Battledetails

RIP73521 vs. RAIM (6 : 14)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.08.2018 16:58:07.48429 RIP73521519
 
du nimmst hier seinen namen echt auseinander lines waren echt nicht schlecht "allen harper" line fand ich nice und die schreibst deinen namen gross weil man dich sonst vergisst war auch gut Hypnotikk0
 
Grob gesagt sehe ich da noch Verbesserungsbedarf. Du weist wie man Fowt und trifst den tackt und hier und Reimen tut dein Text sich auch ABER... man hört die SCHNITTE zu sehr raus, was die Übergänge sehr har macht. Ebenfalls zu dem Klangbild dr überänge beirägt ist die BETONUNG der wichtigen Reimwörter, die mir hier oft Fehlt. Ein DUBLING könnte da hilfreich beitraen. Der FLOW ist wie gesagt im TACKT, aber sehr unroutiniert und es klingt einfach nicht sio als meinst du ernzt was du sagst. Paradog0
 
Hab mal vor längerer Zeit etwas von dir gehört. Hast immerhin schon ein besser Mic. Betonungen sind noch unroutiniert. Flow ebenfalls. Bist zwar halbwegs im Takt, aber das ist alles noch nicht ausgereift und wirkt etwas unsicher. Dein Zeilenende ist manchmal abgehakt. Darunter leidet die Delivery sehr. Die ist bei dir eh noch nicht wirklich vorhanden. Weiter üben, dann wird das. Textlich unspektakulär. Hast recht viele Zweckreime. Shu0
 
Kommst gut rein, aber dann wird es ab und zu etwas konfus. Stimmlich sehr low und klingt auch unkomprimiert sodass du am Zeilenende oft untergehst. Flowansätze sind gut, aber da fehlt noch viel routine. Reime ultra konstruiert was wohl auch zum Gesamtprodukt beiträgt. Du solltest deine Texte vielleicht komplett anders strukturieren. Lattentester-Line? Klassensprecher? Iwi kommt da auch an Punches nix rum. test600
 
Ich habe dir ja schon im Forum zur ersten Runde etwas Feedback gegeben, nach mehrmaligen Hören fallen mir noch ein paar Sachen auf. Beatpick ist nice, gefällt mir, lädt direkt zum spitten ein, jedoch ist dein Gelaber am Anfang unnötig, ich weiss, machen einige, aber ich sage dir, die Leute lesen schon gegen wen du battlest und die Leute wissen, dass es dir Hinrunde 1 ist. 20 Sekunden Intro sind mir persönlich 10 Sekunden zu viel, du redest zwar im Intro, jedoch relativ wenig Inhalt, da kannst du sicher mehr bringen, falls nicht, kürze das Intro auf 10 Sekunden, das ist noch halbwegs etragbar. Dein Flow und Style sind deiner Stimme geschuldet, du rappst etwas nasal, es wirkt dadurch nicht so druckvoll, im Takt bist du!!!! Du musst auf jeden Fall mehr Druck reinbringen, es wirkt so als würdest du keine Power reinbringen und das absichtlich. Geh da aus dir raus und brüll deinen Gegner nieder. Interessant fand ich vom Flow die Stelle "Schreibst DEINEN NAMEN groß, weil man DICH SONST vergisst..." - hier hast du schön abgehackt und doch flüßig gerappt, hat ein wenig die Monotonie rausgenommen. Bei 0:36 hört man sehr stark den CUT raus, ich gebe dir einen Tipp, wenn du cuttest, rappe schon 2-3 Zeilen davor mit, versuch synchron zu kommen, dann hört man es bei einer guten Mische nicht raus, so aber fällt das sehr stark auf! „Deine Karriere in der RBA verstreut in nem Aschenbecher!“ – Ich weiss, reimt sich auf Klassensprecher, aber der Sinn, warum die Karriere in der RBA im Aschenbecher landet...kifft dein Gegner so viel oder raucht er einfach nur? Kein Plan, die Zeile ist mir nicht ganz klar. Einige Zeilen sind undeutlich gerappt, liegt entweder am nasalen Rap oder an deiner Aussprache. Den Kritikpunkt den du am schnellsten beheben kannst ist der textliche, deine Punchlines sind so heftig an den Haaren herbeigezogen, "du setzt dich für Kinder ein wie Klassensprecher" - ???? Ich muss sagen ich finde es ist gut wenn sich Jemand für Kinder einsetzt! Da hast du noch wirklich Luft nach oben, es ist aber Potenzial da! BcJoe0
 
