Battledetails

Axel Holly vs. Poison S (6 : 9)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.07.2018 21:33:13.928649 Axel Holly463
 
Stimmlich ganz cool eigentlich. Halt hart überbetont an manchen Stellen. Einstieg für mich etwas verspätet auf den Beat. Pausensetzung ab und zu auch nicht so perfekt um richtig harmonisch zu klingen. Flowansätze aber ansonst cool. Betonungen gehen auch fit. Fehlt aber definitiv noch Routine um ein richtig Rundes Ding draus zu machen. Technisch solide, Textlich nett aber wenige Highlights. test601
 
Kommst ziemlich cool auf den Beat; Beat für mich als Em-Fan natürlich ein Genuss. Textlich steigst du sowhl gut ein wie du auch aufhörst. Dazwischen kommen einige Lines, die mir nicht zwingend gefallen haben, aber als Gesamtpaket kommt die Runde ziemlich nice. Stimmeinsatz gefällt mir bei dir ohnehin schon seit einiger Zeit sehr gut; hier auch mit der nötigen Portion Arroganz. Die "raptechnische Schaufensterpuppe" hat mir am meissten zugesagt. Insgesamt gute Vorlage. Am Style gibts wenig zu bemängeln. Hast dir hier den Punkt locker geholt. Nebo1
 
Cooler Beat. Mach das Intro doch noch länger. Cut das doch weg aller...Dein Stimmeinsatz ist schon cool. Hat Wiedererkennungswert. Du hast auch paar gute Betonungen dabei, allerdings könnte mal noch was rein, was sich etwas abhebt. Damit könntest du dann eine Line mehr ins Spotlight setzen, weil sie dann einfach noch mehr rausstechen würde. Flow ist stabil. Du bringst deine Lines sehr gezielt auf den Takt. Ist nur ein eher kurzer Part, daher braucht es jetzt keine großen Stilmittel, um das noch interessanter zu gestalten, du löst das so gut. Textlich bist du so lala. Die Reimkette auf Poison S gefällt mir. Auch deine Einstiegsbar ist gut. Ansonsten bist du eher Standart. "Gleiche" auf "Leiche" ist halt ziemlich einfach gestrickt und "Bauchtänzernutte" ist son richtiger Zweckreim. Da muss mehr kommen in der Advance min Jung. Gute Vorlage insgesamt SirJBryte1
 
Yeah sehr geiler Beat, Axel Holly gegen Poison S fängt gleich gut an, sowas mag ich! Nur warum du so lange Vorlauf lässt verstehe ich nicht ganz. Reime und Flow sind stark, ab und an ist deine Pausensetzung nicht passend, meiner Meinung nach sind deine Addlips ne Spur zu laut, aber sie passen wenigstens, was das ganze schon recht gut hörbar macht. Punchlines sind gut und ausreichend vorhanden, gefällt mir, guter Einstieg. BcJoe0
 
Schöner Beat. Relativer später und plötzlicher Einstieg, kommt irgendwie nicht so toll. Deine Stimme harmoniert hier null mit dem Beat, auch wenn stellenweise ein paar Betonungen ganz gut getroffen sind. Flowlich ist das an sich solide und durch die pausensetzung kann man sich das ganz gut anhören. Aber die Stimme insgesamt und mit dem Beat find ich halt nicht so passend. Textlich sind da schon ein paar coole Sachen dabei aber leider kein richtiges Highlight oder gut gesetzte Pointe. Also gibt mir nicht so wirklich viel. Insgesamt gehts aber fit! laundry0
 
Stimmlich etwas hoch, aber das is Geschmackssache. Reimtechnisch und flowlich recht solide, aber auch nicht gerade innovativ. Eine etwas generisch wirkende Runde zum Einstieg.. Tingeltangel Rob0
 
