Battledetails

S_A_C vs. Rectape (14 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.07.2018 20:57:32.823419 S_A_C560
 
Guter Stimmeinsatz. Adlips kommen cool. Technisch bist du auch gut unterwegs, gefällt mir alles in allem richtig gut, könnte vielleicht noch ein wenig druckvoller kommen gegen Ende. Textlich solide, Leibchen-Line, doubletime-passage inhaltlich auch in ordnung und relativ sauber gerappt. özil/wohlfühl-reim etwas unsauber. Ansonsten stabile Runde. laundry0
 
Am Anfang fand ich den Flow etwas monoton, nach den ersten 8 Zeilen ca. kommt dann aber auch schön Abwechslung bei den Betonungen rein. Der doubletime sitzt soweit ganz gut. Einzelne Worte sind nur nicht direkt beim ersten mal verständlich. Stimme ist derbe dope. Es kommt eine richtige Battleatmosphäre auf, also diesbezüglich alles richtig gemacht. Reime sitzen soweit auch und textlich lebt die Runde von der Attitüde, find ich. Ist nicht so viel hängen geblieben, aber kommt alles gut rüber und sind keine Billiglines mit bei. Punjizz1
 
Das Battle S_A_C gegen Rectape steht heute an zu bewerten, der Beat ist bekannt und immer noch geil, gefällt mir sehr gut! Dein Rap setzt etwas zu spät ein, habe deinen Track hier 3 Mal angehört und immer wieder gestoppt, nach mehrmaligen Hören geht es mir richtig gegen den Strich, schade, nimmt etwas den Hörgenuß. Flow und Style sind sehr gut, schön ausgereift, deine Aussprache ist deutlich und man versteht jedes Wort, das ist angenehm und gut. Deine Reime sind gut und kaum bis gar nicht gezweckt, einige Vergleiche sind auch lustig bzw. Gut und stimmen nachdenklich. Über eine Line musste ich aber nachdenken und kam nicht ganz dahinter, du sagst „lass Träume platzen wie bei Kennedys Frau....*Schuss*“ – Meinst du durch die Ermordung ihres Ehemannes sind ihre Träume auf ein glückliches Leben geplatzt? Oder auf ein Leben als First Lady etc..? Ersteres würde ja auf jeden Ehepartner zutreffen, der den jeweiligen Partner verloren hat. Ist für mich halt einfach bisschen zu weit hergeholt, auch wenns schon irgendwie passt, halte die Line aber trotzdem für etwas weit hergeholt und etwas gezweckt. Ich finde du bringst sehr viel Abwechslung, schnelle Passagen, Tonvariationen, bringst Stimmung rein, insgesamt starke Runde! BcJoe1
 
Schöne Beatwahl, gefällt mir gut. Flowlich kommt das Dope. Macht Spaß dir zuzuhören. Stimmlich ebenfalls cool. Leider ist das auf Dauer ein wenig arg Monoton bis Minute 1. Dann wirds besser. Der Doubletime ist so halb geil. Hast immer wieder Timingprobleme zwischendrinnen. Textlich ist halt nur so halbgar. Nichts was wirklich punched. Du machst halt super viel representerkram. Aber nichts was so richtig treffen will. Mutterlines halt einfach suuuper lahm. Technisch war das super. Insgesamt gute Runde. PuebloEscobar1
 
Coole Beatwahl schonmal vorweg, kommt auch beim Einstieg supertight an, die ersten 4 Lines kommen schon ziemlich derbe an und textlich ziehst du das bis zum Ende durch. Hast stellenweise auch richtig harte Fronts mit am Start, die auch noch den nötigen Wortwitz ausstrahlen (Flatscreen Tv, Kennedy's Frau); gefiel mir alles ziemlich gut. Auch Lines wie "in alles einmischen wie Fler" hab ich gefeiert. Flow ebenfalls ziemlich routiniert, insbesondere auch sauber in den schnellen Passagen und so gut wie keine Flowfehler zu erkennen. Gut vorgelegt, tighte Runde. Punkt geht an dich! Nebo1
 
