Battledetails

systema vs. Doubleglass (9 : 6)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.08.2018 12:44:25.84914 systema375
 
Chilliger Beat. Dein flow geht klar aber ist nichts besonders. Mehr Druck und die ein oder andere Variation hätte da gut getan. Die Stellen wo du schneller warst waren da ein schritt in die richtung aber die hook und der schluss allgemein waren recht reingekackt. Da hat es an hörgenuss und routine gefehlt. Die Lines waren ok. Dein Gegner gibt da auch einiges her. Du benutz ein paar lustige Worte aber zweckreime sind leider auch dabei. Adrahm1
 
Schöner Einstieg, schöne Reime, macht spaß zuzuhören, deine Stimme ist auch sehr interesant. Das leichte Lispeln finde ich stört nicht und der Rauhe unterton kommt gut auf dem Beat. Was mich allerdings stört ist dass alles ziemlich gleich klingt, etwas flach und ohne wirkliche Höhen und Tiefen... Wobei zugegeben war die Hook schon eine Tiefe, zu Leise und schlecht gedubbelt und teilweise Unverständlich, aber da geht schon was Paradog1
 
Bist n bissel drucklos unterwegs auch wenn mir ab und an dein Stimmeinsatz gefällt nur arbeite an deiner Aussprache. LuiGI1
 
Flowlich ist das schon ganz okay, aber da ist auch noch Luft nach oben, mehr Variationen bringen durch Pausensetzungen und andere flowschemen. Die Hook ist echt nicht gut. Die Doubles sind viel zu laut. Passt so gar nicht ins Gesamtbild was aber auch weniger monoton sein könnte. Bring mehr Druck in die Stimme. Textlich auch nicht sonderlich nice. Punkt weil keine RR1. laundry1
 
Hasse ja diese typischen Dancehall-Beats und das ist definitiv einer davon, aber hält sich noch im Rahmen. Deine Stimmfarbe kommt ziemlich passend zum Instrumental, hier und da kleinere Flowfehler erkennbar, bzw. Lines bei denen du es nicht geschafft hast, sie zu 100 Prozent onpoint zu bringen. Ist definitiv in der Hinsicht noch Luft nach oben bei dir. Textlich war das Anfangs viel Durcheinander, gegen Ende wirst du da etwas präziser und deutlicher. Textliches Highlight für mich die "gezinkt wie Vitaminpräparate" auch wenns die sicherlich in dieser o.ä. Weise schonmal jemand gerappt hat. Hook find ich dann eher daneben, die zieht das Gesamtbild deiner Runde eher nach unten, auch hast du nicht die Stimme um in diesen Lagen zu singen, höre Outro. Durchwachsen, aber mit Potenzial. Punkt an dich durch Nichteinreichen des Gegners. Nebo1
 
Runde 1 rück 05.08.2018 09:36:38.395958 Doubleglass320
 
Keine Runde. Adrahm0
 
Keine Runde abgeliefert also auch keine Punke. Mindestlänge beträgt elf Zeichen Paradog0
 
Keine Runde, schade. LuiGI0
 
Hier ist ne fliege in meinem zimmer und ich werde sie nicht los...! laundry0
 
Ist das deine Masche, die Rr1 ausfallen zu lassen? Da zeichnet sich ein Muster ab. Keine Runde, Punkt Gegner. Nebo0
 
Runde 2 hin 07.08.2018 15:19:00.783255 Doubleglass346
 
Flow ist ganz stabil. Stimme ist nur etwas zu leise abgemischt. Textlich bringst du schönen Punchlinerap. Die Teil des systhems lins Line am anfang war schon cool und die Photoshop Sache war auch nice. Textlich eine gute Runde. Adrahm1
 
bist ziemlih leise, aber so dass man es noch versteht ohne großartige anstrengung. Du klingst etwas unroutiniert, so als würdest du nicht meinen was du sagst, liegt meiner Meinung nach an der Betonung bzw. dem Flow. Das du am Ende jeder Line das letzte Wort so lang ziehst wirkt wie Ironie. Pack doch paar mehr Silben rein und einem Flüssigen Übergang in die nächste Zeile und dann unbedingt mit der Betonung mehr variiren. Zum Text muss ich sagen, den Gegner aufzufordern zu Kontern, nachdem du selbst nicht gekontert hast, ist schon etwas peinlich Paradog0
 
