Battledetails

SPLACK029 vs. Adrahm (9 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.06.2018 16:09:22.314613 SPLACK029430
 
Atmo passt ganz gut. Flowlich relativ simpel aber recht routiniert. Ab und zu nicht perfekt on point. Stimmlich geht das klar. Variierst schön. Technisch aber sehr simpel. Dieses Sekunde, Stunde... najaaaaa. Textlich alles richtiger Standardkram, obwohl es atmosphärisch eingentlich ganz gut ist. Solide Vorlage, aber ist natürlich schwer sowas inhaltloses zu kontern. test601
 
Meeeensch hab dich mal 2012 schon bewertet haha schön dass noch welche aus dieser Zeit aktiv sind. Mal schauen wie du dich entwickelt hast. Ich mach es kurz: Ist locker auf ADV Niveau. Einstieg schon gut gemacht. Setzt deine Stimme gut ein, Variationen sagen mir zu. Flow sehr sicher & geht gut nach vorne. Hook klingt auch sehr gut. Textlich ist es in Ordnung. RD41
 
Insgesamt hast du hier eine sehr dope Runde abgeliefert, für Entry-Verhältnisse auf jeden Fall überdurchschnittlich. Sehr doper Einstieg, das kann man sich wirklich gut geben. Intro baut schon schön Atmosphäre auf. Deine Mische ansich klingt sehr prall, gefällt mir auch vom Soundbild her sehr gut. Dein Flow und Stimmeinsatz in der Hook oder in den gesungenen Passagen klingt sehr hramonisch, da hab ich wenig bis garnichts dran auszusetzen. Einzig textlich find ich dich in Part 1 vor allem, sehr schwach. Da hätte ich mehr erwartet und auch in die Hook hätte man da ein zwei Punchlines verpacken können. Dafür aber schöne Flowvariationen. Auch in Part 2 bringst du die schnellen Passagen überzeugend und selbstbewusst, für dich sollte es Richtung Adv gehen. Ein zwei kleine Schönheitsfehler gibts bei deiner Runde, aber dennoch gut; alles in allem hier überlegen ist gegenüber der Rückrunde. Hast da mehr Routine in allen Belangen. Punkt an dich. Nebo1
 
Runde 1 rück 06.06.2018 23:29:11.587998 Adrahm549
 
Stimmlich finde ich das etwas zu sehr überbetont. Auch flowlich bist du irgendwie komisch neben dem Beat, ist da irgendwie Latenz an deinem Aufnahmeprogramm eingestellt? Also es wirkt vom Flow her iwi routiniert, aber iwi auch nicht, weil einzelne Betonungen oder irgendwie auch die Endreime als Ganzes daneben liegen. Weiß selbst nicht wie ich das grad beschreiben soll. Endreime am Anfang vor allem oft total schlimm. Oft auch stark überbetont unabhängig vom Takt. Textlich ist das aber auch nichts was puncht. Technisch aber nicht ganz so cringy. Klanglich aber nicht ansatzweise an der HR. test600
 
Raptechnisch doch in allen Bereichen unterlegen auch wenn du nicht schlecht bist. Da merkt man einfach wie lange dein Gegner schon rappt. Runde auch etwas monoton aber noch im Rahmen. Ist halt etwas verkrampft vorgetragen. Textlich auch ganz gut zurückgeschossen (60 Battles, 6 Jahre lang Wackness, die meisten schaffen dassanihrem Tag #300 Punkte) Reicht allerdings trotzdem nicht für ein knappes Draw, da war dein Gegner dir sound-/raptechnisch einfach insgesamt doch zu überlegen RD40
 
Kommst bereits am Anfang schon leicht aus dem Takt, deine Overdubs ziehen das Soundbild auch an manchen Stellen runter. Hört sich an, als hättest du die teilweise in den Hintergrund gejault; auch der versetzte Sound der Overdubs rettet da nix mehr. Dein Stimmeinsatz ist schwächer als bei deinem Gegner, flowlich bist du garnicht mal so unterlegen. Tigerkralle-Line war okey, viele gute Ansätze, aber nichts wirklich so rüber gebracht, dass es richtig burnt. Bist hier ein wenig unterlegen, in erster Linie wegen deinem Stimmeinsatz, aber den hättest du mit einem doppelt so guten Text wett machen können. Wurde leider nix, auch wenn ich deine Runde im Ganzen nicht schlecht finde. Punkt Hr. Nebo0
 
Runde 2 hin 10.06.2018 19:01:23.922138 Adrahm387
 
Auf den Beat kommst du deutlich besser. Stimmlich und von den Betonungen her kommt das hier viel besser, obwohl du manchmal einen bisschen arg nervigen Unterton in der Stimme hast, was du vielleicht etwas in der Griff kriegen solltest. Einzelne Betonungen wie "vegan" (oder null acht fünfzehn) stören auch manchmal etwas, aber geht als ganzes vom Flow her gut klar. Technisch ist da viel Müll. Säubrungsstelle? Train raus zu schlagen? da ist viel quatsch. Textlich auch auf freetype Niveau. Keine Punches gehört. Viel cringe. 0815 ging noch klar am Ende. test600
 