Der Beat gefällt mir ganz gut. Du hast eine ziemlich markante Stimme am Anfang fand ich die Stimme ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrmaligen hören finde ich das stimmlich ganz cool. Vom Flow her ist das recht solide hin und wieder Variationen drin, aber keine wirklichen Flow Highlights dabei, dennoch passt alles. Nun kommen wir zu dem meiner Meinung nach schwächsten Punkt bei dir in dieser Runde. Dem Text. Die Reime sind teilweise ganz gut bis okay und teilweise gezweckt kann man ja machen wenn dafür ein cooler Punch in der Line ist. den Reim "scheußlich rappt/ Poison S" finde ich cool und generell die Line kam ziemlich lässig. der Reim "Bauchtänzer Nutte/ Schaufenster Puppe" fand ich dagegen bisschen gezweckt. Das Bauchtänzer auf Schaufenster wäre noch cool gewesen aber das Nutte da dran zu hängen damit es sich noch auf Puppe reimt hat es bisschen kaputt gemacht finde ich zudem ist da auch kein wirklich innovativer Punch dabei in der Line. Generell kommst du sowieso eher mit Standard Fronts: Du bist schlecht, klingst immer gleich, ich bin besser, ich box dich zur Leiche. Mir fehlen die innovativen Fronts und eine Highlight Line in der Runde bzw. die Fronts kann man ja auch so verwenden wenn man das vielleicht ein bisschen besser Verpackt und man als Zuhörer vielleicht auch mal um die ecke denken muss so finde ich das ein bisschen zu lasch. Es ist zwar alles nicht schlecht, aber auch nicht wirklich stark. alles in allem aber Solide Test1040
 
Runde 1 rück 19.07.2018 12:10:31.285464 Poison S413
 
Pausensetzung auch bei dir nicht perfekt. "Unter 500" kommt etwas schwach geshufflet. An den Stellen an denen du weniger shufflest und dafür durchrappst kommen deutlich am Besten. Das gefällt mir gut. Flow ist allgemein knapp überlegen als beim Gegner. Technisch bist du leider etwas unterlegen. Reime oft recht einfach. Stimmlich fand ich Holly interessanter unterwegs, obwohl du auch stabil auf den Beat kommst. Textlich etwa auf dem gleichem Niveau. test601
 
Bis auf die letzte Line mit dem Heuschnupfen fand ich die Konter ziemlich low, wenig Gegnerbezug, geschweige denn Bezug auf die Fronts deines Gegners. Stimmlich etwa so einseitig wie das Tv-Programm in den Fünfzigern. Bring mehr Variation in die Stimme, Flow passt bei dir ja und ist sogar mehr onpoint als beim Kontrahenten. Dennoch Punkt geht hier an die Hr, die um einiges fresher war; insbesondere beim Style. Nebo0
 
Der Giftige kommt stimmlich etwas praller, das klingt auf dem Beat auch sehr fresh. Ich würde es begrüßen, wenn du dich da mal noch mehr traust. Versuch da ruhig mal noch mehr mit Betonungen zu spielen. Käme bestimmt noch cooler. Flowlich schenkt ihr euch nicht viel. Lediglich bei "unter 500 Punkte" kommt es mir vor, als wäre die Line eine oder zwei Silben zu lang. Ansonsten stabil. Textlich bist du nicht wirklich besser. Du konterst sau wenig. Also zwei Lines ist echt wenig. Auch dein restlicher Text besticht nicht gerade durch Kreativität. Sorry, aber da hab ich in der Entry schon bessere Konter gevotet (textlich). Das bringt mich gerade ins grübeln. Du hättest den Draw safe gehabt aber so wird das schwer. Hast Glück, dass dein Gegner textlich auch nicht sonderlich stark war, knapper Draw. Lass dir mehr Zeit beim texten! SirJBryte1
 
