Battledetails

Hydrogen vs. ZaiD (9 : 2)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.05.2018 16:01:42.379073 Hydrogen99
 
Da in der ADV gerade nicht so viel los ist, bewerte ich mal in der Entry ein paar Battles. Hydrogen gegen ZaiD steht an, ein Battle von zwei MCs die mir nicht viel sagen, bin gespannt was mich erwartet. Der Beat macht schon mal schön Druck und geht nach vorne, wirkt wie eine Mischung aus JaRule und 50 Cent Instrumental. Dein Stimmeinsatz ist dafür dann fast schon zu lasch! „Du gegen mich hast du ein gedankliches Chaos, du könntest mir nicht mal was antun mit dem Handschuh von Thanos!“ – Geile Line, gefällt mir sehr. Text ist insgesamt sehr nice, nur bitte keine HSV Lines mehr… zu viele schon gehört. Flow könnte noch mehr Abwechslung vertragen, ab und zu bist du leicht hinter dem Beat, aber es geht schlimmer. BcJoe1
 
nicer flow, besonders an der stelle wo der beat so stockt. stimmlich auch top. eminem haha. hsv auch nice. jo kranke runde für entry. Middlemike1
 
Nizer Beat um Battle-Atmosphäre aufzubauen, du steigst auch relativ gut drauf ein. Du hast stellenweise in den Höhen die gleiche Stimmlage wie Favorite. "5 Minuten-Terrine"-Line in der Hook für mich das textliche Highlight deiner Runde; ansonsten läufst du während des Parts fronttechnisch auf Sparflamme. Knappes Draw für dich. Hoffe nächstes mal auf mehr von dir. Test181
 
Runde 1 rück 24.05.2018 14:24:23.223836 ZaiD52
 
Zaid fängt an mit „Wie geht’s, wie stehts?“ – WTF?! Das ist ein Battle. „Du peach“ – „Du kritisierst meine Aussprache“ – Würde ich auch!;) Es heißt noch immer BITCH! Flow sehr monoton, da kommt wenig Freude auf, das klingt so emotionslos, das ist schon sehr heftig. Text leider auch nicht viel besser. Sowohl Style, Flow als auch Text stark ausbaufähig! Punkt an die Hinrunde 1. BcJoe0
 
ouh stimme kommt nicht so krass, wenig druck und präsenz. flow und routine sind nich so ausgereift wie beim gegner. text auch teils echt strange sowohl von der struktur als auch von den reimen...geht mir nicht so rein. Middlemike0
 
Dein Style harmoniert nicht ganz so gut mit dem Beat, aber du passt dich ziemlich gut an. Dein Flow ist sauberer als bei deinem Gegner, du hast auch die ein oder andere Variation am Start. Bei "Fortune Düsseldorf" hast du die wackste Betonung deiner Runde, und die bei der du am meissten offbeat rückst. Hook dagegen wieder mit fresherem Style gebracht. Unterm Strich kommt hier aber nurn Unentschieden raus. Test181
 
Runde 2 hin 24.05.2018 14:28:29.894842 ZaiD54
 
Ok, Beatwahl finde ich dope! So einen Beat nimmt kaum wer, aber bei so minimalistischen Beats musst du aggressiver und schneller flowen! Da muss Power rein. „Du bist göttlich, göttlicher Dreck“ – WTF?! Das ergibt doch keinen Sinn?! „Hydrogen ist nicht dope, du bist Wasserstoff mehr nicht…“ – Hä?! Was ist das für ein Diss? In allen Sachen steigern bitte! BcJoe0
 
ok stimmlich schon was besser. style trotzdem nicht meins. bisschen monoton alles. lines auch belanglos...wasser z.b. wtf nich nice. sorry man. Middlemike0
 
Hier in meinen Ohren cooler am Start als noch in Runde 1, lediglich in Sachen Fronts und Text musst du noch ne Schippe draufpacken. Flowst hier schon ziemlich souverän, auch in den schnellen Passagen gibts da wenig zu bemängeln. Nur dürftest du öfter aus deiner eingefahrenen Stimmlage rauskommen. Dein Gegner war in meinen Augen textlich etwas innovativer unterwegs als du; manche Konter gefallen mir da besser als die Fronts von dir. Punkt an die RR. Test180
 
Runde 2 rück 26.05.2018 21:50:14.968522 Hydrogen37
 
Du bist auch noch weit weg von ADV Niveau, vor allem Flow und Style sind ausbaufähig, es wirkt mehr wie Geschreie. Deine Mische könnte auch besser sein. Textlich bist du wesentlich besser, auch insgesamt runder und besser. Aber Luft nach oben! Punkt an dich! BcJoe1
 
wie erwartet besser als der gegner. allein deine routine macht das ding schon klar. betonst auch schön und variierst mit den flows. dein punkt. Middlemike1
 
Auch du wieder mit der selben Stimmlage am Start wie schon in Runde 1, auch da darf gerne etwas Variation mit eingebaut werden. Textlich gefällst du mir besser als dein Gegenüber, coolste Konter waren die "Lachgas"-Zeile oder die "Wayne-Train"-Line; für Entry ist das im Durchschnitt. Trotzdem entertaint mich deine Runde etwas mehr, Punkt an dich. Test181
 
Runde 3 hin 29.05.2018 21:28:45.93319 Hydrogen41
 
Was sind das für epische Beats? Von Herr der Rinde geklaut?;) Mutterlines sind doch schon längst out, Flow und Style sind ok. Text ist besser und geht klar. Stimme ein wenig zu laut abgemischt, es wirkt als würde es kein Sprechgesang sein, sondern eher Geschreie, versuche es ein wenig gechillter rüberzubringen. BcJoe1
 
glaub der einstieg is nich ganz onpoint. baust gut atmo auf und kommst dann cool rein. gästebuch line nice. zweckst die reime aber ziemlich, da musste aufpassen. Middlemike1
 
Sehr geiler Beat gebracht, gefällt mir richtig gut was das Sample betrifft. Gefällst mir auch in dieser Runde am besten im gesamten Battle. Textlich ist das schon besser aber zu wenig Wiedererkennungswert, da bleibt leider wenig haften vom Text. Flow aber diesmal auffallend stabil und deine Mische endlich mal so, dass deine Stimme präsent ist. Gut vorgelegt, aber auch gut gekontert. Draw. Test181
 
Runde 3 rück 31.05.2018 23:02:47.918937 ZaiD45
 
Du hast wie in den Runden davor die gleichen Probleme. Deine Delivery ist total langweilig, du flowst nicht, du leierst deinen Text irgendwie runter. Das ist dein Hauptproblem! Text ergibt Stellenweise keinen Sinn, arbeite daran. Mische ist auch nicht das Wahre, bitte Stimme in den Focus setzen. Die Straßenstrich Line ist ja noch ziemlich lustig und auch ein guter Konter, ist mir aber zu wenig! Punkt an die Hinrunde 3. Arbeite an dir! BcJoe0
 
hm denk das ist deine beste runde hier. taktmaß geht manchmal nicht mit dem flow bzw den betonungen einher.brauchst noch mehr routine, eine basis is allemal da. outro cringy... Middlemike0
 
One Take immer feierbar wenn man es beherrscht. Hört sich ganz gut an; Line ganz am Anfang mit "187" unterstreicht schön deinen "Von-Oben-Herab"-Rapstyle. Hook ebenfalls geil geflowt. Ebenfalls eine feierbare Runde abgeliefert; war ne knappe Sache dass dus hier aufs Draw geschafft hast; ich fand deinen Gegner wieder mal textlich besser, aber im Gesamtpaket liegt ihr gleich auf. Test181