Battledetails

moechtegern vs. derdeutsche (6 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.08.2018 10:00:37.021696 moechtegern413
 
Cooler Flow , Textlich ist das auch ganz witzig . Insgesamt finde ich die Runde sehr homogen. Stalker690
 
Was ich zum einen schonmal unfassbar nervig finde, ist dieses gelaber am Anfang oder zwischendurch. Das machen unfassbar viele. Train Battles anhören ist meist eh nicht so ein tolles erlebnis und das macht es meist noch schlimmer. Die Angriffsfläche des Deutschen Bürgers ganz gut genutzt auch wenn es gegen ihn sicher schon unzählige mal gebracht wurde aber das ingorier ich hier. Was wenig sinn ergibt ist das mit der Vorrunde. Das ist nicht das VBT also irgendwie funktioniert das für mich nicht. Anonsten paar witzige sachen auch wenn nichts so richtig hängenblieben. Dennoch ein paar mal geschmunzelt. Für Train Liga auf jeden Fall über dem durchschnitt. Etek1
 
Endlich kann ich ein Battle auf Augenhöhe bewerten. Ich finde deine chillige Stimme ziemlich nice, das ist mal wirklich was neues. Deine Delivery verbessert sich dadurch, weil die Runde sich abwechslungsreicher anhört. Was die Reime angeht, bin ich nicht sicher, wie ich das werten soll. Einerseits ist die Qualität gut, andererseits gibt es Lines ohne Reime. Ich denke, ich nenne das insgesamt Durchschnitt. Zu den Lines: Am Anfang gibt es ein paar witzige Deutschenlines, später ein einige gute Fronts über Penislines und der Abschluss ist mit "Der Deutsche scheitert ausgerechnet wegen Unpünktlichkeit" sehr gelungen. Insgesamt ist das hier der beste Front, den ich bisher bewertet habe. Doubleglass1
 
Beat nicht so cool. Deine Fronts gehen ins leere. Hook solide. Flow solide. Stimme nicht so cool. Man kann zu dieser Runde nicht viel sagen sry! Stjeisak0
 
Runde 1 rück 08.08.2018 15:34:14.110905 derdeutsche780
 
Guter Bezug bei den Kontern. Hast auch einen guten Flow . Das ganz am Ende fand ich unnötig aber finde du hast die Runde für dich genutzt. ! Stalker691
 
Einige Konter haben ganz gut funktioniert. Das mit der Unterschrifft war eher so mäßig. Auch für dich allerdings dieses gelaber zwischendrin. Lass mal sein jo. Anonsten gut geflowed und als gesamtes auch recht angenehm zu hören. An dieser Stelle daher ein Draw Etek1
 
Du legst einen komplett anderen Style an den Tag, stimmlich finde ich das besser, aber weniger passend zum Beat, deswegen gebe ich in Sachen Flow ein Draw. Bei den Reimen ist das ähnlich wie die HR, manchmal gut, manchmal schlecht. Inhaltlich gibt es wenig zu meckern, du hast die Penislines und die Fronts über dein Image gut gekontert. Ich gebe ein Unentschieden, auch wenn ich sehr leicht zur RR tendiere, mir ist die Differenz aber zu gering. Doubleglass1
 
Flow viel besser! gut gemacht Stimme etwas gedrückt gefällt mir trotzdem recht gut! Konter reichen! Punkt Stjeisak1
 
Runde 2 hin 11.08.2018 14:51:53.036611 derdeutsche537
 
Disko auf Disko auf Disko :D Insgesamt ziemlich homogene Runde . Textlich war das nicht die Krone der Schöpfung aber Okay :) Stalker691
 
Vom Klangbild wieder ganz gut. Flow gefällt mir hier und Gesamtpaket passt. Punchlinetechnisch aber nichts hängengeblieben. Wirkt so als würdest du ihn weniger treffen wollen sondern mehr den Text so aufbauen das er an sich gut klingt. Das ist so auch nicht verkehrt da an sich punches da sind. Bin lediglich der Meinung man hätte den ein oder anderen Gedankengang lyrisch weiter verfolgen können. Auf jeden Fall geht das alle verdammt gut in die richtige Richtung. Etek0
 
Dieser Beat passt besser zu dir und das hört man auch. Zwar reißt dein Flow nicht alles ab, aber man kann es sich gut anhören. Auch reimtechnisch finde ich dich hier besser, hier gab es keinen Reim, den ich nicht gut fand. Der Text fängt ganz unterhaltsam an, später gibt es eine gute Dreideutigkeit mit Discoschlägereien und am Ende gefällt mir noch die Ausschlag-Line. Insgesamt ist die Runde ziemlich gelungen, auch wenn nur wenig etwas mit deinem Gegner zu tun hat, aber Gegnerbezug ist in der Rba auch schwerer zu finden als in Videobattles. Doubleglass1
 
