Battledetails

Jesus vs. Zachary (16 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.06.2018 13:00:04.584682 Jesus778
 
Steile Runde mit viel Gegnerbezug und stellenweise ganz witzigen Ansätzen gegen Zachary. Die ganz harten Fronts hab ich aber leider in deiner Runde vermisst.. Dein Flow ist durchgehend stabil, (nebenbei gute Mische), deine Stimme setzt du gut ein & kommst ziemlich routiniert rüber auf dem Beat. Ein zwei Kleinigkeiten, die du vielleicht hättest anders machen können, aber ansonsten bin ich mit der Runde durchgehend zufrieden. Der "Schere, Stein, Papier"-Front kam ganz gut. Auf jeden Fall sehr sauber vorgelegt. Trotzdem fand ich Zachary in der Rr ebenbürtig mit dir, deshalb Draw. Ihr habt hier beide gut abgeliefert. Nebo1
 
Das Battle Q-Troop gegen Zachary gilt es heute zu bewerten. Q-Troop fängt gleich gut an mit einem Trap Beat. Die ersten Klänge lassen schon erahnen um was für eine Art Beat es sich handelt. Sobald der derbe Bass anfängt weiss man wo man zuhause ist, deine Stimme setzt du sehr gut ein und textlich bringst du schöne Lines, jedoch höre ich auch nach mehrmaligen hören „für den VBT Vertrag brauchte deine Mum noch die Unterschrift von Ihrer“?!?!? - Du meinst wahrscheinlich die Anmeldung, juristisch gesehen kann man das als Vertrag durchgehen lassen, da du ja auch was erklärst, damit kann ich leben, aber was willst du mit der Unterschrift und seiner Mum sagen? Dass seine Mum noch so jung ist? Hmm… ist jetzt schwächer als du es vielleicht rüberbringen wolltest, also meiner Meinung nach. Gut finde ich die Line „Ich hab dich nicht gefordert, du standest einfach so im Weg!“ Insgesamt vom Flow und Style her eine passende Runde, textlich noch Luft nach oben! BcJoe1
 
Kompakte Runde. Harmonierst wunderbar mit dem Beat. Die Effekte bei der "Entryleague"-Zeile kommen schön. "Standst einfach nur im Weg" kommt auch richtig nice. Stimmlich sagt mir das sehr zu. Flowlich ist das routiniert und on point, da fällt mir kein größerer Patzer auf. Hast dir insgesamt aber auch kein bein ausgerissen, gute runde trotzdem. laundry1
 
Kommst cool rein. Stimmlich ist das ziemlich dope auf dem Beat. Teilweise sind ein paar Endbetonungen nicht so geil. Das wirkt ein bisschen arg aufgesetzt. Flowlich ist das leider ziemlich monoton auf Dauer. Du hast zwischendrin auch einen groben Patzer drinnen und bist mega nebem dem Timing. Textlich, ist das halt nicht so geil. Ziemlich viele Fillerlines die einfach nicht wirklich punchen. Deflown ist das Highlight bis hier. Naja. Gute Runde, aber auch nichts krasses. PuebloEscobar1
 
Enttäuschend. Text gute Ansätze, aber doch standardlines. Doppels viel zu brutal gesetzt vor allem am Anfang. Flow gut. Zu kurze Runde. Geiler beat. Meine Fresse. Du kannst das besser. Der beat steht dir nicht, obwohl du nice rappen kannst. Punjizz1
 
Kommst gut auf den Beat und flowst das souverän durch. "Die größte Gefahr" klingt im Gegensatz zum Rest der Runde etwas gehetzt, aber ansonsten fällt nichts sonderlich negativ auf. Inhaltlich wars in Ordnung, aber unspektakulär, das hätte ruhig noch mehr ballern können. "Nur im Weg" ist ganz cool und die Hitler-Passage kommt mit der Zyankali-Line am Ende nice Poison S1
 
Runde 1 rück 07.06.2018 18:53:39.471699 Zachary463
 
"Weniger Bezug als meine Bettdecke im Sommer" kam ziemlich funny zu Beginn, der Einstieg ansich ebenbürtig mit dem Einstieg deines Gegners. Halt anders, und deine Mische ist leider an manchen Stellen nicht so sauber wie die deines Gegners. Textlich wirfst du da einiges an Q zurück, manche Lines bringst du mir aber nicht präsent genug und zu low. Widerum an anderen Teilen des Parts konterst du sehr witzig; ich mag auch deinen Stimmeinsatz mittlerweile, der kommt eben, als würdest du dich über deinen Gegner lustig machen und den nicht ernst nehmen. Alles in allem seh ich euch aber hier auf gleicher Höhe; Draw. Nebo1
 
