Battledetails

CharlesJones vs. Axel Holly (12 : 8)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.05.2018 12:03:15.496403 CharlesJones444
 
So ein Grundgerüst ist da. Ich denk mal, du rappst schon eine ganze Weile. Insgesamt ist es dennoch alles ungeschliffen. Flow geht klar, du triffst durchgehend den Takt und da ist auch Geschwindigkeit dahinter. Textlich ist das zwar sehr bemüht, aber so gut wie jede deiner lines habe ich ähnlich auch schon gehört. Das begeistert mich nicht. Reime sind okay, stimmlich klingt das noch nicht authentisch. Schön, dass da Power mit dabei ist, aber es klingt trotzdem noch nicht, wie ein richtiger Rapstil. Punjizz1
 
Beat kommt schonmal sehr raw; feierbar mit deinem Stimmeinsatz. Du flowst ziemlich sauber über den Beat, mit der ein oder anderen Flowvariation gespickt und frontest fast nonstop mittelmäßig bis gut (für ADV) gegen deinen Gegner. Hast, vielleicht auch durch deine Stimme, den Hang einen gewissen Hauch Humor und Sarkasmus in deinem Rapstyle wiederzugeben. Eindeutig am witzigsten die "Unter aller Kainone"-Line, auch auf den Verdacht hin, dass die schonmal jemand in ähnlicher Form hatte. Deine Stimme dürfte etwas präsenter sein in der Mische & die Adlips sind leicht zu laut, an manchen Stellen stört es den Hörgenuss etwas. Dennoch, gut vorgelegt & ganz knapp den Punkt für dich entschieden. Test181
 
Schöne Vorlage. Stimmlich find ich das ziemlich cool, erinnert an einigen Stellen an Mavel, auch was die Betonungen angeht. "Unter aller Kainone", "Magen in der Gegend" fand ich nice, der Rest ging wieder mehr Richtung Standard wird aber durch den Flow und Delivery wieder gut wett gemacht. Etwas mehr flowliche Variation wäre sicher cool gewesen. laundry1
 
CharlesJones gegen KaiNoNe, oder wie ich ihn liebevoll nenne, die Kanone. Kann mich noch an das erste Battle erinnern, das ich von dir bewerten durfte. Bin gespannt wie du dich gemacht hast, Gratulation zum Aufstieg erstmals an dieser Stelle. Der Beat lädt ja zum flexen ein, finde ich gut, CharlesJones fängt dann auch gleich gut an und gibt die Richtung vor. „Du bist keine Leuchte wie kaputte Nachttischlampen“ – Naja… Flow und Style sind ok! Im Takt bist du, aber mehr Abwechslung wäre gut und angesagt. Insgesamt wirkt mir die Runde so lieblos, weder Text noch Flow reißen das Ganze raus. BcJoe1
 
Sehr cooler Beat. Einstieg cool, stimmlich kommst du schön aggressiv und mit viel Elan. Das klingt schön, du solltest aber auch noch paar mehr Highlights mit Betonungen setzen. So kommst du auf Dauer etwas einfarbig. Flow ist onpoint und du weißt dich dem Beat anzupassen. Das kommt im Gesamtpaket recht cool. Textlich bist du okay. Du punchst durchgehend aber nicht wirklich cool. Da muss mehr kommen in der Adv Test201
 
Runde 1 rück 24.05.2018 00:48:39.103698 Axel Holly398
 
Da seid ihr in etwa auf einem Level was den Flow und den Style betrifft, auch du kommst richtig schön arrogant und ich bin mir nicht mal sicher wer von euch beiden mir hier in R1 aufs erste Hören am besten gefällt. Ihr habt beide das gewisse Etwas, du steigst mit deiner ersten Line schon richtig gut hier ein, "Intelligenzquotient"-Line auch noch cool rüber gebracht.. Gegen Ende schwächelt deine Runde textlich leider etwas, da war dein Gegner etwas verbissener und irgendwie mehr bei der Sache. Zwar eine hauchdünne Entscheidung, aber Punkt an die Hr. Test180
 
