Battledetails

KingStraika vs. Fl99r (8 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.06.2018 14:47:10.244974 KingStraika382
 
Willkommen zurück ;) Sehr jazziger Beat, gefällt mir, coole Atmo zum Battlen. Flow bzw. dein ganzer Rapstyle klingt stark eingestaubt. Da fehlt meiner Meinung nach das zündende Etwas, was wohl durch die fehlende Routine verloren geht. Auch textlich darfst du mehr raushauen gegen deinen Gegner, deine Lines waren mir hier a) zu random und b) zu soft und harmlos. Nächstes mal gerne mehr. Punkt geht an den Gegner. Nebo0
 
Natüüüürlich schonwieder bewertet und alles wurde gelöscht. Das passiert mir einfach zu oft :( Nagut also nochmal.. deine Runde kommt gut. Einstieg mit dem Shuffle etwas untroutiniert aber danach umso doper. Das durchrappen gefällt mir gut. Pausensetzung sehr schön. Betonungen könnten vielleicht etwas krasser sein, aber auch so schon sehr dope. Runde puncht für mich als ganzes ganz nett ohne wirkliche Highlights. Hook am Ende dope bis auf die arg konstruierte Abschlusszeile. Stimmlich auch sehr routiniert, vielleicht etwas mehr variation ums interessanter zu gestalten. Ansonsten schöne vorlage. Vor allem Technisch echt nice auch von der Reimsetzung her. test601
 
Flowlich geht mir das gut rein, bringst schönen Oldschoolflavour vorallem mit dem Instrumental. Gefällt mir gut. Stimmlich an sich ganz passend, aber da kann ruhig n bisschen Power rein. Textlich im Großen und Ganzen ganz okay, Reime sind recht simpel aber du hast ne gewisse Sicherheit im Rap, die überzeugt. Punkt. laundry1
 
Runde 1 rück 25.06.2018 12:15:46.624397 Fl99r341
 
Hast hier unterm Strich die komplettere Runde, das Gesamtergebnis gefällt mir bei dir ein Stück besser als bei deinem Kontrahent. Du hast dir zwar textlich auch kein Bein ausgerissen, für meine Begriffe, aber die ein oder andere Line wie der "Rettungsring"-Konter waren ganz nett verpackt. Mir gefällt besonders von Anfang bis Mitte deiner Runde deine Reimstruktur, bzw. dein Reimschema. Flow souveräner. Punkt an dich. Nebo1
 
Du bist flowlich deutlich schwächer anfangs. Hältst mir anfangs die Pausen zu lange, was es iwi nicht so nach vorne wirken lässt. Im Mittelteil wo du durchrappst kommt das aber Phasenweise sogar doper als beim Gegner. Stimmlich allerdings zu harmlos. Da wäre mehr gegangen. Auch mehr mit der Stimme zu spielen wäre cooler gekommen. Hast einige coole Reime, aber auch viel schwache Phasen. Allgemein durchwachsene Runde. "Lächerlich" ist etwas komisch betont. Am Ende wirst du etwas leiser, weiß nicht ob dir vllt beim Mischen der Regler verrutscht ist. Textlich geht das klar. Sehe dich da in etwa gleich auf. Bist aber raptechnisch hier leider zu durchwachsen. test600
 
Ihr klingt recht ähnlich oder bin ich grad n bisschen verstrahlt? Egal, du kommst hier stimmlich etwas schlechter als dein Gegner, textlich find ich das recht gleichwertig. Kontervorteil blieb zum Teil nicht ganz ausgenutzt. Die HR kommt insgesamt dynamischer und runder. laundry0
 
Runde 2 hin 28.06.2018 06:11:14.042358 Fl99r340
 
Auch du erzeugst hier mit dem Beat ne sicke Atmo. Hier auch wieder deine Reimketten, nur dass sie hier nicht ganz so sauber ankommen, wie in Runde 1. Fronttechnisch sehe ich dich hier auch schwächer. Viel Standard-Lines und so manche unsinnige Zeilen wie "King Julien". Wäre mehr drin gewesen, bzw. hättest du mehr rausholen können. Nebo0
 
Der Beat ist auch aus den VBT Klassikern. ^^ Stimmlich wieder etwas zu schwach für mich. Da geht bei den Betonungen viel mehr. Pausensetzung auch okay aber natürlich noch stark verbesserungswürdig. Das durchflowen würde mir echt gut gefallen wenn da mehr Power drinstecken würde. Bist aber von den Ideen her auf nem guten Weg. Mische allerdings etwas zu leisen. "gewinnen ohne Punchlines" zB etwas komisch betont (v.A. das "gewinnen). Technisch soweit okay, Kettenreime hauen mich jetzt aber nicht vom Hocker. Textlich zu wenig. Dropp mal paar Highlights. test600
 
Einstieg is lässig. Die King-Lines sind ein bisschen too much. Der Front gibt nicht so viel her, da geht mehr als nur der Name. Rap ist ganz smooth anzuhören, hat Kopfnickerpotential. Pausensetzung find ich bei dir relativ gut, das erhält den Hörgenuss und die Aufmerksamkeit oben. Stimmlich kommt besser als in der RR1, teils arrogant betont. Solide Vorlage. laundry0
 
