute den "Du klingst wie Kollegah" Front bringen... Wo puncht das? Die Hook war auch nicht so meins. Hier leider deine schwächste Runde. Technik an für sich kannste. Du hast n Taktgefühl, aber das kannste noch ausbauen, gerade in den kurzen Doubletime Phrasen. Inhaltlich solltest du vielleicht einen etwas größeren Wert auf die Aussage legen und nicht jeden Vergleich mit rein nehmen nur weil es ein Vergleich ist. Du hast da aber viel Potenzial. Bist schon recht gut unterwegs. Bear0
 
Du kommst auf deine Beats irgendwie weniger klar als auf die deiner Gegner. Nun ja, auch in dieser HR finde ich deinen Flow okay, aber nicht besonders. Die Reime werden dafür aber immer besser, da bewegst du dich schon auf dem selben Level wie dein Gegner. Inhaltlich habe ich leider nichts herausstechendes gefunden. Generell behindern deine komischen durchgängigen Adlibs am Ende deine Verständlickeit, was auch stört. Insgesamt finde ich diese Runde besser als die HR1, aber eigentlich fast nur wegen der Technik. Doubleglass0
 
Klingt alles sehr unsicher. Versuch dich etwas darauf zu konzentrieren straight nach vorn zu rappen, anstatt zu versuchen sofort abzuflexen. Textlich warn hier und da Ansätze, aber die Pointen hätten um einiges cooler sein können Teidoppelpezudemix0
 
Runde 3 rück 29.08.2018 05:09:04.677476 Restii383
 
Der Kolumbus Konter mit der Folgeline Amerika/Train war ziemlich nice. Eventuell die besten Lines in dem Battle. Irgendwie klingt diese Runde vom Klangbild her nicht ganz so nice wie deine bisherigen. Flowlich bist du hier nicht durchgehend ganz sauber aber sicherer als dein Gegner. Bist auf jeden Fall kein Trains Kandidat und wirst dich vermutlich auch nicht lange in der Trains aufhalten müssen. Ich denke Reimtechnik ist bei dir der Punkt mit dem größten Verbesserungspotenzial. Punkt an die RR. Bear1
 
Auch hier bist du flowlich besser als dein Gegner. Die Reime sind der deines Gegners insgesamt gleichauf, also ziemlich solide. Was mich hier aber stört, ist an manchen Stellen die Textstruktur, weil die mich teilweise sehr verwirrt hat. Die Lines deiner Gegner hast du standardmäßig ausgekontert, am besten fand ich "Es sei dir gestattet..." und "Willst du damit sagen, dass ich genauso wack wie du bin?". Wegen knapper Überlegenheit beim Flow und beim Text gebe ich auch den dritten und letzten Punkt an Restii. Doubleglass1
 
Schon sicherer beim krampfhaften Versuch üüübelst abzuflexen. Nach dem Penislutschline ist der Stimmeinsatz selten gedrückt. Sonst halt ganz passend. Doubletime am Ende echt seltsam, aber insgesamt besser. Punkt an RR Teidoppelpezudemix1