Battledetails

itztrue vs. M0tion (11 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.08.2018 17:49:14.51547 itztrue422
 
Das Battke Battle itztrue gegen M0tion steht heute an, der Beat kommt mit einem fetten, langem Intro daher. Nicht schlecht, der Einstieg bzw. DopIn versucht dann mehr zu sein als er tatsächlich ist. Für mich ist das Drumset bzw. Das gesamte Instrumental etwas zu drucklos. Dein Stimmeinsatz kommt ok, könnte aber ebenfalls mehr Power vertragen. Zu Beginn hast du noch einige Lines, die du künstlich in die Länge ziehst, finde ich nicht so gut. Dein Flow ist nice, ab und zu cuttest du, das hört man raus. Kommst du aus der Schweiz? Einen kleinen Akzent hast du, ist aber irgendwie nice! Punchlines sind ok, Style auch, hast aber noch wesentlich Luft nach oben! „Der Name ist Programm“ BcJoe0
 
Flow und Stimme kommen gut. Also das ist alles durch und durch solide gerappt. Reime stimmen auch. Du kannst rappen. Würde mir die Runde nur trotzdem nicht nochmal geben. Ist nichts besonderes dabei und der Text ist wirklich sehr low an einigen Stellen. "Gay wie ein Arschfick mit Aids".. Ohje. Keine Finesse dabei hier. Punjizz1
 
Beat passt soweit ganz cool, eignet sich auch für deinen Rapstyle. Textlich weniger ausregend, die Aids-Line am Anfang war ganz okey gefolgt von manchem gutem Ansatz, der leider nicht zu Ende ausgeführt wurde. Stimmlich kommst du zwar schön aggressiv rüber, dennoch finde ich deine Aussprache stellenweise zu undeutlich und dialektüberladen. Das sollte sich dringend noch verbessern, ansonsten war die Runde ganz okey, nichts aufregendes. Punkt an die Rückrunde, auch wenns ne knappe Entscheidung war. Nebo0
 
Einstieg nicht ganz so krass aber flowst dann schön nach vorne. Stimmeinsatz auch variabler als man es sonst von dir kennt. Gehst öfter mal bissl aggro in die Zeilen was mir echt gut gefällt. "Programm" zum Beispiel schön betont. Das kommt solide. "Das ist nichts für fette" ist ganz nice und auch schön delivert. Reime teils etwas konstruiert. Ansonsten aber sehr schöne Vorlage. test601
 
Beat knallt. Die Motionline find ich ganz gut umgesetzt. Stimmeinsatz ist passend gewählt, die Hook geht mit den den lauteren Zeilenenden auch gut rein. Textlich gehen die Lines gut klar, nur das Google-Ding feier ich nicht so. Flowlich mit Variation und Sicherheit. Punkt. laundry1
 
Runde 1 rück 08.08.2018 16:09:04.185946 M0tion364
 
M0tion mit etwas mehr Routine, bringst schöne Abwechslung, auch mit deinen Stimmeffekt drin, wo du aus dem Off mit dir redest. Insgesamt kommt auch das Intro fett. Gefällt mir gut, bist besser als itztrue, sowohl was Punchlines, als auch Style und Flow angeht. Einige Konter waren drin, könntest aber mehr bringen! BcJoe1
 
Ohne die Drums rappst du teilweise sehr neben die melodie im Intro. Generell flowst du auch nicht durchgehend sauber in der Runde. Du wirkst stimmlich auch etwas angestrengt. Paar zweckreime sind auch dabei, paar nette Reimketten hören sich aber schon ganz gut an. Textlich etwas besser unterwegs. Gebe hier ein Draw. Punjizz1
 
Dein Style kommt nicht ganz so rund wie beim Gegner, aber dafür deine Aussprache um einiges sauberer und deine Konter treffender. Besonders letzte Line deines Parts gefiel, insgesamt finde ich, hast du hier die Nase leicht vorn und nimmst den Punkt mit. Textlich zwar schon besser als der Gegner, aber dennoch ausbaufähig. Knappe Kiste, doch Punkt geht an dich. Nebo1
 
