Battledetails

json vs. Jesus (2 : 14)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.07.2018 13:01:24.576819 json587
 
Beat kommt cool, passend zu deinem Style und deinem Flow. Hast hier auch durch das Beatsample ne richtig düstere Atmosphäre geschaffen. Dein Stimmeinsatz kommt an manchen Stellen deiner Runde zu drucklos, vielleicht kriegste mit ner Extra-Vocal-Spur etwas Druck in den Hintergrund. Textlich ziemlich belanglos, ein paar ganz gute Ansätze, aber an der Umsetzung gescheitert. Hook cool rübergebracht, aber lyrisch auch noch ausbaufähig. , aber die Stimme von Cat hört sich voluminöser an als deine; auch Tiefen-lastiger. Insgesamt gut vorgelegt, wäre aber sicher noch mehr gegangen. Finde auch die Runde deines Gegners um einiges kompakter rüber gebracht als bei dir. Ganz knappe Kiste, aber Punkt an Rr. Nebo0
 
Es steht die Begegnung json gegen Jesus an. Sehr interessant, ich freue mich schon sehr darauf! Der Beatpick von json passt ja schonmal recht gut, lädt ein zum flexen, man kann hier schön Variationen reinbringen. Leider tust du das nicht! Dein Flow und Style passen zwar gut zu dem Beat, aber wirken bzw. Kommen nach einiger Zeit etwas monoton, du orientierst dich hart an dem Drumset, mehr Pausen – mehr stakkato oder einfach mehr Abwechslung, es wirkt so auf Dauer einfach monoton. Reime sind auch nicht so stark „Ce la vie – magnum zieh“ – naja... BcJoe0
 
Wtf, ich dachte erst, du wärst Jesus. Ihr klingt euch derbe ähnlich. Du klingst und flowst sehr nice. Beat eh killer und du kommst auch gut drauf, also schöne Mischung. Ab Sekunde 39 kommt deine Stimme nach dem Cut plötzlich brutal dünner, was war da denn los? Reime und Flowvariationen kommen Dope. Text haut jetzt nicht so rein, aber die Arroganz kommt gut an. Hook dope. Passt zum Beat mal wieder wie Arsch auf Eimer. Punjizz0
 
Nice Runde. Finde deine Stimme bisschen zu präsent auf dem Beat. Bei Cat's Part kommt halt richtig böse. Davon abgesehen ist das stimmlich dope, find ich schon echt solide. Aber muss noch ein bisschen ausgereifter werden. Lines find ich gut, wiederauferstehung kommt ganz nice, die passage im cut ist cool, der Rest ist in Ordnung auf jeden Fall. Gunbars stehen dir nicht so. Atmosphäre ist die Runde über gut vorhanden, gute Runde. laundry1
 
Cooler Beat. Einstieg kommt gut. Stimmlich ist das zum Beat passend. Die Überheblichkeit schwingt schön mit. Auf die Länge der Runde gesehen wirst du aber etwas monoton. Musste mich konzentrieren damit ich gedanklich nicht abschweife beim zuhören. Achte da in Zukunft etwas drauf, mehr mit Betonungen zu spielen. Style sonst ganz cool. Flow ist sehr routiniert. Gefällt mir hier echt gut. Einzig bei der "ja ich weiss, du bist dir..." klingt das etwas unsicher. Dein Text ist ganz extremer Standart. Das ist eher untere Entry. Wenn ich die Hella von Sinnen line nicht exakt so kennen würde, wie du sie droppst, wäre die Line noch okay. Alles andere ist echt sehr unkreativ. Es puncht zwar irgendwo, aber da ist nichts cool verpackt. Alles simpel gereimt. Gefällt mir nicht hier. Da erwarte ich ADV viel mehr. Dein Featuregast macht das stimmlich auch sehr cool, Flow auch nice, text aber der gleiche Standart. Klanglich eine etwas eintönige aber coole Runde. Textlich low. Bitte etwas mehr Mühe SirJBryte0
 
Runde 1 rück 17.07.2018 17:36:10.766647 Jesus498
 
Dein Style kommt ebenfalls stark auf dem Beat, aber die Mische wirkt etwas unausgeglichen, deine Stimme etwas zu laut. Tut aber nicht so viel zur Sache. Man merkt dir an, dass es dir etwas leichter fällt, mit der Stimme zu spielen und mit dem Flow zu variieren, als deinem Gegner. Klingt nach nem ziemlich runden Paket; kommt viel mehr in die Fresse als die Hinrunde. Knappe Sache, aber Punkt an dich. Denke es hatte auch noch einen winzigen Vorteil, dass du die Runde vollständig im Alleingang durchgezogen hast. Nebo1
 
