Battledetails

morly vs. PeasOut (8 : 4)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.05.2018 22:47:31.670987 morly100
 
Stimmlich soweit ganz gut, könnte aber auf den Beat präsentär und druckvoller sein. Flowansätze sind sehr schön, weil du viel variierst, aber dir fehlt hier und da etwas die Routine. Vor allem im späteren Verlauf der Runde. Reimsetzung ist interessant, lediglich das Drag and Drop gefiel mir nicht so gut gesetzt. Reimqualität ist soweit okay, aber da geht sicherlich mehr. Lines wären auch einige coole dabei. Zum Beispiel "Peas Out" oder die Sekt-Zeile. Letztere war für mich das Highlight der Runde, schade dass du sie nicht ans Partende gesetzt hast, da wäre sie noch besser gewesen. Test601
 
Cooler Beat. Du kommst schon gut rein. Aber irgendwie sind die Doubles verkackt oder so. Könnte auch die quali oder mische sein. Oder alles zusammen. Aber irgendwas fickt dein Klangbild. Du betonst sonst wieder gewohnt lässig und hast schön gestyled. Dein Flow ist cool, du variierst schon ganz gut und das bringt gut Abwechslung rein. Es klingt stellenweise aber noch etwas gehetzt und unsicher. Arbeite daran, dann könntest du da ein cooles Stilmittel am Start haben. Textlich hast du gute Ansätze, aber keine Killerlines Test201
 
Ein spektakuläres Intro! Deine Mische klingt allerdings ziemlich madig. Du hast deine Stimme auch deutlich zu laut abgemischt. Sehr seltsame Beatwahl. Sehr seltsame Runde auch so.. insgesamt. ;D Hörgenuss kommt hier nicht wirklich auf, auch wenn du auf Doppelreime und flowliche Abwechslung achtest. Auch deine Betonungen hören sich meist eher unnatürlich an. Arbeite v.a. an den angesprochenen Punkten.. Potential ist erkennbar. Bin gespannt auf deinen Gegner.. Tingeltangel Rob0
 
Battles von Jury Kollegen bewerte ich eigentlich eher ungern, da ich mir mal nicht nachsagen lassen möchte, ich wäre Parteiisch oder unfair. Da aber in der ADV wenig los ist, das Battle schon etwas länger offen, werde ich mich so objektiv wie möglich mal ran wagen! Gleich zu Beginn, ich mag Borderlands, endlich mal wieder ein lustiges und passendes Intro! Beat ist recht minimalistisch und fällt gleich durch ein lautes Drumset auf, kann man gut drüber flowen. Laundry mit leider etwas zu viel Hall, das ist leider nicht ganz so nice. Es ist auch etwas zu laut abgemischt, die Stimme ist gemeint. Vom Flow her ist es mir ein wenig zu monoton, es könnte insgesamt melodischer wirken/sein. Insgesamt keine schlechte Runde, vor allem der gute Text sticht hervor, Mische ist deine größte Schwäche hier. BcJoe0
 
Geiler Beat. Borderlands-Zitat, ich liebe es. Idee wäre mir jetzt nicht gekommen, dieses für ein Battle zu benutzen, aber passt. Solider Stimmeinsatz bei dir, wie eigentlich immer, auch wenn du mir auf gewissen anderen Beats schon besser gefallen hast. Kneipentour-Line kommt witzig und allgemein lässt du viel Ironie mit einfließen. Runde im allgemeinen dürfte deinen Gegner noch etwas mehr fronten für meinen Geschmack. Ganz orderntlich vorgelegt. Knapper Punkt geht an dich. Test181
 
Runde 1 rück 18.05.2018 20:27:03.127513 PeasOut84
 
Stimmlich bist du hier besser unterwegs. Das wirkt etwas kraftvoller. Flowlich bist du allerdings deutlich unterlegen. Bist öfter mal nicht wirlich on point und variierst leider auch nicht so schön wie dein Gegner. Sekt Konter war okay, allerdings ist die Mehrzahl des Wortes "Laden" "Läden". So Grammatikfehler kommen immer etwas negativ rüber. Deie Reimsetzung gefällt mir auch gut und die Qualität ist etwas besser als beim Gegner. Alt-F4 Konter ganz cool, allerdings gefällt mir dieses Nachgeschobene "hast du wohl nicht nachgedacht" überhaupt nicht. Lass dope Lines am besten einfach so stehen. Gebe hier auf Grund der besseren Lines knapp an die HR. Test600
 
