Battledetails

JaCoBy vs. Doubleglass (5 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.05.2018 19:49:13.647946 JaCoBy94
 
Find den Beatgeschmack passend zum Style/ Stimmeinsatz. Hast Ansätze die ganz nett sind. Fehlt halt noch ne Menge Routine und überzeugender Skill. Reime sind deutlich zu simpel gehalten, Flow kommt ganz okay, jedoch mit einigen überschneidungen in den Cuts und Shuffels zwischen den Zeilen die eher wie ein "Hinterherrennen" rüberkommen. Kann alles ein wenig Coolness und nettere Tempowechel vertragen. Tiefgreifend ist da von den Punchlines wenig "Zweimal hingucken" reicht da nicht... "Mit zwei Brillen..." fand ich da schon netter! Dennoch schöner Einstieg in Entry! Justim1
 
hab bock paar entry battles zu machen. deine s-laute zischen übel. braucht mehr deesser. flow ist schon ganz okay so aber stimmeinsatz ist viel zu lasch. du neigst eher zum sprechen als zum rappen. doppelte brille war ganz cool textlich. Middlemike1
 
Haha mag ich. Sehr eigener, irgendwie verweichlichter Style, aber kann hier durchaus seinen Platz finden. Früher hätte ich das nicht gefeiert, aber du kommst gut. Flow sitzt, Reime sitzen und der Style ist auf seine eigene Weise onpoint. Paar nette Punches auch dabei. Für die Entry voll okay. Punjizz1
 
Der Beat schmeichelt deinem Stimmeinsatz ganz gut, aber für n Battle ist mir das noch ein wenig zu drucklos. Flows kommen schön lässig, quali und so passt auch. Textlich fand ich das ganz witzig, bist hier halt die Humorschiene gefahren. "Zweimal hingucken" und "sogar mit den zwei brillen siehst du deine wackness nicht" waren so die Highlights. Geht krasser natürlich, aber Gegnerbezug ist in jeder Form nichts negatives! laundry1
 
Welcome to the Entry. Leg am besten gleich deine Train-Haltung bzw. -Einstellung ab. Man merkt dir an, deine Wortwahl ist manchmal noch stark zweckgereimt; wenn ich mir da so die ein oder andere Zeile anschaue. Ist auch textlich in keinem Fall hochwertig verpackt, kommen grösstenteils 0-8-15-Fronts. Knapp zu einem Draw geschafft. Test181
 
Runde 1 rück 19.05.2018 15:11:17.298422 Doubleglass75
 
Finde deinen Flow angenehmer, jedoch einige Timingfehler drin. "Platz in den Heads" gestolpert, "Jetzt heißt es für dich..."/"Du willst mich von der Welt erlösen" auch; "Höchstens kommt das ... Hassrede" vernuschelt... Könnte auch sein das da die Doubs nicht sitzen. Stört halt. Konter waren wirklich nicht doll, außer "Lines die jeder zweite gegner hatte" ging nichts rein. Da dein Gegner persenter aufm Beat ist, du aber nen tick routinierter rüberkommst, geb ich in der ersten nen Draw Justim1
 
du bist nicht so routiniert wie dein gegner, bringst aber die coolere battle-atmo rein. konter gehen soweit klar. betonungen gefallen mir bei dir auch besser. mit beatcuts würd ich aber aufpassen, guck mal in die regeln dazu... Middlemike1
 
Hm, schwierig. Du rappst durchaus auch passabel. Also den Takt triffst du und der Flow ist auch variabel und melodisch. Finde nur den Stil noch etwas holperig. Klingt mir alles noch ein klein wenig unsicher beim delivern. Da muss selbstbewusstsein dahinter. Echtes Selbstbewusstsein. Reime sind auch okay. Konter teils auch.. Ist mir hier ein wenig zu knapp für den Konter. Punkt an Hr. Punjizz0
 
Deine Stimme ist zu leise abgemischt. Flowlich nehmt ihr euch nicht viel, da find ich habt ihr beide ganz gute Variationen drin mit Shuffles und Pausensetzungen. Beatcuts kommen bei dir auch passend. Textlich hast du 2-3 gute Dinger gehabt, die letzte Line war sehr obvious aber schön. So muss das. Runde 1 von beiden cool, Draw. laundry1
 
Deine Konter sind leider nicht immer treffend; du gibst dir Mühe, den Text des Gegners zu entkräften, es gelingt dir aber nur zum Teil. Dein Style find ich jedoch fresher als den deines Gegners, das wirkt sich einfach besser aufs Gesamtbild der Runde aus. Draw. Test181
 