Runde 1 rück 03.08.2018 00:10:52.696495 Rectape458
 
Attitüde fetzt. Stimmeinsatz taugt mir auch super auf dem Beat. Bringst viel mehr Style mit, Konter passen im Großen und Ganzen auch. Stimmlich bringst du mehr Variation, flowlich auch mindestens auf Augenhöhe. Gebe den Punkt an die RR. laundry1
 
Ich tu mich hier schwer. Deine doubles gehen mir am Anfang derbe auf den Sack. Die ganze Runde über wird das nicht besser mit den doubles. Die sind entweder super asynchron, oder komplett verkackt gemischt, bzw. von der Tonhöhe voll daneben. Das musst du ändern und in den Griff kriegen. Deine Stimme ballert nicht so heftig, wie die vom Gegner. Du hast allerdings schöne Betonungen und der Flow ist wirklich sehr lecker. Mit der Zeit konnte ich dann sogar über die doubles hinweghören. Reime passen ebenfalls gut und textlich sind da paar Dinger mit dabei, die die Hr schon auch aushebeln. Ich geb hier ein Draw. Punjizz1
 
Rectape fängt früher an, das Intro ist seltsam, die gesungenen Adlipps sind eher störend als unterstützend. Du hältst insgesamt wirklich gut dagegen, aber du bist vom Style und Flow her höchstens ebenbürtig, bringst mir aber zu wenig Abwechslung. Von den Reimen und den Punchlines bist du ebenfalls eher unterlegen, „du bist unbesiegt seit 2009, du wirst es gleich noch bereun, denn ich schreib das Jahr neu!“ – Naja, das kann man besser verpacken! Deine Stimmfarbe ist nice, aber deine Mische mit den Adlipps zu Beginn, das ist schon etwas schief, legt sich aber in Folge, bist dann davon abgegangen. Reicht mir nicht! BcJoe0
 
Dein Intro ist einfach super kacke, vor allem das Backing. Stimmlich klingst du leider ein wenig arg so, als würdest du deine Stimme arg pressen. Flowlich ist das ebenfalls cool, aber hast auch sau viele Timingfehler drinnen, das stört den Hörgenuss schon ziemlich und wirkt auch sehr unroutiniert. Technisch ebenfalls sehr dope. Textlich nimmst du die Runde gut auseinander, aber zweckst dir auch super viel zurecht. Gebe hier erstmal ein Draw. Gute Runde. PuebloEscobar1
 
Dein Einstieg nicht ganz so präsent wie bei deinem Gegenüber, auch kommen deine Zeilen nicht so sehr in die Fresse wie ich es in der Hinrunde gehört habe. Und dennoch hier und da ziemlich gute und präzise gekontert, wie "meine Brüder hau'n dir die Rübe ein" oder "ich schreib das Jahr neu"; auch der Flatscreen-Konter gefiel. Stimmlich klingst du leider auch nicht so authentisch wie der Gegner, aber irgendwie ein cooler Mix aus einer Kreuzung zwischen Gary Washington und Synti. Kommt auch ziemlich gut an im Großen und Ganzen, allerdings ist es der Hinrunde in etlichen Belangen unterlegen. Nebo0
 
Runde 2 hin 05.08.2018 22:35:01.542567 Rectape455
 
Wortsalat-Line perfekt delivered. Beat sehr simple aber smooth, hier musst du viel mit der Stimme machen und rausholen, gelingt dir durchweg auch ganz gut. Lines find ich vereinzelt echt witzig, hast einige unterschiedliche Angles im Text. Könntest etwas mehr on point sein noch, timing passt im Gesamten aber. Auch wieder ne gute Vorlage. laundry0
 
Junge! Die Doubles!!! Cutte die synchron!!!!!! Ansonsten dope. Flow wirklich crispy. Betonungen ebenso. Paar witzige Pointen mit bei und Reime sitzen auch. Normalerweise bin ich ganz strikt gegen solche laschen beats beim battlen, aber du hast hier eine schöne arrogante Kiste draus gezaubert. Gut gemacht. Punjizz1
 
