Battledetails

LuiGI vs. JoeMan (7 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.07.2018 13:51:44.089185 LuiGI585
 
Stimmlich kommst du schon ziemlich sicher, aber oft stört mich die Logik hinter deinen Zeilen. "Neandertaler"-Line war ganz cool, aber sonst ist lyrisch wenig hängen geblieben. Gegnerbezug dürfte auch etwas mehr sein, die Lines kommen mir noch zu random. Flow ausbaufähig, Stimmarbeit schon auf gutem Wege, bleib am Ball. Hier hat aber keiner von euch einen Vorteil, Draw. Nebo1
 
OH das wird ein geiles Battle. Ihr gebt euch nicht viel alter!! Da werde ich mal versuchen mir extra Mühe beim Bewerten zu geben: Steigst schön druckvoll ein. Du baust dann direkt zu Anfang ein klein wenig ab ins monotone(und ich möchte dieses Wort vorsichtig benutzen), haust dass durch die schlennen kurzen Wortpassagen aber immer wieder raus. Du bist komplett on Beat und spielst auch schön mit dem Beat. Textlich könnte es etwas mehr sein. Die Reime sind zwar ganz gut aber viel mehr kommt da nicht rüber. Ich versuche es mal zu erklären anhand der Fielman-Line: Steigst da wieder schnell in die Line Ein und dann "..Viel kann" auf "Fielmann". Eigentlich okay und klingt im Gesamtpaket nicht schlecht nicht schlecht, aber es fehlt der Aha-Moment. Es ist nicht besonders Lustig und sagt nicht viel mehr aus als dass dein Gegner eine Brille trägt, die du kaputt machst. Flow sitzt und Stimme kommt gut auf den Beat. Auch die kleinen Dubbletime Stellen sitzten und bringen einen schönen Übergang von Line zu Line mit. Gefällt mir sehr gut. Gruß Paradog0
 
Chilliger Beat den du da gewählt hast. Dein Flow sitzt schonmal ganz gut auf dem Beat, Variationen sitzen. Stimme hast du meist gut eingesetzt, wobei du diese auch gut zum Reime cheaten verwendet hast (wegfick - Fresse z.B). Letzteres ist ein kleines Minus aber Flow geht für Entry total klar. Nun zum Text: Anspucken-Thema ist ganz nice, besonders gut ist die Line mit seiner Alten "sie wird nicht feucht, du spuckst sie nur an". Ansprechpartner/Neandertaler auch ganz witzig. Die Runde ist eine schöne Vorlage, kommt mir aber mit 12 Lines etwas kurz vor...naja schauen wir auf den Konter. JaCoBy1
 
Stimmlich kommt das auf den Beat ganz gut. Betonungen nicht ganz rund und Flowlich ziemlich easy gehalten. Technisch aber auch sehr simpel. Gefällt mir als Gesamtes allerdings ganz gut. Textlich geht das auch klar. Spucken Line nice, Fielmann reim halt end weit hergeholt. Nette Vorlage aber insgesamt! test601
 
Runde 1 rück 17.07.2018 13:16:55.459515 JoeMan536
 
Textlich gehst du auf jeden Fall ein gutes Stück mehr In-die-Fresse, als dein Gegner, aber deine Aussprache ist oftmals unsauber; insbesondere bei den Zeilenenden. Sehe hier auch keinen von euch klar im Vorteil, die technischen Aspekte gehen an die Hr, aber du hattest den stärkeren Text. Draw. Nebo1
 
OH das wird ein geiles Battle. Ihr gebt euch nicht viel alter!! Da werde ich mal versuchen mir extra Mühe beim Bewerten zu geben. Du steigst auch mit extrem viel Druck ein und baust das über die ersten 4 Zeilen sehr schön auf, endet aber mit ein bisschen wenig Punch. Dein Flow ist im Einklang mit dem Beat und regt zum Kopfnicken an. Das leichte (ich habe keine Bessere Beschreibung als) Nuscheln oder Lispeln stört meiner Meinung nach überhaupt nicht, klingt zwar als wäre dein Mic hinterher ein wenig nass, aber ich würde das mal unter eigener Stile abbuchen. Bringst auf jeden Fall mehr Druck rüber als dein Gegner. Reime sitzen in jeder Line und der Text okay, nicht überragend aber das ein oder andere sitzt.. Hasselhoff-Line XD Paradog1
 
Okay stimmlich gehst du auf jeden Fall um einiges mehr ab als dein Gegner, allerdings wirkt das über weite Strecken etwas unkontrolliert und offpoint. An sich variierst du auch besser als dein Gegner, die Variationen (besonders wenn es schneller wird) sind stellenweise aber mies offbeat. Insgesamt sehe ich euch flowlich in etwa gleich auf mit Tendenz zur HR. Textlich haben wir hier ein gezwecktes Intro "Brett in die Fresse wenn du mich angesabbert(?)". Entweder das oder undeutlich. Fielmannkonter sitzt. Aber der Feuchtmach-Konter mit den Kreislaufproblemen ist wieder gezweckt... und der Rest ist eher meh. Ich schwanke hier zwischen einem Draw und einem Punkt an HR, aber gebe hier ein Draw, weil die HR etwas zu kurz für einen deutlichen Punkt war. JaCoBy1
 
Steigst sehr schwach ein. Stimme für mich auf den Beat viel zu agressiv. Doppels oft unsauber. Flowlich willst du arg rumflexxen kommst aber oft nicht wirklich on point. Konter und vor allem Vergleiche teilweise arg cringy. "Groll" auf "Mal" gereimt.. da läufts mir kalt den Rücken runter. Reime oft sehr konstruiert und überbetont. test600
 
