Battledetails

envy vs. Delta (7 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.06.2018 16:42:30.17812 envy522
 
Kommst echt ganz dope, Mische halt leider viel zu leise. Stimmlich kommst du cool auf den Beat, flow taugt auch. Kommt schon echt gute Atmosphäre auf. Hab da auch an Betonungen und Pausen nicht viel auszusetzen. Ist aber textlich halt richtiger standard kram. Aber ganz nice Vorlage. test601
 
Beat gefällt mir schon mal. Flow ist sehr sicher, auch Variationen sauber gerappt. In diesem Bereich gibts hier definitiv nichts zu kritisieren. Insgesamt sehr gechillt Runde vllt (dass ich das mal sage haha) aber ZU gechillt. Ich liebe ja gechillten, arroganten, gelangweilten Rap aber es ist immer doch eine Gradwanderung.. hier schießt du vllt ein ganz kleines bißchen über das Ziel hinaus.. klingt halt etwas stark unmotiviert. Textlich joah Fortnite Line in Ordnung Rest halt nichts super krasses. Insgesamt ohne Frage eine gute Runde die vllt etwas zu gelangweilt/unmotiviert vorgetragen wurde. Aber finds gut dass du da auch rumexperementierst glaube der laid back Style passt auch zu dir. Subjkektiv feier ich auch so einen mega gelangweilten Sound aber dass ist ja irrelevant an dieser Stelle. Zur Verdeutlichung was ich meine: Einmal bei klubking vs. deelah battle reinhören. RR1 vs. HR2 und dir wird auffallen was der Unterschied ist zwischen Laidback und gelangweilt/unmotiviert. Du bist allerdings wie gesagt nur leicht übers Ziel meiner Auffassung hinausgeschossen. RD41
 
Ist zwar stylisch, aber verstehe halt aber gar nichts. Textlich ist das super kacke. Also wirklich super kacke. Reime super konstruiert. Flowlich ist das ganz cool, aber das reissts halt auch nicht raus. Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast. Kannst du doch viel besser. Weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man sich wie Fortnite finden kann. PuebloEscobar0
 
Beat ist nice, aber du kommst darauf viel zu low; da kommt absolut keine Stimmung auf. Die Lines die du bringst sind zwar stellenweise noch durchdacht, aber wirken leider nicht durch die Art & Weise wie du sie rüber bringst. Dein Stimmeinsatz im Großen und Ganzen lässt sehr zu Wünschen übrig, als Vorlage find ich das nicht gut. Zieht irgendwie auch dein Flow in Mitleidenschaft, weil das sich die Monotonie überträgt und du dich zudem sehr gelangweilt und eben auch langweilig anhörst. Rr war da um einiges unterhaltsamer, Punkt Gegner. Nebo0
 
Fährst den Trap film, iist auch ganz cool gemacht. beat ist etwas zu laut gemischt, man versteht trz. soweit alles. Einstiegsline knallt. Ansonsten Linetechnisch nicht viel zu holen. Kornkreis-Line ist auch ganz cool. Flow klingt routiniert. Gönni1
 
Runde 1 rück 10.06.2018 18:06:14.167604 Delta375
 
Stimmlich bist du auch gut unterwegs, kommst aber Flowlich nicht so routiniert, obwohl die Ansätze eigentlich gut sind. Textlich ist das nichts. Mir gefällt das generell nicht so Lines a la "du hast x auf y gereimt" zu bringen. Doubletime auch nicht so routiniert. Textlich schießt ihr mega aneinander vorbei. Gegner aber mit viel krasserem Vibe. test600
 
Du hast leider noch sehr große Probleme mit dem Takt, bzw. mit Flowschemata allgemein. Ich kann da kein Konzept feststellen bei dir leider.. oftmals kommt der Reim einfach gefühlte hindert Lines später was vor allem bei Kornkreise - ohrfeige aufgefallen ist. Es kommt mir so vor, dass du du sooo viel in einer Line inhaltlich usw. unterbringen willst &du deshalb einfachdas zeilenende ignorierst & einfach so weiter rappst. Das verwirrt allerdings den Hörer komplett da an den Stellen wo ein Reim oder das Ende einer Zeile erwartet wird keiner/keins kommt. Stimmlich auch nicht wirklich passend zum Beat. es kommt einem so vor als hättest du den beat einfach mal angemacht und kurz in einem Zug eben was drübergerappt ohne Konzept. Angesichts dieser Schwächen kann dein text da auch auch nichts mehr ausgleichen leider. Geht hier doch sehr deutlich an deinen Gegner. Das ist sehr schade denn ich glaube hättest du dir Zeit genommen & hättest ein Konzept entwickelt imbezug auf Flowschemata z.b. wäre hier eventuell was möglich gewesen. RD40
 