Poisen S ist back und er ist gleich back! Sehr verständlich gerappt, hast du ein neues Mic? Nice! Deine Pausen sind wesentlich besser gesagt „also...“ – kommt nice! Insgesamt kommst du auf diesen Beat einfach besser klar, einige Konter drin und schießt ordentlich zurück. Reitest zwar ein wenig zu sehr auf seinen Taktproblemen herum, aber geht schon klar. Punkt knapp an dich, greife das nächste Mal mehr Punchlines von ihm auf und baller da mal zurück! BcJoe1
 
Stimmlich angenehmer. Du weißt hier durch sicheren Flow und das on-point sein zu gefallen und auch die Konter kann man sich ganz gut geben. Vorm Mic verrecken-Line fand ich witzig. Flowpassage bei "wenn du sagst du wärst dope..." kommt smooth. Finde die RR qualitativer und runder, geb hier den Punkt. laundry1
 
Stimmlich sagt mir deine Runde mehr zu, da du selbstbewusster und aggressiver klingst, was in einem Battle grundsätzlich kein Fehler ist. Zudem geht auch dein Flow mehr nach Vorne und die gesamte Runde wirkt punchlastiger. Die Konter sind zwischendurch auch recht treffend.. Punkt an die RR. Tingeltangel Rob1
 
Vom Flow her bist du auch solide auf dem Beat unterwegs. Reimtechnisch nichts krass erwähnenswertes dabei aber auch nichts wirklich schlechtes. Die Stelle "unter fünfhundert Pkt hast" hat sich meiner Meinung nach bisschen unsauber angehört. Dagegen fand ich die stelle "wenn du sagst du bist dope ..." geil geflowt, das hat schöne Variation rein gebracht und auch die Line an sich fand ich witzig und war ein ganz solider Konter. Die Line mit dem Jango flow fand ich ganz okay. X bars nicht ein treffer Line fand ich cool und aus meiner Sicht berechtigter Konter. Schlaganfall Line auch in Ordnung. Die Highlight Line war die Endline "bist nicht krank, weil du klingst als hättest du heuschnupfen". Alles in allem sehe ich in dieser Runde Poison S leicht vorne. Test1041
 
Runde 2 hin 19.07.2018 12:12:28.15291 Poison S414
 
Kommst sehr schön auf den Beat! Stimmlich sehr variabel, Pausensetzung meiner Ansicht nach perfekt. Betonungen kommen auch gut. Technisch bist du hier auch viel besser unterwegs als in deiner RR. Last-Christmas Abschlussline auch killah. Flowlich schön umgesetzt, Stimme kommt geil, gibt es raptechnisch von mir nichts zu meckern. Text gut delivert, schöne Vorlage! test601
 
"Opfer häuslicher Gewalt"-Front kam böse, passend zum Ruff-Beat. Find ich sehr nice geflowt hier, nur wieder befindest du dich in deiner stimmlichen Komfortzone. Aus der würde ich dir raten rauszukommen. Textlich insgesamt hier stärker unterwegs als letzte Runde, auch viele Ansätze die mir gefallen haben, an denen du aber meines Erachtens mehr hättest feilen müssen. Wäre mehr drin gewesen, aber genügt als Vorlage. Dennoch knapp an die Rückrunde. Nebo0
 
Beat fett. Stimme zu leise gemischt. Geht fast etwas unter. Aber klanglich schön. Hier gefallen mir deine Betonungen echt gut. Das löst du hier besser als in rr1. Dein Flow ist wieder onpoint und weiß zu überzeugen. Da kann man nicht viel meckern, ausser das du aufpassen musst, dass du bei längeren Runden nicht monoton wirkst. Textlich hast du gesteigert im Vergleich zum Konter, aber jetzt noch nicht wirklich krass. Einstiegsline mit dem Spiegelbild ist banal-doof, dass sie witzig ist. "Last Chrismas" ist auf jeden Fall true Story. Ansonsten ist das gerade noch okay. Da musst du dich steigern Homie. Sonst gut vorgelegt SirJBryte1
 