Einstieg kommt auch nicht so krass, aber dann auch schön geflowt mit komplett anderem Ansatz als der Gegner. Stimmlich gefällt mir das auch gut und auf Grund der etwas besseren Aussprache auch besser zu verstehen. Klingst jedoch sehr nasal. Auf Dauer Pausensetzung etwas monoton, liegt vielleicht auch an dem weniger variablen Stimmeinsatz. Da hättest du vielleicht auch bissl krasser liefern können. Gefällt mir aber auch sehr gut. Richtige in die Fresse punches habe ich bei beiden nicht gehört. Gebe hier mal ein UE. test601
 
Du bist hier weniger verständlich, dein Stimmeinsatz kommt im Vergleich etwas dumpfer und kommt nicht ganz an den der HR ran. Bei Addlips ist weniger auch mehr. Flowlich auch stabil. Kontertechnisch war das ganz in Ordnung aber die HR find ich vom Gesamten etwas besser. laundry0
 
Runde 2 hin 12.08.2018 13:26:38.501467 M0tion354
 
Boah der Beat ist heftig, gefällt mir überhaupt nicht! Flow und Style kommen aber gut, du bist schön im Takt und kommst recht sicher, reitest auf seinem Gewicht herum und bringst da schöne Lines. Insgesamt wieder recht starke Runde. BcJoe1
 
Durchgehend fetten-lines. Da ist nichts falsch dran. Man kann sich da durchaus ne ganze runde drauf beziehen. Nur ist da keine gute mit dabei. Paar davon sind sogar sehr gängig und bekannt. Andere wiederum punchen nicht. Du nuschelst häufig, was bei dem fastflow oft auffällt. Reime okay. Du rappst nicht scheiße, aber hast deine Baustellen. Die runde war nix. Punjizz1
 
Hier find ich dich ebenfalls nochmal ziemlich stark auch wenn mir nicht immer dein Stimmeinsatz zusagt. Oft kommt der mir ein stückweit zu wenig aggressiv bzw. zu wenig arrogant für den entsprechenden Text. Ein zwei gute Zeilen hattest du auch mit am Start, die "..kann man so stehn lassen"-Line gefiel mir bislang am besten. Textlich also gerne noch eine Schippe mehr und mit überzeugenderem Stimmeinsatz. Hat hier nicht für den alleinigen Punkt gereichtt; gebe ein Draw. Nebo1
 
Teilweise nicht ganz perfekt on point. Flowst dann aber wieder schön nach vorne mit einigen wenigen unsauberen Stellen. Stimmlich ist mir das aber nicht präsent genug. Das hätte man viel mehr in die Fresse rappen können, dann wäre es krasser gekommen mit dem Flowansatz. Viel genuschelt leider. Fett-Fronts gehen total an mir vorbei. Das ist einfach nichts krasses und unterhält mich hier als zuhörer auch nicht. test600
 
Fastfoodketten-Line ganz nice. Du kommst hier etwas besser als in der RR, flowlich gehts gut nach vorne, ist aber hier und da etwas vernuschelt. Textlich ist mir das etwas zu sehr auf dem fettending rumgeritten, hätte mir etwas mehr Variation gewünscht. Auch was die Stimme betrifft. laundry0
 
Runde 2 rück 12.08.2018 20:49:18.913254 itztrue353
 
Itztrue leider sehr hart offbeat, du bist stark daneben, deine Lines sind auch nicht das wahre, da musst du viel mehr bringen. Die Hinrunde 2 burnt zwar auch nicht, aber du bist wesentlich schwächer! Weder vom Flow noch vom Style kannst du wirklich was entgegensätzen! Punkt an die Hinrunde 2. BcJoe0
 
Flow besser. Text absolut keines Konters würdig. Da ist weder witz noch kreativität oder Sinn mit dabei bei den Lines. Ich bin enttäuscht. Gebe wieder ein Draw. Punjizz1
 