Ein wenig verhaspelt. Flow solide manchmal etwas unsauber! Fronts nicht so cool außer 1-2 Lines ausnahmen! Würde sagen Solide Trainrunde! Stjeisak1
 
Runde 2 rück 12.08.2018 18:57:07.472792 moechtegern384
 
Der Anfang war irgendwie nen bisschen holprig . Konter sind solala . Finde irgendwie den Einsatz von deinem Gegner besser. Stalker690
 
Musste bei dem ding mit "erst in 14 Jahren in Diskotheken rein" schmunzeln. Du hast gesagt was ich dachte. Standartlines nichts spezifisches. Außerdem hie rund da ganz gut gekontert. Allerdings was du bei ihm bemängelst wünsch ich mir bei dir tatsächlich. Meine etwas mehr Druck in der Stimme. Klingt hier und da etwas monoton und lustlos. Wenn das geplant ist dann wirkt das aber nicht gut rüber gebracht. Reicht aber an dieser Stelle für den Punkt. Aber bei Gott immer dieses Gelaber am Anfang! Etek1
 
In Sachen Flow finde ich dich hier leicht schlechter, weil es nicht besonders passend zum Style des Beats ist. Bei den Reimen bist du wiederum knapp besser, weil du konstant ein gutes Niveau hast. Die Konter sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gelungen. "Deine Hoe kommt erst in 14 Jahren in Discotheken rein" und "Du machst nen Vierer statt nen 16er? Ich mach nen Dreier mit deiner Schwester und deiner Ma" fand ich da am besten. Ich gebe wieder ein Unentschieden, hier finde ich beide ziemlich genau gleich gut. Doubleglass1
 
Hört sich sehr geredet an! Flow schwach stimme auch!Linetechnisch gibt ihr euch beide nicht. Punkt AN HR Stjeisak0
 
Runde 3 hin 13.08.2018 12:16:22.430918 moechtegern433
 
Fronts sehr Standart . Die Pegida Line ist ganz cool aber ich finde die Runde insgesamt nicht so besonders. Flowst zwar ganz cool aber da geht mehr. Stalker690
 
Ich weiss das es die HR 3 ist bla bla bla... Auf deinem Beat bist du wieder melodischer unterwegs. Da kommt das ganze flowlich schon wieder schicker rüber und macht wieder mehr spaß dir dabei zuzuhören. Angstschweiß fließen hören ist irgendwie nicht so gut gewählt wenn du an der selben Stelle auch sagen könntest du kannst sein Angstschweiß riechen. Punchlinetechnisch war da ansonsten nicht viel. Gerade im vergleich zur HR1. Pegidastyle war noch ganz lustig und das mit dem Handtuch. Etek0
 
Was den Flow und die Reime angeht, bist du ähnlich gut unterwegs wie in Runde 2. Wirklich neues zu sagen habe ich darüber nicht. Am Anfang der Runde kommt eigentlich nur Standardgelaber, aber in Richtung Ende fand ich die Pegida-Line und die Kollegah-Line gelungen. Insgesamt ist diese Runde zwar die schwächste von dir, aber trotzdem zufriedenstellend. Doubleglass1
 
Beat passt viel mehr zudir! Flow solide ! Stimme auch gut Fronts ganz nett an manchen Stellen aber auch nicht am austeilen! Solide Vorlage Stjeisak1
 
Runde 3 rück 16.08.2018 20:09:42.129128 derdeutsche655
 
Finde du kommst besser . Deine Lines zu Beginn ganz cool aber werden Flacher . Finde es ganz cool gekontert und deine Runde wirkt homogener . Allerdings gibt es da noch Luft nach oben. Stalker691
 
Finde ich gut das wir bei der sache mit dem Angstschweiß den selben Gedanken hatten. Hast das auch schön weitergeführt mit den Dumboohren. Allgemein bissel schöner umgesetzt wie ich finde der Punkt geht hier an dich. Beides aber wieder sehr solide Runden. Allgemein ein Battle was man sich wirklich geben kann. Für euch beide ist der Weg in die nächste Liga nicht wirklich weit. Etek1
 
Du bist hier mal etwas ruhiger unterwegs, was auch besser zum Beat passt. Deine Reime sind knapp besser als die deines Gegners, weil du ein paar Reimketten und eine bessere Reimqualität hast. Inhaltlich fand ich am Anfang die Aufknöpfen-Line gut, ansonsten war aber alles eher durchschnittlich. Ich gebe auch in der dritten Runde ein Unentschieden, weil ich den Text der RR knapp schlechter finde, die Reime es aber ausgleichen. Doubleglass1
 
Stimme wieder viel zu viel gedrückt! Flow nicht so cool wie des Gegners Beat passt nicht zudir! Konter auch nicht so cool würde sagen Punkt an HR! Stjeisak0