Krasse Beat, das Sample ist geil, düster und macht bock, richtiger Beat zum Battlen nice! Oh mann....Poisen, mischen deine Runden immer wer anderer? In Runde 1 Stimme fast zu laut, hier fast zu leise, speicher dir mal die Einstellungen oder lass sie immer die selbe Person abmischen!;) Geile Lines, guter Flow, insgesamt Stabil, es kommt mir so vor als würde ich 1-2 Cuts raushören, wenn es so ist, dann bitte aufpassen drauf, nimmt etwas den Hörfluss, falls nicht, aufpassen, es hört sich zumindest für mich so an! BcJoe0
 
Stimme arg leise gemischt gefühlt (wieder). Die LAutstärke deiner Vocals variiert hier schon stellenweise hörbar. Bleibst aber trotzdem verständlich also nicht allzu schlimm. Flowlich, stimmlich hast du dich gut auf den Beat gelegt, gut druckvoll gerappt. Inhaltlich ist das durchweg gut, da finde ich wenig dran zu kritisieren BIS auf den Fakt, dass die Punches auf jeden Gegner geschrieben sind. Last-Christmas-Line ist so mit die coolste Line noch. Shuffles sind ganz gut gesetzt und auch sauber ausgeführt. Schöne Vorlage. laundry1
 
Gute Rundenlänge. Stimme dürfte (fürn Battle) nen Tick lauter sein. Ansonsten wirkt die Runde rein inhaltlich ähnlich generisch wie HR1. Technisch bist du aber besser. V.a. flowlich und reimtechnisch ganz nice. Tingeltangel Rob1
 
Beat ist nicht so meins du kommst aber sehr gut drauf besser als auf dem Beat in der RR1 finde ich. Flow ist dementsprechend cool hier. Hast auch schöne Variationen drin mit shuffles und Pausen. Die Stelle mit "wie willst du schaffen poison zu entwaffnen.. " fand ich cool geflowed. Punchlinemäßig auch paar solide Lines dabei. Direkt am Anfang Spiegelbild Line und Punkte im minus waren solide. Testament geschrieben Reimkette ist war jetzt nicht Punchlinemäßig cool, aber die Reimkette fand ich ganz cool. Opfer von häuslicher Gewalt fand ich auch lustig last christmas line am Ende auch solide. Alles in allem eine gute Runde mit paar schönen Seitenhieben. Test1041
 
Runde 2 rück 22.07.2018 11:56:42.175878 Axel Holly404
 
Die Pause nach dem "Nur" kam etwas unroutiniert. Es sind öfter kleine Betonungsfehler oder Pausen die mir nicht perfekt reingehen. Das "Opfer" kam auch etwas gehetzt. Daran musst du noch arbeiten. 24h-Frist Konter war nett ;) Raptechnisch bist du hier aber leider knapp unterlegen wegen, aber Stimmlich kamst du ebenso dope wie der Gegner. Textlich geht das auch bei dir soweit klar, aber auch typische ADV-Konter :p Gebe hier knapp an die HR. test600
 
Textlich warst du hier etwa auf einem Niveau mit der Hr, letzte Line mit der "24 Stunden Frist" war ziemlich nice und seeehr wohl echter Realtalk. Ich denke hier entscheidet es wieder dein Style, der mir erneut besser auf dem Beat gefällt als in dein Gegner. Nebo1
 