Rectape mit schönem jazzigen Beat, finde ich geil, schön smooth und gechillt. Flow und Style sind leider stark überbetont und gehen am Instrumental vorbei, du kommst sehr anstrengend auf dem Beat, deine Stimmfarbe die mir in der ersten Runde noch sehr gut gefallen hat, gefällt mir hier überhaupt nicht. Insgesamt finde ich deinen Art zu Rappen hier eher unpassend. „5 Jahre in denen du nichts gemacht hast, 5 Jahre in denen ich also nichts verpasst hab“ – reimt sich zwar, aber ist ja fast ein Kompliment, im Umkehrschluss bedeutet das Ja – Wenn er was gemacht hätte, hättest du was verpasst. BcJoe0
 
Auch super chilliger Beat. Flow ist killer. Stimmlich auf Dauer ein bisschen nervig, betonst mir ein bisschen das Zeilenende zu sehr über. Doubles sind suuuper krass daneben, das ist hart nervig. Deine Einstiegsline macht halt so überhaupt keinen Sinn. Das trifft übrigens auch auf die meisten deiner Lines zu. Verstehe überhaupt nicht was du da sagst. Super diffus. Ne textlich war dat nix. PuebloEscobar1
 
Coole Alternative zum R1-Beat, steht dir auch eher, diese Richtung von Beats. Kommst hier schon beim Einstieg besser als in Runde 1, die Einhorn-Line ist auch ziemlich witzig rüber gebracht. Textlich auch überzeugender hier, trotz Zeilen wie "Opfer aus Hiroshima / schlecht aussehn", die ich einfach für "zu plump" halte. Hingegen solche Lines wie "Feigling / flach mann" kommen wieder relativ stark. Stimmlich nicht viel Variation zur Rr1 aber dennoch hier einen Schritt nach vorne gemacht. Draw.. Nebo1
 
Runde 2 rück 09.08.2018 19:09:45.563955 S_A_C447
 
Kommst hier auch super auf den beat, gefällt mir wie du das Potential vom Beat für deine Musikalität ausnutzt, double-stimmen sind gut umgesetzt. Rentnerpaar-Line im Bezug auf die Stimme in der HR überraschend passend haha. Kommst hier druckvoller, gefällt mir hier sogar besser, inhaltlich ansonsten auch nett gekontert. Bekommst hier knapp den Punkt. laundry1
 
Ihr seid beide dope. Die Stimme in deiner Mainspur bei deinem Gesang am Anfang gefällt mir nicht. Die hohe zusatzspur ist cool. Krasse Reimketten mit bei. Gute Flows. Du kommst nicht so cool auf den beat, wie dein Gegner, jetzt nur vom Style her. Da bist du ein als Typ einfach ein wenig zu brachial, was ja auch nicht schlimm ist. Gute Lines mit bei. Ich geb nochmal ein Draw. Punjizz1
 
S_A_C hat den Vibe des Beats wesentlich besser erfasst und aufgenommen. Du passt dich wesentlich besser an, Flow und Style sehr gut! Reime und Punchlines kommen fett, sehr gute Runde und gute Konter! Babyschrei kommt so geil! Insgesamt hammer Runde! Punkt an dich! BcJoe1
 
Intro kommt lässig. Flowlich ebenfalls cool, nimmst gut Fahrt auf nach 0:35. Stimmlich deutlich besser als dein Gegner auf dem Beat, keine Frage. Textlich ist das halt auch nicht so geil. Wieder alles total gezweckt. Gebe hier wieder nur ein Draw. PuebloEscobar1
 
Nicht ganz so abgefahren wie in Runde 1, aber dennoch über dem ADV-Durchschnitt in meinen Augen. Flow enorm sauber, Stimmeinsatz passt ebenfalls wieder und textlich konterst du auch prall. Zeilen wie "auch Talent kennt Grenzen" zum Ende hin kommen sehr dope, aber zum Punkt hat es hier nicht ganz gereicht; Draw... Nebo1
 
Runde 3 hin 12.08.2018 23:38:25.538926 S_A_C453
 
Uhh bretter-HR3, nice. Intro find ich schön aufgebaut, Atmosphäre kam nicht ganz sooo an, aber trotzdem gefällts. Einstieg dann auch gut, im Part wird es stellenweise etwas anstrengend zu folgen, aber wird bei mehrmaligem Hören besser. Die Bridge find ich nett umgesetzt. Stimmlich kann man dir aber dann gut zuhören, harmoniert auch mit dem Beat, die Quali sagt mir hier zu. Hab an der Runde wenig zu bemängeln, vielleicht 1-2 Punches mehr. laundry1
 