Stimmlich bist du auch gut. Betonungen und Stimmeinsatz harmonieren gut mit dem Beat. Du klingst aber etwas unsicher an manchen Endungen. Beim Flow ist dein Gegner etwas stärker. Du bist onpoint aber stellenweise noch etwas holprig. Das überzeugt mich noch nicht vollends. Gepaart mit den etwas unsicheren Betonungen wirkt mir das noch nicht rund und souverän genug. Textlich seid ihr auf Augenhöhe, reicht mir hier nicht ganz für den Draw Test200
 
„Ich trink nen Sekt vielleicht“ ..ein Klassiker ..sehr gut. :D Stimmlich angenehmer, natürlichere Betonungen. Deine Runde klingt deutlich angenehmer. Teils neigst du etwas zum Nuscheln und man hört ein paar Cuts recht deutlich raus. Deine Konter hätten ansonsten noch etwas deutlicher fetzen können. Es fällt mir extrem schwer die miese Quali und Mische deines Gegners in Runde 1 auszublenden. Aber auch abgesehen davon tendiere ich zu deiner Runde. Tingeltangel Rob1
 
PeasOut wesentlich melodischer, kommt auch insgesamt harmonischer, flüssiger. Macht in der Mische auch vieles richtig(er). Kommt Stellenweise sehr gechillt und doch von oben herab. Ein stark hörbarer Cut ist vorhanden, glaube ich auch der Einzige, schade! Textlich nicht viel schlechter, aber dich retten hier Flow und Mische und nimmst so den Punkt mit. BcJoe1
 
Kommst auch ganz gut in die Runde was den Flow betrifft. Mich stören allerdings bei dir diese abergleichen Betonungen die du dir scheinbar angewöhnt hast. Versuch da mal lockerer und mit Variationen in der Betonung zu arbeiten (Höher, tiefer oder mal kraftvoller, druckvoller). Leider war mir auch textlich deine Runde zu schwach; deine Konter sind größtenteils zu verstrickt. Punkt knapp an die Hr. Test180
 
Runde 2 hin 21.05.2018 12:22:42.689857 PeasOut61
 
Hier kommst du anfangs sehr gut auf den Beat. Auch die Reimsetzung und die Stimme passt, obwohl stimmlich hier noch mehr power gehen würde. Ab der Mitte legst du stimmlich aber sogar noch bisschen drauf, schwächelst später aber wieder. Flowlich geht das klar, allerdings wird es dann doch etwas monoton und es fehlen die Highlights und eine abwechslungsreiche Pausensetzung. Punchlines sind jetzt keine einzelnen rausgestochen, allerdings ist das ja eher so ein "Story Teller" Stil und puncht als Gesamtes recht gut. Am besten gefiel mir das mit der Diskrepanz, weil in der Zeile die Struktur in Kombination mit dem kurzen Shuffle richtig cool kam. Technik geht klar soweit, ist aber auch etwas durchwachsen, weil du hier eben viel auf Flow und Style geschrieben hast. Test600
 
Okay, cooler beat, könnte aber ein Eigentor werden. Stimme immer noch etwas unsicher. Die aggresivere Note im Stimmeinsatz steht dir aber besser als das lockere aus Runde 1. Flowlich ist das schon gut im Ansatz. Du shuffelst ganz gut. Du bemühst dich um Variation und es kommt keine Langeweile auf. Stellenweise sind die Zeilen aber wohl eine oder zwei silben zu lang und du kommst ins haspeln. Achte da noch drauf. Textlich ist das leider eher schwach. Reime und punches lassen zu wünschen übrig Test200
 
Flowlich ganz nett, inhaltlich ist das aber so oberflächlich.. zudem auch nicht sonderlich unterhaltsam. Würde dich so ne Story entertainen? Wie wär's zumindest mal mit nem Vergleich, ner Metapher oder einem Wortspiel zwischendurch? Bau Gegnerbezüge ein, bezieh dich auf ein aktuelles Ereignis.. irgendwas Kreatives! Technisch cool.. inhaltlich überwiegend langweilig. Tingeltangel Rob1
 
