Battledetails

Shu vs. Nyx (20 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.07.2018 12:27:27.634804 Shu422
 
Ausser der letzten Line is leider nix bei mir hängen geblieben, was deinen Text betrifft. Flow fiel mir positiv auf, aber hier und da zu lasch oder unsauber betont. Verschluckst ein zwei Zeilenenden leider etwas, ansonsten wäre das eine durchgehend stabile stimmliche Leistung gewesen. Ich meine, dich auf Beats schon routinierter rappen gehört zu haben. Wenn du bei deinem text noch ein wenig nachrüstest, gibt das eine ziemlich gelungene Vorlage, so noch mit einigen kleinen Schönheitsfehlern. Dennoch, erster Punkt meinerseits geht an dich. Nebo1
 
geil man oldschool oder so. harmonierst nicht sonderlich gut mit dem beat. attitüde kommt schon rüber aber die lines sind alle unkreativ und tun nicht weh. triffst den takt aber lässig kommt da nichts. Profitierst von einer noch etwas schlechteren RR Aalmanni1
 
Is Textlich jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber durchaus machbar, die Hushdackel-Line fand ich schön und die Endline is auch ganz witzig. Mir fehlt hier nur ein wenig die Variation, du klingst auf langer Strecke etwas zu gelangweilt auf dem Beat und auch nicht so druckvoll wie sonst, dennoch ne ganz solide Vorlage. LuiGI1
 
Stimme und Stimmeinsatz kommen ganz gut. böser beat. frontest mit dem was er dir schreibt.. einfallsreich. also nicht. die letzte line mit dem "meldest dich" bisschen abgedroschen. mal schaun was der gegner dropt ID1
 
"Mc" gleich mal etwas komisch betont, "scheiß" und "anders sein" auch bissl strange. Betonungen sind eigentlich oft dein Problem. Stimmeinsatz nämlich an sich sehr dope und schön rotzig und dreckig. Flowlich geht das an sich schön nach vorne. Pausen evtl etwas variabler setzen. Realtalk mit dem besser rappen geht fit, alles so bissl auf die Realtalk Schiene geschrieben... das geht als gesamtes klar, aber an sich leider keine richtige killah line am start. Abschlusszeile bissl auf Gag getrimmt was ganz gut kommt. Technisch leider arg schwach Stellenweise. test601
 
Joa kann man sich gut geben! Flow gefällt mir sehr, zum ENde nen bisschen nachgelassen. Delivery ist auch nice, jedoch sorgt diese "Fick dich"- Haltung dafür das du hier und da nicht ganz onpoint wirkst. Bzw die Betonungen auf den Takt kommen nicht so deutlich... Aber ohne deinen Gegner gehört zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, das er so ne Runde topt. Guteeee Justim1
 
ok beat is schon mal richtig geil. kommst mit der stimme auch ganz nice. paar betonungen find ich aber nicht so dufte. textlich stört mich sowas wie "sogar im discord blablalba" bringst aber gegen mitte paar stabile sachen. find die runde stabi. Reison1
 
Runde 1 rück 29.07.2018 23:53:26.414585 Nyx349
 
Kannst hier eher weniger mithalten mit deinem Gegner was Flow und Stimmeinsatz betrifft, textlich fand ich euch auf einer Höhe, nur war dein Text nicht so authentisch rüber gebracht wie der aus der Hr von Shu. Fehlt noch das gewisse Etwas bei dir, du brauchst dringend mehr Routine. Deine Stimme noch zu wackelig dieses mal. Punkt Hr. Nebo0
 
du gefällst mir sogar noch weniger hier. Du harmonierst auch nicht mit dem instrumental und die mische lässt das noch weiter in den vordergrund rücken. auch dir fehlen highlightlines, da überrascht nichts, sondern langweilt alles. die letzte line hätte voll getroffen, wenn du da nicht dasselbe problem gehabt hättest. Knapp an HR Aalmanni0
 
