Battledetails

Zachary vs. M0tion (14 : 8)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.07.2018 19:02:13.895173 Zachary511
 
Du kommst wie immer an mit deinem ganz eigenen Style und sicken Wortspielen, die mir leider nicht alle hängen geblieben sind. Eine kürzere Runde hätte es auch getan, aber da das Battle vielversprechend ist, geht das völlig klar. Flow gefällt mir und dein Taktgefühl ist hier par excellence. Erzeugt richtige Headbanger-Stimmung, deine Runde. Switchst auch schön den Style zwei mal in der Runde, auch das kommt in meinen Augen gut an. Hook hebt sich zu wenig vom Rest der Runde ab. Einstiegsline und die darauf folgenden stimmen schon gut ein. Die Servo-Lenkung-Line kommt nice, hat mir auch mitunter am besten gefallen. Waren aber auch etliche mit Potenzial mit von der Partie. Unterm Strich gute Runde, an der Mische geht noch was. Draw in Runde 1- Nebo1
 
Nicer Beat. Einstieg gefällt mir sehr. Wenn dann die Drums einsetzen und du aufdrehst geht das richtig steil. Schön aggressiver Stimmeinsatz mit einer schönen Portion Überheblichkeit. Ich kann da nicht viel kritisieren. Du hast coole Betonungen drin, die den Part nicht einfarbig wirken lassen. Stimmlich schonmal fresh. Dein Flow ist sehr routiniert und onpoint. Du hast ein stabiles Flowschema, welches du hin und wieder switchest, um den Part interessanter zu gestalten und das gelingt dir auch ganz gut hier. Das ist jetzt zwar meckern auf hohem Niveau, aber da hätte man noch ein Stilmittel einstreuen können. Ansonsten ist das echt gut so far. Textlich ist das eine starke Vorlage. "Twitch-Chat" gefällt mir gut zum Beispiel. "Servolenkung" + "gestohlen bleiben" fand ich auch nice. Aber die zwei besten fand ich waren "Metaphorik nicht gelernt" und " zum scherzen aufgelegt". Nicer front! SirJBryte1
 
Beat geil. Finde, das ist eine deiner besten Runden, stimmlich nicht so anstrengend, wieder schön variabel gerappt. Intro find ich auch schön in den Einstieg, Dailymotion-Flowpassage richtig schön. Die Stellen mit der leiseren Stimme hast du gut als Abwechslung gesetzt. Text: Du greifst seinen Namen auf, Dailymotion wie gesagt ganz cool, den zu scherzen aufgelegt-spit fand ich noch sehr nice. Der Rest ist oft durch "Addlips" unterstützt, aber auch wieder viel aus der Ironie-Kiste. Zum Glück kannst dus gut delivern, bin da sonst nicht so Fan von. Jo, alles in allem gute Runde. laundry1
 
Einstieg kommt auf den Beat nicht so gut. Stimmlich passt das finde ich nicht so auf den Beat. Betonungen und Flow gehen an sich klar, aber ich finde das einfach in Zusammenhang mit dem Beat nicht so arg stimmig. Da hätten denke ich längere Pausen nach Punches ganz geil gepasst, zu mindest ab und zu. Du rappst immer viel durch, was auf Dauer dann schon auch iwi bissi monoton wird. Technisch ist das bei dir, wie immer recht solide. Textlich versuchst du immer iwas exotisches zu machen, was mir eigentlich auch taugt. DailyMotion ganz okay. Servolenkung iwi bissi konstruiert. An sich nette Vorlage. test601
 
