Battledetails

Celsius vs. gewinnah-mc (4 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.05.2018 20:04:40.515583 Celsius386
 
Deine Mische ist leider nicht so toll, klingt etwas verranzt am Anfang. Auch während deiner Strophe wirkt von hier und da vieles undeutlich, mal durch die Betonung mal durch die Qualität der Mische. Technisch bist du ja noch ziemlich okey unterwegs, aber versuch die Präsenz deiner Stimme aufm Mixdown zu verstärken. Punkt knapp an dir Rr. Test180
 
beat gefällt. sofort auffällig ist deine schlechte aufnahmequalität bzw. deine mische. klingt sehr übersteuert und versaut den track. flowlich bist du aber sonst gut unterwegs. die hook ist z.b. wieder sehr gut und da klingt auch alles etwas besser. textlich bist du schwach. ich habe keine brauchbare punchline raushören können. durch die hook wird immerhin der gesamteindruck besser. dort sind z.b. auch die flowvariationen sehr cool. insgesamt ne sehr durchwachsene runde ZaiD0
 
Haha, sehr guter Reim zum Einstieg. xD Auch sonst find ich den roten Faden der Runde ganz cool und es waren insgesamt auch sonst ein paar unterhaltsame Zeilen dabei.. chiss Zeile war ok.. Kolle Line sehr nice.. insgesamt ne straighte Runde zum Einstieg. V.a. die Hook setzt dem Ganzen definitiv die Krone auf, was man in dieser Liga nicht oft sagen kann. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 23.05.2018 00:08:44.357724 gewinnah-mc389
 
Eindeutig ein Stück besser als dein Gegner, nicht nur weil deine Stimme klarer und mit mehr Atmosphäre ankommt. Textlich gehen deine Konter klar, auch wenn leider nix dabei war was mich jetzt vom Hocker gehauen hätte. Punkt geht an dich. Test181
 
"zieh dein mikro aus der fresse sonst schlag ich dir dein mikro in die fresse" wtf? anfang der line war ganz witzig, aber durch deine letzten worte ist sie dann eher dämlich. die kolle line ist jedoch sehr gut gekontert. dein stimmeneinsatz ist nice, aber du hast einige timingfehler. villt. liegt dir der beat auch einfach nicht. naja, also flowlich seh ich dich minimal vorne, durch die übersteuerung vom gegner. dank des kontervorteils kriegst du knapp den punkt von mir. ZaiD1
 
Damn.. sehr gute Konter zum Einstieg. Nice um die Ecke gedacht der Puff Konter! Is das hier echt Entry? Dein laidback Style harmoniert extrem gut mit dem Beat. V.a. im Direktvergleich klingst du straighter. Allerdings bot die HR etwas mehr Entertainment, da du nach den ersten Zeilen inhaltlich etwas nachlässt.. du greifst die Zeilen der Vorlage zwar auf, bist dabei aber nicht unbedingt unterhaltsamer. Das Zünglein an der Wage ist hier tatsächlich die Hook. Ihr wart in etwa gleichwertig, aber dein Gegner hat noch ne tighte Hook eingebaut, während du deinen Refrain nur angedeutet hast. Daher knapper Punkt an die HR. Aber definitiv ein cooler Einstieg in das Battle. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 23.05.2018 00:12:12.271414 gewinnah-mc394
 
Gute Vorlage, direkt eingestiegen in die Runde, frontest zum Teil ganz okey, unter vielem Standard-Phrasen-Gedresche kommt dann noch die ein oder andere Line, die heraussticht wie z.B. die "Plusquamperfekt-Line". Flow ist hier wieder routiniert, du darfst aber gerne mal etwas aus deiner Komfortzone rauskommen und auch experimentierfreudiger sein. Dennoch gute Runde. Trotzdem nur Draw, dein Gegner konnte gut mithalten. Test181
 
2 lines blieben direkt hängen. die plusquamperfekt und die pubg-line. flowlich bist du echt holprig. du versuchst etwas abwechslung reinzubringen, was aber eher wack rüberkommt, da du nicht ganz onpoint bist. ansonsten wie in runde 1. ebenfalls durchwachsene runde. ZaiD0
 
Eine kurze und knackige Runde.. so soll es sein! Deine Doubles klingen extrem mies. Misch die bitte möglichst genauso wie die Hauptspur ab und rap sie am besten auch direkt so ein. Wenn man sie hört, dann hast du was falsch gemacht. :D Sie sollen die Hauptspur lediglich unterstützen. Ansonsten ganz nice. Inhaltlich recht innovativ stellenweise und auch reimtechnisch auf nem ziemlich hohen Niveau. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 23.05.2018 13:15:53.185433 Celsius357
 
Kommst hier auch besser als in Runde 1 und sogar die Quali der Mische ist hier nicht so störend, wie ich sie noch in der letzten Runde empfand. Die "Norddeutsche Sprache"-Line für mich die beste in deinem Part, alles in allem hättet ihr euch gegenseitig aber mehr nehmen können. Gebe hier ein Draw. Test181
 
ich machs kurz. flowlich überlegen. du kommst viel besser mit dem beat zurecht. übersteuerung nervt mal wieder. ansonsten waren die ersten zeilen und die letzten zeilen ganz cool. du hast die bessere runde und kriegst meine punkt. ZaiD1
 
Ich finde es immer etwas dreist die Reime des Gegners zu biten („Tetrapackgetränke – leprakranke Menschen“) und sie dann als Konter zu verkaufen. Kritisch ist dabei auch, dass das vielen Juroren nicht direkt auffällt.Da hilft es auch nichts einen weiteren Reim hinzuzufügen. Ansonsten schießt du aber ebenfalls recht solide zurück. Hier tendiere ich insgesamt zu einem Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 25.05.2018 00:58:46.573202 Celsius371
 
Kommst auf dem Beat nicht wirklich cool, es wirkt alles sehr verhaspelt und erzwungen. Da musst du mit nem richtig überzeugenden Beat kommen, wenn du einen Beat dieses Grades pickst. Ich persönlich find den ziemlich anspruchsvoll und dein Rap kann da leider nicht mithalten. Schlechte Runde und dann noch nicht mal den Beat eingereicht. Punkt an Gegner. Test180
 
regelverstoß lol. da hat wohl jemand die falsche datei hochgeladen. gj ZaiD0
 
Wenn du schon ne Runde von nem anderen MC hochlädst.. wieso dann ausgerechnet RR1 von wolle gegen Dichta? oO Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 26.05.2018 13:57:18.483757 gewinnah-mc378
 
Dein Beat ist cooler, mies halt wenn man den Originalbeat nicht eingereicht im Battlemenü vorfindet. Aber in meinen Augen haste alles richtig gemacht, Punkt an dich. Die Runde hat mir ohnehin besser gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte herauszufinden, wie du auf dem Hinrunde-Beat geklungen hättest. Test181
 
jau, dein punkt. ZaiD1
 
Cooler Bitchmove. Lustig v.a. wie du ne wolle RR von 2002 konterst. :D Btw thx, dass du die Regeln gelesen hast! Allein dafür hast du den Punkt verdient. ;) Tingeltangel Rob1