Runde 2 hin 19.07.2018 00:01:00.056088 JoeMan459
 
Textlich hier schwächer am Start als letzte Runde, geht mir nicht so gut rein. Gegen Mitte der Runde legst du aber mit dem Flow einen Zahn zu, was mir hingegen eher zusagt. Stimmeinsatz dürfte aber, gerade beim Ende, um einiges stärker sein. Mittelmäßige Runde, aber diesmal mit sauberer Aussprache. Dennoch Punkt an die stärkere Rückrunde. Nebo0
 
Text punscht hier schon etwas besser. Den ein oder anderen Lacher hast du mit eingebaut, gerade zu Anfang. Hast viel Gegnerbezug und einige Punshes. Vom Flow finde ich es nicht so gut wie in der ersten Runde, was fieleicht auch am Beat liegt, aber das gleichst du mit dem Inhalt und dem Gegnerbezug aus. Gruß Paradog0
 
Ich kann Trapbeats echt nicht leiden...aber naja. Du bist auch darauf onbeat und versuchst dich diesmal an einfacheren Variationen, was auch viel sicherer kommt. Deine Stimme ist aber diesmal nicht mehr so krass wie in der RR...weiß nicht ob das die Mische oder so ist aber egal. Stimmlich jedenfalls etwas schwächer, dennoch aber gut. Nun die Lines: Ich hab mir mal die Mühe gemacht in seine Clips zu schauen...und da trifft das Fettengelaber eher nicht so. Sinusfunktion-Line fand ich ganz gut. Die Null-Line danach auch im Kontext okay. Post-It-Line auch ganz witzig aber er kann wahrscheinlich nichts für sein Kuhkaff keine Ahnung. Textlich auf jeden Fall besser als deine RR, bin auf deinen Gegner gespannt. JaCoBy0
 
Hier kommst du besser rein als in Runde 1. FLowlich hier deutlich runder als zuvor. Stimmlich geht das auf den Beat auch viel besser klar. Variiierst auch schön vom Flow her. Das geht schon fit so! Technisch wieder kein Meisterwerk. Textlich okay, passt vom Gesamtprodukt aber auch gut zusammen. Solide Runde, Effekt am Ende gefällt mir aber nicht so sehr, evtl auch zu stark eingesetzt. test600
 
Runde 2 rück 20.07.2018 16:57:42.801392 LuiGI454
 
Beat liegt euch beiden nicht so wirklich, ihr hättet beide mehr rausholen können. Die in meinen Augen schwachen Fronts aus der Hr hast du größtenteils gut gekontert, der Rest war okey. Style gefällt mir diesmal besser als bei deinem Gegner, auch das Gesamtpaket macht im Großen und Ganzen einen besseren Eindruck als das deines Gegners. Punkt an dich. Nebo1
 
XD Schönes, treffendes Intro. Du baust hier auch weniger Druck auf klingt alles nicht mehr so rund. Aber trotz dessen eine gute Leistung und Textlich finde ich kommt viel rüber. Du konterst einiges, ich würde sagen fast alles was dein Gegner an guten Zeilen gebracht hat, und machst das auf eine lustige Art und Weise. Gruß Paradog1
 
Das Intro hahaha:D Du betonst etwas besser und natürlicher auf diesem Beat, generell passt dein Style minimal besser zu dem Beat, aber das ist eher Geschmackssache. Deine Flowvariationen sind noch etwas sauberer als die von deinem Gegner, die Tempowechsel passen gut, Beispiele in Line 3 und 7. Flowlich also eine Nasenlänge voraus...wie Pinocchio haha. Konter haben wir zuerst das mit dem Draufsetzen, gefällt. Das mit dem Audiobattle danach ist berechtigt. Das Biten von Sp33deys Aussprache ist wieder ein gelungener Bezug auf die Angriffsfläche aus HR1 und puncht auch gut. Pinocchio-Line sitzt auch. Gee-Konter mit Man auch nice (wenn auch stumpf). Textlich hast du echt einiges aus seiner HR rausgekriegt und kriegst deshalb hier den Punkt. JaCoBy1
 
Intro chillllllllig. Stimmlich sehr nice wieder. Kommst auf den Beat flowlich aber richtig richtig dick. Textlich sehe ich dich auch vorne. Gute Konter dabei. Gutes Gesamtpaket, auch technisch. Endline mit dem Hook-Front auch dope! Hätte der HR hier gerne einen Punkt gegeben, aber kann man bei der RR nicht verantworten. test601
 
Runde 3 hin 22.07.2018 04:04:44.347127 LuiGI323
 
Keine Runde, keine Punkte; also demnach von meiner Seite ein knappes 2:1 für dich. Nebo0
 
Keine Runde, aber ein fairer Move vom Gegner. Somit in meinen Augen ein Unentschieden. Gruß Paradog0
 
Keine Runde rip :( JaCoBy0
 
Keine Runde. test600
 
Runde 3 rück 23.07.2018 19:37:11.574873 JoeMan354
 
Coole "Runde", aber sagst ja selbst, willst keine Punkte und es soll nicht ernst genommen werden. No points Nebo0
 
Haha ich bewerte trotzdem mal, ohne Punkte zu verteilen, nur aus Spaß an der Sache. Bist sehr schön auf die Situation eingegangen und hast alles in einem Lockeren, witzigen Text, Flow und message. Danke für die Unterhaltung. Grüße Paradog0
 
Der Bonustrack ist echt ne nice Idee, wäre cool wenn es öfter sowas geben würde. Wie gewünscht gebe ich hier keinen Punkt für, zumal das ja sowieso keine Battlerunde. Gutes Battle ihr zwei. JaCoBy0
 
ok, wenn das ihr Wunsch ist. test600