Battledetails

itztrue vs. Jesus (2 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.05.2018 14:57:52.535906 itztrue126
 
Deine Runde reicht von ziemlichem Standardkram bis zu ziemlich guten Punchlines. Gegnerbezug könnte aber mehr vorhanden sein; du erwähnst deinen Kontrahenten lediglich 2-3 mal. Flow und Stimmeinsatz kommen eigentlich ziemlich gut, aber ich denke du kannst da noch was draufpacken, damit es sich abgerundeter und vollendeter anhört. Für Knapp-eine-Minute-Runde gute Textauswahl. Einstieg gut, feier als erstes bei dir die "Tagebau / HSV"-Line. Frontest ziemlich solide, beste Lines in meinen Augen die "bist du weg vom Fenster, wie ein Spanner der dann tot ist"- oder die "..stresst wie Frauen in der Regel / f*ck Frauen in der Regel"-Line. Letztere meine ich aber schonmal irgendwo gehört zu haben. Dennoch starke Vorlage, bin gespannt auf dein Gegner. Test180
 
Irgendwie keine guten Lines. Also da ist sehr viel Standardkram ohne Bezug da. Richtiger Witz und In-die-Fresse-Kram bleiben eher aus. Die Wortwitze, die du bringst, sind nicht gut. "In der Regel" schon zu oft gehört. Flow ist ganz in Ordnung und es ist auch Dampf in der Stimme. Klingt soweit alles in Ordnung, aber der Text ist sehr lahm.. Ist ja jetzt auch nicht so, dass du deswegen reimtechnisch sonderlich extra abgerissen hättest leider. Nimms als Tipp mit für deine nächsten Runden, denn rappen kannst du ja durchaus. Punjizz0
 
Micrapsoft gegen Q-Troop, was mir gleich auffällt, es ist wieder ein Battle mit experimentellen Beats, sowas mag ich sehr! Ist der Beat selbst gemacht? Das Synthi Sample hört sich selbst eingespielt an und wirkt trotz der minimalen Abwechslung doch gut eingespielt, da hat Jemand schön an den Oszillatoren geschraubt. Der Bass und das Drumset (welches hier genau richtig gewählt wurde, aber dennoch sehr metallisch klingt) runden das Ganze dann noch ab. Dein Flow und dein Stimmeinsatz kommen zwar gut, aber könnten noch etwas mehr Druck vertragen. Gegen Mitte bis zum Ende hin verbessert sich es jedoch sehr und du setzt deine Stimme wesentlich besser ein. Es wirkt dann recht aggressiv, was gut zu dem Beat und zu einem Battle grundsätzlich passt. Textlich sind einige Lines dabei die lustig sind, jedoch habe ich HSV Lines schon genug gehört;) Insgesamt starke und gute Runde! BcJoe1
 
Cooler Beat. Stimmlich kommst du ganz gut drauf, nichts ausgefallenes aber sichere Attitüde. Dein Style kommt hier ganz gut rum find ich, der Einstieg hätte bisschen mehr drive haben können. Der Frauen in der Regel-Spit fand ich nice, Wechseljahre-Line auch noch okay. Weiß nicht der Rest war nicht so pralle, den Spannervergleich hab ich echt zu oft gehört so... Die Runde geht klar, keine großen Ausreisser, aber da hätte noch was gehen können. laundry0
 