Mag mir auch nicht zu 100% gefallen. Ist textlich besser. Kommt auch mit dem arroganten Style besser rüber. Du flowst nicht so schön konstant, wie dein Gegner hier. Teilweise wirkt das auch alles ein klein wenig wirr. Habe das Gefühl, deine Stimme ist teilweise zu laut auf dem beat.. vielleicht auch ein wenig mehr mit doubles arbeiten. Ich kann mich hier nicht entscheiden. Punjizz1
 
Du rennst hier gefühlt dem Takt hinterher, das klingt alles nicht so sauber und sicher wie beim gegner. Textlich fand ich das eher mau bis ok, da hab ich das stumpfe "wegen 4 siegen in folge" und die einstiegsline noch am meisten gefeiert. Stimmlich klingt das sehr anstrengend stellenweise, du betonst auch sehr merkwürdig. Find ich jetzt nicht so super die Runde, da hätte mehr gehen können, auch textlich. laundry0
 
KaiNoNe kontert gut, ab und zu sind die Lines zu lang für den Beat. Pass bei dem Schreiben drauf auf bitte. Ab und zu hört man raus dass deine Runde „hingeschissen“ ist. Es wirkt an 2-3 Stellen so als würdest du lalen, man kann zwar aus dem Kontext das Wort schließen aber naja… Ich kann mich hier schwer entscheiden, beide Mcs können wesentlich mehr. Sorry…draw! BcJoe1
 
Stimmlich kommst du etwas laut gemischt. Das zerrt etwas am Klangbild. Bewertungsirrelevant... dein Einstieg ist etwas lasch. Generell ist dein Stimmeinsatz auf dem Beat nicht präsent genug. Gefällt mir nicht so gut wie deinem Gegner. Flowlich bist du stellenweise fast offbeat an manchen Stellen. Auch hier unterliegst du knapp. Textlich bist du auf einer Höhe mit dem Gegner. Reicht hier nicht für den Draw Test200
 
Runde 2 hin 26.05.2018 20:06:17.174066 Axel Holly421
 
Baust schönen Oldschool-Flavour auf durch den Beat. Textlich hast du hier auf den ersten Blick erkennbar mehr aus dem Text gemacht als letzte Runde. Die letzte Line "mich kennen selbst Taubstumme vom Hörensagen" ist absolut feierbar und auch die Zeile mit dem Fernseher ohne FB und "...du hast nichts was dich ausmacht" fand ich sehr innovativ bei dir hier am Text. Ansonsten frontest auch du ziemlich gut, da stehst du deinem Gegner in nix nach. Dein Flow gefällt mir hier nicht mehr ganz so gut wie in Runde 1, keine Ahnung woran es liegt, aber du hättest eventuell mit der Stimme etwas spielen können um nicht "gleich" zu klingen, wie schon in der Runde davor. Aber durch deinen erstklassigen Text haste hier sicher den Punkt geholt. Test181
 
Du klingst doch selber, als wär deine Nase zu, mein Sohn. Geiler beat. Kommst auch dementsprechend auf den beat mit deinem Style. Generell steckt da halt auch was dahinter, was man bei der Hr1 von deinem Gegner noch nicht behaupten konnte. Ich mag deinen Stil - die Reime und den Text dazu. Kommt an. Du hast allerdings noch einige Flowfehler. Mal 1-2 Silben zu viel mit reingepresst und manchmal ist das Timing sehr unschön. Kann man sich insgesamt aber schon geben. Punjizz1
 
Stimmlich wieder selbiges Bild wie in RR1, flowlich gefällt mir das aber schon besser. Variation und Pausensetzung sind dir in dieser Runde ganz gut gelungen, aber pass auf, dass dir das nicht zu viel Drive nimmt. Textlich find ich das auch besser als die RR1, das Fernbedienung-Ding und schreist autistisch ins mic war ganz nett, bei der letzten line hab ich echt lachen müssen. Die Stimme macht für mich persönlich etwas den Hörgenuss kaputt, aber juckt nicht fürs Battle. Nette Vorlage. laundry0
 
