Battledetails

Sawya! vs. Vielleicht Søren (9 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.06.2018 20:06:57.48605 Sawya!423
 
Sehr interessanter Beat, ist mal was neues als dieses sture Battlerap-Boom-Bap oder Trap. Will garnicht wissen, wie man darauf kommt, so einen Beat zu suchen :D Zur Runde: Man versteht leider nicht an allen Stellen alles was du rappst, vieles, insbesondere gegen Zeilenende, geht unter. Entweder du verschluckst es gänzlich oder die Betonung reicht nicht aus, um die Wörter deutlich zu vermitteln. So kann also auch von guten Fronts keine Rede sein, dafür kommst du viel zu abgehetzt. Leider klingt es im großen und ganzen fast so, als müsstest du dem Takt nachlaufen. Die Idee von dir war garnicht verkehrt, aber an der Umsetzung ist es dann leider gescheitert. Da dein Gegner nicht besser war als du, bekommt ihr hier für die "durchwachsene" Leistung beide keinen Punkt. Nebo0
 
Stimme etwas zu leise. Flow hat was, ist ganz cool. Diamant-Line ist ok. Endline auch ok. Mehr ist hier aber nicht zu holen. Gönni1
 
Wären Kick und Snare vorhanden, wäre ich mir noch nicht mal sicher ob du sie treffen würdest. Ganz komische Runde, deine Zeilen sind hart zusammengewürfelt und das Ganze richtig hektisch geflowt. Hörgenuss leider kaum vorhanden. Die Stimmenzeilen sind noch einigermaßen okay. Gibt mir überhaupt nichts die Runde. laundry0
 
Ich freue mich selbst immer über neue Teilnehmer und neue MCs, bin gespannt was mir das Battle „Sawya! gegen Vielleicht Søren” zu bieten hat. Fast 20 Sekunden Intro, das ist mir zu lange! “Überlegen – Überlegen – Überlegen wer…” – Phuu schwer dich zu verstehen, da du kein Drumset hast, bzw. Weder Kick noch Snear, ist es fast unmöglich für dich im Takt zu sein, du presst und ratterst deine Lines hinunter, das es extrem ist dem, möglicherweise vorhandenen, Sinn zu folgen! Bitte versuch etwas Melodie in deinen Rap zu bringen, es klingt eher wie gehetztes Sprechen. BcJoe0
 
Runde 1 rück 09.06.2018 16:54:48.754663 Vielleicht Søren414
 
Intro witzig, aber der Rest ist dann auch eher unbrauchbar. Klar, ist en scheiß Beat, wahrscheinlich selbst dann noch wenn man sich auf ihn vorbereiten kann. Einziger Vorteil den du hast ist der, dass dein Text verständlich rüber gebracht wurde, aber den Flow widerum kann man auch vergessen. Du kommst absolut garnicht auf den Takt, das war von euch beiden eine sehr schwache leistung, auch wenn du jetzt nix konntest für den Beat. Cool dass überhaupt ne Rr kam. Bekommt hier beide keinen Punkt. Nebo0
 
*In der RBA (Sorry) Auf dem Beat kommst du irgendwie nicht klar. Kaiserslautern-Line cool, Kettenraucher, Tiefseetaucher... Naja lassen wir mal so stehen :D Gebe ein Draw, da dein Gegner das Ding einfach über den Hörgenuss dund den Flow ausgleicht was du an Punches besser machst. Gönni1
 
Du flowst noch weniger auf dem nicht vorhandenen Takt als dein Gegner. Textlich bist du ein wenig besser, aber dein Beat ist viel zu leise und deine Stimme zu präsent. Ab gesehen davon viel zu wenig Druck in der Stimme du redest fast. Beide Runden punktlos in R1. laundry0
 
Vielleicht Søren hat recht, is schon etwas seltsam der Beat, da du vom Text her und vom Flow (auch wenn man hier nicht wirklich von Flow sprechen kann) besser bist, auf jeden Fall besser verständlich gebe ich dir hier guten Gewissens den Punkt. Eine Glanzleistung war es aber auch nicht! BcJoe1
 
Runde 2 hin 09.06.2018 16:58:27.655673 Vielleicht Søren443
 
Klingt stellenweise ziemlich abgelesen und dadurch auch zu harmlos. Da muss der Vortrag deinerseits anders kommen, auf so einem Beat definitiv auch aggressiverer Flow. An manchen Stellen hast du die Zeilen stark gezweckreimt, das kann man deutlich raushören. Als Front für einen Neuling in der Liga geht das in Ordnung, weil es ja, wenn man so will deine Jungfernfahrt ist, aber du brauchst mehr Routine, eindeutig. Da war der Part deines Gegners um etlkíches stärker. Punkt Rr. Nebo0
 
Deine Flow, ist etwas zu angestrengt und so richtig Onbeat ist das auch nicht die ganze Zeit. Was mir gefällt ist das du wirklich versuchst nicht nur zu flexen sondern auch Punchlines zu schreiben. Noch viel whackes Zeug dabei, aber auch teilweise ok. Gönni0
 
Das war schon besser, inhaltlich sind viele Standardlines drin, aber der Bezug gefällt mir. Deine Runde zieht sich aber mit der Zeit und der Beat macht das auch nicht viel besser. Dein Flow wirkt schon recht ausgereift, könnte aber noch etwas sicherer und bewusster gerappt sein alles. Stimmlich seh ich da auch noch Luft nach oben. Ging aber gut klar die Runde. laundry0
 