Zachary klingt etwas dumpfer, check mal deine Raumumgebung bzw. deine Mische bitte. Nachdem ich die Runde komplett gehört habe muss ich sagen, insgesamt ist die Mische durchwachsen, zwar ist der „Drop“ gewollt und kommt auch ganz interessant, aber er nimmt etwas die Dynamik raus. Vom Flow und Style her fährst du nicht die klassische Trap Schiene, was ok ist, so lange man nicht zuuu viel reinbringt. Du hast ne Menge Variationen drin und bringst viele Styleansätze, hättest dich da lieber auf einen Style beschränken sollen und das Ganze dann schön durchziehen. Im Takt bist du, das steht außer Frage, aber dennoch ist es durch die Backings und Addlips die nicht immer zu 100% sitzen etwas anstrengend zu hören. Ich gebe hier mal an die HR1, da mit die Konter nicht ausreichen um ein Draw zu vergeben. BcJoe0
 
Junge was ist das für ne Quali? Bringst hier ne deutlich längere Runde. Der Rundenaufbau und die Struktur find ich ganz gut umgesetzt, die Bridge und Hook mit diesen dunklen doubles kommen aber irgendwie ein bisschen unangenehm. Was da neben der Psyche deines Gegners reißt is absolut deine Atmosphäre. Ab gesehen davon ist das textlich recht stark. Du verarschst und schießt ganz gut zurück. Stimmlich sehr druckvoll, Betonungen kommen ganz cool. Flowlich aber teilweise echt anstrengend. Gebe ein Draw, HR lässt sich viel besser anhören und insgesamt das bessere Gesamtpaket, die RR aber variationsreich und textlich nen ticken stärker. laundry1
 
Rappst du in ne Kartoffel? Du clippst an jeder Stelle. Gee, ist das unangenehm anzuhören. Richtig schlimm. Stimmeinsatz ist mega unangenehm teilweise, da einfach unpassend. Zweistimmige Passagen sind mega unsauber und unfassbar störend. Das hätte ich an deiner Stelle lieber gelassen, vor allem wenn man in ne Kartoffel rappt. Nächstes Mal n Mic nutzen. Flowlich ist das ein bisschen variabler als dein Gegner, du wirkst aber deutlich unroutiniert. Bezugline ungefähr so alt wie ich. Konter sind leider auch nicht wirklich treffend. Gibt mir alles in allem so gar nichts. Ist halt nur representershit ohne irgendwas richtig zu flippen. Relativ klares Ding an die HR. PuebloEscobar0
 
Ab der hälfte der Runde wird der flow echt nice. Davor nicht gut. Mische/Stimme und sound generell insgesamt sehr unangenehm. Konter scheppern nicht. Attitüde gut, aber sound kommt nicht an den des Gegners ran. Sehr schade. Ich mag den Rap von euch beiden und den beat erst recht, aber meiner meinung nach liefert ihr hier beide nicht. Punjizz0
 
Du bist noch nicht so routiniert wie dein Gegner. Du hast prinzipiell keinen schlechten Stimmeinsatz, aber das ist auf Dauer monoton und bringt weniger Vibe rüber. Auch dein Flow ist weniger ausgereift. Teilweise weißt du noch nicht, wie du deine Reime setzen musst. Ein gutes Beispiel ist deine Entry-Line. "Noch in der Entry" klingt zu sehr in die Zeile gepresst. Das ist nicht offbeat, das klingt durch deine suboptimale Konstruktion trotzdem nicht so nice und du verbaust dir damit deine Delivery. An sich wäre die Line cool, aber du hättest sie dementsprechend rüberbringen müssen. Du betonst sehr oft über. Das kann cool kommen, aber du machst das zu häufig und an Stellen, an denen es nicht so gut passt. Hättest du die Runde normal gerappt und die Überbetonungen beispielsweise bei der "Verkleidest dich als Dr. Jesus"-Line verwendet, wäre die Line cool gekommen, weil sie total stumpf ist. Aber so kommt diese Line nicht an, obwohl die Idee nicht verkehrt ist. Wo die Idee auf jeden Fall verkehrt war, ist die Bezug-Line. Zum einen ist "Bezug" in Bezug auf ne Decke brutal alt und zum anderen juckt es keinen, ob eine Runde Bezug hat oder nicht. Kommt insgesamt nicht ran an die HR Poison S0
 