Runde 1 rück 19.05.2018 18:05:40.01633 Jesus126
 
Von Anfang bis Ende bei dir eine ziemlich tighte Runde, das liegt besonders am Text. Wenn du es dort noch schaffst, die übermäßig vielen Vergleiche ein wenig einzuschränken, dann kommt da eine richtig tighte Runde bei raus. Die textlichen Ansätze sind ja schon vorhanden; hast du alles vom Gegner ziemlich gut gekontert: "Raute/HSV"- Line hat mir gefallen, die Zeile mit "da hast du deine Musterung" hast du auch schön aufgebaut und deshalb geht die auch noch klar. "Weg vom Fenster wie Windows" ebenfalls gut, auch wenn das definitiv in der Form schon vorhanden war. Textlich bist du einen kleinen Tick besser als dein Gegner, aber dein Style im Allgemeinen hat mir besser gefallen als bei deinem Gegenüber. Es wirkt, als hätte dein Flow mehr Brillanz und Präsenz. Punkt an dich, gute Rückrunde. Test181
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich früher einige deiner Battles gevotet habe und du hast einen sehr schönen Fortschritt gemacht. Alles nicht mehr so wirr. Gute Textkonstrukte, die auch über mehrere Zeilen hinweg funktionieren, vor allem auch mit den Betonungen dazu. Du hast paar komische Shuffles drin, die irgendwie nicht ganz onbeat wirken, aber passt auch ganz gut zum Stil hier. Du klingst gut und attitüdetechnisch auch überlegen. Die Windows/Apple-line gabs schon paar mal. Hab ich selber vor 5 Jahren ähnlich gebracht und Koma auch mal mit Linux, ist aber nicht so schlimm fürs gesamtbild und ich geh davon aus, dass du das nicht wusstest. Schöner Konter. Punjizz1
 
Q-Troop kommt auf jeden Fall nicht so verkrampft, es wirkt gleich von Anfang an etwas ruhiger, das gefällt… Dein Flow und Style kommen auch schön arrogant daher, das passt sehr gut. Textlich hast du einige Konter drin, die aber besser verpackt hätten werden können. Die erste Line konterst du einfach „nur“ indem du sagst „was für ne krasse Einstiegszeile“ – ansonsten erzählst du nur was passiert ist und wiederholst seine Lines. Ist zwar lustig aber kann man besser machen. Deine Pausensetzung ist nicht schlecht und gefällt mir auch, aber Micrapsoft kommt auch recht stark, ich gebe hier mal ein knappes Draw! BcJoe1
 
Für mich die bessere Runde. Textlich hast du richtig gut was gerissen, die Konter find ich nicht zu stark formuliert, aber sind schön zusammenhängend sinnvoll und du hast gefühlt jede Kleinigkeit aus der HR in irgendeiner Form aufgenommen. Flowlich seid ihr beide sehr sicher unterwegs, hab nicht viel zu jammern. Allein aufgrund des Textes geht das für mich an die RR. laundry1
 
Runde 2 hin 22.05.2018 23:13:01.313204 Jesus127
 
Erster Teil, geiler Beat, ich meine der wäre von irgendeinem Contest bzgl. Beats ausm Forum. Steigst mit ner relativ witzigen Line ein, "..die Reste von Jangoderbaus" und die "1860"-Line kommt auch noch gut, aber leider ist der erste Part dann vergleichsweise schwach gegenüber deinem Teil 2. Der gefällt mir persönlich auch besser, da haste echt was draus gemacht. Beendest Part 1 mit der "Schweizer"-Line, die auch ziemlich nice rüberkommt, aber für mich hast dus im Rest der Runde einfach gerissen; sehr sicker Style, gibt man sich gerne. Sehr gute Vorlage. Punkt. Test181
 
Kommt wieder gut. Durch und durch passabel. Sowohl flowlich, textlich, als auch stimmlich.. wobei in letzten beiden besagten Punkten auch gerne noch nä Schippe mit drauf kann. Text ist halt ein recht klassischer front und für die Adv. ist das auch voll okay. Stimmlich bist du schön unterwegs und ich mag die stellen, in denen du deine Doppels setzt. Ich finde nur, und das ist keine negative kritik, da geht bestimmt noch mehr power und Action.. übertreib ruhig manchmal ein bisschen. Gib richtig stoff und Emotionen mit rein, dann kommts noch dicker. Sonst aber wieder sehr schön. Aufm zweiten beat flowlich auch sehr gut unterwegs. Punjizz1
 
Der Beat ist auch wieder Mal sehr geil ausgewählt, das Intro lässt noch einen Beat vermuten mit Chor-Gesang, was in keinem Fall schlimm wäre, dann kommt ein fettes Kontrabass und Violinen Sample! Das gefällt mir sehr gut, dann steigen tatsächlich Chorgesänge ein, sehr guter Beat, dann Beat-switch, Hammer! Nur noch Drums…sehr nice! Dein Flow und Style sind hier sehr ausgereift, nice, kommst wirklich dick auf dem Beat! Gefällt mir. Einige Fußballvergleiche, kann man machen, sind auch angebracht hat, da Micrapsoft dir in der Hinrunde 1 die Vorlage gab und du sie nun schön verwertest, gute Runde insgesamt. BcJoe1
 