Der Beat ist sehr gut, da könntest du wesentlich mehr rausholen! Dreh ihn doch etwas lauter! Du rappst zu viel Bumm-Bumm-Tschack! Versuche doch, mehr Variation reinzubringen, es wirkt so abgelesen. Man hört auch ein Cut raus bei “voller Vorfreude hörte ich Parts von Kolle, Cro, Casper… - CUT – WAS FÜR NE…” – Da musst du aufpassen, sowas darf man nicht raushören. Text stark ausbaufähig, Flow nicht wirklich vorhanden. BcJoe0
 
Runde 2 rück 13.06.2018 12:46:31.662823 Sawya!541
 
Dein Style auf dem Beat gefällt mir schon um einiges besser. Flow um einiges stabiler und Stimmeinsatz viel bewusster eingesetzt. Textlich haben mir auch deine Konter gut gefallen, hast versucht, größtmöglich die Hinrunde zu zerlegen. Ist dir hier und da sogar gelungen, persönliches Highlight die Reimkette um die "Kindergekritzel"-Line. Punkt geht an dich. Nebo1
 
Puuuhhh... mich doch deine Stimme lauter, wenn du wichendrin kurz redest, versteht man doch alles, dann geht das auch beim rappen. Trotzdem merkt man das du Flowtechnisch einfach deinem Gener noch stark überlegen bist und auch routinierter klingst. Reimtechnisch paar coole Dinge dabei. Punkt an RR2 Gönni1
 
Eure besten Runden. Die Runde 1 war Train-, hier das schon besseres Entry-Niveau. Du kommst stimmlich viel sicherer und druckvoller, es macht mehr Spaß dir zuzuhören. Inhaltlich fand ich dich auch besser, schönere Reime und Flows. Geht relativ klar an Dich. laundry1
 
Sawya! Bringt etwas was schon etwas an Flow rankommt, aber deine Mische ist mir zu schlecht, dreh deine Stime und den Beat lauter, du bist sogar halbwegs lustig vom Text her, aber da ist sehr viel Luft nach oben! Das Ende kam dann zu heftig, insgesamt aber eine Steigerung da, gebe dir den Punkt! BcJoe1
 
Runde 3 hin 17.06.2018 12:28:29.196421 Sawya!391
 
Eindeutig und ganz klar deine beste Runde in dem Battle. Stimme erinnert mich an einen MC, mir fällt aber momentan nicht ein an wen. Aber stabil vorgelegt hier. Flow kommt ebenfalls sehr nize, und vor allen Dingen sicher. Pacman_Flow und die Idee die damit einhergeht, ist ganz witzig durchdacht. Punkt wieder an dich. Nebo1
 
Doch noch ein schöner Beat dabei, dachte schon das wird nix mehr. Mische jetzt endlich geil, man versteht alles und die Stimme kommt auch cooler. Linetechnisch wieder wenig aber besser als die letzten Runde. Hühnerstall Motorad war lustig. Du schultest die Schwänze auch cool. Hook am Ende gefällt mir klangtechnisch gut und der Beat hat wirklich ein geiles Fade Out. Gönni1
 
Okay, ich weiß nicht was du dir bei dem Pick in R1 gedacht hast, du kannst rappen. Hast hier anfangs ein paar Timingfehler und asynchrone Doubles aber geht klar. Stimmlich erinnerst du ein wenig an GReeeN, kommt aber ganz dope. Textlich hast du ganz coole Angles, reimst auch ordentlich. Hook kommt auch gut! Gute Vorlage! laundry1
 
Oh mann, diese Beats, heftig! Flow ist hier sogar vorhanden, Aggressivität ist auch drin. Leider sind deine Addlips nicht so gut, oft daneben. Versuch hier bitte etwas genauer zu arbeiten. Text ist halbwegs ok, mehr Punchlines wären gut. Mehr Lines mit Gegnerbezug. BcJoe1
 
Runde 3 rück 20.06.2018 23:03:56.025576 Vielleicht Søren448
 
Kommst hier wieder nicht an deinen Gegner ran. Textlich ist das sogar noch die beste Leistung von dir aber ich hab jetzt nach Runde 3 das Gefühl, dass es bei dir daran liegt, dass du das Geschriebene nicht vermitteln kannst. Bleib in der Hinsicht am Ball und dann bin ich mir sicher, du wirst dich verbessern. Hier geht der Punkt nochmal an den Gegner. Nebo0
 
Weißt du was das Problem ist? Deine Stimme und dein Rap klingen einfach viel dünner als die deines Gegners. Deswegen knallen deine Lines auch nicht so richtig. War auch eher Genickbruch für dich die Zeile von deinem Gegner reinzucutten, da man da schön den Unterschied zwichen euch beiden hört. Koma - Sofa- Botschaft... Cmon das geht besser. Am Ende Punkt an HR3. Sören hat potenzial muss sich aber noch steigern, für dein erstes Battle ist das aber echt ok. Trz. eht das Ding an Sawya. Gönni0
 
Flowlich kommst du auch ganz gut, aber stimmlich bist du klar unterlegen und textlich konterst du nicht, du bringst zusammenhangslose Zeilen und Representer und random Fronts in einer Konterrunde. Zieht nicht. Geht an die HR. laundry0
 
Vielleicht Søren wieder das gleiche Problem wie in den letzten Runden. Dieses Mal aber ganz schlimm, es ist mehr abgelesen, du musst mit deiner Stimme Variation reinbringen. Runde ist viel zu lange, kaum Konter, bitte arbeite an deinem Style und Flow, dein Text hat auch noch viel Luft nach oben, bitte versuche dir hier mehr Zeit zu nehmen. BcJoe0