Geiler Beat, wesentlich besserer Style. Hast dich tatsächlich gut gemacht. „Bist nicht Alladin aber bleib mal auf dem Teppich“ – Sehr lustig. „Du bist wie ein Fernseher ohne Fernbedinung du hast gar nichts was dich ausmacht“ – Haha…sehr genial! Flow könnte aggressiver und abwechslungsreicher sein, aber geht schon klar, nur gegen bessere Gegner wird’s schwer! BcJoe1
 
Hier bist du wesentlich stärker. Das klingt schon eher nach adv. Du kontrollierst deine Stimme gut und ratterst nice über das Instrumental. Schöne Betonungen dabei, das gefällt mir. Flowlich bist du auch stark. Auch hier wieder ein oder zwei unsicherheiten, aber der Rest ist sehr stark. Textlich ist das stabil gefrontet. Gute Runde Test200
 
Runde 2 rück 29.05.2018 09:38:37.602082 CharlesJones374
 
Knapp deinem Gegner unterlegen, du hast aber auf keinen Fall schlecht abgeliefert und auch kontertechnisch hast du dich merklich bemüht. Allerdings waren in dem Text Fronts gegen dich, bei denen ich auch ins Grübeln gekommen wäre 'wie verfass ich darauf einen Konter?'. War schwierig, du hast dich bemüht, aber kommst hier nicht ganz ran. Punkt an die Hr. Test180
 
Der Kompressor ist ein wenig brutal und unterdrückt gefühlt einiges von deiner Stimme, meist bei den Vokalen und dann versteht man dich nicht so ideal. Generell ist der Sound hier nicht so schön. Du gehst stimmlich mit zu viel druck auf den beat. Textlich fand ichs soweit gegen die Vorlage auch nicht so doll, vor allem trotz dem Kontervorteil. Punkt geht hier an die Hr. Punjizz0
 
Klingt alles einfach sauberer und sicherer. Textlich hast du gut zurückgeschossen (ausmachen-line, taubstummer-konter, etc). Passt alles gut zusammen, stimmlich bringst du Power in die Zeilen, der Style kommt gut rüber. Attitüde find ich auch viel passender. Alles in allem gehts an die RR. laundry1
 
Flow aggressiver, Style ist geil und Flow ebenfalls, gefällt mir wirklich gut! Leider ist dein Text sehr einfach gestrickt, du konterst auch Lines aus der ersten Runde, warum nicht aus der Hinrunde 2? Ich finde dich vom Style und vom Flow her überlegen, bei dir klingt es so wie man sich Battlerap vorstellt, man hört die Wut im Bauch! Dein Gegner ist dir textlich einfach überlegen und holt mich insgesamt mehr ab! BcJoe0
 
Du kommst auch schön über den Beat. Ich finde euch stimmlich diesmal auf Augenhöhe. Ihr kommt beide auf eure Art cool. Flow auch sehr stark bei dir. Da finde ich dich sogar ein Stück fresher. Textlich hast du gut gekontert und dir knapp den punkt gesichert Test201
 
Runde 3 hin 31.05.2018 23:30:03.777095 CharlesJones363
 
Wird immer gechillter, die Beatwahl zwischen euch; sollte jetzt für jeden was dabei sein. Dein Style hier wieder ähnlich wie in beiden Runden davor, aber irgendwie hab ich das Gefühl, du kommst (selbst-)sicherer hier. Textlich bei dir noch ausbaufähig nach so einer Hr2 hättest du vielleicht tiefer in die Punchlinekiste greifen müssen. Einziges wirkliches Highlight, das ich mir behalten habe war "was du oben hältst ist die Behindertenquote". Ansonsten geht die Runde in Ordnung. Knapp zum Draw gerettet. Test181
 
