Battledetails

Falken vs. Lehrerkind (7 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.06.2018 14:46:17.577801 Falken411
 
So lieb gefragt^^ schade für die Auftaktrunde aber ja Nebo0
 
Keine Runde Keine Runde Stjeisak0
 
Keine erste Runde test600
 
Keine Runde! Test200
 
Süß. Punjizz0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Also du forderst doch deinen Gegner heraus und dann bringst du die erste Runde nicht, das ist schwach. Lese bitte nochmals die Regeln. LMA0
 
Runde 1 rück 21.06.2018 12:44:41.045588 Lehrerkind357
 
bleiben eben nur zwei runden und bitchmove wäre es gewesen, wenn du auf einen gedroppten beat trotz ausgefallener Hr eine Rr gedroppt hättest.. Nebo0
 
Keine Punkte weil keine Runde Stjeisak0
 
Keine erste Runde test600
 
Punkt an die HR Test200
 
Na komm, er hat so lieb gefragt. Geiles Battle bisher, Freunde. Ich geb hier mal ein Draw. In deiner Ansprache hier, meine ich rauszuhören, dass du damit dŽaccord bist. Punjizz0
 
Du hättest, wenn du was machen willst, einen eigenen Beat benutzen können, da er sich selbst die Möglichkeit genommen hat, dir einen vorzugeben! BcJoe0
 
Ich geb dir hier einen Punkt. LMA1
 
Runde 2 hin 24.06.2018 17:41:27.685634 Lehrerkind505
 
Nicht unbedingt der Banger-Battle-Beat, aber kommt dennoch ganz gut. Deine Stimme ist mir aber während der Runde zu unpräsent, da musst an deiner Mische arbeiten. "Gebährmutter"-Front ganz okey, was wirklich feierbares hattest du nicht dabei.. Fand da die Rückrunde stellenweise besser, Punkt Gegner. Nebo0
 
Chilliger Beat mit sehr chilligem Flow.. Dein Stimmeinsatz ist cool aber Textlich bleibt bei mir nichts hängen. Stjeisak0
 
Stimmlich ganz cool. Flow geht auch gut klar. Ein paar Wörter sind etwas komisch betont, aber darüber kann ich meistens hinwegsehen. Pausensetzung aber etwas monoton. Da hätte man sicher auf den Beat etwas mehr mit spielen können. Aber an sich eine recht runde Vorlage. Technisch okay, aber wirklich nichts besonderes. Textlich fehlen mir etwas die Highlights. Bitchmove-Front sehe ich jetzt nicht so. Rechte Parolen Idee gut, aber nicht so krass rübergebracht wie du es formulierst. Abschlusszeile aber ganz cool. Hättest dich etwas lauter mischen können. test600
 
Behinderter Beat. Einstieg ist okay, du bist stimmlich geht so, dein Stimmeinsatz ist recht lasch aber du versuchst variabel zu betonen. Das klingt mir stellenweise aber zu unpassend und wirsch. Dein Flow ist onpoint aber monoton. Immer das gleiche Reimschema. Da musst du dir mal noch paar Stilmittel überlegen, wie du das interessanter gestalten kannst. Textlich, puh... da sind ein paar gute Ansätze drin, aber alles in allem ist das punchlinetechnisch eher schwach. Auch die Reime sind zu simpel. Ich mein " Bitburger " auf " Hamburger " Please... Test201
 
Reimst du am Ende Bitburger auf Hamburger? Und du killst ihn in einer Runde, wie ein Bitburger? Verzeih, wenn ich das einfach nur akustisch nicht verstanden habe (was ja auch deine Schuld wäre), aber wenn du das wirklich rappst, dann macht das weder sinn, noch ist das gut gereimt. Generell. Einige Zeilen richtig billig gereimt irgendwie. Paar andere find ich okay. Rba auf Gebärmutter durchaus kreativ. Über den Sound lässt sich streiten. Deine doubles sind zu laut. Flowen kannst du. Über den Text würd ich gar nicht streiten. Da gibts nichts zu holen. Ist gar nicht böse gemeint, aber hör nochmal selber alles an. Da ist doch keine richtige Punchline dabei. Wie gesagt.. ob man sich das nun gerne anhören mag, ist eine Sache.. aber dass der Text nicht killt musst du auch selber hören. Punjizz1
 
Lehrerkind mit einem eher untypischen Battlebeat! Du bist im Takt, das fällt mir gleich zu Beginn auf. Deine Reime sind recht einfach gestrickt und wirken nicht wirklich auf den Gegner geschrieben, du hast kein einziges Mal seinen Namen erwähnt. Flow klingt eher gelangweilt, „Wetten – Rappen – Battlen“ – Naja das geht doch wirklich besser. Luft nach oben! BcJoe1
 
Der Beat ist jetzt nicht wirklich mein Fall, aber das ist Geschmackssache. Dein Flow gefällt mir, nur hier und da hast du ein paar Taktfehler. Da musst du noch routinierter werden. Im Großen und Ganzen eine gute Runde, aber ich sehe dich gleich auf mit deinem Gegner. LMA1
 
