Battledetails

Rusk vs. Ergophobia (13 : 13)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.08.2018 19:20:23.72234 Rusk365
 
Flowst ganz cool . Ich finde diese trocken Runtergerappten Lines auf der einen Seite ziemlich amüsant aber Insgesamt wirkt das ziemlich monoton gerappt. Stalker691
 
Cooler Einstieg erstmal. Was mir aufgefallen ist, ist dass du ne etwas komische Wortwahl hast, was auch dein Gegner aufgegriffen hat. Das klingt alles zu plastisch. Dein Flow hingegen ist echt lässig. Du versuchst außerdem noch zu punchen, allerdings kommt finde ich nicht wirklich was beim Gegner an. Das hat zwar alles Substanz was du sagst, aber wirkt für mich wie aus der Luft gegriffen. ST1CK1
 
Der Einstieg ist leicht unsauber, aber sonst gut geflowt. Die Reime sind okay. Das mit dem Hartz-4 Image ist eine ziemlich gute Idee, jedoch wurde das von deinem Gegner sehr gut ausgekontert. Das mit "verschlagen" hätte nicht passieren müssen.. Formic0
 
inhaltlich hats mir nicht sehr viel gegeben. Dein Flow ist in Ordnung, geht ganz gut nach vorne. Teilweise sind die Doppelspuren nicht ganz synchron genug meiner Meinung nach. Technisch hast du dich hier nicht mit Ruhm bekleckert, da waren glaube ich 2 1-silbige bei. Hat aber Potenzial das Ganze. Bear1
 
Dein Flow ist solide. Reime sind extreeeeem simpel. Da geht mehr... Punchlines höre ich leider keine Salatkritiker0
 
Fehler/Gegner Zeile, dafür muss ich dir leider Punktabzug geben, da den gefühlt jeder 2te benutzt. Flowlich bist du schon echt gut für die Train. Keine Punches. Text ist halt hingeklatscht und Technik ist auch eher schlecht. Wirkt halt echt billig und zieht die Runde etwas runter. Die Mische ist ... Agent_Orange1
 
Runde 1 rück 03.08.2018 22:48:25.693605 Ergophobia343
 
Deine Stimme ist irgendwie sehr laut gemischt . Man hört auch den unterschied zwischen den Parts die du abgemischt hast . Dein Flow ist auch recht Rund . Textlich ist bei euch beiden nicht viel hängen geblieben . Ich geb ein Draw ! Stalker691
 
Was man dir lassen muss ist, dass du ne bessere Aufnahmequali hast. Trotzdem hast du mega die lasche Stimme, da fehlt druck. An deinem Flow musst du auch noch arbeiten, der ist nicht so smooth wie bei deinem Gegner. Reime sind bei euch beiden nicht nennenswert. Du konterst aber gut. Zum Beispiel die Line mit dem selben Stammbaum, das einzige was nicht so cool war, war der eher dürftige Konter mit der Lust auf Arbeit. Sehe keinen von euch beiden klar vorne, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Draw ST1CK1
 
Sehr gute Rückrunde! Das Hartz-4 Image direkt ausgekontert und der Spitt mit "verschlagen" und "fair schlagen" war Highlight. Flowlich liegst du leicht zurück und die Stellen, an denen du die Spur wechselst, fallen sehr stark auf. Ansonsten gute Runde, Punkt für dich. Formic1
 
ich finds etwas merkwürdig, dass die 4Zeiler bei dir teilweise so arg unterschiedlich klingen. Deine Delivery/Stimmlage beim Stammbaumpart kam etwas zu gekünstelt, auch wenn die Idee gut war. Flow/Taktsicherheit liegst du hier hinten, Technisch nehmt ihr euch nicht viel. Ein paar Konteransätze sind vorhanden, hängengeblieben ist bei mir der Stammbaum Konter. Ich gebe hier Draw. Bear1
 
okay, du redest mehr als du rappst. Probier dich da mehr aus. Inhaltlich kommt da aber mehr als bei deinem Gegner. Mal okay(rappst wie jeder) mal weniger (Stammbaum Line) Salatkritiker1
 
Flowlich sehr viel Luft nach oben. Man hört deine Cuts zu stark raus. Übrigens Willkommen in der RBA. Du bist mir direkt sympathisch, weil du dich an mich selber erinnerst. Grüße aus dem Forum. Am Stimmeinsatz solltest du noch arbeiten. Viel zu wenig Druck in der Stimme, klingt eher geredet. Technik ist gleichauf mit deinem Gegner. Du puncht halt mehr, was ich gut finde. Deshalb Draw. Agent_Orange1
 
Runde 2 hin 06.08.2018 12:31:19.486863 Ergophobia357
 
Du rappst sehr abgehackt . Es ist zwar Flow da , aber der ist halt auch abgehackt , Das mit dem Zwieback check ich nicht. Fronts sind recht oberflächlich. Stalker691
 