Gute Laune Beat haaaaaaaaaay Gefällt mir schon besser als RR1. Auch nicht mehr ganz so monoton. Aber da kannst du noch mehr machen.. z.b. bei Preisschild dran betonst du den Reim so wie die da vor in der Reimkette. Hier hättest du eventuell mit der Stimme etwas runter gehen können um dein Unverständnis gegenüber seinem Namen noch deutlicher zu untermauer. Das nur als Beispiel. Flow in Ordnung jetzt keine krassen Flows aber ich glaub das hätte auch nicht zum Beat gepasst. Manmerkt dassdir noch n bißchen die Routine fehlt aberinder Entry bist du definitiv richtig. Betonungen bis auf HÖLLEEE auch in Ordnung. Textlich gefällt mir dass hier gut. (Habein Schnäppchen geschlagen, vegan, 0zu9 das neue 0815. Bringst die Lines auch gut &unterhaltsam rüber. Gefällt mir insgesamt gut die Runde. RD40
 
Kommst hier schon um einiges besser und sicherer rüber als in der Rückrunde 1. Liegt wohl an der Beatwahl, der scheint dir echt zu stehen. Hast nur leider in Sachen Flow & Style wenig Abwechslung mit einfließen lassen, mal abgesehen von der Hook, ich meine den Part für sich. Textlich gefielen mir die "Schnäppchen geschlagen"-Zeile & gegen Ende "...das neue 0-8-15"; letzteres sogar noch ein Stück besser. Gut vorgelegt hier, aber Splack wieder gut zurückgeschossen. Alles in allem seh ich aber keinen von euch hier klar im Vorteil, weshalb mir ein Draw als das Fairste erscheint. Nebo1
 
Runde 2 rück 13.06.2018 21:54:46.827331 SPLACK029352
 
Flowlich bist du auch dope unterwegs. Betonungen und Pausen routinierter als beim Gegner. Auch bei dir einzelne Betonungen die stören. Stimmlich auch gut unterwegs. Variierst vor allem schön. Textlich auch bei dir wieder viel Müll. Man bringt mich doch zum schmunzeln! Den Takt treffen langt im Battle (eigentlich) nicht! test601
 
Auch wenn der Beat nicht zu dir passt machst du dassden Umständen entsprechend sehr gut. Raptechnisch wieder übelegen. KEIN Preisschild - sondern die Minuten die dir bleiben... z.b. sehr gut gerappt. Hook klingt wieder cool. Textlich auch gut zurückgeschossen. (Keiner dieser Pisserrapper wurde dort verschont) Umwas zum krisitieren zu finden müsste ich jetzt schon sehr ins Detail gehen aber umdas abzukürzen: Bist wieder besser in dieser Runde auch wenn dein Gegner mir auch gut gefallenhat. RD41
 
Deine Musikalität ist auf jeden Fall eine deiner großen Stärken. Outro lustig aber unnötig, zieht alles etwas zu sehr ins Alberne. Textlich haste mir in Runde 1 deutlich besser gefallen. Klar, hier hast du auch hin & wieder gut gekontert, aber leider nicht so dass da was hängen geblieben ist. Flow wieder stark, besonders in der Hook. Aber textlich bist du hier schwächer unterwegs. Insgesamt kann man sagen, dass das hier nicht mehr als ein Draw ergibt. Nebo1
 
Runde 3 hin 17.06.2018 12:05:58.406337 SPLACK029351
 
Intro technisch wieder sehr billig. Flow und Stimme wieder wie oben bis auf einzelne Betonungen, wo noch bisschen das Feel fehlt. Aber wo sind die punches? Fotze aus dem Verkehr? Ist das ein Wortspiel wegen "Geschlechtsverkehr"? Oder war das jetzt ein Lucky Punch? Der Rest rund um die Line lässt eher auf Lucky Punch schließen. Stimmlich aber echt dope. Hook auch gut. test601
 
Flow wieder top - bis auf die Stelle mit frühzeitig. Stimme wieder cool & varaitionsreich eingesetzt. Textlich wäre trotzdem etwasmehr Mühe schön, dass ähnelt deiner HR1 schon sehr. Trotzdem: Raptechnisch sehr gute Runde -> ab in die ADV mit dir. RD41
 
Intro kommt schon ziemlich cool, aber als du dann auf die Kick einsteigst, mit deinen schnellen Flowstafetten dann ist das schon ziemlich feierbar. Insbesondere weil die sehr sauber eingerappt wurde, alle Achtung. Ist hier eindeutig die beste deiner Runden, weiter so, in diese Richtung solltest du gehen. Textlich diesmal auch besser vertreten. Gute Vorlage. Punkt. Nebo1
 
Runde 3 rück 20.06.2018 21:29:53.205933 Adrahm336
 
Du versuchst wieder dagegen zu halten, aber bist raptechnisch nicht ganz auf dem Niveau des Gegners. Technisch drehst du anfangs mal bisschen auf, was sogar klar ging. Gebe hier mal ein UE. LEGT MAL BEIDE TEXTLICH 2-3 SCHIPPEN DRAUF! test601
 
Ich würd dir sooo gern n Punkt geben können. Ja dass ist leider nicht dein Beat. Bist zwar im Takt & alles aber kannst dich der Atmosphätre kaum anpassen, stimmlich auch eher unpassend. Textlich reicht dass leider auch nicht ganz um hier noch ein Draw geben zu können. Trotzdem auch ne guteleistung von dir hier im Battle: kannst definitiv einige hier schlagen in der Entry. Lass dir eventuell noch n bißchen mehr Zeit beim aufnehmen & mischen, probier mal etwas mehr mit Doubles rum 6 bleib dran & dann wird was aus dir. Die Basics stimmen. Cooles Battle von euch! RD40
 
Reimsilbentechnik-Zeile kommt nice, man merkt, dass du dich textlich angestrengt hast, aber auch schnell, wo dein Potenzial erschöpft ist. Durch die schnellen Passagen des Gegners hört sich deine Runde doch eher ziemlich low an. Schwer da mitzuhalten, aber du hast dein Bestes getan. Punkt an die Hr. Nebo0