Intro super peinlich. Bist mega offbeat im Einstieg. Junge, Junge. Textlich packst viel zu viel Silben in die Zeile. Dadurch ist deine komplette Runde super diffus und mega chaotisch. Flowlich bist du suuuuuper daneben. Also richtig hart daneben. Vor allem sobald es ein bisschen schneller wird. Textlich ist das halt nicht geil. Konterst nichts aus, so gar nicht. Punkt an HR, wenigstens gut geflowed. PuebloEscobar0
 
Dein Stimmeinsatz sowie deine Reimtechnik um einiges routinierter, in der Hinsicht spielst du definitiv ein bis zwei Klassen über deinem Gegner. Textlich hast du die, doch recht schwachen Fronts deines Gegners ganz zufriedenstellend gekontert. In den schnelleren Passagen klingst du mir noch etwas zu unsicher, versuch da mehr Routine hinein zu bekommen, dann wird das. Hier Punkt an dich für die alles in allem bessere Runde, aber wohl hauptsächlich, weil du nicht klingst, als würdest du gleich einschlafen. Nebo1
 
Verpeil-Line cool. Du solltest deine Betonungen anders setzen, man hört nicht raus was jetzt das Ende des Punches sein soll. Der Doubletime-Versuch geht nach hinten los und generell kommst du schlechter auf den Beat. Am Ende gebe ich ein Draw, KZX klingt besser auf dem beat, hat aber 1 Punchline und technisch ist das wirklich dürftig. Delta paar coole Lineansätze, klingt aber nicht so gut wie der Gegner, dafür bessere Reime. Gönni1
 
Runde 2 hin 12.06.2018 15:35:00.655294 Delta389
 
Flow und Stimme gehen schon klar. Stimmlich kann man sicher noch bissl variieren. Kannst aber die Atmo vom Beat relativ gut aufgreifen. Nur ab und zu stören Betonungen in deinem Flow, was den Hörgenuss hier und da bissl unterbricht. Ansonsten aber variabel und fresh geflowt. Textlich aber wieder richtiger Müll. Sorry Bro. Du willst Karriere als Star. Drehst dich im Kreis wie ein Bayblade. So viel Zeug dreht sich im Kreis.. das ist alles textlich richtig schwach. Technisch solide. Endreime könnten aber durchaus besser betont sein. test600
 
Hook von der idee gut - Umsetzung naja kommt kein wirklicher Hörgenuss auf. So man was war mit dir in RR1 los. Hier sind zwar an wenigen Stellen deine Zeilen immer noch überladen (Stelle vor Akt der Verwesung) aber es schon deutlich besser als inder RR1 wo ja wirklich kein Konzept vorhanden war. Trotzdem fehlt es dir im Flow Bereich noch an wirklicher Sicherheit & Routine. Stimmlich auch besser als in RR1.. Stimmeinsatz/Betonungen klingen trotzdem noch sehr verkrampft. Textlich fand ich die tastatur Line ganz gut rest entweder schon mal gehört oder eher Standard aber insgesamt in Ordnung für ne Vorlage. Fazit: Besser! als RR1 aber es gibt immer noch paar baustellen vor allem im Bereich Flow. Beachte da die Zeilenlänge,lass dir beim texten Zeit und dann wird das auch was. (Das tut hier nichts zu Sache find deine Einstellung aber gut dass man über jeden eigentlich Witze machen kann & darf [so lange man dass wirklich nur als Witz meint und mit den anderen lacht & damit keine böswilligen Absichten verfolgt]) RD40
 