Dein Einstieg ist cool betont. Stimmeinsatz wieder sehr gut. Das macht Spaß zu hören. Du hast auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Ich hab zwei Sachen akkustisch nicht ganz verstanden, weil du ein wenig undeutlich Aussprichst. Sagst du:" gehst auf dein eigenen Beat unter..."? Falls ja, gutes Grammargame. Stimmlich sonst vom Klang sehr konträr zum Gegner, aber mindestens genauso fresh. Dein Flow ist hier wieder gut. Die Pausensetzung gefällt mir größtenteils echt gut. Ein - zwei Unsicherheiten hast du aber noch drin. Nichts gravierendes aber dezent eklatant. Bei der "24 Stunden Frist" Stelle zum Beispiel fand ich, kamst du ein wenig ins stolpern und bei der "häusliche Gewalt" Stelle auch. Sonst aber gut umgesetzt alles. Du konterst etwas mehr, als dein Gegner zuvor, die Vorlage ist jetzt aber auch nicht zerrissen. Mir reicht das nicht für den alleinigen Punkt. Gebe abermals Draw! Ihr müsst bei textlich mehr Gas geben! Das ist mir für Advance zu wenig Jungs SirJBryte1
 
Yeah hier kommst du wesentlich fetter, schön flüssiger Flow! Gute Reimketten und fette Reimpassagen, insgesamt fette Punchlines drinnen. „Ficke ich mehr RBAler als die 48 Stundenfrist!“ – HAHAHA Starke Runde, Flow kommt durch den Stimmeinsatz so schön von oben herab. Ein wenig Aggressivität hätte dir gut getan, so wirkt es an einigen Stellen unsicher! Ich gebe dir hier knapp den Punkt, da du wirklich schön auf den Punkt kommst. BcJoe1
 
Stimmlich kommt das ganz gut mit dem Sample, wird aber auf Dauer sehr monoton. Klingst an einer Stelle fast weinerlich. Also halt... weniger überzeugt. Ich kapier vielleicht auch einfach den Style nicht, sorryy. Textlich ist das ganz gut umgesetzt, man merkt zumindest so etwas den roten Faden den du dir aufgebaut hast. Aber da ist wenig was wirklich zurückschießt. Habs jetzt einige Male gehört, aber kommt nicht so an bei mir. Du hast auf jeden Fall Potential aber dein Style ist sehr in einer Nische, wenn du weißt was ich meine. Gebe den Punkt wieder an die HR. Danke fürs Battle. laundry0
 
Man versteht dich teils nicht so gut, weil du etwas nuschelst, nicht wegen deiner Redegewandtheit. Der „Charakter“ Konter sitzt nicht so wirklich, sondern gleicht eher einem Eingeständnis. Auch technisch war dein Gegner dir wieder ein paar Schritte voraus. Ansonsten eine recht solide RR, aber auch in Runde 2 reicht es meiner Ansicht nach nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Auch du kommst gut auf dem Beat finde ich. Flow ist gut und hast paar schöne Variationen drin mit den Betonungen zum Beispiel bei der Redegewandtheit Reimkette, die ich auch technisch sehr cool fand. Leider konterst du nicht wirklich gut finde ich. Zum Beispiel die Line mit dem "scheiß aufs aussehen.." damit bestätigst du quasi Poisons Front dass du hässlich bist. Auch sonst nicht wirklich erwähnenswerte konter dabei ausser der 24 stunden Frist konter der war solide. Lines wie "Lässt sich nicht leugnen wie der Fischgeruch deiner hässlichen Freundin" fand ich technisch ganz cool aber wirklich innovativ ist das nicht. So ziemlich das selbe Bild wie in deiner HR1 was den text angeht. Sehe auch hier Poison eher vorne. Test1040
 
Runde 3 hin 22.07.2018 12:03:45.949661 Axel Holly359
 
Okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay keine Runde test600
 
Ntte Gesangseinlage deinerseits xD keine Runde Nebo0
 
Lustiger Shit SirJBryte0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
laundry0
 
Tingeltangel Rob0
 
Keine runde Keine Punkte Test1040
 
Runde 3 rück 22.07.2018 12:05:45.126315 Poison S362
 
Liebe Grüße an Alle die das lesen test600
 
auch keine Runde, im Endeffekt 0:2 an den Gegner. Nebo0
 
Leere Datei. Punkt an mich SirJBryte0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
laundry0
 
Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde keine Punkte Test1040