Battledetails

Zab vs. Mobility (15 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.06.2018 13:00:15.999895 Zab646
 
Runde Poison S1
 
Das Battle Zab gegen Mobility steht heute an, das freut mich natürlich sehr, da ich beide Rapper sehr schätze und der Meinung bin, dass sie zu Recht in dieser Liga sind. Zab startet mit einem schönen oldschool Beat, gefällt mir ausgesprochen gut, das Sample erinnert etwas an eine Maultrommel, sehr funny. Flow fängt gleich stark ein, du weißt einfach deine Stimme richtig einzusetzen, das hört man gleich von Beginn an raus. Bei 0:32 hört es sich etwas gecutted an, kann aber auch nur aufgrund der Pausensetzung sein, die etwas ungewollt klingt. „Deine Runden sind zum Schlafen gehen wie Mobiles!“ – Gab es glaube ich schon ziemlich oft. Text hat seine Höhen, aber auch seine Tiefen bzw. Schwächen, da bin ich stärkeres von dir gewohnt. BcJoe1
 
Ziemlich coole Beatwahl, selbstverständlich genau deine Sorte Beats; das liegt dir einfach und harmoniert ziemlich gut. Ab der ersten Zeile ein durchgehend souveränen und überzeugenden Stimmeinsatz; eine Mischung aus Laidback mit aggressivem Unterton und variabel. Textlich guter Einsteiger "Mobility du billig weaker Bastard" nimmt schon direkt auf Anhieb mit und deine Reimstruktur verbessert sich meines Erachtens sogar noch innerhalb deiner Runde, wie bei "..Grinsebacke, hingekackte....". Auch der entsprechende Wortwitz ist bei dir gegeben, bei der "Mobilés"- oder "Bosporus"-Zeile besonders, gefällt mir was ich da höre. Ganz nett fand ich noch den "Nietenlos"- Front und zum krönenden Abschluss "..das Letzte wie Abitur". Steile Vorlage, mach weiter so, echt dope abgeliefert. Schade, dass keine Runde kam. Aber hättest den Punkt wohl sowieso geholt Nebo1
 
Beat mal wieder sehr roh. Mag ich ja. Beim Intro dachte ich, du rappst schon und hast das recorden/mischen verlernt wegen der dünnen Stimme. Dann gehts irgendwann los und du rockst ganz nett auf dem beat ab. Text ist mit vielen Wortspielen und Wie-vergleichen gespickt. Du rappst immer noch routiniert, aber irgendwie super uninteressant. Für eine Battlerunde kommts gut. Du pickst dir die markanten Punkte vom Gegner raus und hackst drauf rum. Funktioniert auf jeden Fall. Punjizz1
 
Flow kommt stark auf dem Beat, nicht viele variationen aber dafür sehr sicher. Mobilé-Line einfach aber schön. Stehe nicht so auf die VBT-Lines, der Rest ist aber solide. Stimmliche Variationen kommen aber schön und tragen zum Soundbild bei. Gute Vorlage! laundry1
 
Runde 1 rück 25.06.2018 12:52:57.36429 Mobility443
 
Keine Runde Poison S0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Leider keine Runde auf ne ziemlich dope Vorlage. Schade... Nebo0
 
Okay. Punjizz0
 
laundry0
 
Runde 2 hin 29.06.2018 12:49:25.995711 Mobility555
 
Richtiger Müllbeat. Stimmlich ganz cool, teilweise klingst du aber noch etwas zurückhaltend. Deine Pausensetzung in der ersten Hälfte der Runde gefällt mir, ebenso die zweite Hälfte, in der du dich eher aufs Geflexe fokussiert hast. An ein paar kleinen Stellen bist du etwas undeutlich. Die Runde wirkt sehr auf Flow geschrieben, inhaltlich ist nicht so viel krasses dabei. Die Diabetes-Line geht klar und die "oben ohne rappt"-Line hat mir sehr gut gefallen Poison S1
 
Mobility mit, zwar keiner RR1 was ich schade finde, aber dafür mit einem fetten-basslastigen Beat, gefällt mir! Stimmeinsatz sehr passend, stark insgesamt, du kommst richtig gut klar, zumindest zu Beginn. Am Ende verhaspelst du dich etwas. Flow ist durch die Geschwindigkeit nicht ganz so abwechslungsreich wie sonst. Trotzdem finde ich ihn gut. Text und vor allem Reime sind sehr stark, gefällt mir, einige witzige Punches dabei! BcJoe0
 