Bist halt wesentlich unroutinierter als dein Gegner auch wenn mir dein Stimmeinsatz sogar besser auf dem Beat gefällt, und bei Zeilen wie dem Huschdackel-Konter fällt auch auf das du immer mal wieder noch probleme mit der Zeilenlänge hast was keinen guten Gesamteindruck hinterlässt. Textlich ganz ok dagegen gehalten aber sehe hier die HR doch ein Stückchen weiter vorne. LuiGI0
 
kenn keine andere runde von dir. bei den ersten lines hätte ich jetzt gemeint du versuchst ihn zu byten zwecks betonung und so. kommt bisschen gestellt XD am stimmeinsatz und abmischen arbeiten. der konter mit euren diskussionen blieb hängen. der bitchmove-konter war nich so. härter punchen und abwechslungsreicher betonen würd ich meinen....aber hey, is geschmackssache ID0
 
Du kommst richtig schlecht rein. Stimmlich arg schwach. Da muss mehr power und überzeugung rein. Flowlich auch deutlich hinter dem Gegner. Im großen und ganzen versuchst du sehr detailiert zu kontern, aber dadurch geht bei dir auch die Variation flöten. Das ist hier zu wenig leider. test600
 
Dir fehlts deutlich an Routine. Aber wenn du frisch aus der Train kommst, geht das schon gut klar. Biscchen zurückgeschossen hast du. Nur leider alles sehr oberflächlich und quasi gar nicht verpackt oder mal um die Ecke gedacht. Timing wirkt noch nen Žbisschen verrenkt. Achte darauf das die Zeilenlängen so passen, das du die flüssig rappen kannst. Delivery ist quasi nicht vorhanden. Keinerlei Stimmkontrolle, bzw Leben in dem ganzen. Komm da weit aus mehr aus dir raus. Rapt die Sachen so, dass man dir auch sofort abkauft das du sie so meinst. So wirkts eher langweilig sry. Justim0
 
ja bist stimmlich schwach auf dem beat. bist allgemein raptechnisch n ganzes stück schwächer. konter sind nicht so geil Reison0
 
Runde 2 hin 01.08.2018 21:43:42.314461 Nyx436
 
Kommst hier für so einen Beat zu monoton und einschläfernd. Da hätte ich nach der, doch durchwachsenen Rr1, ehrlich gesagt mehr erwartet. Schon bei der ersten Line kann man hören, dass du Probleme hast, deinen Flow zu finden. Es gewinnt dir zwar nicht komplett, aber ab der Hälfte deiner Runde besserst du dich und findest zu deinem Style. Textlich schwach, viel zu viele Vergleiche und Phrasen. Es liegen hier halt wirklich Meilen zwischen dir und dem Gegner, was die Routine ganz besonders betrifft. Punkt Rr. Nebo0
 
wieder kommt da keine atmosphäre auf, bzw nicht die, die es sollte. Direkt die erste line ist holprig. Noble Chap line ganz nett, aber da bin ich natürlich bisschen vorbelastet. du hast defizite in der flowvariation, im formulieren und in der kreativität. Da überrascht halt nichts und sowas nervt mich. Reicht hier leider auch nicht Aalmanni0
 
Die BcJoe Line war ganz ganz witzig, der Rest is Lyrisch jetzt nicht wirklich der Shit. Du kommst auf diesem Beat aber schonmal etwas besser als auf dem letzten bzw deine Stimmlage passt diesem Beat wesentlich besser an als dem letzten, den vom FLow her is da jetzt nicht wirklich ne Steigerung. LuiGI0
 
krass, hier kommste gleich ganz anders rüber. die betonung in den letzten zwei lines gefällt mir nich so, da kommste bisschen aus deinem film raus, also weichst irgendwie von deiner art zuvor ab. aber sonst kamste da jetzt echt viel besser rüber. textlich hat mich da aber nichts abgeholt. ID0
 
"Holiday Cat" sehr undeutlich ausgeprochen. Auf sowas musst du einfach achten. Flowansatz hier viel besser als in der letzen Runde. Mit der Stimme klingt das allerdings iwi nach Hustensaft Jüngling. "Poltergeist" auf "Beat foltern heißt" ist inhaltlich und technisch absoluter mist. Cringy! Mach das nie wieder ;) Joa.. gefiel mir an sich aber deutlich besser als die RR1. Finde aber mal eine Stimme die ballert! BcJoe für nen Zehner hier textlich das Highlight! test601
 