Runde 2 hin 11.06.2018 18:02:17.741849 Zachary458
 
Was soll man sagen, das is die erwartete Zachary-Hinrunde. Das Fronten liegt dir ohnehin meisstens besser als das Kontern. Allgemein sind es wohl mitunter deine Wortspiele die das ganze auf ein, nicht zu steifes Battleniveau bringen. Was das betrifft gefiel mir der "Gelände (wagen)"- Front, die Line mit "Tolle Ranzen / Toleranzen" aber noch ein Stück besser. Auch die "Auferstehen"-Zeile kommt im Bezug auf den "Jesus"-Move deines Gegners nice. An manchen Passagen fand ich deine Overdubs einfach viel zu laut, du hättest sie irgendwie mehr in den Hintergrund mischen sollen. Was nicht heisst dass die Überlegung letzten Endes nicht cool rüber kommt. Deine Stimmlage kommt auf den Overdubs zwar anders, aber damit lässt sich arbeiten. In der Hook haste aber deine Stimme am besten eingesetzt. Gut vorgelegt, auch wenn du an manchen Stellen zu laut klingst. Da biste leider nicht auf einer Linie mit dem Beat. Die Runde deines Gegners kam unterm Strich ein Stück besser verpackt rüber, aber deine Runde war schon ziemlich gut. Dein Steckenpferd sind die Wortspiele, aber hast hier auch einen starken Kontergegner abbekommen. Punkt Rr. Nebo0
 
Zachary mit einem genialen Beat, da kannst du natürlich deine Flowkarten schön ausspielen, „Ich überfahr dich mit nem Geländewagen, du darfst dich nicht auf mein Gelände wagen!“ – Simple aber geil. Flow und Style sind hier wahrlich gut gebracht und schön auf dem Beat in Szene gesetzt. Mische ist seltsamerweise auch besser, hast du woanders aufgenommen? Starke Steigerung zur RR1. BcJoe1
 
Mach mal was an deiner Quali, deine P-Laute übersteuern krank. Coole Runde davon abgesehen. Hook gefällt mir direkt mehr als in der RR. Du baust gut auf, meine Highlight-Line ist auf jeden Fall die 3-Tage-Line. Der Rest war auch ganz gut auf den Gegner bezogen, aber inhaltlich haben die Lines nicht so krass geknallt. Nix was richtig weh tut so. Delivery hast du aber sowas von drauf, gefällt mir richtig gut. Weiter so. laundry0
 
Quali besser, aber du clippst immer noch krass. Deine überbetonten Silben auf der 2 und 4 sind richtig nervig auf Dauer. Das nimmt dem einfach super viel Drive und ist super chaotisch, genau wie die Doubles. Flowlich ist das ganz cool alles ansonsten. Hook ist aber richtig furchtbar vom Klangbild, Junge junge. Textlich naja, ähnliches Bild. Ist solide, aber nichts krasses oder Solide Runde. Bin auf Jesus gespannt. PuebloEscobar1
 
Letzte tiefe lines vor der hook nicht schön vom sound her. Ansonsten gute Runde vom Flow her. Gut anzuhören, vor allem die ersten Zeilen. Schön gemacht. Reime sitzen. Lines haben Höhepunkte. Kämen aber sicker, wenn das Gesamtpaket noch besser sitzen würde. Mir gefällt dein Selbstbewusstsein. Da steckt ein gutes Potential dahinter. Punjizz1
 
Behindertes Intro. Deine Hook geht mir gut rein, wenn man von den komischen tief gerappten Lines davor absieht. Insgesamt ist diese Runde deutlich besser als deine letzte, in jedem Aspekt. Hier passt du stimmlich besser drauf, du flowst sehr viel angenehmer und du bist textlich cooler unterwegs. Immer noch nervig sind deine komischen Überbetonungen. Du hast doch theoretisch ne coole Attitüde, aber die machst du dir so leider n bisschen kaputt. Inhaltlich hast du quasi nur Wortspiele. Manche sind gut, andere schlecht und/oder alt Poison S1
 
Runde 2 rück 15.06.2018 11:32:10.326323 Jesus439
 
"Blue Tooth"-Konter kam richtig cool an, aber nicht so gut wie der "In/tol(le)/Ranzen/"-Konter zum Schluss. Da muss ich sagen, haste richtig gut zurückgeschossen. Meines Erachtens sogar stellenweise viel schärfer als Zachary. Auch, wie du Beginn low anfängst mit der Runde und dich dann mehr und mehr hineinsteigerst, dein Stimmeinsatz da ebenfalls mitzieht, fand ich sehr gekonnt. Auch deine Mische ist wieder sehr klar und sauber. Dir scheint Kontern auch echt zu liegen, hab ich schon ein paar mal mitbekommen. Ich sehe deine Runde hier ganz leicht im Vorteil, gegenüber Zachary, obwohl seine Runde schon cool verpackt war. Darum Punkt an dich. Nebo1
 