Auch du hast einen, zu deinem STyle passenden Beat gedroppt. Auch dein Flow ziemlich ausgereift und überzeugend, textlich ebenso. Die "..kannst nur noch ekliger sein, indem du Oben Ohne rappst"-Zeile hat mir am meissten zugesagt, aber auch andere Lines hatten ganz witzige Wortspiele, bzw. eine ganz brauchbare Delivery. Gut gefrontet, passt so ziemlich alles. Gute Runde, weiter so. Auch souverän geantwortet seitens deines Gegners, Draw. Nebo1
 
Im ersten Moment dachte ich, du bist Zab. So. Ich würd so ne Runden nie als Front machen auf solchen beats. Da ist absolut NULL Atmosphäre dahinter. Allein dadurch, kann sowas als Gesamtbild nie punkten. Aber aber.. ist trotzdem dope. Flow kommt nicht zu hektisch bei der Geschwindigkeit und die Punchlines find ich sogar ganz cool. Wirklich nette Runde, aber würd ich mir wohl nicht nochmal geben.. hät ich höchstens gemacht, wenn der Text komplett abgerissen hätte. Punjizz0
 
Sehr schöne Runde. Glaube mit das stabilste vom Insgesamten her was ich von dir kenne. Flowlich dreschst du sehr nach vorne, kommt als Style hier ganz cool auf den Beat. Stimmeinsatz find ich hier sehr stabil, Betonungen kommen gut heraus. Oben ohne-Line ist mir noch gut hängengeblieben. Delivery passt hier meist auch. Auf Zab gespannt. laundry1
 
Runde 2 rück 02.07.2018 23:36:19.039244 Zab464
 
Den Einstieg find ich stimmlich nich so geil, aber dann wirds besser und man kann sich das gut geben. Die "ernte den Applaus"-Line und die "bisschen zu fett"-Line fand ich nice. Nicht so nice fand ich die Diabetes-Line. Die ist einfach schon zu alt. Ansonsten ist das inhaltlich auch nicht besonders gewesen. Hätte in ner RR ruhig n paar mehr coole Lines gegeben haben. Aber ich denke, dass du auch deine Runde auf Flow geschrieben hast. Einige Passagen wie beispielsweise die Boyband-Line fand ich sehr schön geflowt. Du bist stimmlich, wenn man von dem Einstieg absieht, souveräner. Du klingst nicht zurückhaltend. Dennoch hättest du die ein oder andere gute Line noch raushauen können. Ist für mich ein Draw Poison S1
 
Genau so Zab, gute Konter, gechillter Flow, kommt gut vom oben herab, gut arrogant! Flow nimmt ab der Mitte der Runde dann schön an Fahrt auf! Reime und Punches vorhanden und insgesamt rundes Ding! Punkt an dich! BcJoe1
 
Du kommst hier wieder ziemlich überzeugend rüber gegen eine starke Hinrunde, hast es zu nem Draw hingebogen mit Lines wie "...ernte den Applaus" oder auch "fly wie AsphalT", so standard die so mancher eventuell auch finden mag. Draw. Geiles Battle schon bis hierher. Nebo1
 
Gut. Ich hab hier gern zugehört. Dachte, du kommst bei der Geschwindigkeit wieder mit deiner typischen Gewalt in der Stimme. Text ist von ner Skala von 1-10 ne schöne 8. Gute Dinger mit dabei, aber so konzentriert, wie ich da jetzt auch war (weil die delivery einfach gestimmt hat), hätte ich echt noch Bock auf mehr Fetze gehabt hier. Du hattest meine volle Aufmerksamkeit und ich finde, es ist schwierig bei der riesigen Masse an Battlerap noch zu erreichen. Pluspunkt dafür. Nur ein wenig schade, dass es nicht noch lustiger war. Ich geb hier mal ganz knapp den Punkt an dich. Du hast mich sowohl deliverymäßig vom flow her als auch textlich mehr unterhalten. Punjizz1
 
