Battledetails

ritter lean vs. Shad (13 : 7)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.06.2018 16:54:46.491688 ritter lean454
 
Der Beat baut sich schonmal richtig nice auf. Stimmlich geht das ganz gut rein. Bissl kratzig; gefällt mir aber. Am Flow hapert es bei dir noch ziemlich arg. Die Ansätze sind teils ganz gut und du liegst auch im Takt, aber die meisten Pausen kommen sehr unroutiniert. Betonungen sind auch oft sehr unnatürlich, obwohl das hier und da auch ganz dope kommen kann, wenn man es besser dosiert. Einstieg kommt beispielsweise direkt recht unsouverän. Am Ende hast du mal nen schönen Shuffle (stopfe deine Löcher) drin, der sogar ganz gut funktioniert hat. Technisch ist leider recht viel Müll dabei. Vadder, Hammer... naja. Textlich allgemein recht dünn. Shad Wortspiele am Anfang noch das Highlight. test600
 
Der Beat ist ziemlich "naja", hat in meinen Augen kein Wiedererkennungswert; zu nah am Standard-Trap-Beat von youtube. Für die Runde hättest du dich gerne mehr ins Zeug legen können, auch wenn dein Gegner neu ist. Flow kommt stellenweise extrem unsicher auf dem Beat und auch deine Doubles stören sehr, solange die so asynchron kommen. Da kommst du dann wohl nicht ums Schneiden drumherum. Textlich gerne auch noch mehr, leider hab ich bis auf die ersten vier Zeilen wenig vom Gegnerbezug gemerkt. Da war dein Gegner, besonders in Sachen Flow etwas routinierter unterwegs. Punk RR Nebo0
 
Reime und Flow sitzen aufm Standard, aber ist okay für die Entry. Paar nette Wortspiele. Ich mag es, dass du dir Mühe gibst. Aber da ist noch Luft nach oben. Nette Runde. Punjizz1
 
Qualität zieht die Runde derbe runter. Flow & Stimmeinsatz sehr cool. Zeilen treffen ins leere. Ich würde dir empfehlen dich länger für Lines hinzusetzen. Stjeisak1
 
Dein Einstieg ist etwas verkackt. Stimmlich bist du etwas dünn. Deine Doubles sind auch etwas unsynchron. Prinzipiell hast du nen guten Stimmeinsatz aber manche Betonungen klingen hart unnatürlich. Versuch das etwas lockerer zu gestalten. Dein Flow wechselt zwischen gut und fast offbeat. Da passt die länge der Zeilen nicht immer. Achte beim texten darauf und schreib notfalls um. Sonst bemühst du dich um Variation, das gefällt mir. Text ist eher schwach. Mutterfick lines sind unkreativ und punchen null! Gruppen-Shad war lustig. Rest eher Stanni. Da muss mehr kommen Test201
 
Runde 1 rück 20.06.2018 18:46:06.040446 Shad452
 
Naja.. der Beat ist eigentlich geil. Kommst recht stylisch rein mit deiner gedrückten Stimme. Kommt zwar nicht komplett ausgereift, aber klingt auf jeden Fall cool. Flowlich bist du deutlich besser unterwegs als dein Gegner. Schöne Pausensetzung und die Betonungen gehen quer durch die Bank auch alle gut rein. Mach deine Adlips am Anfang aber bissl leiser. Textlich und Technisch auch besser unterwegs. Pommes-Line dope und für mich das Highlight. test601
 
Deine Stimme kommt etwas schwach auf dem Beat, da musste unbedingt präsenter rüberkommen, eventuell mit einer zusätzlichen Spur zum doppeln. Dein Flow ist hörbar stärker als der deines Gegners und auch textlich warst du der unterhaltsamere MC von euch beiden. Mir gefielen die Tinder-Line besonders & fand den Konter mit der Pommes witzig. Punkt geht an dich. Nebo1
 
Text brutal weak für nen Konter. Sound find ich sehr dope. Stimme und Flow sitzen sehr. Find ich sehr knapp. Hättest du beim text ein Stück mehr drauf gelegt, wäre das ein draw gewesen. Richtig gute Konter und du hättest das locker geholt. So reicht das nicht. Reime passen auch. Schade. Punjizz0
 