Stimmlich kommst du ganz gut, wirst auf Dauer aber zu eintönig. Aber immerhin betonst du nicht mehr so schlimm, wie im letzten Battle, das ich von dir bewertet hab. Du flowst auch sauberer und hast fast keine Timingfehler mehr. Mit ein paar mehr Stimm- und Flowvariationen könnte man sich das bestimmt ganz gut anhören, denn deine Attitüde find ich schon ganz cool. Du bist schon sehr auf Wortspiele fixiert, dabei sind die meisten halt leider nich so geil oder schon sehr alt, wie die befriedigend-Line. Die Unterernährt- und "Scherzen aufgelegt"-Lines fand ich gut, den Rest eher nicht. Gerade bei so einer langen Runde ist das nicht gerade vorteilhaft. An ein paar Stellen machst du dir den Text auch selbst kaputt. Die Dailymotion-Lines verstehe ich akustisch nicht und die Betonung von "Twitch Chat" ist viel zu harmlos im Gegensatz zum Rest von deiner Runde Poison S1
 
Runde 1 rück 20.07.2018 18:31:48.276307 M0tion449
 
Style kommt sicker aber auf Dauer etwas eintönig; du redest im Großen und Ganzen viel um den heissen Brei herum, statt mal wirklich auf den Punkt zu kommen. Konter find ich nicht wesentlich besser als die Fronts der Hinrunde, auch nach zweimaligem Hören nicht. Flow passt auch bei dir ziemlich gut, wenig bis keine Fehler rauszuhören und so gut wie nichts was in meinen Augen müsste verändert werden. Ausser deiner Fähigkeit, variabel auf einem Beat zu sein, das bedeutet, auch mal aus seiner Komfortzone rauszukommen. Ziemlich gleichwertige Runde 1, Draw. Nebo1
 
Intro irgendwie unsinnig. Sorry, aber dein Sprachfehler nervt. Du bist stimmlich auch gut unterwegs, allerdings klingt das bei dir stellenweise ein wenig gepresst. Da fehlt mir die Lockerheit. Deine Betonungen sind zum Teil gut, einige sehr gut und manche etwas überzogen. Da übertreibst du es dann etwas "krieg das in dein kopf" zum beispiel. Dein Flow ist auch sehr cool, da gefällt mir diese "hey zach" Stelle sehr gut, dass ist durchdacht, schön aufgebaut und gut umgesetzt. Ansonsten arbeitest du mit Pausensetzung ganz gut, das klingt nice und macht die Runde flexibel in puncto Klang. Insgesamt unterliegst du aber knapp im Klangbild. Zach macht mir da noch ne Ecke mehr Spaß zu hören. Du hast ja aber noch Kontervorteil. Ich hab jetzt beide Runden 3x gehört und explizit darauf geachtet. Es reicht mir nicht ganz für den draw. Du hast zwar ein paar gute Ansätze, doch insgesamt wiegen sie den klanglichen Nachteil nicht auf. Ganz knapp an die HR SirJBryte0
 
Kommst stimmlich weniger stylish und mehr straight, find hier beides ganz cool. Deine Stimme klingt aber irgendwie etwas dumpf, oder mit so nem dumpfen Unterton, weiß nicht. Aber stört nichts an der Verständlichkeit. Den Einstieg würde ich nicht so laut doublen. Inhaltlich find ich dich weniger kreativ, wenn aber die Ansätze schon klar gehen. Deine Doubles sind hier und da auch etwas asynchron oder zu laut, auf jeden Fall stört da was. Flowlich bist du ordentlich unterwegs, aber find da Zach noch einen Ticken stärker und variabler. Gebe den Punkt an ihn. laundry0
 
Einstieg auch nicht so krass, vor allem durch die unsauberen Doppels. Aussprache bei dir nicht so deutlich, dafür hast du dich halt zirka 40x so laut gemischt ^^ Finde dich stimmlich besser auf den Beat, flowlich finde ich dich aber auch nicht so top. Verstehe den Geschwindigkeits-Front auch nicht weil du den Beat ja recht ähnlich nimmst wie der Gegner. Cuts auch arg hörbar bei dir und Betonungen nicht so schön, auf Dauer auch noch monotoner als beim Gegner. Konterzeilen sind auch nicht so pralle, beste Zeile im Intro gesprochen... verpack dass doch als Line. test600
 