Haha, die Asphalt-Line kam gut mit dem cut. Flowlich und stimmlich find ich euch gleichauf, ihr wisst beide mit den Betonungen zu gefallen. Kontertechnisch war die erste Hälfte noch etwas stärker, aber auch da hat mir so ein Highlight gefehlt. Arme wie Traktorreifen ist n gutes Bild im Kopf. Ich geb hier n Draw. laundry1
 
Runde 3 hin 05.07.2018 17:57:56.843582 Zab475
 
Da du diese Runde wahrscheinlich zu 0 gewinnen wirst, fasse ich mich kurz. Stellenweise ganz nice geflowt, aber stellenweise find ich deine Betonungen zu überzogen, wie bei der Liam Neeson-Line. Text ist unspektakulär Poison S1
 
Yeah Zab mit Peter und der Wolf!;) FETTER Flow, wow sehr nice, deine stärkste Runde, Flow unglaublich gut, Text sehr gelungen, viele Wortspiele gefällt mir gut. Hook hättest du aber weglassen können!;) Sehr gute Runde! BcJoe1
 
Sehr geile Hr3, mit passendem Style auf passendem Beat. Fronts gehen hier auch wieder vollends in Ordnung, stellenweise erreichen die meines Erachtens schon Heads-Niveau, "Liam Neeson"-Line, oder "letzter Schrei". Kommt ziemlich sick dein Style von zeit zu Zeit. Gut vorgelegt. Nebo1
 
Dass man sich nach so einem Intro nicht schämt ist ganz schlecht. Beat richtig nervig. Die addlips sind auch irgendwie daneben. Hook zündet nicht. Wirk so, als hättest du halt einfach eine machen wollen. Flowlich sitzt das und ist gut variabel. Paar Textkonstrukte find ich behindert "...du kleiner countryboy aus gießen" oder "... und bleib Nummer 1 wie Bisasam".. hmmm. Flasht mich einfach nicht, auch, wenn es nicht wack ist. Ich denke, dass textlich einfach mehr Potential in dir steckt. Klar, ich mecker viel rum, aber ich lass mich auch einfach gern begeistern.. und wenn man sich dann für eine rba-runde nicht dementsprechend Zeit nimmt und sich weniger Mühe gibt, dann gibt es dementsprechendes Feedback. Du hast letztendlich gut abgeliefert. Runde 1 fand ich vom sound her eigentlich scheiße standard und war enttäuscht. Runde 2 hast du mich dann eigentlich ganz gut überzeugen können. Die Runde hier ist halt jetzt wieder okay, aber nichts besonderes. Punjizz1
 
Kopfnickerrunde. Das Sample ist aber echt nervig mit der Zeit man. Die Hook ist stimmlich auch gut umgesetzt. Intro n bisschen gay. Flowlich wieder sehr sauber, da kann ich nix sagen. Textlich wieder einige Filler, aber die sind nicht langweilig, geht fit. "Der letzte Schrei" find ich gut. R3 auch wieder gut gerappt! laundry1
 
Runde 3 rück 09.07.2018 17:53:27.943419 Mobility408
 
Ich denke, das brauch ich nicht großartig bewerten. Da du normalerweise deutlich besser rappst, wäre es Zeitverschwendung, hier Kritik zu äußern. Kommt bei weitem nicht an deine HR ran Poison S0
 
Mobility was ist denn los mit dir? Für einen Freestyle nicht schlecht, aber irgendwie nicht gut. Hast wohl schon bei der ersten Runde die Waffen gestreckt, schade! BcJoe0
 
"Kieferschlag/Bisasam" war meines Erachtens deine beste Line in dem Battle, ansonsten wäre da sicher mehr drin gewesen, du hast versucht, mit deinem Freestyle alles zu kontern und als solches ist es auch in Ordnung, doch die Hinrunde wirkt da um einiges orientierter, also Punkt an den Gegner. Nebo0
 
Hätte schlimmer sein können. :) Ist okay. Du bist mir ja sicher nicht böse, wenn du hier keinen Punkt kriegst. Trotzdem hast du dich gut gesteigert in den letzten Jahren. Punjizz0
 
Für nen Freestyle ganz stabil, aber reicht nicht gegen die HR. laundry0