Das war mal ein anstrengender Flow. Es hapert halt echt noch am können auf langsamen Beats zu rappen. Das klingt alles zu sehr angestrengt. Deine Reime allerdings sind in dieser Runde echt cool, vor allem die Stelle mit der Zwieback fresse. Trotzdem ist mir nicht wirklich ne prägnante Punchline aufgefallen außer das mit dem Lieferdienst und League of Legends. ST1CK1
 
Langsamer Einstieg, aber somit flowlich besser. Klanglich sehr geil. Die Adlip-"skur"-Line hab ich gefeiert. LoL-Line feier ich, weil ich das Spiel selbst auch nicht sonderlich mag. Du solltest bei diesen schnellen Flowvariationen vorsichtig sein, da es ziemlich undeutlich wird. Zum Glück sind die Übersetzter nicht mehr so zu hören. Runde stärker, als beim Gegner. Punkt für dich. Formic1
 
die Adlip Geschichte war stumpf aber irgendwie auch ganz geil. der langsame Einstieg passt ganz gut. Aber du bist zu lange langsam geblieben, du hättest schon früher auf Doubletime Flow umsteigen können. Die Packung kriegst/Lieferdienst Line war super kacke, das reimt sich fast gar nicht und ist inhaltlich auch nicht krass. Da hättest du was besseres machen können. Der Doubletimeflow war nötig auf dem langsamen Beat aber leider häufig unsauber. Aus dem Zwiebackding hättest du vielleicht noch mehr machen können. Die Line, dass der Anfänger sagt, dass du noch viel lernen musst war ganz nett gedacht. Bear0
 
Junge heftig!! Adlips Line war so der Hammer!!!! :D Die Lieferdienst Line macht das leider wieder bisschen schwächer... Reime und Flow gefallen mir hier nicht so, knapp an deinen Gegner Salatkritiker0
 
Flow auf diesem Beat überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Kommt aber für den Anfang ganz ok. Wirkst auf Dauer etwas monoton. Stimmeinsatz ist hier besser als in der RR und kommst auch insgesamt besser. Noch Druck in der Stimme und das kommt schon ein Ticken besser. Das mit dem Adlip war ein guter Ansatz. Leider kommt aber Ksur, statt Skur raus, deshalb triffft es eher weniger. Technik ist deutlich besser, als in der RR. Sparst aber sehr mit deinen Punchlines. Ab da, wo du deine Variationen änderst, bist du stark Off-Beat. Mit schnelleren Passagen solltest du erst noch warten. Agent_Orange1
 
Runde 2 rück 08.08.2018 20:38:48.501618 Rusk344
 
Dein Flow klingt runder . Dafür bist du aber unsicherer . Bisschen Konter ist da , aber es bleibt nicht sonderlich viel hängen . Die Aufzählung am Ende wirkt etwas zäh . Geb euch wieder ein Draw Stalker691
 
Dein Flow gefällt mir schon viel besser. Was du allerdings im Flow hast fehlt dir in den Reimen. Mir ist hier auch nicht wirklich was hängen geblieben. Ihr müsst beide versuchen mit mehr Stilmitteln wie Alliterationen oder so zu arbeiten, so das eure Lines einem auch im Kopf bleiben. Du hast die Reime-Line gut gekontert und das mit der Packung auch. Trotzdem seh ich hier wieder niemanden vorne ST1CK1
 
Wenn man schon einen Beat mit "'nem Halben BPM" vorsich hat, sollte man besser nicht versuchen, darauf schnell zu rappen. Du klingst nämlich sehr undeutlich und außerdem trifft dein Gegner im Gegensatz zu dir öfter den Takt, also läuft diese Punchline schonmal ins Leere, wie türkische Azubis. Alles in Allem leicht schwächer, als dein Gegner. Formic0
 
Front dieser Runde/Konter dieser Runde war ganz nett gekontert. Grundsätzlich hast du die meisten Lines aufgegriffen und irgendwie mehr oder weniger gekontert. Die 3 Fronts aufgeteilt auf Bite, Selfdiss und HR1 Konter war gut gemacht. Dein Flow hakt manchmal etwas aber ist hier deutlich stärker als bei deinem Gegner. Punkt für dich. Bear1
 
Konterst okay. Kopfschmerz Line fand ich gut. Dein Flow ist einfach mega beeinflusst von den Millionen Worten die du versuchst in eine Zeile zu pressen. Bisschen weniger und das klingt mega.. [insgesamt warst du diese Runde aber besser] Salatkritiker1
 
Die Mische ist wieder... Du kommst überraschenderweise schlecht, dafür dass deine HR echt stabil war. Wirkt alles sehr hektisch, der Doubletime hat zu viele Silben, weshalb du eher über den Beat stolperst. Technik ist wieder eher schlecht. Bist was Punchlines betrifft hier vorne. Sry, kann hier nur ein Draw geben. Agent_Orange1
 
Runde 3 hin 11.08.2018 22:43:08.035694 Rusk345
 
Du kommst irgendwie mitten in den Beat rein . Flow ganz cool. Finde die Fronts treffen deinen Gegner ganz gut aber sie sind trotzdem ziemlich flach. Stalker691
 
War ne gute Idee mit dem schnellen Beat, scheitert allerdings an der Umsetzung. Dein Flow klingt dieses mal für mich etwas angestrengt und die Punches fehlen komplett. Sorry man, kein Punkt ST1CK0
 