Was direkt auffällt ist, dass du raptechnisch noch nicht so gefestigt wie dein Gegner bist. Du bist stimmlich schon ganz solide, allerdings fehlt dir ne Attitüde. Du rappst nicht schlecht, aber sehr Standard. Du rappst nicht aggressiv, arrogant, laidback oder etwas anderes, was sich abhebt. An so etwas solltest du arbeiten, das ist auch schon mein größter Kritikpunkt an dir. Ansonsten flowst du auch solide, nur an bestimmten Stellen hätte dein Timing präziser sein können. Deine Hook hat mir nicht so gut gefallen, muss ich sagen. Was ich aber cool fand, ist, wie du den Text gekontert hast. Direkt die "Phrasen fliegen"-Line im Intro kommt cool. Die Helicase-Line ist ebenfalls nice. Bei der "Punkt für jedes gute Wortspiel"-Line ist das "schade" richtig geil betont, das kommt richtig gut rüber. Und sonst mochte ich die "hättest du einen"-Line. Du bist textlich stärker, aber raptechnisch ist da noch Luft nach oben. Da dein Gegner routinierter rappt, gebe ich hier ein Draw Poison S1
 
Runde 2 hin 21.07.2018 18:09:24.974117 M0tion414
 
Steile Vorlage, auch mit den Backgroundeffekten kommt das cool. Du flowst ziemlich solide und auch sicher, dir kann man gut zuhören. Angenehme Stimmfarbe und so gut wie keine störenden Flowfehler. Lediglich in textlicher Hinsicht dürftest du für meine Begriffe ein wenig derber werden; kommt mir stellenweise noch zu harmlos. Flow stärker, textlich schäwcher, Draw. Nebo1
 
Cooler Beat. Einstieg stimmlich gut. Steigerst dich dann in der Intenstität mit der Zeit, dass erzeugt ne schöne Atmosphäre. Ansonsten kommst du sehr lässig zum Beat, läufst aber etwas Gefahr monoton zu werden. Achte da etwas drauf. Deine Aussprache ist nicht immer ganz sauber. Flow ist wieder sauber. Da gibts nichts zu meckern. Sparst hier aber mit Highlights. Flowst das halt ziemlich straight durch. Textlich sind hier und da paar nette Fronts, so richtig fett in die Fresse ging jetzt aber nichts. Saubere Vorlage SirJBryte0
 
Hier bist du flowlich stärker als in deiner RR1. Stimmlich kommst du n bisschen aus dir raus, find ich auch wieder besser. Die erhöhten Stimmlagen werten die Delivery auf. Inhaltlich ist das etwas durchwachsen, die Lines sind ganz ansprechend formuliert und wie gesagt schön delivered, erinnert stellenweise an kzx/envy. Dass du den knittrigen Kinderkörper ernsthaft bringst. Aber ich meine da hat nichts so krass gepunched sonst. Waren einige Filler mit drin. Geht für ADV noch mehr auf jeden Fall. Aber gute Vorlage trotz allem. laundry0
 
Auf den Beat kommst du gut rein, bringst die Reime nicht wo man sie erwartet, was ganz cool kommt. Flow über die Runde aber wieder sehr monoton weil du vom Speed her kaum variierst. Mach da mal was verrücktes! Dann käme das alles nochmal viel spannender! Knittriger Kinderkörper ist witzig! Rest wieder okay. Stimmeinsatz eines sterbenden Tiers auch nicht schlecht. Nette Vorlage! test600
 