Runde 2 rück 28.06.2018 12:29:39.24357 Falken448
 
Flow ist cooler und der Stimmeinsatz auch.. aber Textlich gibst du es ihm auch nicht.. Knapp.. Punkt Stjeisak1
 
Dein Style kommt mir etwas routinierter auf dem Beat, deine Stimme um einiges druckvoller. Allerdings klingt es, insbesondere textlich, gegen Ende deiner Runde so, als wäre sie Lust schwinden gegangen. Find ich nicht so dope, hättest du dein Level von Beginn der Runde an gehalten oder gar gesteigert, wäre da mehr Hörgenuss aufgekommen. Punkt trotzdem an dich. Nebo1
 
Stimmlich bist du auch cool unterwegs. Bei dir ist die Mische allerdings etwas zu laut aber das geht schon klar. Betonungen und Pausen gefallen mir bei dir wesentlich besser. Auch stimmlich bist du einen ticken Variabler und spielst mit der Stimme ohne großartig überzubetonen. Das kommt gut. Textlich grundsolide und langt mir hier als Konter. Technisch auch überlegen. test601
 
Stimmlich gleich präsenter. Aber du driftest ins lustlose ab. Ah, da war die Erklärung im Text. Flow ist halt auch etwas monoton. Aber stabiler als beim Gegner. Textlich auch mau. Bin mir gerade nicht sicher ob so was unbemühtes für den alleinigen Punkt reicht. Mhhh... NEE. Draw! Wenn du dich das nächste mal überlegen fühlst und technisch wärst du das definitiv, dann zeig es auch in der Runde und sei überlegen. Aber in allen Belangen. Mir ist das stimmlich zu gelangweilt, flowlich zu lasch und textlich zu mau! Nächstes mal vollgas, dann gibts auch den Punkt. Test201
 
Deine Reime sind ebenfalls ziemlich oft nicht gut. Paar passable sind dabei, aber das sind echt nicht viele. Text gibt auch nichts. Du hast den Kontervorteil, Junge! Mach was draus! Deine Vocalspur ist zu laut und anscheinend benutzt du keine doubles? Keine Mische? Ich hör da nichts raus. Warum du dem Gegner am Anfang vorwirfst, dass er den Takt nicht trifft, versteh ich nicht, weil er den Takt nämlich sehr wohl trifft. Du auch. Aber hier kommt nichts auf. Letzte Zeilen auch ultrawack. Keine gute Runde. Punjizz0
 
Stimme zu laut abgemischt, man hört kaum den Beat, bitte pass auf, dass man doch noch das Instrumental hört;) „Es macht pew pew auf deine Mama – Ich bin der krasseste Motherfucker!“ – Oh mann, was ist da los? Deine Betonungen klingen sehr künstlich und erzwungen. Dann hört man noch einen deutlichen Cut raus, das ist insgesamt nicht so gelungen. Punkt an die Hinrunde 2, auch wenn sie ebenfalls nicht so überzeugt. BcJoe0
 
Ich finde den Flow deines Gegners besser, aber du zeigst mehr Taktgefühl. Dir fehlt es aber eindeutig noch an guten Kontern. Ich finde euch hier beide aber gleich Stark und ihr bekommt beide einen Punkt. LMA1
 
Runde 3 hin 28.06.2018 13:33:34.692035 Falken448
 
Der Anfang ist verkackt ( Textlich ) Dein Flow ist wieder solide aber irgendwie nicht dein Beat und Textlich auch weiterhin nix dabei.. Stjeisak0
 
Noch sickerer Beat als in Runde 2, da kommt aber auch ziemlich Atmo auf. Einstiegsline und "alle Lehrer kriegen Klatschen" ganz cooler Front. Gegnerbezug auf jeden Fall diesmal top bei dir. Haste ganz witzig umgesetzt. Gute Vorlage. Punkt. Nebo1
 
Stimmlich bist du mir hier zu harmlos. Flowlich oft nicht wirklich on point. Flowideen, Betonungen, Pausen eigentlich dope, aber das kommt so eben etwas zu schwach. Auch textlich ist das mit dem "Lehrer" prinzipiell okay, aber mir viel zu oberflächlich umgesetzt. Hätte vielleicht eher für ne Hook getaugt so als Konzept. Technisch nicht so gut wie deine zweite Runde. Mentor-Line okay, Rektor-Line auch okay, aber nichts wirklich arg krasses. Zwar Gegnerbezug aber zu undurchdacht für meinen Geschmack. test600
 
Was ein weirder Beat. Einstieg gut. Stimmlich schön druckvoll und variabel. Passt ganz gut zum Beat. Dein Flow ist hier auch stärker. Endlich zeigst du mal was du kannst. Das ist zwar noch ausbaufähig, aber schon recht sicher und gut dem Beat angepasst. Könntest aber auch da noch mehr Variation bringen. Textlich geht der Front voll in die Hose... er heißt Lehrerkind. Das bedeutet, dass seine Eltern Lehrer sind, nicht er. So baust du aber halt deinen Text auf. Irgendwie nicht so geil. Auch generell textlich nicht so gut. Da muss mehr kommen Test201
 