Runde 2 hin 19.05.2018 15:26:19.879266 Doubleglass57
 
Beat cool, Delivery deutlich besser als in RR1. Aber die Reime... Anfangs super whack, gib dir da in Zukunft mehr mühe bei. Flowlich find ich dich wieder gut, Timingfehler aber nach wie vor drin. Ist meistens nach Cuts. Versuch doch das vorherige Zeilenende nochmal mitzurapen, denke dann kriegst das in Griff. "Zachary" Zeile irgendwie gringe, "frist verpeilen" trifft aber. Generell wirkt der Text sehr an den Haaren herbei gezogen, mit verkrampften Wortspielen und wenig Aufbau eines Punches. Da mal in Zukunft bisschen rumprobieren Justim1
 
konzentrierst dich mehr auf den text hier, bisschen realtalk mag ich schon. flowst hier auch besser als in runde 1, is mir aber bisschen zu standard so stylemäßig. dass er battles verpeilt juckt :D zweckst die reime teilweise zu krass bspw "kenne ich noch leider nicht"...das tut weh beim hören bro satzbau nicht vernachlässigen. aber is schon solide runde. Middlemike1
 
Stylisch und Stimmlich kommt das nicht an. Du dringst hier nicht durch das brutale Instrumental durch. Du flowst zwar im Takt und variabel, aber das kommt alles noch zu angestrengt. Text geht irgendwie wieder an mir vorbei. Reime sitzen. Punjizz1
 
Wieder ganz cool geflowed. Text gibt mir dieses Mal etwas weniger, die Battles verpeilt-Line war gut delivered. Zachary-Line wohl etwas realtalk. Soundbild geht klar, aber deine Stimme ist wieder zu unpräsent, ich muss voll laut drehen, dass ich was verstehe. Von dem was ich verstehe, setzt du deine Stimme aber ganz gut ein, Druck iz da. Photosynthese-Line auch noch ok. laundry1
 
Der Beat liegt dir schon besser, aber immer noch an manchen Stellen verbesserungswürdig. Was den Text angeht, kommt leider nicht allzu viel, die ein oder andere Line hat jedoch Potenzial, wenn sie richtig verpackt wird. Knapper Punkt an dich. Test181
 
Runde 2 rück 23.05.2018 13:50:30.23203 JaCoBy41
 
Also Battle übern Urlaub starten, ist ja mal hart fahrlässig. Generell: Delivery geht hier eher in ein Flüstern über. Flow und Text ganz heftiger Standard. Alles ne Ecke schlechter als in der HR1 - Somit einfache Entscheidung für mich... Justim0
 
haha läuft. puh kein stimmdruck, flüsterst du? find ich schwierig zu bewerten dadurch. mag aber vielleicht auch am mic liegen. hm ja flow ansonsten okay. reimstruktur aber cool und sehr abwechslungsreich. haha photosynthese nice. betonst manchmal bisschen strange, z.b. bei miiikro. reicht nicht ganz diesmal. Middlemike0
 
Find ich super in Ordnung und auch mutig, dass du diesen Move hier bringst. Finde auch die Runde dementsprechend echt okay. Nur flowst du hier nicht mehr so konstant stark, wie in der Hr1 irgendwie. Die Zeilen sind am Ende teilweise zu kurz, um den Reim schön zu betonen.. generell sind die Reime hier zu Haufe unsauber. Du hättest hier, trotz Laptopmic, den Punkt holen können, nur bin ich nach deiner Hr1 hier jetzt doch etwas enttäuscht, auch von ein paar der Konter. Punjizz0
 
Props auf jeden, dass du trotzdem was getextet und aufgenommen hast. Ich sehe das mal als "Runde" an und bewerte das so in nem Rahmen, dass es für dich nachvollziehbar ist. Ich verstehe halt kaum was, aber liegt am Mic. Textlich hast du Konter am Start aber die zünden nicht so wirklich. Flow geht klar, aber allein stimmlich hört man, dass das alles so mehr oder weniger Mittel zum Zweck ist. Gebe den Punkt an die HR. Trotzdem props immer noch. laundry0
 
Miese Quali, hat so etwa Train-Niveau. Kommst auch leider nicht fetter als dein Gegner, du hast eben keine Präsenz über so ein Laptop-Mikrofon. Punkt an die Hr fürs bessere Gesamtbild. Test180
 
Runde 3 hin 26.05.2018 21:18:48.835801 JaCoBy25
 
Hier stehen 11 Zeichen Justim0
 
keine runde Middlemike0
 
Keine Runde. Punjizz0
 
laundry0
 
Leider keine Runde, schönen Urlaub noch :P Keine Punkte Test180
 
Runde 3 rück 28.05.2018 20:09:13.089882 Doubleglass29
 
Hier stehen 11 Zeichen Justim0
 
keine runde Middlemike0
 
Fair geblieben. Punjizz0
 
laundry0
 
ebenfalls nix eingereicht, keine Runde keine Punkte. Test180