Ted Peavy beat's sind immer Supi! Kommst auch ganz gut drauf auch wenn mir dein Stimmeinsatz etwas zu dünn ist. Den Text find ich ok, is jetzt nichts überragendes dabei jedoch auch keine Ausfälle. Hier und da machen sich noch schwächen in der Routine bemerkbar aber geht noch klar. LuiGI1
 
Stimmlich schon ein wenig interessanter. Runde ist etwas kurz für meinen Geschmack. Ne Hook oder irgendwas am Ende wär noch cool gewesen. Textlich ist das recht solide für die Entry aber deine Delivery könnte geiler sein. Das wirkt noch alles etwas emotionslos. Snare vom Beat knallt aber. Kaschiert vielleicht auch ein wenig aber du triffst sie gut. Timing stimmt größtenteils. laundry1
 
Cooler TedPeavy Beat, du hättest aber definitiv besser darauf abliefern können. Stimme kommt zu harmlos, klingt irgendwie stellenweise wie abgelesen oder ein Vortrag in der Schule. Textlich sprichst du hier und da wirres Zeug und frontest mit Zeilen, die ich im Prinzip nicht mal als Fronts anerkennen kann, weil ich den Sinn darin nicht sehe. Schwache Vorlage. Punkt an die Rr. Nebo0
 
Runde 2 rück 07.08.2018 19:22:19.822288 systema363
 
Also erstmal schneide bitte die Audio richtig zurecht. Das sind 30 sekunden stille in denen man sich fragt ob noch etwas kommt. Dein Einstieg hast du leider verkackt weil du offbeat warst, aber danach fängt sich das zum glück. Attitüde kommt sogar auf, aber man merkt leider, dass das nicht dein beat war und richtige harmonie kommt nicht auf. Ein sehr Durchwachsenes klangbild was auch an deiner unsauberen aussprache liegt. Textlich fand ich den Photoshop konter ziemlich nice. Der Rest ging auch klar aber konnte nicht ganz das neveau der HR halten und deshalb gebe ich hier knapp an Doubleglass Adrahm0
 
Hier hat mir der Einstieg nicht so gut gefallen. Du variierst schön, aber leider klingt alles immernoch ziemlich flach. Könnte auch an der Qualli liegen. Leichtes Rauschen und so. Dennoch höre ich im Vergleich eine unabstreitbare Überlegenheit und mehr Erfahrung im Vergleich zu deinem Gegner Paradog1
 
Deine Aussprache geht mir echt gegen den Strich, aber dafür kannst du warscheinlich nichtmal was. Die Mische is echt rotz und die Vocals viel zu laut. Deine Konterlines sind leider nichts als Ansätze was nicht wirklich knallen will. Du sitzt gut im Takt mehr aber leider auch nicht, mir fehlt hier etwas die Variation, ich gebe mal an die HR weil mich das Gesamtpacket etwas mehr überzeugt hat. LuiGI0
 
Poah der Einstieg war nix. Kommst richtig off rein. Stimmlich geht das auch gut auf dem Beat klar, da kommt teilweise n bisschen Musikalität mit raus. Würde ich hier der HR vorziehen. Lispelst du oder ist das die Soundquali? Klingt richtig verspittet und nicht in dem Sinne. Deine Cuts sind auch zu offensichtlich am anfang. Textlich find ich hättest du den Kontervorteil noch mehr nutzen können, gebe hier an die HR. laundry0
 
Für meinen Geschmack dürftest du ruhig noch etwas mehr aus dir rauskommen, aber hier klar die bessere Runde. Du hast viele Zeilen gut gekontert und auch manches am Start, was mir echt gut gefallen haben, bzw. wo ich Potenzial drin sah, wie zB die Vaterschaft- oder Caritas-Line. Punkt geht an dich für die unterhaltsamere Runde und den routinierteren Rap- Nebo1
 