Jesus mit guter Qualität, Addlips aber etwas zu laut, aber passen zumindest zu 100% was ich gut finde. Du hast Konter drinnen, versuchst ein wenig Variation reinzubringen, hätte mir aber hier auch mehr erwartet. Du bist aber in allen Belangen nen Ticken überlegen! Ich gebe dir hier mal den Punkt. BcJoe1
 
Puh. Finde zwar, du kommst nicht ganz an den Style der Hr ran, aber dafür konterst du vorbildlich. Paar nette Wortspiele dabei. Reicht hier auf jeden Fall für den Punkt. Punjizz1
 
Stimmlich gar nicht mal so unähnlich. Aber bei dir hört man so ein bisschen die Überheblichkeit mehr raus. Kommt auch gut. Einige Stellen könnten n bisschen deutlicher ausgesprochen sein. Gefällt mir im Laufe der Runde aber immer besser. Inhaltlich gehst du auf die HR an sich ein, auf seine Stimme und Monotonie, kann man schon bringen, aber finde es bei dir nicht so gut verpackt. Spiegel-Konter aber ganz cool, Jesus kann schwimmen easy, täter opfer ausgleich noch okay. FLow bei beiden sauber und auf Augenhöhe. Gebe insgesamt nen Draw, beides gute Dinger. laundry1
 
Stimmlich auch sehr cool. Du bist druckvoller und trotzdem noch arrogant. Schöne Kombi bei dir hier. Deine Delivery ist hier stärker. Ich hab bei dir den Eindruck, du hast dich da einfach mehr dahinter geklemmt. Da steckt mehr Motivation und Überzeugung im Stimmeinsatz als beim Gegner. Du gestaltest das auch klanglich variabler und es fällt mir leichter dir zuzuhören. Dein Flow ist auch onpoint. Kommst mindestens genauso gut wie dein Gegner auf den Beat. Du flowst lässig und sauber, locker durch das Instrumental. Textlich sind da zwei sehr schöne Konter dabei. "Magnum Eis" und "Beat untergehen" fand ich sehr nice. Ansonsten auch stabiler als die Vorlage. Holst dir hier recht deutlich den Punkt SirJBryte1
 
Runde 2 hin 18.07.2018 10:03:37.146199 Jesus440
 
Auch dieser Beat sehr nice; richtiger Kopfnicker. Dein Style kommt auch hier wieder sehr authentisch rüber, lyrisch überzeugst du mich diesmal auch noch einen Tacken mehr. Konnte wenig bis gar keine Flowfehler raushören auf Anhieb, aber da sind sicher noch winzige Aspekte, die das Soundbild verbessern würden. "Nice so wie Nizza auf Englisch" hat mir vom textlichen Aspekt her am besten gefallen. Aber auch ansonsten stark. Viele Lines haben nicht richtig gezündet, keine Ahnung woran das lag. Punkt geht aber direkt durch das Keine-Runde-einreichen deines Gegners an dich. Nebo1
 
Jesus mit geilen Beat, gefällt mir sehr, hier kommst du vor allem mit sehr geilen Wortspielen, schönen Punchlines und auch einiger Variation. Du spielst schön mit deiner Stimme, gefällt mir sehr gut. Auch die schnelleren Passagen sind gut und sicher gerappt! BcJoe1
 
Gutes Ding. Manchmal mag ich deine Flows immer noch nicht so, aber manchmal halt doch sehr. Gute Betonungen und switches drin. Textlich auch wieder stabil unterwegs. Weiter so! Punjizz1
 
Chasen/json-Line schön. Flowlich bist du gut unterwegs, die shuffles sind ein auch netter Zusatz. Die Namen-Lines gehen klar, julia brand-spit ganz nice, luftdruck-line hab ich noch gefeiert. Stimmlich taugts mir gut, kommt druckvoll gerappt. Delivery, doubles passen auch. Gute Runde. laundry1
 
Nicer Beat. Kommst stimmlich wieder gut, aber etwas leise gemischt. Ansonsten wieder schöne Betonungen und ein guter Stimmeinsatz. Flowlich bist du sehr variabel. Die schnellere Passage kommt ganz cool aber etwas unsicher. Sonst aber cool. Textlich sind gute Lines dabei. Gute Vorlage SirJBryte1
 
