Battledetails

Zachary vs. Rectape (5 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.07.2018 14:54:57.891596 Zachary477
 
Deine Mische mein ich schon besser und sauberer gehört zu haben. Hättest aus deiner melodischen Hook viel mehr Atmo rausholen können mit einer besseren Mische. Aber sei es wie es sei, vom Style her hast du hier fast alles geboten, von ziemlich wack bis ziemlich nice. Textlich ist mir leider diesmal wenig aufegfallen, die "Wasser in Still"-Line fand ich ziemlich witzig. Aber für ne Adv Runde hätte da mehr kommen können. Flow nicht so solide wie ich es von dir gewohnt bin. Knappe Sache, aber Punkt an die Rr. Nebo0
 
Zachary gegen Rectape und der Beat verspricht schonmal einiges! Das Pianosample ist durchaus interessant und gut umgesetzt, dh. Mit dem Beat verbunden. Dein Stimmeinsatz kommt sehr gut und du legst auch gleich los. Power und Energie, sowas schätze ich! Punchlines und Flow sind sehr gut und gefallen mir, einige gute Reime dabei! Die Hook gefällt mir. BcJoe0
 
Übergang der Comedy-Line kommt cool. Flowlich stabil, Delivery kommt mit den Betonungen schön, ist mir gegen Jesus schon positiv aufgefallen. Beat steht dir ganz gut und deine Doubles unterstreichen die Lines schön. Hook ist n soundtechnisches Highlight. Coole Runde. laundry0
 
Kommst auf den Beat ganz cool. Könnte aber etwas präsenter gemischt sein. Flowst aber ganz schön. Betonungen und Pausen cool. Gut durchgerappt. Beat passt auch zu dir. Stimmlich könntest du dich aber hier und da etwas zügeln, damits nicht ganz so hell klingt. Der Teil wo du stimmlich bissl chilliger machst kommst auch gut. Magnum Line cool. Reison line okay. Rundes Ding allgemein. Betonungen gut, aber am Zeilenende hier und da etwas lasch. Zwei drei Cuts auch zu hörbar. Gute Vorlage aber! test600
 
Habe grade eben eingetippt und danach war alles weg. Deshalb jetzt kurz. Stimme okay, flow gut, textlich ist das halt mist. Viele super cringy Sachen dabei. PuebloEscobar0
 
Runde 1 rück 06.07.2018 04:20:25.805049 Rectape424
 
Hast hier auch nicht so fett abgeliefert, wie ich dich sonst schon gehört habe, bis auf den Text, der hat gepasst. "deine letzten Punkte verdankst du deiner Payback Karte" fand ich ne ziemlich witzige Line und auch der Entry-Konter war ganz gut. Die Hook ganz nice, aber auch andererseits vollgepackt mit Standard-Parolen. War letztenendes ne knappe Kiste, aber Punkt geht an dich, Nebo1
 
Guter Einstieg, die Backings stören an einigen Stellen. „wirst öfter getreten als ein Hacky sack“ – nett aber schon gehört. Flow abwechslungsreicher, gute Konter dabei, insgesamt bist du in allen Belangen besser, nur die Backings bitte leiser bzw. Weglassen, die stören. BcJoe1
 
Stimmlich passt mir das hier besser. Kommt authentischer und sicherer, sowie von der Musikalität. Klingt nochmal etwas ansehnlicher. Flowlich seid ihr gleichauf, beide sauber und variationsreich. Die Bridge mag ich! Textlich war das recht solide, aber auch kein Bein ausgerissen. Insgesamt finde ich die RR nen Ticken stärker. laundry1
 
Erstmal null Verständlichkeit nachdem der Beat einsetzt. Flowst aber auch schön auf den Beat. Wirkt ebenso routiniert auch. Entry-Konter sehr dope. Technisch hast du hier auch mal einen rausgehauen bei deinem kurzen reimgeschuffle. Stimmlich dann auch sehr variabel am Ende als du auch in den chilly mode switcht. Nice! Schade dass auch bei dir vor allem am Anfang die Mische total in die Hose ging. Englisch-Front im Intro dope. Gefällst mir hier stimmlich und technisch etwas besser. Knapp an die RR. test601
 