Stimme finde ich nicht so cool bisschen mehr druck würde dir nicht schaden. Ansonsten bist du ganz gut im Takt Flow ist auch ganz okay aber noch ausbaufähig. Textlich keine wirklichen Highlights dabei alles ganz okay. Test1040
 
Runde 1 rück 17.08.2018 14:12:17.846389 RAIM370
 
hast hier alles solide gekontert besonders die charlie harper line hat gesessen vom flow war das auch überlegen Hypnotikk1
 
In direkten Vergleich ist deine Runde Balsam für die Ohren. Stimme ist zwar auch noch etwas Schwach, aber okay und mit Potntial. Ein Wenig Druck fehlt halt noch, aber das wird schon. Flow ist gut und einige schnellere Stellen sind dir gut gelungen. Lustiger Gegnerbezug. Schöne Reimketten. Paradog1
 
Noch nie was von dir gehört. mal schauen. Der Beat geht mir langsam echt auf die Nerven, aber kannst du nichts für. Bist auch noch recht unroutiniert und flowlich etwas unsicher. Stimmlich kommste aber schon besser als dein Gegner. Textlich gehts klar. Dein Punkt. Shu1
 
Stimmlich geht das viel besser rein. Du kommst druckvoller. Charlie Harper-Konter versteh ich nicht. Flowlich souveräner, aber auch hier und da nicht tadellos. Technisch gefällt mir das bei dir stellenweise leider auch überhaupt nicht. Aber dennoch klar die Nase vorne. test601
 
RAIM mit nem coolen Namen, ich liebe nen guten Reim, mal schauen ob du ein gutter RAIM bist!;) Du sprichst viele Dinge an, die ich mir auch schon gedacht habe bei Stjeisak, einiges habe ich auch angesprochen, du hast einige Konter drin, greifst viele Sachen auf. Pass bitte bei deiner Zeilenlänge auf, die passt nicht immer, man merkt das bei dir ganz stark wenn du einfach mal länger Luftholst als sonst um wieder den Einsatz zu treffen. Intro bzw. Stimmeinsatz besser als bei Stjeisak, gute, kurze Runde, Punkt an dich! BcJoe1
 
Vom flow her finde ich deinen Gegner besser, Textlich sehe ich jedoch dich vorne. ganz lustig fand ich: " Reimst Vokal auf Pokal ein echter lyrischer mörder." Charlier harper Line auch ganz gut. "namen den man seuchen gibt" fand ich auch ganz cool. Alles in allem ist mir bei deiner Runde mehr hängen geblieben. Gebe dir hier knapp den Punkt Test1041
 
Runde 2 hin 20.08.2018 13:42:08.215548 RAIM373
 
hast gut geflowt aber an der betonung müsstest du noch arbeiten fake check line war gut könntest aber mehr gegnerbezug reinzupacken reime soweit ganz gut Hypnotikk1
 
Hier hat der Flow nicht mer so sauber. Der einstieg ist gut aber es klingt im weiteren Verlauf nicht immer rund. Manchen stelen sind komisch für eine Pause und es klingt wie abgelesen. Aber es reicht aus. Der Beat ist merkwürdig. Paradog1
 
Boah, noch so ein nerviger Beat. Hast immernoch paar Timingschwächen. Du formulierst teilweise echt merkwürdig und unnormal. So würdest du nicht reden. Hoffe ich zumindestens mal. Ansonsten ist es flowlich dasselbe Bild wie in R1. Textlich ist da auch nichts dabei. Shu0
 
Es scheint so als würdest du dir erst schöne Reime suchen und dann suchst du den Sinn zwischen den Reimen. Und das klingt einfach nicht gut. Stimmlich geht das wieder fit, Flowlich aber sehr konfus. Da fehlen mir etwas die Highlights die sich durch markante Pausensetzung abheben und man merkt "da ist die krasse Line". Ansonsten aber dafür eine recht individuelle Vortragsweise, was auch was nices hat. Versuch da iwi den Mittelweg zu finden und krasse Lines zu schreiben, dann geht das bei dir in ne gute Richtung! test601
 
RAIM mit heftigem Beat, ist der selbst gemacht? Extrem minimalistisch...aber interessant. Du versuchst dich hier an Technik, Kreuzreime/Doppelreime/Verschachtelte Zeilen, das ist aber leider alles nur so halbgar, einige Sachen sind richtig cool, andere sind eher so mäh. Da hättest du viel mehr draus machen können. Flow und Style sind recht monoton, da hättest du, GERADE auf so einem monotonen Beat, Spitten und Flexen müssen. Abwechslung und Variation des Todes bringen! BcJoe0
 