Runde 3 hin 08.08.2018 12:17:04.583537 systema349
 
vendetta und dann dieses Mädel das labert. Sachen die nicht zusammen passen aber irgendwie lustig sind. Der Beat steht dir aber nicht wirklich gut. Allgemein lieferst du flowlich hier am schwächsten ab. Sehr gelangweilte Betonung und das ist auf so einem Epischen Beat schon sehr störend. Textlich ist es auch nicht wirklich relevant was du rappst und bei der Peniszeit line meine ich zu verstehen dass du sagst dass du ihn jeder zeit lutscht. Kein plan ob ich es richtig verstanden habe aber wenn ja, dann war es ein ziemlicher selfdiss. Sry das ich nichts positives diese runde sagen kann, aber das hier ist leider deine schwächste Runde gewesen. Adrahm0
 
Geiler Beat, ungeile Intro. Flow ist relativ gut. Hier und da finde ich ziehst du die Silben ein bischen zu lang, was ein wenig den Druck aus dem Part nimmt. Erinnerst mich (gerade mit dem Beat) etwas an Bizzi Montana. Der Gastbeitrag hat sich im Ramen der Regeln bewegt und wird (ebenfalls aufgrund der Regeln) nicht mit in die Bewertung einfließen... Paradog1
 
Was ein Drecksbeat alder. Stimme wieder zu laut ! Bist halt leider immernoch sau monoton und bringst hier auch im großen und ganzen nur 0815 Phrasen im Text. Find ich leider nicht wirklich gut. LuiGI0
 
Textlich ist das echt nicht geil. Da fehlt jeglicher Gegnerbezug und diese Frauensamples sind hart an der Peinlichkeitsgrenze. Oder drauf. Und diese "endlich kannst du mal behaupten du wurdest jetzt hart gefickt"-line - junge check mal den satzbau ab und allgemein den inhalt. Flowlich ist das soweit okay, stimmlich wieder wie in der Runde 1. Monoton af. Gefällt mir echt nicht die Runde, sorry. Ich finde, da kannst du auch mehr. laundry0
 
Wohl die stärkste deiner Runden in diesem Battle, hat mir textlich besonders gut gefallen, aber achte darauf, dass du nicht zu sehr in die Wie-Vergleiche abrutschst, keine Kritik, nur ein Hinweis. Angstgegner-Zeile gefiel mir, ebenso die Apple-Line und wieder hattest du viele gute Ansätze mit am Start. Gesamtbild der Runde kommt schon ziemlich gut. Punkt geht an dich. Nebo1
 
Runde 3 rück 11.08.2018 07:49:28.318289 Doubleglass326
 
Dein Beat ist das leider auch nicht. Man hört das du betonen willst aber es klingt hier eher wie reden. Flowlich seid ihr also ähnlich schwach. Textlich hast du ein paar solide konter dabei wie die Oldschool sache und dein Ende hat mir textlich am besten gefallen.Ich gebe den Punkt auch hier an dich aber das liegt eher an der schwachen Leistung deinen gegners denn auf diesem Beat habt ihr beide eure schwöchste RUnde gedroppt. Jede andere Runde von Systhema hätte ich hier wohl gegen dich gewinnen lassen, aber so ist es nun ein 2:1 für Doubleglass von mir Adrahm1
 
Die ersten Lines von dir waren ziemlich gut, schnellere Stellen waren dabei, aber dann ist der Rest wieder ziemlich geleiert. Außer die letzte Line, die war wieder ziemlich on-Point Paradog0
 
Haha die erste Line knallt schonmal ganz gut, du bist Lyrisch ganz klar der bessere auch vom Rap her bringst du mehr Abwechslung rein. Nur Stimmlich ist das ganz noch nicht ganz ausgereift, würde daran noch arbeiten. Aber im großen und ganzen mehr als klar besser. LuiGI1
 
Flowlich und stimmlich und textlich besser. Intro-konter wie erwartet. Warum wird die Katastrophe nicht bewertet? Ist da irgendwo was abgesprochen, blicke da grad nicht durch. Ich gebe dir hier trotzdem den Punkt, weil das Gesamtbild und inhaltlich einfach besser sind. laundry1
 
Auch deine beste Runde in dem Battle, gefiel mir besonders textlich gut, was du im Kontern abgeliefert hast. Leider keine Zeilen hängen geblieben, aber der Gesamteindruck kommt schon positiver als bei deiner Hr2. Dennoch bist du hier deinem Gegner leicht unterlegen und der Punkt geht an die Hr. Du brauchst etwas mehr Routine, dann sollte das sich mit der Zeit regeln. Nebo0