Du kommst gut rein, stimmlich taugt mir das ganz gut auf dem Beat aber der Beat is nich meins :-D Der zweite is schon cooler, hier kommt dein Flowgewitter auch geiler. Textlich find ich den ersten Part ziemlich gut, "reste von jango, 1860 münchen, texteschreiben plugin" alles schöne Ansätze. Im zweiten setzt du den Fokus auf Flow, kommt wie gesagt auch nize. Deine Betonungen sind mir auch positiv aufgefallen. Insgesamt ne freshe Vorlage. laundry1
 
Runde 2 rück 24.05.2018 09:07:17.368414 itztrue56
 
Leider ist deine Mische nicht so toll gelungen, im Vergleich zum Gegner, geht aber hier nicht mit in die Wertung ein. Dein Style nicht ganz so vollendet bzw. routiniert wie bei deinem Gegner, doch dafür hältst du mit deinem Text ganz gut mit; in der ersten Hälfte find ich dich sogar stellenweise besser. Die "Magdeburg"-Line okey, und von der Sorte Zeilen hast du jede Menge dabei. Finde es persönlich etwas zu stumpfsinnig. In der zweiten Hälfte bist du mir zu unsicher und nicht rund genug unterwegs für ein Adv-Battle. Geh aus dir raus & arbeite an deinen Betonungen. Wird hier knapp an den Gegner gehen, wegen des vollständigeren Soundbilds. Test180
 
Finde das hier insgesamt sehr eng. Es sind viele Konter da.. Also wirklich fast gegen die komplette Hr. Problem ist nur, dass die alle ziemlich mittelmäßig sind. Sie sind auf keinen fall schlecht, aber auch keine Line mit dabei, wo ich jetzt lachen musste oder wo ich mir dachte, die sei jetzt wirklich krass gewesen, bzw. würde den Front brutal aushebeln. Paar bisschen besser, paar weniger. Insgesamt ein gutes Mittelmaß. Flow find ich ein kleines Stück unterlegen und Stimmlich fand ich die Hr auch angenehmer auf den beats. Finde deine RR2 hier besser als die Hr1, reicht mir aber nicht ganz für ein Draw. Punjizz0
 
Micrapsoft kommt etwas dumpfer abgemischt, Flow und Style etwas monotoner. Du kommst auf dem ersten Beat noch halbwegs klar, der zweite Beat bereitet dir mehr Probleme. Es wirkt insgesamt nicht so ausgereift und locker, alles etwas verkrampft. Textlich hast du zwar einige Lines drinnen die in der Hinrunde 2 vorkamen, aber wieso kann das „CH“ deine Katze besser? Ich verstehe schon wenn sie pfaucht, aber wenn er dir sagt, die Schweizer sollen dir die Aussprache des „CHs“ beibringen, wieso konterst du dann, dass deine Katze es besser aussprechen kann?! Ergibt für mich wenig Sinn. Du hast einige Fußballlines drinnen, ist auch legitim und war zu erwarten. Insgesamt aber schwächer als die Hinrunde 2. BcJoe0
 
Uhh im direkten Vergleich leidet deine Quali hier in der Runde schon n bisschen. Du klingst irgendwie stumpf und gedrückt. Ich verstehe noch alles, aber nach dem Hören der HR ist das hier in der RR nicht mehr überhörbar. Kontertechnisch hab ich 2-3 gute Lines gehört (punktelieferant z.B.) aber insgesamt war das wieder zu eindimensional. Deine Reime find ich aber schön gewählt. Der Einstieg beim Beatchange gelingt dir auch mehr schlecht als recht. Flow passt aber insgesamt! Reicht hier für mich aber nicht. laundry0
 
Runde 3 hin 24.05.2018 09:16:36.87561 itztrue64
 
Sehr sicker Beat, coole Sache, du kommst leider nur mittelmäßig dope darauf. Da fehlt mir bei dir so ein bisschen der krönende Abschluss. Textlich ist das eine interessante Begegnung, auch hier wieder feierbar die "Shisha"-Zeile , der Front mit "Lutschen bis das Weisse kommt", obwohl man diese Line schon diverse Male gehört hat. Am besten gefiel mir da noch die "..in die Schranken wie ein Zollbeamter"-Line. Dein Gegner hat im übrigen Recht, du solltest wirklich dringendst an deiner CH bzw SCH-Aussprache feilen, das klingt noch etwas fadenscheinig. Draw. Test181
 