Guter Beat, schöner Stimmeinsatz, Flow und Style sind abwechslungsreich, ab der Mitte kommst du schön aggressiv, warum nicht von Anfang an so? Leider hört man dieses Mal wieder Cuts raus! Die Cuts bringen leider auch unterschiedliche Lautstärken mit sich, das fällt dann schon sehr stark auf! Warum das Outro? Einfach weg damit! Du kommst insgesamt mit gutem Druck, Reime sind leider sehr einfach gestrickt „Problem – Verstehen – daneben“ – Das ist mir zu einfach, da muss mehr gehen, bitte am Text arbeiten! BcJoe0
 
Hier gefälltst du mir besser; dein Style hier geht auch mehr ins Ohr als in der letzten Runde. Flow geht ebenfalls klar, auch wenn ich mir hier und da eine etwas rundere Aussprache gewünscht hätte. Textlich brauchst du aber dringend mehr Innovation. Draw. Test181
 
Runde 2 rück 23.05.2018 15:09:45.829636 morly42
 
Stimmlich bist du hier diesmal überlegen. Betonungen kommen hier richtig gut. Das gefällt mir hier auch Flowlich sehr gut. Bist hier in den raptechnischen Belangen auf jeden Fall überlegen. Lil Dicky Zeile fand ich gut, ansonsten die Wachgang Zeile noch ganz cool. Geht hier meiner Ansicht nach recht deutlich an die RR. Test601
 
Der Beat sollte dir liegen. Jap, bestätigt. Sehr cool die Stimme gesetzt. Gefällt mir sehr gut. Die Betonungen sitzen und die Stimme ist geil eingesetzt. "Doch ist egal was du fickst, denn..." ist klanglich dein Highlight hier. Flow und Betonung passen da fast perfekt. Bist hier ganz klar überlegen Test201
 
Auch du flowst ganz nice auf dem Beat. Allerdings war auch bei dir keine Line dabei, die mich zum schmunzeln gebracht hat o.ä.. Gerade bei der Rückrunde hast du es diesbezüglich auch leichter als dein Gegner.. aber das is eher so auf „deine bla Zeile war scheiße“ Level. Ihr beide solltet versuchen eure Zeilen inhaltlich interessanter zu gestalten. Technisch und was das Klangbild angeht, fand ich diesmal beide Runden ganz nice. Tingeltangel Rob1
 
Laundry, alles was du in der Runde 1 falsch gemacht hast machst du hier richtig, legst textlich sogar noch einen drauf! Hast Konter drin, bist immer im Beat und bringst schön Abwechslung. Aggressiver könntest du noch klingen, dann wäre es perfekt! Punkt an dich. BcJoe1
 
Du hast schon etwas mehr Variationen mit drin, lockert die Runde auf, macht sie spannend zu hören. Kommst sehr sicher was den Flow betrifft, aber an manchen Stellen fehlt dir da der Druck in der Stimme. Konter kommen hier ganz okey, aber leider nicht besser als der Gegner, nur ein Draw. Test181
 
Runde 3 hin 23.05.2018 15:41:42.140363 morly43
 
Der Anfang war aber vorgeschrieben! :D Test600
 
Schönes Battle von euch Jungs Test200
 
Freestyle ok.. is klar.. Freetype. Wobei.. ab 0:30 ca. ist es Freestyle. :D Tingeltangel Rob0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E PS: FREESTYLE ÜBEN!!!!!!! BcJoe0
 
Okey immer cool wenn einem dann statt der regulären Runde was anderes geboten wird, wenn die schon ausfällt. Fürn Freestyle nicht schlecht, aber dazu müsstest du sicherer und überzeugender ankommen. Keine Pnkte. Cooles Battle. Test180
 
Runde 3 rück 24.05.2018 17:08:04.814072 PeasOut35
 
Schlussendlich ein 2:0 an Laundry von mir. Test600
 
Guter Einstand Peas! Gegner diesmal etwas besser. Bleib dran Test200
 
Haha, mit zwei Zeilen gefickt. ;D Dafür würde ich am liebsten nen Punkt geben hahaha Tingeltangel Rob0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E PS: FREESTYLE ÜBEN!!!!!!! BcJoe0
 
Keine Runde, auch keine Punkte aber Freestyle deinerseits hätte mich auch neugierig gemacht. Test180