Ich mag auf jeden Fall, wie du deinen Text rüberbringst. Deine Stimmvariationen passen da wirklich gut, aber wie schon in der RR erwähnt, dir fehlt etwas, was dich ausmacht. Wenn du sowas gefunden hast, würde man sich das auch gerne anhören wollen. So ist das ein wenig langweilig. Vor allem, weil du den Fokus auf keinen anderen Aspekt, wie beispielsweise Flow, legst. Ist halt solide geflowt, aber das wars. Hast hier keine besonders guten, aber immerhin auch keine schlechten Passagen. Inhaltlich find ich die Runde nicht so cool. Du erzählst mehr von deinem Gegner, anstatt ihn richtig zu battlen und ne treffende Line kommt dabei kaum rum. Nur die "Zachary"-Line mit dem Lacher fand ich unterhaltsam. Der Rest ist nicht so überzeugend Poison S0
 
Runde 2 rück 22.07.2018 15:51:13.826423 Zachary398
 
Textlich fallen diesmal die Absturzlines völlig weg bei dir, ich denke textlich eine der stärksten Runden und am besten geflowt, die ich bisher von dir gehört habe. Flow wird immer sicherer und auch dein Gesamtbild verbessert sich von Battle zu Battle. Draw, hier kann ichs wieder nicht wirklich ausmachen, textlich starke Rückrunde. Nebo1
 
Stimmlich sehr cool. Du kommst sehr prall und überzeugend. Wieder cool betont und gut vorgetragen. Du weißt einfach wie du deine Stimme einsetzen musst und kannst die super auf Beats anpassen. Flowlich hier wieder stark und variabel. Da bist du deinem Gegner überlegen. Textlich machst du deinen Gegner gut runter und konterst nice. Ich machs kurz, dein Punkt SirJBryte1
 
Du flowst flüssiger und zusammenhängender, das geht viel besser rein. Schreibst hier relativ lange Zeilen, aber kann man so bringen, die sind gut on point geschrieben und inhaltlich ansprechend. Spucke verschwenden, ums eck gedacht war nice delivered. Stimmlich bringst du n bisschen weniger Atmosphäre, aber dafür mehr battleattitüde. Taugt mir insgesamt wieder mehr. Punkt. laundry1
 
Stimmlich kommst du auf den Beat nicht so gut wie dein Gegner. WhackMC-Reim Front geht klar. "Zwei Fs im Alphabet" ganz nice. Flowlich lieferst du hier deutlich besser ab. Betonungen am Zeilenende aber ausbaubar. Gefällst mir hier viel besser vong Flow her und lieferst auch einige Konter. Geht hier an dich. test601
 
Raptechnisch leider auch nich so spannend. Du hast zwar etwas eigenes, aber du musst das noch ausbauen. Allein deine Monotonie nimmt dir schon sehr viel Hörgenuss. Dazu kommt, dass du dir flowtechnisch auch nich besonders Mühe gibst, um deine Monotonie zu kaschieren. Zum hören ist das wirklich ziemlich langweilig. Textlich bist du diesmal aber kreativer und generell besser als in deiner HR unterwegs. Die erzwungenen Wortspiele stehen dir nicht. In dieser Runde konntet ihr mich beide raptechnisch nicht überzeugen, aber da du mir textlich besser gefallen hast, bekommst du den Punkt Poison S1
 
Runde 3 hin 23.07.2018 15:06:26.332792 Zachary401
 
Das ist dein beat, man. Du kommst zwar zu anfang etwas low, das legt sich aber schnell und du hast dich akklimatisiert. Textlich diesmal nicht so stark unterwegs, aber dein Flow passt hier besser. Hook ziemlich melodisch, sollte halt alles mal besser abgemischt werden. Punkt knapp an die Rückrunde. Nebo0
 
Ich muss ja nicht zum dritten mal den gleichen Kram schreiben. Du bist stimmlich sehr routiniert und kommst da fett. Flow wieder sau stark. Textlich lustiger Kram dabei. Schlange angreift zum Beispiel. Das ist wieder ein sehr stabiler front SirJBryte1
 
Hast wieder nen passenden Beat gepickt, stimmlich passts wieder. Hast hier auch die Doubles wieder schön gesetzt, ich muss da auch die Hook loben! Fasse mich hier mal etwas kürzer, flowlich hast du dir kein Bein ausgerissen, aber dafür sicher. Du und deine Spits.. Ja ist auch wieder ne schöne Runde, hier passts auch von der Atmosphäre schön, Höhepunkt in der Hook. Cooles Teil. laundry1
 