Beim Intro musste ich lachen xD Dein Flow ist schwächer als dein Gegner und deine Konter sind auch nicht gut - ihr gibt euch beide Textlich nichts. Stjeisak0
 
Dein Einstieg ist cool. Der Stimmeinsatz ist per se cool. Kommt arrogant rüber und auf dem Beat. Solltest aber auch mal ein Highlight setzen. Paar aggressive Betonungen oder so um einzelne Lines hervorzuheben. Dein Flow geht klar, aber du solltest mehr variieren. Da war dein Gegner stärker. Textlich leider keine kreativen konter. Reicht für den draw. Test201
 
Runde 2 hin 20.06.2018 19:54:41.600812 Shad533
 
Auch wieder ein schöner Beatpick. Was das angeht seid ihr auf ADV Niveau! Kommst hier aber stimmlich und flowlich auch wieder eng gut rüber. Das hat Style und Vibe! Variierst schön mit dem Flow. Die Endreime sind cool betont und die Hook hebt sich auch vom rest ab. Musikalisch ist das hier auf jeden Fall auch ADV Shit. Textlich ist mir das aber noch deutlich zu wenig. "Battles" ist übrigens die Mehrzahl des Wortes "Battle" :D achte da bissl drauf um solche cringy Sachen zu vermeiden. test601
 
Beat kommt cool, is mal ne gelungene Abwechslung aber dennoch battletauglich. Stimmlage hättest du etwas switchen können gegenüber der Rr1, aber passt auf dem Beat dennoch. Textlich nicht ganz so stark diesmal, Fronts und Gegnerbezug zwar vorhanden, aber die Lines zünden nicht so ganz. Da gerne mehr. Diesmal hats nicht gereicht, Punkt Gegner. Nebo0
 
Gleiches Bild wie in der Rr1. Text richtig scheiße. Hör mal selber hin. Keine Highlights. Keine richtigen Punchlines, die sitzen. Sound ist nice. Stimme wirklich dope anzuhören, aber das reicht halt nicht für ein Battle. Text gibt gar nichts her. Punjizz0
 
Flow & Stimmeinsatz ist cool. Textlich gute Ansätze aber scheiße aufs Blatt gebracht. Stjeisak1
 
Mieser Beat. Stimme immernoch cool. Du weißt dich dem Instrumental anzupassen. Das gefällt mir gut. Achte darauf nicht monoton zu werden, da läufst du flowlich gefahr. Jede Zeile gleich geflowed. Gib dir da mal noch mehr mühe und bedien dich an paar stilmittel um das anspruchsvoller zu gestalten. Textlich stanni Test200
 
Runde 2 rück 21.06.2018 22:54:02.162892 ritter lean403
 
Stimmlich bist du hier etwas zu aggro für den Beat; das hättest du bisschen anders angehen sollen. Flowlich besser als in deiner HR1 aber nicht ganz auf dem Nivea deines Gegners. "Memberbild" und "es ganze eins" ist bissl komisch betont. Djungelcamp dafür cool betont. Pausensetzung ist aber gut. Textlich schön dass du die Grammatikvorlage des Gegners aufgreifst und für dich nutzt. Arbeite vielleicht auch bissl an den Reimen deiner Aufbauzeilen. Das ist meistens sehr einfach und nichtssagend. Textlich steckt hier insgesamt mehr Mühe drin. Flowlich liegt ihr nicht so weit auseinander wie in Runde 1. Deshalb hier UE test601
 
Hier hast du diesmal die eindeutig bessere Runde gebracht. Deine Konter waren stellenweise ganz cool umgesetzt, der Flow war um einiges sicherer als in Hr1 und deine Doubles sauberer recordet. Hat mir gefallen was ich da gehört habe. PUnkt geht an dich. Nebo1
 
Easy. Hälfte der Runde hätte gereicht. War nach Hr1 nicht sehr überzeugt und dachte, du seisd ein arroganter penner. Vielleicht bist du das auch, aber die Runde sitzt. Konter alle on point. Flow und Attitüde sehr gut. Schöner Konter, ehrlich. So will ich das hören. Punjizz1
 