Hier mal nen paar stellen an denen du Timingprobleme hast bzw der FLow stagniert: "über die neuste Mode schnackst"; "Definition von -> dem". Ansonsten schon besser als die RR, für mich. Druck in der Stimme aber nach wie vor deutlich zu wenig. BC Line war ganz lustig. Justim0
 
kommst ganz oke auf dem beat. stimme passt diesmal ganz gut. flowlich auch weniger fehler. text leider wieder nicht gut Reison1
 
Runde 2 rück 03.08.2018 00:02:27.794931 Shu370
 
Beat steht dir hier wieder mal um einiges besser. Hast hier und da zwar auch noch kleinere bis mittlere Flowfehler, aber es klingt schon angenehmer fürs Ohr und erzeugt gewisse Atmosphäre. Textlich diesmal auch besser, der Einstieg und die Lines mit BcJoe fand ich gelungener, als sein Front diesbezüglich. Hook geht mir überraschenderweise auch ins Ohr, aber du hörst mir in Strophe 2 gerade dann zu abrupt auf, wenn du stylisch am besten klingst. Merkt man, die Zeilen nach der Hook kommen um ein vielfaches flüssiger. Erneut Punkt an dich. Nebo1
 
einstieg verkackt. Stimmlich kommst du hier deutlich besser. Flowlich versuchst du zu variieren aber da ist viel daneben und unroutiniert. Du hast viele füllwörter die das gesamtbild nach unten ziehen. Du hast glück dass ich kein gehör für melodien und töne habe, die autotunestelle find ich nicht so schlecht. knapp an dich, allerdings nur wegen stimmeinsatz und wille zu varrieren Aalmanni1
 
haha der Einstieg kommt schonmal ziemlich gut mit den ersten 4 Zeilen, auch die Langezogene-Wörter Line trifft hier ziemlich gut zu, nur was mich nervt sind deine stellenweise etwas komischen Betonungen und Timefehler auf dem Beat. Man merkt dass das nicht gerade deine lieblings bpm is. Naja gebe hier dennoch den Punkt an die RR weil du Lyrisch dem Gegner sehr weit vorraus warst. LuiGI1
 
autsch. muss man nich mehr viel dazu sagen. jo, du bringst viel an variation rein. nich ganz mein geschmack, aber man merkt hier schon nen krassen unterschied zw. euch beiden bezüglich skill ID1
 
Stimmlich bist du auf dem Beat auch schwach unterwegs. Das passt irgendwie einfach nicht. Viel zu viel geschreie. Kann man zwar machen, aber wenn man dann auf den Beat nicht gut kommt, dann ist der Gesamteindruck halt komplett im Arsch. Klingt jetzt zwar etwas hart, aber bis auf die Hook geht das mir garnicht rein. Hook dafür bis auf ein paar kleine Stellen sehr nice geautotuned. Flowlich gefallen mir im Part deine Shuffles garnicht. Alles sehr undeutlich und nicht on point. Flowansatz an sich funktioniert auf den Beat auch nicht. Konterzeilen okay, aber wieder kaum Highlights. Dafür keine Cringelines. "Handgelenk" und "Abgewhankt" aber auch richtiger Drecksreim. test601
 
Ui zwar wieder deutlich überzeugendere Delivery, aber Timingprobleme auch am Start. "Jango sagt das er onbeat rapt"; "Tausend wie Vergleiche"... Hook ganz cool gemacht! Konter sitzen wirklich gut, Bc Joe und Handgelenk fand ich nice. WIeder deine Runde Justim1
 
find dich stimmlich schwächer am anfang. gegen mitte wirds dann nice. hast aber auch paar flowfehler fand die shuffles nicht so nice. die hook find ich aber sehr unnice kostet dir hier den alleinigen punkt Reison1
 