Wieder mal viel zu schnell für dein Raplevel und somit undeutlich. Schnelles Rappen und Doubletimen ist geil, ich mach das auch oft, aber ich hab auch schon mühelose Onetake-Aufnahmen gekickt, wo das extrem undeutlich war. Steck ein bisschen mehr Betonung und Konzentration und vor Allem Zeit in das Ganze, dann wird das was! Die Beatauswahl ist natürlich jedem selbst überlassen, aber der hier ist sehr schnell und monoton, nicht so mein Geschmack, aber ich versuche mal drüber weg zu sehen und hoffe mal, du hast den genommen, weil dein Gegner bei schnellem Rap noch mehr abkackt, als du.. Zur Mische: Beat zu Laut, deine Stimme zu leise und probier dich gerne Mal in Adlips aus. Du sagst deine Reime sind viersilbig und besser und darauf folgt der Reim "Griechen" auf "Chinesen". Pass bei solchen Behauptungen auf, weil man besonders an der Stelle darauf achtet. Das Ende hat mir gut gefallen, wäre jedoch der Beat mit ausgeklungen, satt monoton weiter zu laufen (siehe Beat Runde 2), dann hätte das einen noch viel geileren Effekt. Dein Gegner macht auch einiges Falsch, deswegen hier ein Draw. Das ist noch sehr ausbaufähig bei dir, aber mit viel Training, kann daraus noch was werden. Bleib am Ball! Formic1
 
Ich vermisse ein kleines bisschen die Flowvariation, aber bis auf 1-2 Stellen ist dein Flow an für sich solide. Griechen/Chinesen ist ne coole Idee, die hättest du aber cooler verpacken können. Wäre natürlich cool gewesen, wenn du an dieser Stelle nicht 1-silbig gereimt hättest. Die 1 Silbe pro Takt Line ist auch hängengeblieben. Bear1
 
Flow gefällt mir hier sehr. Passt gut zum Beat. Inhaltlich kommt aber irgendwie wieder nichts an. Schade Salatkritiker0
 
Kommst wieder stabil. Wirkst an manchen Stellen etwas hektisch. Hast paar coole Fronts mit Gegnerbezug dabei. Deine Mische ist... Deine Technik ist besser als in den Runden davor, aber immer noch nicht wirklich gut. Whacker/Besser Line, dafür müsste ich dir wieder Punktabzug geben, die hat auch schon so gut wie jeder gebracht. Agent_Orange1
 
Runde 3 rück 15.08.2018 17:16:17.064628 Ergophobia329
 
Du kommst auch wie dein Gegner in den Beat . Fronts zu ignorieren ist auch keine Lösung . Konter auch recht Flach . Ich gebe Rusk den Punkt weil sein Flow insgesamt besser war . Ihr seid beide nen My auseinander. Stalker690
 
Du hast schon wieder die Übertrieben Flowprobleme. Du musst dich mehr auf den Beat einlassen und in der selben BPM rappen, so wie dein Gegner. Denn so wie du es hier gemacht hast wirkst du wie ein Fremdkörper auf dem Beat. Hast die Chinesen-Griechen Line gut gekontert aber mehr war da auch nicht. Bei euch beiden fehlt echt noch n Einstieg und ein Outro in der Runde, weshalb die beiden Runden echt nur halbfertig klingen. Keinen Punkt dieses mal ST1CK0
 
Eigentlich eine gute Idee auf diesen schnellen Beat langsam zu flowen, aber hier gelingt das nicht sehr gut und du rappst stark offbeat. Teilweise gut gekontert. Die Line "weil dein Part daraus besteht, einen Part gefüllt zu kriegen" gefällt mir reimtechnisch und flowlich sehr gut - Highlight. Letztendlich reicht es meiner Ansicht nach nur für ein Draw. Formic1
 
Marktführer/Pleite Line ist cool gekontert. Part gefüllt zu kriegen war auch ganz nett. Du gefällst mir inhaltlich ein ticken besser. Dein Gegner kommt aber mit etwas routinierterem Flow daher. Technisch nehmt ihr euch nicht viel. Insgesamt seh ich euch gleichauf. Draw Bear1
 
Chinesen/Griechen Konter wieder todes nice!! Inhaltlich und vom Konter her sehe ich dich hier deutlich vorne. (Aber auch hier, probier dein Flow aus) Salatkritiker1
 
Flowlich stolperst du ziemlich über den Beat. Hast auch paar gute Dinger dabei, aber manches ist ... Technik seid ihr gleichauf. Man hört deine Cuts raus. Den Anfang von dir fand ich flowlich sogar ganz cool. Am Stimmeinsatz solltest du halt immer noch arbeiten. Dass er sich nicht verbessert hat, trifft leider nicht. Flowlich ist dein Gegner über den Durchschnitt vom Trainniveau. Würde es hier nur um Flow gehen und nicht um Battlerap wäre das Ergebnis 3:1, da es hier um Battlerap geht: 3:2 für Rusk. Agent_Orange0