Manche Passagen der Runde klingen bei dir besser, als beim Gegenüber, aber andere hingegen nicht. Flow gefällt mir hier um einiges besser als in Runde 1 und sogar gleich auf mit deinem Gegner, textlich leicht sträker allerdings vom Stimmeinsatz her schwächer, auch wenn es schon um Längen besser war als deine Performance. Draw. Nebo1
 
Sehr angenehmer Flow. Gehst hier super auf den Beat ein. Das gefällt mir viel besser. Stimmlich auch präsent. "Perle vernascht" kommt gut. Alle punches fühlen sich auch viel heftiger an weil du viel besser deliverst. Hast dich echt gesteigert und holst hier den Punkt sicher. test601
 
Die Verständlichkeitskonter sind true. Mittendrin ist dein Flow etwas off, das zieht das Gesamtbild der Runde runter. Inhaltlich wirds gegen Ende etwas anspruchsloser, pass auf dass du da nicht zu sehr in den Standard rutschst vorallem bei einer RR. Gebe hier ein Draw, finde beide Runden nicht so super. laundry0
 
Runde 3 hin 12.08.2018 20:51:44.8464 itztrue333
 
Yeah wieder Mal ein Battle über 3 Runden. Das ist mal ein klassischer Battle Beat, sehr nices Instrumental. Gefällt mir gut. Deine Betonungen sind wieder künstlich und überbetont. Flow und Style besser, auch die Lines sind gut. „Pflegeverein – wedelt mir ein“ – sehr nice! Einige gute Lines dabei! Dann hast du noch nen Beatwechsel drin, bisschen unnötig aber flowst ganz ok drüber! BcJoe1
 
Die "aber wedelt mir einŽn"-line war so stumpf, dass ich schmunzeln musste. Rest vom Text wieder unspektakulär. Auf den ersten beat kommst du ganz okay und auf den 2. stimmlich irgendwie gar nicht. Flowen kannst du. Aber der Style kommt einfach nicht cool. Punjizz1
 
Erster Beat weniger feierbar, der klingt zu sehr nach standard-beat. Der zweite geht richtig cool rein, auch schon allein wegen des Einstiegs. Textlich fand ich dich auf beiden stark, eben ziemlich routiniert und textlich sagte mir das von Anfang bis Ende zu, mal mehr mal weniger. Lyrische Highlights die "wedelt mir einen"-Zeile und die "Busfahrplan"-Line. Punkt kommt ja sowieso an deine Adresse durch Nix-Einreichen deines Gegners. Nebo1
 
Kommst schön on point und setzt die Pausen wieder sehr angenehm. Reime auch meist solide. Stimmlich gefällst du mir wieder gut. Sprachfehhler halt immer sehr störend, aber daran muss man sich bei dir wohl gewöhnen. Luftkanal-Line auf den Zweiten beat ganz nett. "Kollegah" nicht ganz so nice betont. "Der so wenig zu seinem Namen steht" auch bissl komisch. Alles in allem gefällst du mir auf den ersten Beat viel besser. Paar unnötige Vergleiche im Text. Textlich noch ausbaubar. Aber wieder eine solide Leistung. test601
 
Inhaltlich Entryniveau. Sorry, aber da ist noch viel Luft nach oben, im zweiten Part hast dus etwas gerettet. Die Vergleiche sind ja an sich nett aber NUR daraus kann man keinen Text bauen. Flowlich sicher aber das fand ich in der ersten Runde noch besser. Insgesamt etwas anstrengend zu hören, stimmlich ja ganz gut aber die Beats gehen nicht klar. Punkt weil Gegner hat keine RR3. laundry1
 
Runde 3 rück 15.08.2018 23:59:25.523748 M0tion329
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Alles klärchen. Punjizz0
 
Keine Runde gedroppt, Punkt geht an die Hr. Ansich warsn cooles Battle. Nebo0
 
Cheeeeers. Keine Runde. test600
 
laundry0