Du bist leider zu Beginn nicht aggressiv genug, da baust du nicht genug Stimmung auf, hättest hier mehr rausholen können. Lückentextline kommt fett, wenn der Beat einsetzt kommt dein Übergang ganz gut. Einige Konter hast du ja drin, greifst wirklich viel auf und nimmst auch seinen Style bzw. Flow/Sprachfehler aufs Korn, jedoch ist mir Zachary in dieser Runde einfach zu stark. Punkt an die Hinrunde 2. BcJoe0
 
Du baust ebenfalls gut auf und Flowlich geht mir das vieel besser rein, bei dir klingt das viel weicher und geschmeidiger. "Stottert in der Runde schon" kommt ziemlich witzig. Textlich zeigst du hier wieder wie du kontern kannst, kommt alles ziemlich lässig und sicher vorgetragen. Shuffles kommen nicht ganz so sauber platziert. laundry1
 
Intro kommt vom Stimmeinsatz ganz cool. Flowlich ist das leider ein bisschen komisch aufgebaut, gegen Ende nimmst du Fahrt auf. Hast hier wieder immer wieder krasse Timingfehler in der Runde. Liegt einfach daran, dass du dir way too many Silben in die Zeile. Finde die Konter einfach auch nur halb geil. Alles in allem kann ich mich hier nicht entscheiden. Gebe Draw. PuebloEscobar1
 
So widerlich gemischt. Zu viele höhen und doubles teilweise echt hörbar schief. Wenn du die so laut machst, was ja okay ist, mach (schieb) sie bitte synchron. Flow und betonungen sehr gut. Text auf Augenhöhe. Draw. Punjizz1
 
Du hast im Gegensatz zu deinem Gegner abgebaut. Du bist stimmlich immer noch cool, wobei mir dein Intro nich ganz so gefallen hat, aber du flowst teilweise ziemlich holprig. Du packst manchmal zu viele Silben in die Zeile, aber kommst selbst nicht so richtig hinterher. Textlich hast du, gerade gegen Ende, einige Konter am Start. Keine hart zerfickenden, aber n paar gute sind dabei. Die "stottert"- und "Schiedsrichter"-Lines haben mir am besten gefallen, da gefällt mir deine Delivery sehr gut. Sehr ausgeglichen diese Runde Poison S1
 
Runde 3 hin 15.06.2018 11:37:17.61495 Jesus410
 
Legst hier auch ganz unterhaltsam vor, gefällt mir auch um einiges besser als deine Hinrunde 1. Das Intro kommt auch ganz lässig rüber, insgesamt ne sehr gute Runde. Einige Höhepunkte die du am Start hattest, die Frequenzen-Zeile, der "Made-in-China"-Front oder die Line zum Schluss, "bevor du hier gewinnst, löscht Kay die RBA Seite". Dein Flow ist zu Beginn schon ziemlich stabil, das ändert sich auch nicht, wenn du gegen Ende des Tempo anziehst. Hat mir sehr gefallen, was ich hier gehört habe. Die Hook klingt durch den Effekt sehr rund und atmosphärisch, hast du gut hinbekommen. Gute ADV-Runde. Nebo1
 
Yeah sehr nice, endlich mal wieder ein Battle über drei Runden. Beatwahl ist hier wieder sehr interessant, da muss man textlich überzeugen, Flow und Style hier kann man auf so einem ruhigen Beat nicht ganz so in Szene setzen, da es sonst einfach disharmonisch klingt. Deine Hook finde ich sehr geil! „Dein Rap ist einseitig wie Gitarre spielen auf ner Zahnseide“. Sehr geile Lines, Flow ist passend. BcJoe1
 
Die Stimmenfronts kommen ganz gut an, könnten aber noch ein cooler verpackt sein. Die lustlose Delivery mit dem Flow passen hier aber schön auf den Beat. Hook find ich bis auf die rapzeilen ganz nice. Die höhere Doublespur hätte nicht sein müssen. Inhaltlich ist die zweite Hälfte der Runde etwas stärker, insgesamt ist das aber ne lässige Runde. laundry0
 