Alles dope. Gibt nicht viel dazu zu sagen. Bin sehr positiv überrascht. Ganz klares Ding hier. PuebloEscobar1
 
Runde 2 hin 09.07.2018 10:28:46.559197 Rectape448
 
Manche Betonungen von dir klingen bisschen wie Synthesizer. Hätte ich ehrlich gesagt mehr als Front erwartet, das war hier und da noch ne ziemlich durchwachsene Leistung. Die eingesampelte Mädchenstimme find ich zu viel, damit hättest du sparsamer, eventuell mehr über die Runde verteilt, umgehn müssen. Ziemlich planlose Vorlage. Punkt an die Rr. Nebo0
 
Der Beat erinnert an Westcoast-alte-Zeiten, nice! Du fängst gleich mit Realtalk an, das gefällt mir „Ich wusste gar nicht, was soll ich schreiben“ – hehe. Die Endbetonungen sind die leider dieses Mal nicht so gelungen, wirken etwas gekünstelt und nicht natürlich. Flow ansonsten gut und passend. Insgesamt gute Runde, singen bisschen crinchy, aber irgendwie doch passend. BcJoe1
 
Schöner Pick. Oldschoolflavour kommt gut an, flowlich stellenweise und stimmlich hier aber etwas schwächer als in der RR1. Die Fernsehen-Line war auch weak. Das Mädchen in der Runde find ich lustig :) Textlich war das aber insgesamt sehr schwach für nen Front. Atmosphäre hat dann in der Hook den Höhepunkt, ist euch ganz gut gelungen, aber als Battlerunde taugt das nicht so gut mit diesem Text.. laundry0
 
Reime und Flow hier anfangs so bissi studentenrapmäßig. Das ist mir alles bissi zu easy strukturiert gewesen. Dann wirds aber bissl anspruchsvoller, aber ist mir im gesamteindruck etwas zu monoton geflowt. Die weibliche Stimme bringt etwas abwechslungs, aber das ist mir für einen Front zu wenig. Letztendlich auch textlich keine Highlights gesetzt. test600
 
Runde deutlich schlechter als die RR. Ist musikalisch und so, ist okay. Auch das Outro ist cool gelöst. Textlich ist das eher geht so und punched auch nicht so richtig find. Dennoch gute Runde. PuebloEscobar1
 
Runde 2 rück 11.07.2018 15:33:48.291184 Zachary533
 
Hast hier meines Erachtens besser gekontert als in Hr 1 gefrontet. Hast deinen Gegner hier ganz witzig auf die Schippe genommen. Aber deine Mische muss besser werden, das kann dir und deinem Style eigentlich nur zu Gute kommen. Punkt geht an dich für die insgesamt stärker klingende Rückrunde. Nebo1
 
Zachary kommt wieder fresh, mit Power und schöner Energie! Du kommst an einigen Stellen nicht ganz so gut auf den Beat, liegst etwas daneben, nicht oft und nicht störend, aber es ist ungewohnt bei dir. Du hast einige Konter dabei und bringst auch gute Punchlines, ich gebe dir hier mal ein Draw! BcJoe1
 
Deine Runde battlet einfach schon viel mehr als die HR. Die erste Zeile hat schon gut gefickt. Deine Hook ist aber richtig richtig strange junge mach das nie wieder. Auch wenns als Troll dienen soll. Outro dann aber ganz witzig. Flow auch wieder gut, ist hier dein Punkt wegen deinem Text. laundry1
 
Stimmlich gehst du hier mir wieder zu sehr ab. Die hohen Ausreißer funktionieren auf den Beat nicht so. Flowlich gefällst du mir hier besser bis auf die Zeile vor der "Augenhöhe". Wirkte iwi bissi nach wirr warr. Hook iwi bisschen strange. Hmmm... dachte du tust dir leicht hier den Punkt zu holen.. Fernseh-Konter okay. "Du hast vom falschen Typ 50 Battles angeschaut" ist nice. Knapp an dich, aber nur wegen der Zeile ;) test601
 
Stimmeinsatz zu übertrieben. Reime sind echt unsauber. Teilweise timingprobleme. Konter sind okay. Kann mich nicht entscheiden. Gebe hier erstmal draw. PuebloEscobar1
 