Der Beat steht dir gar nicht finde ich. Kommst nicht so gut drauf. Deine Betonungen bei der Passage mit "ich rap dir Parts so richtig um die Ohren" usw. finde ich zum Beispiel nicht gut und dass du Saw falsch aussprichst finde ich auch nicht so cool.Textlich diesmal auch nichts erwähnenswertes dabei meiner Meinung nach. Test1041
 
Runde 2 rück 22.08.2018 14:41:20.880771 RIP73521374
 
war soweit nicht schlecht vom flow ungefähr gleich warum bekommt man aber von seinem flow oder text tourett syndrom macht für mich keinen sinn ich geb den punkt an den gegner weil seine runde mehr sinn ergibt Hypnotikk0
 
Flow kommt beser auf den Beat als der vom Gegner. Reime kommen besser rübr as in der ersten Runde von dir und generell besser als deine erste Runde, aber nicht besser als die Gegnerrunde ,auch wenn du au den gegner eingegangen bist. Paradog0
 
Bist flowlich schon etwas besser unterwegs als noch in R1 und besser als die HR2. Einstieg kacke, danach gehts aber klar. Stimmlich gefällst du mir auch besser als in R1. Hast immernoch paar kleinere Verhaspler drin. Textlich gabs in der HR nicht viel und bei dir auch nicht. Kriegst hier ganz knapp den Punkt, da du dich flowlich gesteigert hast und besser als die HR2 bist. Textlich wars bei beiden mau. Shu1
 
Stimmlich und flowlich wieder klar unterlegen. Textlich kommt leider auch nicht mehr als beim Gegner. "Du bist so östrogen, dir fehlt das testosteron".. ja ok. test600
 
„Auch wenn man dir das R aus deinem Namen nimmt!“ – stark! Du orientierst dich hart an kick und Snear, das ist (ich bezeichne es gerne so) das Bumm-Bumm-Tschack Muster, da hättest du dich innerhalb des Drumsets bewegen können, du bringst zwar mehr Variationen und versuchst mit Power zu rappen. Insgesamt bist du textlich und vom Flow her überlegen, ich kann dir hier knapp den Punkt geben, aber das ist wirklich nur sehr knapp, RAIM ist routinierter und sicherer, du bringst mir aber gute Konter und witzige Lines, bist konstant im Takt und man hört endlich mal keine Cuts raus! Auf jeden Fall verbessert! BcJoe1
 
Beat steht auch dir nicht so gut finde aber dass du bisschen besser drauf kommst als dein Gegner. Auch bei dir finde ich keine wirkliche Line die sitzt oder gut durchdacht ist. Sehe keinen von euch in dieser Runde wirklich vorne gebe ein draw an dieser Stelle. Test1041
 
Runde 3 hin 23.08.2018 10:53:12.11028 RIP73521364
 
das war bis jetzt deine stärkste runde aber auch viel phrasen hast sein logo beleidigt aber könntest mehr gegnerbezug reinpacken hook is soweit gut Hypnotikk1
 
Schölner Beat und der Fow ist wieder gut. Gerade die schnellren Lines komen sehr gut (Schlagzeilen-Line). Mir fehlen die Tiefen in deiner Stimme. Du solltest an deiner Quallität arbeiten. Ab da an wo du lauter wirst gfällst du mir viel besser. DIe Stimme wird agressiver, lauter und klingt viel Routinierter. Wieso hast du nicht die ganze Runde so gemacht? Ich hoffe das warst wirklich du, denn ich kann nicht sicher raushören ob das nicht jemand anders war. Paradog1
 
Stimmlich richtig unangenehm. Betonungsgame auch echt unpassand. Hast wieder mehr Timingfehler als in R2. Hast im Vergleich dazu echt nachgelassen. Feature ist dir meilenweit überlegen. Kann mir die Runde echt nicht geben. Bringst die Lines auch null rüber. Textlich ist es aber so das typische. Üb weiter, die Probleme, die du hast, werden durch Übung und Routine besser und irgendwann behoben :) Shu0
 
Pausensetzung wieder sehr schwach stellenweise. Stimmlich solltest du etwas mehr Power reinhauen bzw allgemein mal das komische doppeln lassen. Das ist Rundenübergreifend ein Problem. test600
 
