Battledetails

Der Student vs. Akela (7 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.05.2018 23:18:26.446692 Der Student585
 
Kommst solide auf den Beat klar. Flow ist ganz okay, Lines sind auch mittelmäßig (zb golf auf wolf), hast aber mehr Druck in der Stimme als dein Gegner. Alles in allem eine Solide Runde Vqfourtyfive0
 
Hast nen angenehmen Flow mit kleinen Aussetzern "Ne auf Keinsten" zum Beispiel. Fronts swind nicht wirklich krass, nichts herausstechendes. Raim1
 
Dein Hauptproblem ist auf jeden fall der Text. Du brauchst bessere Reime und mehr um die Ecke gedachte Lines. Versuche außerdem den Punch erst am Ende der 2ten Bar zu nutzen. Hättest du ne Einleitung mit "Vollspast"gehabt wäre "Wolf macht" viel besser rübergekommen. Flowlich bist du noch nicht hundert prozentig auf dem Takt und rapst ab und zu obwohl du keine Luft mehr hast. Versuch dir schon beim schreiben darüber Gedanken zu machen wie du Flown willst. Beta0
 
Runde 1 rück 28.05.2018 07:44:22.855534 Akela490
 
Bei dir muss unbedingt mehr Druck hinter die Stimme, man merkt das du versuchst über den Beat zu segeln, was bis auf den Stimmeinsatz auch ganz gut klappt! Technisch bist du etwas besser als dein Gegner. Erste Runde geht knapp an dich. Vqfourtyfive1
 
Intro ist seltsam betont. Flowlich bist du schwächer aber nebenbei nicht schlecht für dein Alter. Textlich ist das für mich gleichwertig, HR besser im Gesamtpaket. Punkt an die HR. Raim0
 
Du musst unbedingt an deinem Stimmeinsatz pfeilen und mit mehr Druck rappen. Rappe und spanne dabei dein Zwerchfell mehr an. Deine Betonungen sind gut und klingen natürlich. Nur halt nicht angsteinflößend bzw selbstbewusst genug. Textlich überlegen. Taktgefühl auch eher befriedigend als gut. Dein Punkt. Beta1
 
Runde 2 hin 31.05.2018 17:13:18.716148 Akela381
 
Flowlich ist das solide. Technik ist auch solide bis gut. Punchlines sind auch feierbar. Deine Flowpassage mit dem Doubletime schlägt leider Fehl, wenn man kein ''geübter'' Doubletimer ist sollte man sowas nicht machen. Schadet nur der Runde. Insgesamt war die Runde wieder ganz gut. Vqfourtyfive1
 
Auf den Beat passt du besser. Flowvariationen sind hier vorhanden aber bei schnelleren Passagen wirst du offbeat, daran musst du noch arbeiten. Textlich nicht wirklich was erwähnenswertes. Raim0
 
Text ist ganz okay aber da geht noch mehr. Dein Hauptproblem ist der Stimmeinsatz wieder. Du redest mehr als das du rapst, versuch dich in eine wütende Gefühlslage hineinzuversetzen als wärst du ein Schauspieler. Zum Ende hin kommst wieder öfter aus dem Takt, vorallem beim Doubletime. Flow an sich ganz cool. Du betonst gut und versuchst Varriation mit reinzubringen. Hier und da paar Verhaspler aber ist in Ordnung. Beta0
 
Runde 2 rück 04.06.2018 13:25:24.07443 Der Student351
 
Ich habe mich so weggeschmissen als du die Passage mit der Reimeliga Area nachgeäfft hast xD. Ansonsten auch gut ausgekontert. Beim Flow bist du manchmal etwas unverständlich. Aber ansonsten war das ne gute Konterrunde. Ich gebe hier ein Draw. Vqfourtyfive1
 
Schöner Introkonter. rappst hier wesentlich druckvoller, was ziemlich gut kommt. Bist aber hier und da auch offbeat. textlich wieder gleichwertig aber gesamt besser. Punkt an die RR. Raim1
 
Intro ganz lustig. Reimligabattlearena gut nachgeäfft. Taktgefühl oft gelungen doch kommst ab und zu raus. Stimme klingt druckvoller als der deines Gegners. Textlich überlegen und auch in den anderen Belangen einen Schritt voraus. Deiner. Beta1
 
Runde 3 hin 06.06.2018 22:46:24.889216 Der Student329
 
''Ich scheiß drauf das ich keine Rhymes hab'' , darauf würde ich nicht scheißen mein Guter :D und da kommen wir auch schon zum ersten Manko dieser Runde. Es gibt Lines die sich nicht Reimen. Schade, denn flowlich hast du nachgelegt, die qualitäten hättest du! Aber es kann ja noch was werden. Da dein Gegner ne unnötige Reimkette gebracht hat , schlitterst du knapp an nem 1:0 vorbei, Draw! Vqfourtyfive1
 
cooler Flow passt gut auf den Beat. Textlich sind aber schon ziemliche Aussetzer drinnen. Etwa gleiches Bild wie in den anderen Runden. Raim1
 
Passt dich ganz gut der Melodie. Golf -wolf line witzig. Die Reime auf "blinde"waren sehr scheiße. Taktgefühl okay aber immernoch nicht sicher genug. Die Pause vor der golf line unnötig. Deine Betonungen sind im Gegensatz zu deinem Gegner eher unnatürlich. Versuche was du rapst mehr zu fühlen. Beta1
 
Runde 3 rück 07.06.2018 21:42:20.060693 Akela363
 
Flow war wieder gut, reime waren auch mehr vorhanden als bei deinen Gegner. Punchlines waren auch Paar gute dabei, nur hat mir die Reimkette gar nicht gefallen am Ende. Ich gebe erneut ein Draw! Vqfourtyfive1
 
seltsame Betonungen, kommst auf den Beat nicht so gut klar wie dein Gegner. Textlich wieder gleich. Punkt an die HR. 3:0 für Der Student von mir. Raim0
 
Du redest zu langsam. Mehr Silben würde das flüssiger rüberkommen. Du bist genauso offbeat wie dein Gegner, versuche bei deinen Idolen zu analysieren und zu hinterfragen welche Wörter sie auf die Claps setzen und mit der Zeit wird es sich verbessern. Mir fehlt wieder Druck und auch textlich flasht mich nicht so. Beta0