Runde 2 rück 22.07.2018 06:24:59.030943 json374
 
Keine Runde, Punkt an die Hr. Nebo0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Okay. Punjizz0
 
laundry0
 
Keine Runde SirJBryte0
 
Runde 3 hin 25.07.2018 16:47:48.613782 json22869
 
Nach den zwei hübschen Beats in den vorangegangenen Runden, finde ich den dann eher wieder zu Mainstream. Zumindest für mein Geschmack. Flow kommt routiniert, du setzt auch diesmal deine Stimme passend zu den Switches etc. Hook ebenfalls nice, aber an der Mische wäre, insbesondere dort, noch einiges rauszuholen gewesen. Gibt aber auch so einen relativ netten Kontrast ab. Textlich diesmal eher keine wirklichen Highlights. Hast es knapp zum Punkt geschafft, Gesamtpaket hat hier echt gestimmt. Nebo1
 
Json wieder mit smoothen Beat, wie in Runde 1 ist der Beat recht deep und auch etwas monoton, man kann hier wieder hart flexen! (Bitte das Intro kürzer halten, es ist ja nur ein Instrumental Intro, eher langweilig). Flow und Style besser als in der Runde 1. Addlips nicht ganz so sauber wie bei Jesus, aber insgesamt ne ordentliche Steigerung! Textlich aber nicht viel hängen geblieben. Stylewechsel ist dann eher seltsam, dachte zuerst es wäre eine Hook, ist dann aber doch nur ein Stylewechsel bzw. Verstellst du etwas die Stimme. BcJoe0
 
Nicht ganz so nice wie die Hr1, aber auch cool. Beat auch wieder dufte. Paar schöne Flows dabei. Doubletime gut und onpoint und die doubles dabei total schief, was soll das? Text wieder low. Nichts besonderes dabei, aber Reime kommen fein. Und du holst dir noch eine Gasthook. Okay. Warum? Punjizz0
 
Klingt gegen Ende etwas nasal. Sonst aber netter Stimmeinsatz, flowpassagen hab ich auch gefeiert. Machst dich echt gut, bist hier mehr als richtig man. Beat auch n banger, soundtechnisch schönes Battle bis hierhin. Hab kein Plan wer die Hook ist, aber feier ich nich so. Deine Einstiegsline find ich schön. Textlich viel Represent, da find ich nicht so viel krasses, aber weißte glaube selber. Is auf Sound geschrieben. Feiers trotzdem, versteh mich nicht falsch. laundry0
 
Relativ selbes Bild wie in HR1. Stimmlich cool aber auf Dauer eben monoton. Du musst da etwas mehr mit Betonungen spielen. Das klingt nach gelangweilt mit der Zeit und das langweilt mich dann mit der Zeit. Flow wieder gut, der doubletime ist nicht schlecht. Da hast du wenigstens mal ein Stilmittel eingestreut und für Variation gesorgt. Textlich wieder sehr ideenlos. Da musst du dran arbeiten SirJBryte0
 
Runde 3 rück 26.07.2018 14:23:54.578052 Jesus397
 
Auch dein Flow souverän, Stimmeinsatz auch wieder passend. Textlich leider etwas schwächer wie erwartet, da wäre mit Sicherheit mehr gegangen. Angriffsflächen des Gegners hast du ausreichend genutzt. Fürs Draw hats aber hier nicht ganz gereicht, da fand ich die Hr stärker. Punkt Gegner. Nebo0
 
Jesus wieder mit besserem Style, dein Rap ist wesentlich weiter entwickelt, du rappst sehr sicher und deutlich! Du kommst sehr stark, bringst schöne Abwechslung, wieder Punkt an dich! BcJoe1
 
Man merkt einfach, dass du viel mehr hunger hier hast. Der Shit ballert. Gute Flows, gute Stimm- und Betonungsvariationen und bei weitem die besseren Lines. Dein Ding hier. Punjizz1
 
Textlich stärker unterwegs, hast da schon die Oberhand. Die Doubletimeparts sind etwas unverständlicher als in der HR, aber geht noch klar. Flow wieder auf demselben guten Niveau, das ganze Battle über hat auf jeden Fall Bock gemacht zuzuhörn. Gebe den Punkt an Jesus wegen Text, json soundtechnisch überlegen. laundry1
 
Ich mach es hier kürzer. Du bist wieder überlegen. Vor allem textlich bist du deinem Gegner weit vorraus. Klare Sache hier. Nices Battle Jungs SirJBryte1