Mag deine beatpicks. Also ich würde nicht auf den rappen, aber er klingt cool und er passt gut zu dir. Im Angesicht des Gegners vielleicht sogar ein wenig taktisch. Flow wunderbar. Manchmal minimale Nuschler drin. Stimme kommt dick. Ich mag den Style gerne. Text wieder wie in der Hr1. Kommt alles an, aber keine explizite line, die mich umhaut. Manchmal ein klein wenig zweckmäßig das ganze. Insgesamt aber ein schönes Ding. Man merkt, dass du dir wirklich Mühe gibst und das find ich top. Punjizz1
 
Baaaam, epischer Einstieg, fetter Beat, fetter Rap, gefällt mir sehr gut! Sehr routiniert, sehr gute Punchlines, wobei einige ausgelutschte dabei waren „nervst wie eine EX“ – 1.000 Mal gehört aber das soll dem guten Track keinen Abbruch tun. Starker Abschluss von dir! Hook ist sehr nice! BcJoe1
 
Oh okay, krasser Beatswitch im Vergleich zum Anfang. Flowlich sehr nice. Kommst super rein. Stimmlich auch killer. Super Musikalische Runde, gefällt mir echt gut. Textlich ist das wieder nicht so meins. PuebloEscobar1
 
Hook sehr cool gestaltet, macht Spaß dir zu zuhören, das ist sehr melodisch. Der Switch zwischen deinem Gesang und dem Rap kommt ebenfalls sehr steil und textlich hast du für meine Begriffe hier auch einen abgerissen, Highlight war die "Sylvester in Köln"-Zeile, die war enorm böse. Wieder gute Runde abgeliefert. Nebo1
 
Runde 3 rück 15.08.2018 23:48:25.494572 Rectape401
 
Bringst hier auch nen netten Stimmeinsatz an den Start, aber mir taugt in dem Punkt die HR noch etwas mehr. Der Flowswitch zum Trapding kommt aber schön und zieht sich bis zum Ende zur Bridge durch. Klingt alles ganz nett auf jeden fall, inhaltlich find ichs nicht gaaanz so pralle. Finde die HR da auch noch einen Ticken stärker, gebe hier auch wieder nur knapp den Punkt aber an die HR. Sehr nices Battle aber! laundry0
 
Krieg das mit den Doubles in den Griff und ich pump dein Zeug. Beim nächsten Battle, dass ich von dir vote, läuft das, sonst gibt es Rüffel! Ansonsten wieder geil. Eigener Style, Stimmeinsatz, Attitüde kommt authentisch. Konter und Reime sitzen und Flow auch. Hab, glaube ich, von beiden noch nie bewusst gehört. Beide sehr stark. Sehr schönes Battle - Danke dafür an euch! Weiter so! Punjizz1
 
Oha! Rectape kommt ebenfalls stark, sehr gute Steigerung, wirklich gut! Gute Konterlines, guter Flow und Style. Gefällt mir! Du nimmst hier den Punkt mit, gebe hier ein DRAW! Sehr gutes Battle! Singen aber bitte unterlassen!;) BcJoe1
 
Puh, was für ein Intro. Tut mir leid, deine Stimme ist leider echt nicht so geil. Flowlich ist das ebenfalls nice. Kommst cool drauf. Doubles super daneben, das nervt unfassbar. Sehe euch hier auch wieder auf ein Stufe. Gebe wieder ein Draw. PuebloEscobar1
 
Auch dein Einstieg kommt überraschend gut, hätte ich dir ehrlich gesagt auf dem Beat hier nicht zugetraut. Flowvariationen kommen sogar fast an die Hinrunde an, aber eben nur fast. Die kommt einfach viel zu dick. Hook-Stimme kackt dir gegen Ende allerdings ganz schön ab und zieht das Gesamtbild eher ins Negative: hättest du die mal weggelassen! Textlich hatte ich mir von den Kontern mehr erhofft., aber die Leoparden-Gehege-Line fand ich nice. Dennoch Punkt an die Hr. Nebo0