Hier stimmt wieder so gut wie gar nichts. Du triffst den Takt. Das passt.. und versteh mich nicht falsch.. es könnte schlimmer sein. Aber..! Ich habe eine gewisse Erwartungshaltung auch an die Entry und die erfüllst du nicht. Ich wusste direkt am Anfang, dass der beat viel zu überladen für dich ist. Der ist cool, den kann man picken.. aber du (noch) nicht. Du hast da überhaupt gar kein Gefühl für die Musik. Du rappst da einfach irgendwie halbschlaff mit mehr lautstärke und gewolltem Druck, als echter Power. Textlich sind da teilweise solche Cringezeilen dabei. Allein die ersten und letzten beiden Zeilen. Das ist weder arrogant witzig, noch kreativ. Wenn du spaß beim rappen hast, alles gut..dann lass dich von meiner Kritik nicht stören. Wenn du allerdings auch eine gewisse Erwartungshaltung an dich selbst hast, musst du dringend an deinem Rap arbeiten. Von vorne bis hinten. Punjizz0
 
Wow – heftig, bitte investier in Equipment, das ist heftig! Nimmst du den Beat und die Vocals in einer Spur auf? Das übersteuert, das hört sich einfach nicht gut an. Text ist halbwegs ok, aber Flow und Style kann man kaum bewerten, da man den Beat nicht wirklich gut hört. Du Battlest einen Lehrer, er nennt sich aber Lehrerkind, das ist schon ein Unterschied. BcJoe0
 
Coole Beatwahl. Du Flowst darauf ganz gut, aber nicht so stark wie dein Gegner. Ich finde du variierst zu wenig mit dem Flow. Dir fehlt es auch etwas an wirklichen Punches. Eine recht solide Runde, aber etwas hinter deinem Gegner. LMA0
 
Runde 3 rück 02.07.2018 12:02:53.831985 Lehrerkind408
 
Gefällt mir irgendwie besser. Flow ist cooler.. Textlich wieder nichts.. 1:1 ihr müsst beide Punches bringen dann geht's ab hier.. Stjeisak1
 
DeiN Einstieg auch gan z gut, aber stimmlich nicht so präsent wie dein Gegner. Versuch, dass deine Mische ausgeglichener ist und du im Vordergrund vor dem Beat liegst im Gesamtergebnis. Uach textlich gern mehr, hier geht der Punkt wieder locker an den Gegner. Nebo0
 
Einstieg perfekt! Stimmlich auch etwas zu harmlos. Pausen sind bei dir wieder langweilig gesetzt, aber du rappst viel mehr on point, was mir an sich gut gefällt. Drogen in die Vene als Reim etwas arg konstruiert. Technisch aber mindestens gleich auf mit dem Gegner. Gefällst mir hier aber deutlich besser auch vom textlichen her, weil du nice über ihn herziehst. Obwohl ich den Mentor-Rektor Reim des Gegners nicht gefrontet hätte. Ist schon okay dass so zu bringen, da ein Lehrer ja schon oft ein Mentor sein soll. Aber wayne.! Ja, Punkt hier an dich. test601
 
Du bist stimmlich wieder nicht präsent genug um mich zu überzeugen. Du musst mit einem Hauch mehr Power rappen. Dein Einstieg kommt noch gut, aber dann flachst du ab. Das ist schade. Technisch wieder zu einfarbig. Variier da mal mehr. Andere Flowpattern einstreuen und so. Textlich konterst nicht sonderlich gut und du hast dich auch sehr kurz gefasst. Geht hier knapp an die HR Test200
 
Das mit den "Drogen in die Venen" hat mich so enttäuscht als Konter.. Einfach weil der Rest wirklich gut war, bro. Geht doch. Text als Konter hat hier wirklich an vielen Stellen gesessen und war stimmlich + attitüdetechnisch punchend rüber gebracht. Flow passt auch. Du kommst besser auf den beat klar. Sowohl stimmlich, als auch flowlich. Punkt an dich. Punjizz1
 
Reime, Style, Flow, in allen Belangen besser, aber ebenfalls noch Luft nach oben! Reime ab und zu schon erzwungen „Noten gebe – Drogen in die Vene“ – Naja... Insgesamt, auch aufgrund der Qualität die zum Hörgenuss beiträgt, besser! Punkt an dich! BcJoe1
 
Du kommst super auf den Beat klar, finde deinen Flow echt gut und er wird nicht langweilig. Gute Konter, nur deine Rhymes finde ich noch nicht so gut. Du, aber auch dein Gegner müsst daran arbeiten Vergleiche, Metaphern, etc. zu verwenden. So aber jetzt zur Punktevergabe. Du bist hier knapp vor deinem Gegner, deswegen bekommst du den Punkt. Ruh dich ( und dein Gegner) nicht darauf auf und üb üb üb weiter. LMA1