Cooler Beat. Text wieder das gleiche Spiel. Wie-Vergleiche, und Zeugs, dass man irgendwie schon kennt, auch, wenn es nicht sehr schlecht ist. Du kommst aber gut auf den beat. Kann man sich durchaus mal geben. Punjizz0
 
Sehr geiler Beat Micrapsoft! Der macht Druck und geht nach vorne, erinnert an 50 Cent, finde ich stark, auch schöne Beatcuts drinnen, die hättest du aber wesentlich besser nutzen können. Insgesamt kommst du sehr nice auf diesen Beat, du machst gut Druck und gehst nach vorne. Finde ich gut. Einige lustige und gute Reime. Paar Sexanspielungen, paar weit hergeholte Zweckreime „Zollbeamter – voller Punker“ – Naja ist nicht schlecht, aber doch weit hergeholt. Querolantenbande finde ich aber wieder ganz passend. BcJoe0
 
Die Runde gefällt mir! Beat macht bis zum Hookpart Laune (danke dass du da keine hook gemacht hast), dein Stimmmeinsatz kommt auch mit power rum. Textlich wieder viele Wichse-Lines, da geht doch mehr ey. Find ich wieder zu eindimensional. Querolanten-Line hab ich aber gefeiert. Die beatcuts hats du bei den richtigen Lines gesetzt, ist auch ein gut gewähltes Maß. Flowlich bist du stark unterwegs. Deine beste Runde hier insgesamt! laundry0
 
Runde 3 rück 26.05.2018 15:07:19.054404 Jesus74
 
Sehr saubere Mische und auch sehr derbe gestylt. Kommst extrem sauber, egal in welcher Geschwindigkeit, ohne dass du monoton wirkst. Textlich fand ich dich jetzt erst mal nicht so stark wie dein Gegner, allerdings kann er auch mit deinem Flow nicht mithalten. Textlich gefiel mir lediglich die "Wiederbeleben"-Line und beste Line in meinen Augen "deine Bars kann man knicken -/ Kinderschokolade". Ich denke hier ist ein Draw angemessen für besseren Text aus Hr und besserem Flow aus Rr. Test181
 
Kopfnickerflow. Du bist wirklich sehr schön im Takt - es fließt und kommt stimmlich + betonungstechnisch fast immer ideal. Gefällt mir super. Text find ich stellenweise sehr schön gekontert. Manchmal mag ichs nicht so sehr, wie du die sätze konstruierst. "Ich blase deiner Mama bisschen Koks in ihren Popo rein" klingt halt irgendwie komisch. Würde dir insgesamt fast empfehlen, durchgängig so brutal zu doppeln, weil das halt krass scheppert.. dann ist halt nur die Frage, wie du gewisse Zeilen/ hervor heben magst.. allerdings mache ich das auch schon seit Jahren so und das funktioniert super.. Probiers mal aus. Punjizz1
 
Q-Troop, mit besseren Kontern, du begibst dich auf das Niveau der Hinrunde 3. Gut aufgenommen was da so gesagt wurde, gut verwertet! Flow und Style ebenfalls gut und aggressiv, Stimme zwar etwas dünn, aber du passt gut auf den Beat und flowst ziemlich sicher! Addlipps passen ebenfalls sehr gut. Punkt an dich! BcJoe1
 
Textlich bist du wieder überlegen. Hier knallt eigentlich jede Line wieder. Den Kinderschokolade-Vergleich kann man aber auch kennen, haha. Schlauch-Line und Gruppentherapie-Line richtig gut. Flowlich nehmt ihr euch wieder nicht viel, stimmlich kommt dein Style ganz cool, aber die HR hat mir da noch n Stück besser gefallen. Aber im Wesentlichen hast du die Nase vorn, in jeder Runde war das inhaltlich ne ziemliche Bombe. Punkt an RR, danke fürs Battle! laundry1