Battledetails

aki vs. Justim (2 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.06.2018 22:12:59.43012 aki412
 
Geiler Beat. Einstieg kommt dann echt lässig. Du bist stimmlich genau die richtige Mischung aus arrogant und stylisch. Dazu hast du schöne Betonungen, die einzelne Lines geil hervorheben. Klanglich richtig gute Runde, die du stark präsentierst. Flowlich ist das absolut solide und nachvollziehbar. Variation im Part vorhanden, wobei da noch ein Stück mehr gegangen wäre. Textlich ist kein überpunch dabei. Eher gute Lines, die man aber so ähnlich schon gehört hat. Häuservergleich bei Harry Potter oder "abgedunkt" zb. Andere Lines fallen dann wegen Betonung ins Auge (und mit Auge meine ich Ohr) "ist das reaaaaal..." klingt etwas nach bladesa. Fresh. Dein Einstieg mit "hab den Namen vergessen" auch sauber betont. Also klanglich über Entry, Flow und Text solide mit Luft nach oben Test201
 
Cooler Beat, ist auf jeden Fall mal ne geeignete Alternative zum sonst sturen Battlerapbeat. Einstieg ist ganz in Ordnung, du versuchst, schön eine Atmosphäre aufzubauen, gelingt dir auch hin und wieder. Textlich hätte ruhig der ein oder andere böse Punch gegen dein Gegner kommen können oder vielleicht müssen. Viel Gegnerbezug hab ich da jetzt nicht erkannt. Dennoch vom Gesamtbild her ne gute Runde, allerdings war dein Gegner leicht besser. Du hättest vielleicht mehr Abwechslung in deinen Style bringen müssen; Beat blieb auch nicht immer gleich, war also einladend. Punkt RR Nebo0
 
Ein sehr spezieller Beatpick. Stimmlich kommst du eigentlich ganz gut, obwohl ich mir vielleicht bisschen mehr Power wünschen würde. Geht allerdings gut klar. Könnte aber lauter gemischt sein. Flow ist ganz cool, aber bisschen mehr variation würde schon noch klargehen. Vor allem kann man die Reime und deren Betonungen sicher noch etwas cooler bringen, aber geht schon gut rein. Runde Vorlage! Textliche Highlights: abgedankt, ansonsten leider textlich recht viel standardkram test600
 
Runde 1 rück 08.06.2018 22:15:41.297826 Justim589
 
Justim konträr zur HR. Stimmlich finde dich hier etwas angestrengt. Da kam dein Gegner ne Ecke geiler auf den Beat. Flowlich bist du dafür stärker. Du drehst da etwas mehr auf, in puncto Variation. An einer Stelle kommst du aber in haspeln, achte da etwas auf Zeilenlänge ( "Suizidgedanken besiegen") sonst aber schöne Flows am start. Konter sind ganz gut, der "warum bist du dann nicht begeistert" sticht hervor. Stimmlich unterliegst du, Technisch dein Punkt... konter vorhanden... ach is das knapp... DRAW jungs! Starke erste Runde Test201
 
Einstieg bei dir top in den Beat. Du hast auch etwas Variation in deinem Flow, das gefällt mir besser bzw. entertaint mehr als bei der Hinrunde. "Wenn ich Dämonen beschwör / warum bist du nicht begeistert", sehr nice Line und guter Konter. Gegen Ende immer die Wiederholung nervt mit der Zeit. Trotzdem hier den Punkt geholt. Nebo1
 
Stimmlich bist du aggressiver unterwegs, flowlich hier und da vielleicht etwas weniger on point, aber dafür viel mehr variation und geile Betonungen, die richtig schön reinballern. Da nickt der Kopf mit. Textlich greifst du einige Dinge auf ohne aber sick zurückzuschießen. Finde das textlich auf nahezu dem selben Niveau. Steal-Konter aber richtig dope! Hast hier klar den besseren Vibe und textlich zumindest knapp die Nase vorne. test601
 
Runde 2 hin 08.06.2018 22:19:19.276179 Justim408
 
Das ist stimmlich besser, aber so ein Hauch lockerer wäre als Einstieg vielleicht cooler gekommen. Ansonsten machst du das ganz schön hier. Steigerst dich gut in die Runde und erzeugst eine gute Atmo. Flow kommt auch wieder lässig und onpoint. Das passt in der Runde alles echt gut. Vorallem textlich. Da ist keine krasse line, aber ne krasse Story! Da zieht sich ein roter Faden durch den ganzen Front. Das gefällt mir echt gut! Nice vorgelegt! Test201
 
Ebenfalls ein sehr nicer Beat, kommst wieder mal extrem nice, hast ganz ordentliche Flowstafetten am Start & gibst dir allgemein Mühe, so viel wie nur möglich gegen deinen Gegner zu bringen. Die Selbstüberschätzungs-Line hat mir in der Runde am meissten zugesagt, was nichtz heisst dass der Rest des Textes minderwertig war, im Gegenteil... Stabile Vorlage. Nebo1
 