Runde 3 hin 03.08.2018 00:07:38.974984 Shu405
 
Dein Beat, eindeutig. Einstieg gut und du klingst allgemein dope darauf. Die "ein Wunsch frei"-Passage am Anfang gefiel mir, ähnlich wie noch ein paar andere ganz witzige Ansätze, die du vielleicht noch hättest weiterführen können. Die letzte Line kommt noch etwas unsauber, aber ansonsten ist mir an deiner Runde vieles eher positiv aufgefallen. Hat hier für den Punkt easy gereicht. Viel Spaß, und auch Glück in der ADV. Nebo1
 
storytrack, wahnsinn. bis 0:25 machts lust, dann wirds meh ganz nett geflowt wenn auch hin und wieder nuschler drin aber text text text ist nyx nyx nyx vielleicht nimmst dud deinen gegner nicht ernst aber so wirst du in der ADV keine freude haben, befürchte ich Aalmanni1
 
Fresher Beat. text is sehr simpel gehalten aber recht lustig aufgezogen und man merkt das du dich mehr auf dem Beat konzentriert hast, bist zwar hier und da noch etwas zu gehetzt bei den schnelleren Tempowechsel aber is noch voll im Rahmen. LuiGI1
 
die runde feier ich XD kann mir nich vorstellen dass die getopt wird. verdient gewonnen, also mal abwarten...und viel spaß beim aufstieg ID1
 
Kommst ganz gut auf den Beat. Wirkt allerdings stellenweise sehr gehetzt. Ab und an sehr dope, ab und an nicht ganz on point. Textlich ist das wieder Entryniveau. Nichts peinliches, als gesamtes auch ganz nett, aber mir fehlen die richtig krassen Lines. "Spast wünschen" ganz nett aber auch arg simpel. Dafür gut umgesetzt. Stabile Vorlage test600
 
Wirkt sehr hektisch auf mich. kay Line ganz witzig, Ansonsten nichts hängen geblieben... Kann mit der Runde irgendwie am wenigsten anfangen. Da geht mir halt die Attitüde einfach verloren, bei so 'nem rumgezappel aufm Beat. Justim1
 
find dich bisschen unverständlich rappst zu schnell. wenn du variierst geht das wieder gut klar. runde is oke aber schwächer als deine erste hr Reison1
 
Runde 3 rück 06.08.2018 17:23:21.124027 Nyx338
 
Ich meine gehört zu haben, dass dein Gegenüber sagte "er steppe zum Forumtreffen" / nicht ins Forum.. Hast viele dieser Lines in deiner Runde, manche davon zünden entweder nicht, oder ich hab nicht verstanden, was genau du mir sagen wolltest. Alles in allem eine schwächere Leistung. Punkt an die HR. Nebo0
 
ja flowlich deutlich unroutinierter. Hab noch auf n drop gehofft aber du switcht nicht. Da müssen die lines schon komplett krank sein, damit das reicht. Ist hier leider nicht der fall und der punkt geht hier sehr klar an die HR Aalmanni0
 
Joa du kommst halt echt nicht auf dem Beat klar und lommst nicht mit der Geschwindigkeit klar. Is halt echt unroutiniert und lame vom Soundbild her, da können auch die Konter nicht wirklich helfen. Leider die schwächste Runde von dir aus diesem Battle. LuiGI0
 
gut ausgekontert, dass mit eurer partnerbörse. auch dass mit dem hurensohn-punchline fand ich gut gekontert. hey, hier bisschen mehr flowvariation drin gehabt und es wäre knapp geworden. peace ID0
 
Stimmlich kommst du bessser als zuvor. Einstieg auch textlich sehr nice mit der "ins Battle locken" Zeile. Du nimmst die Geschwindigkeit des Gegners nicht an, sondern machst dein eigenes Ding. Kluge Entscheidung, so kommt das ziemlich geil. Mir gefällt das echt gut! Dieses bisschen geleierte kommt echt gut. Klar stimmt die Feinabstimmung auch hier noch nicht, aber ansonsten klanglich cool. Das langt hier knapp für den Punkt. test601
 
Hab' mir zu Anfang gedacht: "Zieht er das jetzt so durch?"... Ja, macht er... Hast ja noch nicht mal versucht Tempomäßig mitzuhalten... Runde 3 gefällt mir ganz und gar nicht. Sehe wieder Shu vorn... Justim0
 
kommst stimmlich flowlich und textlich schlechter als dein gegner für mich relativ klar an die hr Reison0