Runde 2 rück 29.06.2018 19:22:33.54533 KingStraika327
 
Dich find ich hier deutlich stärker als in R1, dein Flow ist hier stimmiger mit dem Beat, als bei dem von dir gepickten. Textlich leicht stärker, aber leider nix mit Wiedererkennungswert. Trotzdem hier der Punkt knapp an dich. Nebo1
 
Flowlich sehr interessant. Du machst hier Dinge, die auf den Beat iwi etwas verrückt klingen, aber trotzdem funktionieren. Das gefällt mir echt ganz gut. Auch wenn der Einstieg wieder nicht ganz so cool kam. Ich habe nur auf nen Part gewartet wo du mal richtig abgehst. Mal Tempo wechselst oder anderweitig aus deiner Monotonie rausfällst. Du setzt mir hier die Pausen zu eintönig. Das wäre echt ne killah Runde geworden wenn du da mehr Variation reingebracht hättest. Sowohl stimmlich als auch flowlich ist das mir über die Dauer viel zu eintönig. Textlich auch wieder so grauer Matsch wie vom Gegner. Keine Highlights außer vielleicht die Vatertag-Line, die war ganz cool. Technisch passt das aber kommt was das angeht nicht ganz an deine 1. Runde ran. test601
 
Kommt sicherer und selbstbewusster. Stimmlich wirkst du als wär dir die Runde richtig scheissegal, sehr nice. Textlich hast du coole Konter am Start, der HR überlegen. Namenkonter direkt am Anfang schon effektiv. Runde ist vielleicht bisschen lang aber dafür durch und durch gut. Punkt an RR. laundry1
 
Runde 3 hin 29.06.2018 19:28:30.394711 KingStraika321
 
Eure Runden werden immer länger, 2:41 für ne Entryrunde sehr strapaziös; und das obwohl der Beat schon ziemlich unterhaltsam. Irgendwie stellst du dir aber in der Hinsicht immer wieder ein Bein, auf dem R2-Beat klangst du wie ausgewechselt. Meinst es vielleicht zu gut mit dir, bei so langer Rap-Abstinenz solltest du es mit den Beats lockerer angehen lassen. Fronts gehen stellenweise durch deine Zeilenenden-Betonung verloren. Knappes Draw. Nebo1
 
Das ist nicht dein Tempo. Du kommst nicht wirklich on point. Da fehlt dir deutlich die routine. Wirst aber dann etwas besser. Betonungen sitzen nicht wirklich. Das kommt gehetzt und gefällt mir hier nicht so gut. Wieder ist es stimmlich auf Dauer etwas monoton. Technisch versuchst du wieder auf die Kacke zu hauen, aber über drei Runden dann doch irgendwie Monoton. Flowlich gegen Ende viiiiel routinierter als Anfangs. Da geht das dann schon viel mehr rein. Textlich wie oben. Gzuz als Bundeskanzler wäre btw echt witzig. Hook für mich etwas zu langweilig, auch von den Reimen und deren Betonung her. test601
 
Geeeiler Beat haha! Aber dein Rap ist anfänglich teils echt offbeat, das zieht sich auch ab der Hälfte wieder durch im ersten Part. Spuren verschoben? Hört sich vielleicht auch komisch geflowed an. Beim zweiten Part und in der Hook passts. Wieder ne lange Runde. Textlich 1-2 Highlights gesetzt, der Rest ist auf gutem Standard aber. Stimmlich funktioniert das ganz gut auf dem Beat. Finde die Runde cool auf jeden Fall. laundry1
 
Runde 3 rück 03.07.2018 18:05:37.750514 Fl99r327
 
In dieser Runde habt ihr mich irgendwie beide nicht geflasht. War sehr durchwachsen beiderseits, obwohl dein Flow klarer und verständlicher ist. Aber hin und wieder kommt dann eine Absturzline von dir, wo du offbeat kommst. Draw. Nebo1
 
Technisch versuchst du hier auch zu flexxen. Mal mit ein paar coolen Stellen, mal auch wieder whackes Zeug. Durchwachsen. Flowlich auch über drei Minuten arg Monoton. Wie oben beschrieben schon. Gebe hier mal ein UE. Hast hier gut mitgehalten, bist aber raptechnisch nicht ganz auf dem Niveau des Gegners. Textlich habt ihr euch größtenteils gestreichelt. test601
 
Textlich hast du auch ganz gute Ansätze dabei aber wirkt hier und da noch nicht so ganz gut umgesetzt. Laptop-line war ganz lustig. Teilweise variiert die Lautstärke bei dir stark, das stört etwas beim hören. Ja stimmlich nicht so sicher und druckvoll wie dein Gegner. Da muss noch ein bisschen mehr kommen. Raptechnisch war das aber wieder solide. Reicht aber nicht ganz leider. laundry0