Stimmlich gehst du hier wieder etwas unter, liegt aber iwi auch bissi an der Mische. Manche Wörter verschluckst du immer bisschen. Achte da mal bissi drauf und versuch das nochmal bessr aufzunehmen. Macht einiges an Hörgenuss aus finde ich. Hookansatz cool. Finde das allgemein gut wenn du mit ner chilligeren Stimmlage rumspielst. Motion-Sickness ganz nice. Motion Capture geht auch fit. Hier auf den Beat wieder etwas monoton auf Dauer. Denke da geht viel mehr mit bissl variation bei Betonungen. Aber wieder recht stabile Vorlage. test601
 
Frühstückst du n Kollegah, wenn du Texte schreibst? Sorry, deine Wortspiele gehen mir echt nicht rein. Du hast in dem Punkt leider mehr Quantität, als Qualität. Schreib mal weniger, dafür aber gute Wortspiele und den restlichen Text füllst du mit beispielsweise so stumpfen Lines wie der Friteusen-Line auf und schon hast du immerhin nen besseren Text. Dann machst du dir noch n bisschen Gedanken um Flowvariationen und achtest beim recorden darauf, dass du nicht immer gleich betonst und/oder rappst und schon hast du (hoffentlich) eine gute Runde. Abgesehen von der schon genannten Zeile, mochte ich noch die "Motion capture"-Line Poison S1
 
Runde 3 rück 24.07.2018 02:25:59.417327 M0tion465
 
Dein Style kommt ebenfalls dope auf dem Beat. Klingt als Gesamtpaket ziemlich gut. Text und auch die Variation deiner Flows gefällt mir hier. Bist hier ganz leicht stärker als dein Gegner. Punkt geht hier an dich. Falls ichs noch nicht sagte, Willkommen in der RBA. Nebo1
 
Stimme hier sehr gut. Das ist deine stärkste Runde. Bist hier sehr cool unterwegs und hast dich gut gesteigert. Flow hier auch präzise und geht gut nach vorne. Diesmal auch stark gekontert. Nimmst hier den Draw mit zum Abschluss. Super Battle Jungs SirJBryte1
 
Dein Introgelaber is nicht so nice, lass lieber. Flowlich bist du hier relativ gleichauf mit deinem Gegner, stimmlich kommst du etwas unspektakulärer, fährst weiter deine Schiene. Textlich find ich dich etwas stärker als in den anderen Runden, dieses "WAAS" in der Mitte kam nice haha. Finde beide Runden hier ganz cool, Draw. laundry1
 
Stimmlich kommst du hier wieder dicker bis auf die Aussprache! Könntest aber auch stimmlich bissl variieren je nach Flow und Atmo. Denke das hätte sich hier phasenweise angeboten. Flowlich recht routiniert hier und auch variabler als in den Runden vorher. Technisch versuchst du hier auch bissi zu flexxen was so weit ganz gut kommt. Textlich finde ich das aber wieder zu dünn auch wenn du mir vom Rap her hier besser gefällst. Gibt hier ein UE von mir. test601
 
Inhaltlich leider nicht mehr so stark wie noch in deiner ersten RR, aber dafür ist das deine bestgerappte Runde im Battle. Stimmlich find ich dich cooler als deinen Gegner und ich mag deinen Flow hier. Attitüde fehlt mir weiterhin, aber das muss ich nicht mehr groß erwähnen. Inhaltlich hast du paar Sachen aufgegriffen, die du nicht gut genug zu Ende gebracht hast, wie ich finde. Die "Fresse zu spucken"-Line hat mir als einzige so wirklich gefallen. Ist für mich wieder ein Draw, für den alleinigen Punkt hätte da textlich noch mehr kommen müssen Poison S1