Flow wieder besser, und deine Konter sind okay. DRAW Stjeisak1
 
Hier stimmlich besser als in runde 1. dein einstieg kommt nice. Du kannst dich auch gut dem beat anpassen. Du spielst mit betonungen, das wirkt fresh. Flowlich bist du deinem gegner wieder überlegen. Das klingtbei dir etwas interessanter, aber da ist noch luft nach oben. Textlich schenkt ihr euch wieder nicht viel. Knapp dein punkt Test201
 
Runde 3 hin 21.06.2018 22:57:21.004409 ritter lean371
 
Stimmlich kommst du hier durch die Doubles sehr gut, könnte allerdings teil sauberer gedoubelt sein. Cooler Vibe, Flow geht hier bis auf einzelne Betonungen wieder gut klar. Schöne Vorlage. Deine beste Runde; Textlich allerdings wieder so määääähhh. test601
 
Müsste ich mich hier entscheiden, würde ich sagen: das ist deine beste Runde in dem Battle. Der Beat steht dir sehr gut, passt halt enorm zu deinem Style, der manchmal schon in Richtung Laid-Back geht, nur um einige noten aggressiver. Textlich gefälltst du mir hier auch, deine Fronts kommen teilweise sehr souverän, wie die Pep-Line oder mein Favorit"...hast schon wieder ritter lean im Mund". Stabile Vorlage. Punkt geht nochmal an dich, somit 2:1 von mir für dich. Nebo1
 
Paar lines/wortspiele wirklich gut gemacht. Stimmeinsatz viel zu übertrieben für den beat. Mische auch zu brutal. Flow sitzt. Guter Typ, sound ausbaufähig. Mach doch nicht sowas auf so einem beat. Punjizz1
 
Beat ist geil! Flow ist cool, aber Textlich wieder nichts. Setz dich nur länger an den Text, sonst passt es.. Stjeisak1
 
Beat fresh. Einstieg wieder gut, aber die doubles sind wieder hart nervig. Cut das mal anständig! Stimme diesmal etwas drüber stellenweise. Das merkt man, wenn mal zeilenenden lockerer betonst kommt das gleich cooler. Flow wieder gut, das liegt dir. Du kannst dich auch hier gut entfalten und deine Zeilen präsentieren. Textlich etwas besser. Paar lustige ansätze Test201
 
Runde 3 rück 24.06.2018 17:39:11.285219 Shad418
 
Hier kommst du mir stimmlich zu schwach. Reimsetzung ist aber cool. Flow und Betonungen im allgemeinen aber wieder fresher. Reimqualität allerdings sehr billig. Pep für nen größeren Schwanz? Das wäre mir neu. Textlich auch hier wieder sehr lau. Jungs schreibt mal paar Punches auf. Musikalisch geht das fit, aber da sollte mehr kommen. Gebe hier wieder ein UE. test601
 
Hast ebenfalls gut abgeliefert, aber nicht ganz so stark wie dein Gegner. Hier hättest du vielleicht echt mehr aus dir rausgehen sollen, insbesondere stimmlich. In der "ritter lean im Blut"-Line versteh ich den Konter nicht wirklich, das ist vielmehr noch ein Selfdiss. Kommst hier nicht ganz ran an die Hinrunde, aber definitiv hast du Potenzial. Mach weiter so. Punkt an die Hr. Nebo0
 
Stimme, flow und paar Reime sehr schön. Text absolut unbrauchbar. Schade. Gleiches Bild. Arbeite an den Punchlines, dann freu ich mich durchaus auf deine Runden. Kein schlechter Rapper. Punjizz0
 
Stimmeinsatz ist auch cool, aber nicht wie von der HR. Textlich wieder nichts.. Ihr beide müsst Textlich mehr bringen. Stjeisak0
 
Einstieg zu lasch. Stimmlich kommst du wieder cool gegen ende. Aber das was dein gegner überspitzt geht dir etwas verloren. Dein gegner überbietet dich da stimmlich. Flow wie vorher, cool aber einfarbiges. Mehr variation. Text wieder okay. Knapper draw Test201