Haha, Was ein Beat. Hast du den ersten JBB Beat gepickt den du finden konntest? Haha ist dein Intro scheiße. Gay ist halt einfach keine Beleidigung, dude. Deine Zeilen sind super stumpf, junge junge. Haha. Weiß nicht wie ich das finden soll. Deine Wie Vergleiche machen keinen Sinn, also so gar nicht. Dein ganzer Text ist ein großes Konstrukt ohne Zusammenhang. Puh. Ja ist halt einfach ne miese Kollegah kopie, was soll ich sagen. Wenigstens triffst du meistens den Takt. Stimmlich ist das ansonsten mega unroutiniert. Da musst du noch ordentlich an dir arbeiten. PuebloEscobar0
 
Stimmeinsatz bei der Hook kommt geil, ist en richtiger 2000er-Gangsta-Beat. Der liegt dir ganz gut. Viele Lines sind mir allerdings in deinem Part zu uninteressant bzw. unrelevant als Front. Mit einigen Ausnahmen, wie der "Timi Hendrix"-Line war das doch relativ viel Standart-Kram. Stimmlich kommst du auch im Part nicht so dope rüber, in der Hook widerum hast du sie viel gekonnter eingesetzt. Knapper Punkt an dich. Nebo1
 
Hook direkt am Anfang ganz cool. Beybalde Line kann man machen. X-Mal gefickt cool. Timmy-Line auch schön. KZ Line war etwas zu vorhersehbar, das ist einfach zu weit hergeholt, er heißt ja KZX und nicht KZ. Kommst auf deinen Beat natürlich besser, Stimme gefällt mir auch. Highlight ist das Computerraum Ding. Gönni1
 
Runde 2 rück 16.06.2018 14:48:29.99362 envy395
 
Flowlich kommst du viel besser als dein Gegner. Könntest allerhöchstens bissl mehr Power ins Zeilenende stecken, dass das alles nach hinten raus noch powervoller kommt. Stimmlich routiniert ohne so viel druck reinpressen zu müssen. Richtig angenehmer Konter. Textlich geht das klar ohne richtig abzugehen. Zu Null aus-Line ganz dope. Shittalk ist wahr. Das langt hier auf jeden Fall für den Punkt! test601
 
Flow sehr cool. Stimmlich auch son angepisster arroganter Unterton, bringt dass sehr gut rüber. Die Stelle mit doch das geht zu 0 aus ist sehr cool gerappt die Stelle ist mir besonders positiv aufgefallen. Textlich leicht besser einiges entspannt ausgekontert. Reicht wieder für den Punkt. Trotzdem bist du in dem Battle unter deinen Möglichkeiten geblieben, keine Doubles usw. Aber ein geiler Storch fliegt nicht höher als er muss oder so. RD41
 
Wieso bist du die ganze so leise. Ach brauch gar nciht viel dazu zu sagen. Ne komplett andere Liga. Ist sau dope und insgesamt einfach gut gekontert. Ganz klares Ding. PuebloEscobar1
 
Kommst hier auch wieder sehr schwach rüber und das liegt nicht mal unbedingt an der Mische. Die Präsenz deiner Stimme auf so einem Beat muss größer sein. Das ist mir noch zu wenig. Textlich beim Kontern hast du dich bemüht, die Stundenlohn-Line fand ich ganz gut, aber auch ansonsten hattest du gute Ansätze. War hier schon knapper, aber für das Draw hat es nicht ganz gereicht; Punkt Hr. Nebo0
 
Viel besser als auf dem Trap Beat. Landstreicher Line cool. Zu Null aus - Line auch cool. Dein Gegner rappt das ganze etwas aggressiver und es geht mehr nach vorne, du klingst eher als hättest du keinen Bock. Trz. viel zu viel Kontermöglichkeiten ausgelassen. Punkt an HR Gönni0
 
Runde 3 hin 19.06.2018 19:29:41.797014 envy327
 
Keine Runde zack zack test600
 
Ja gut die Runde war nix weißte selber. Da muss mehr kommen wenn du nicht aus der Entry absteigen möchtest. Fazit: Keine Runde RD40
 
Nutte. PuebloEscobar0
 
leider keine Runde, nur irgendein Quatsch... Nebo0
 
Keine Runde eingereicht. Gönni1
 
Runde 3 rück 20.06.2018 19:23:11.182437 Delta330
 
Kein Runde ratatata test600
 
Auch keine Runde. RD40
 
Okay. PuebloEscobar0
 
keine Runde, im Endergebnis dann 2:0 für dich von meiner Seite.. Nebo0
 
Keine Runde eingereicht. Gönni1