Also wenn man alle deine drei Runden gehört hat, ist auf jeden Fall eine Verbesserung erkennbar und hörbar! Du rappst nicht mehr so nasal, die Cuts sind entweder weggelassen worden oder besser gemacht, jetzt fehlt es nur noch an Power und Aggressivität. Ich betone das recht oft in meinen Bewertungen, das Ganze ist immer noch ein Battle und du willst hier keine Liebeslieder – Kollabos mit deinem Gegner machen, sondern ihn auf der RBA Plattform zerstören, das will ich hören, dieses Gefühl sollst du mir vermitteln! Derzeit hört sich das zwar besser und gut an, aber noch nicht nach Battle! Einige Punchlines sind witzig, Reime auf Bildzeitung sind nicht schlecht, bitte setze deine Addlipps nur bei den Betonungen bzw. Nur Dezent! Es hört sich Stellenweise wie eine mechanische Stimme an. Feature ist cool! Insgesamt sehr starke Steigerung! BcJoe1
 
Stimmlich bisschen monoton unterwegs wie schon gesagt in deiner HR1, bisschen mehr druck oder mehr Elan beim rappen würde dir gut tun. Textlich auch wieder nicht so krass unterwegs. Photoshop line fand ich aber ganz okay. "gibt mehrere Arten von rappern du gehörst zu den weiblichen" auch ganz okay. Ich finde dir mangelt es an gut formulierten Punchlines alles was du gekickt hast in diesem Battle wirkt einfach lasch und nicht wirklich punchend. Teilweise hast du ganz gute Ansätze aber die Lines sind dann eher mau verackt zum Beispiel die "gehörst zu den weiblichen" line die ich gerade erwähnt habe. Das hätte man vielleicht noch bisschen besser umsetzen können dann wäre es gut gewesen so ist das ganz okay aber nicht mehr. Mobility part nice wird aber nicht gewertet. Test1040
 
Runde 3 rück 25.08.2018 21:10:19.141223 RAIM385
 
du konterst hier die lines soweit aus aber reicht hier nicht für nen eindeutigen punkt du hast zwar die zeilen gekontert aber kann mich hier nicht entscheiden Hypnotikk1
 
Der Einstieg kommt hier nicht so gut. Die Erste Line klingt sehr improvisiert, wie auch manch andere Lines. Ziemlich gezweckt und der Flow klint auch so als hättest du dir nicht viel Zeit gelassen um den Text richtig drauf zu haben. Paradog0
 
Bist stimmlich und flowlich schon viel angenehmer. Damit wird es direkt dein Punkt. "Muten lassen" ganz nice. "unbeschreiblich" auch gut. Hast schöne Konter und kriegst somit wegen des besseren Flows, Stimmeinsatzes und Textes deutlich den Punkt. Shu1
 
Stimmlich gehst du hier jetzt auch bisschen unter. Flowlich wieder überlegen hier. Reime wieder arg konstruiert und manchmal sehr komisch betont. Geht hier aber dennoch an dich. test601
 
Stimme zu leise gestellt, ist nicht schlimm, fällt mir nur auf! Einige nette und gute Konter dabei. „nur wenn du gewinnst könnte man sagen ich wär Östrogenen unterlegen!“ – nice! Mir ist deine Runde aber wesentlich zu abgehackt und nicht flüssig genug. Der gute Flow aus der Runde ist nicht wieder aufgetaucht, schade! Der „Diss“ über die Beschreibung deines Logos hört sich trotz des zynischen Untertons nach nem Kompliment an. Seltsam, ich hätte zu 100% damit gerechnet, dass diese Runde an dich geht, aber so nicht! Punkt an Hinrunde 3. BcJoe0
 
Ähnliches Bild wie in den Letzten Runden. Finde deinen Gegner was Taktischerheit und Flow angeht bisschen besser. Textlich finde ich dich besser. Bildbeschreibung line fand ich ganz lustig, aber was ist das für eine komische Pause nach der Line das hört sich nicht so gut an. "mich wunderts dass du lappen irgendwas in Worte fassen kannst" kam ganz cool finde ich. Endline fand ich auch cool. Alles in allem finde ich dich hier besser du kommst zwar bisschen schlechter auf dem Beat als dein Gegner aber textlich finde ich dich straighter und du hast besser Formulierte Lines und der Flow von deinem Gegner ist jetzt auch nicht so krass besser dass das noch zum ausgleich reicht meiner Meinung nach deswegen knapp den Punkt an die RR. Test1041