Stimmlich und Flowlich dope. Stimme hat so ne dreckige Attitude was echt cool kommt. Endreimbetonungen könnten auch bei dir hier teilweise noch etwas krasser kommen. Zum Beispiel am Anfang gleich der Endreim auf "Beat" oder "normal battle ich keine luschen" in kombi mit dem Shuffle etwas zu schwach delivert für meinen Geschmack. Das wird gegen ende fast etwas monoton, aber allgemein ist das Meckern auf hohem Niiveau, weil das schon coool kommt. "Selbstüberschätzung" zum beispiel nice betont. Textlich wieder eher dünn. Technisch aber echt ganz gut. test601
 
Runde 2 rück 08.06.2018 22:19:56.254993 aki377
 
Schade, das gefällt mir leider gar nicht. War das Absicht mit dem Beat? Punkt an HR Test200
 
Kommst leider nicht so fett wie justim auf dem Beat, auch hin & wieder leider offbeat. Kommst auch nicht so toll, weil deine Mische nicht klingt wie gewohnt, irgendwie anders.. Textlich kommst du gegen Ende mehr und mehr rein.; Flow wird mit der Zeit auch solider. Trotzdem hats hier nicht ganz für ein Draw gereicht. Nochmals Punkt an Gegner. Nebo0
 
Intro leider nicht on point, was nicht so cool kommt. Auch später kommst du nicht so krass auf den Beat. Mische macht das auch nicht besser. Klingt nach wenig Zeit und OneTake. Dafür geht das schon klar, kann aber vor allem zu beginn nicht mit der Vorlage mithalten. Gegen Ende wirds aber deutlich besser und da merkt man auch dass du sicher mit mehr Zeit in dieser Runde auch bessere Chancen gehabt hättest. Technisch bist du auch unterlegen. Textlich solala. VBT Konter hmn und Rest auch nicht so special. Also textlich reißt ihr beide hier kaum was. test600
 
Runde 3 hin 08.06.2018 22:23:40.411077 aki396
 
Dirty Beat. Gefällt. Stimme wieder gut gesetzt. Der Beat ist wieder etwas leise. Flow hier recht angenehm, konntest aber insgesamt leider nicht mehr an die Leistung der ersten Runde anknüpfen. Textlich ist das ohne große Highlights, da solltest du noch etwas üben Test200
 
Nize Oldschool Battle Atmo baut der Beat auf. Frontest auch diesmal ziemlich gut, leider nix hängen geblieben, das so viel Wiedererkennungswert gehabt hätte, aber das soll nicht negativ wirken. Für mich ist das hier deine stärkste Runde, gefällt mir. Auch die Hook, von wem auch immer die ist, sehr nice. Dürfte aber mehr Effekt bearbeitung drauf sein. Hast es hier auf ein Draw geschafft, gut vorgelegt. Nebo1
 
Du kommst ziemlich schwach rein, wirst dann aber direkt in Zeile drei solider. Du hast hier und da aber oft paar verhaspler oder komische off point Betonungen drin, die dann das Klangbild instant stark runterziehen. Text und Flow sind deine Baustellen. Da muss mehr kommen! Flowlich ist es denke ich einfach die unroutinierten Stellen rauszubringen, indem du dir einfach genauer über Pausensetzung gedanken machst und mehr Zeit investierst. Textlich brauch man ja auf 16 Zeilen keine 8 Killer pointen, aber so 2-3 wären halt über den Part gestreut schon wichtig. Das mit den Socken wichsen ist schon ganz witzig, aber jetzt halt auch nicht überkrass. test600
 
Runde 3 rück 11.06.2018 17:26:31.023995 Justim395
 
Hier passt dein Powerstimmeinsatz echt gut. Flow sehr gut auf dem Beat. Hier bist du klar überlegen! Sehr gute Konter dabei "der Unterschied von als und wie" hatte ich mir beim HR hören auch gehört. "Dann singt die auch noch schief" auch geil! Klar dein Punkt hier! Schönes Battle Test201
 
Sehr interessantes Battle muss ich sagen; auch von dir klingt das endnice. Diesmal kann ich aber leider nicht genau ausmachen, wer von euch beiden hier einen Vorsprung hat; ich seh euch hier mehr so auf einer Ebene. Draw. Nebo1
 
Die Shuffles am Anfang kommen leider nicht ganz so gut wie sie könnten. Stimmlich wieder dope. Der Part wo du die Stimme smoother hast ist auch sehr cool und hebt sich gut ab. Du bist hier meiner Ansicht nach in jeder Runde überlegen. Auch wenn der Gegner ebenfalls auf nem soliden Niveau rappt ist das hier ein 3:0 für mich. test601