Runde 3 hin 11.07.2018 15:44:28.06538 Zachary409
 
Gegen Ende wirds vom Style her bei dir ziemlich ill. Ich meine dass du dir damit nicht unbedingt einen Gefallen getan hast, aber es klingt auf irgendeine Weise auch ganz nett. Textlich wieder nix berauschendes, aber viele Ansätze mit Potenzial vorhanden; man merkt dass du dich auf den Gegnerbezug besser konzentriert hast. hat leider nicht ganz gereicht, Punkt an Gegner. Nebo0
 
„Du bist wie Zebrastreifen immer überbeton“ – nice! Guter Flow, guter Style, gefällt mir. Du kommst hier richtig schön arrogant daher! Einige gute Reime, andere eher schlechte Reime „weak – lieb“ – naja. Insgesamt eine dicke Runde! Beat hast du auch gut ausgesucht, kommst sehr gut darauf klar. BcJoe0
 
Okay so nen pick hätte ich dir jetzt nicht zugetraut, bzw von dir erwartet. Überbetont-Line cool. Dein Rap und deine Stimme holen hier halt alles ab, weil der Beat much too raw is, aber durch deine Stimmvariationen machts Spaß zuzuhören. Du weißt zu unterhalten, die Runde hier ist ein gutes Example. Muss sagen, so experimentell es irgendwo klingt, die Runde hat definitiv was. laundry0
 
Mal eine andere Stimmlage. Das ist auch mal angebracht. Auch wenn das so nicht perfekt ausgereift wirkt. Aber du versuchst mal auf den Beat einzugehen. Flowlich geht das klar. Pausen und Betonungen okay. Englisch-Reimen Zeile okay. Textlich bist du hier unter deinen Möglichkeiten. Denke da wäre witzigeres gegangen, auch wenn ich weiß dass Runde 3 da oft schwierig ist. test600
 
Stimmeinsatz wieder zu over the top. Junge junge. Zebrastreifen unfassbar scheiße. Wirkst einfach auch als ob du nicht auf dem Beat bist. Hättest den auch einfach weglassen können. Ganz ehrlich. Wieder nicht so geil getexted. Hast viele Reime, ja cool, das kann aber kein Maßstab sein, tbh. Und das verstehste weil du schwul bist, ist halt auch super peinlich. PuebloEscobar0
 
Runde 3 rück 14.07.2018 21:51:27.869028 Rectape417
 
Ganz cool umgesetzt, in meinen Augen hast du das Beste draus gemacht und warst auch unterm strich etwas besser als dein gegner. Deine Konter kommen ziemlich routiniert, hast viel zurückgeschossen, was von ihm aus Hr3 ankam und auch vom Style her gefällt mir das bei dir. Deine Zach Imitation ist ne gesunde Mischung zwischen fresh und wack, aber Punkt geht hier an dich,. Nebo1
 
Sehr abwechslungsreich! Sehr viel Style reingebracht, insgesamt gute Runde, auch die Geschichte mit dem Telefonanruf gut verpackt, hätte es nicht gedacht, da die Runde von Zachary schon recht stark war, aber Rectape holt hier den Punkt, die Abwechslung, die Konter und die letztendlich bessere Performance haben für dich entschieden. Schönes Battle! BcJoe1
 
Haha, feiere die Runde. Deine Hinrunde war ja echt so n bisschen Ausfall von dir, oder das Fronten liegt dir gar nicht. Kontertechnisch holst du einiges raus. Flowlich weißt du auch zu überzeugen, das Telefon-Scheme war ganz witzig umgesetzt. So sehr ich die HR auch mag, die RR passt von der Attitüde, Soundbild und Text mehr. Punkt an Rectape, aber nices Battle! laundry1
 
Stimmlich cooler. Zebrastreifen Konter sehr gut. Flowlich auch ganz gut unterwegs. Betonungs-Konter auch sehr wahr. Konzept auch cool. Geh mir nicht auf den Zack! Richtig schön! Doppels auch oft sehr cool. Das geht hier an dich! test601
 
Kommst viel besser auf dem Beat. Auch teilweise Timingprobleme. Aber alles in allem deutlich besser, klares Ding wieder. PuebloEscobar1