GUT! Jawohl. Ich kann mich zwar immer noch nicht mit dem Style anfreunden, weil er meines Erachtens nach einfach noch nicht ausgereift ist, aber du hast ihr einen sehr schönen und vor allem zu dir passenden beat gewählt. Ging soundtechnisch wirklich sehr gut rein und du hast, obwohl du gar nicht so viel variierst und mit betonungen rumspielst, einen sehr eingehenden Flow. Da auf jeden fall noch weiter drauf aufbauen. Text ist mir irgendwie kaum was hängen geblieben. Kam aber trotzdem soweit rüber und war meiner Meinung nach besser als in den Runden zuvor. Punjizz1
 
Die Behindertenquote-Line, haha. Richtig gut delivered. Hier gefällst du mir stimmlich nicht soo gut auf dem Beat, flowlich und so klingt das wieder sehr routiniert, bist schön onpoint und qualitechnisch gut dabei. Der Toast-vergleich am Ende ist aber echt richtig behindert, sorry boy. Gute Leistung bis hierher auf jeden Fall, weiter so. laundry1
 
CharlesJones pickt einen passenden Beat, sehr nice, seine Stimme und sein Style passen hier perfekt! „CharlesJones Motherfucker hier wirst du öffentlich angeprangert“ – klingt fast wie ein selfdiss. Dein Style und Flow sind sehr ausgereift und wirklich gut, jedoch textlich musst du wesentlich mehr bringen, das klingt so lieblos, in 15 Minuten hingeschrieben und go for it. Das reicht nicht für die ADV. BcJoe1
 
Freaky Beat. Stimmeinsatz wieder top. Deine Stimme kommt einfach fett. Flow auch wieder sicher und kontrolliert. Kommt wieder sick, dein klangbild. Textlich musst du dich noch steigern. Sonst wirklich gutes battle von dir Test201
 
Runde 3 rück 02.06.2018 14:56:47.914239 Axel Holly360
 
Eine Hook wäre auf dem smooven Beat sicher auch noch gut angekommen, wirkst hier, als wärst du in Eile gewesen. Dennoch hast du dir diesmal im Kontern mehr Mühe gegeben. Also ich tendiere hier zu einem Draw, ich denke damit bleibt es fair; in Runde 3 einen Gegner auszumachen fällt schwer (auch nach mehrmaligem Hören). Draw. Test181
 
Hm. Wenn man den Text genau beachtet, sind erstaunlich viele Phrasen mit drin. 2-3 nette Konter, aber das wars dann irgednwie. Style mag ich nach wie vor, dennoch find ichs hier minimal unterlegen. Textlich hätte da mehr kommen müssen und der Flow ist auch nicht gleichwertig mit dem des Gegners. Punjizz0
 
Du hast mit dem Stimmeinsatz echt was sehr eigenes, aber wie du das einsetzt, will mir nicht so recht gefallen. Das klingt stellenweise unsicher und einfach nur schräg so. Flowlich solide aber kommst vom Gesamtbild nicht an deinen Gegner ran, da stimmts einfach konstant die Runde durchweg. Du hast immer noch so 1-2 stumbler, daran kann man aber arbeiten. Textlich eigentlich gute Ansätze aber nichts was richtig schön umgesetzt oder verpackt ist. Geht für mich in jeder Runde an den Gegner. Danke fürs Battle aber. laundry0
 
Ich machs hier kurz und knackig, CJ ist dir vom Style und vom Flow überlegen, du bist textlich wesentlich besser. Ich habe dir in der Runde 2 den Punkt gegeben, jetzt gebe ich hier ein draw und dir den Rat, bitte arbeite an deinem Flow und Style bzw. auch an deiner Mische die ist nicht gut. Deine Stimme zu laut, Addlips passen nicht immer. Schönes Battle insgesamt. BcJoe1
 
Du bist stimmlich wieder stark. Aber mir fehlt hier etwas. Flow ist stark hier. Deine beste Runde im Battle was den Flow angeht. Schraub noch ein wenig an deinem Klangbild und versuch konstant abzuliefern. Gekontert hast du gut und sicherst den draw. Schönes battle Test201