Intro super behindert. Das ist null dein Beat. Wirkst stimmlich super dünn und verloren auf dem Beat. Kein guter Pick. Flowlich ist das insgesamt ganz cool, hast aber wieder das selbe Problem wie in jeder Runde davor. Textlich ist das super gezweckt, junge junge. Da sitzt wirklich so gar nichts. Schlagseite auch mega wack. Puh. Das ist gar nichts. Verstehe auch die Hälfte der Fronts nicht, bzw finde sie so behindert, dass ich gar nicht weiter drüber nachdenken will. Der Rest ist halt "Ich bin so geil" Text. Geht so. PuebloEscobar1
 
Gut. Textlich einige Finessen. Flows variabel, genau wie die Betonungen. Schöne Runde. "Zachary, Zachary.." eklig im sound, rest der mische gut hörbar. Das mit den Frequenzen ist zwar dreist an deiner stelle, aber eine gute Line. Schön, ehrlich! Punjizz1
 
Macht ihr Battle der behinderten Intros? Also du kommst stimmlich nicht deplaziert auf den Beat, aber ich finde deine Betonungen unpassend. Du hast so überzogene Betonungen, die für den Beat zu chillig sind. Abgesehen davon, flowst du wieder stabil durch. Außer die Frequenzen-Line fand ichs inhaltlich nicht so berauschend Poison S1
 
Runde 3 rück 16.06.2018 04:08:52.324342 Zachary395
 
Kannst hier auch leider nicht ganz das Level halten, wie dein Gegner, aber deine Runde war dennoch nicht verkehrt. Du klingst leider nicht so dope auf solchen Beats, da hab ich dich schon auf deutlich krasseren Brettern flown hören. Dein Style ist sich aber gerade sehr am prägen, das find ich gut. Entwickelt sich bei dir von Battle zu Battle. Aber hier hats leider nicht ganz zum Draw gereicht, Punkt Gegner. Nebo0
 
Zachary wirkt etwas aufgesetzt, nicht ganz so locker wie gewohnt, Flow und Style sind dieses Mal nicht ganz so präsent bzw. auf den Beat zugeschnitten. Die langgezogenen Wörter sind meiner Meinung nach übertrieben, besser du hättest die Zeilen lieber länger geschrieben, es wirkt alles etwas erzwungen, vor allem wenn der Beat komplett aussetzt, wirkst du etwas verloren. Hook ist dann aber wieder ganz gut. Holt aber nicht genug raus, Punkt hier an Hinrunde 3. BcJoe0
 
Du kommst mit dem druckvolleren Stimmeinsatz auch gut auf den Beat, flowlich habt ihr euch auch nicht viel zu nehmen. Durch die Mische gehen 1-2 Stellen ein bisschen unter, nicht so cool. Inhaltlich find ich den Anfang gut, deine ironische Schiene hast du gut umgesetzt, aber mir fehlt da n richtiger Punch. Unterhaltungsfaktor gut trotzdessen. Danach ist mir das ein wenig viel auf dem Arsch-Ding rumgeritten. Die Hook ist dir auch gut gelungen. Sehr schönes Battle von euch, seid hier beide richtig. Runde 3 geht für mich aber KNAPP an Zachary. laundry1
 
Kommst ganz cool. Stimmlich ist das hier auf jeden Fall schonmal präsenter als Q-Troop. Betonungen wieder einfach nicht passend, vor allem auf dem Beat. Flowlich ist das einfach zu langweilig auf Dauer. Hattest die Möglichkeit beim Switch ein bisschen aufzudrehen und hast es nicht gemacht-.- Konter auch nciht so geil. Don't know leute. Gebe hier Draw. PuebloEscobar1
 
Puh. Durch und durch sehr mutig. Frisch in der Adv., oder? Stil sehr eigen, aber berechtigt. Gefällt mir. Mir gefällt die Runde vom Gegner besser. Aber du hast einige Dinge in der Runde, die mir gefallen. Mir gefällt der Stil, die Reime und der Text. Ich würde auch sagen, das sind deine Stärken und da wird, wenn du dich darauf konzentrierst, noch was ganz großes draus. Zieh durch! Guter Typ. Punjizz0
 
Du hast Wortspiele drauf, aber kontern läuft bei dir nich so gut. Du zählst einige Sachen auf, die man hätte kontern können, aber im Endeffekt konterst du sie nicht. Die Touchdown-Line war der einzige gute Konter in der Runde. Hör mal auf mit deinen komischen Betonungen, am Anfang der Runde merkt man doch, dass du auch ohne rappen kannst. Da betont dein Gegner echt noch etwas angenehmer. Ist hier nicht so deutlich wie in Runde 1, aber den Punkt bekommt wieder Jesus Poison S0