Battledetails

JangoderBaus vs. json (14 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.05.2018 16:44:18.636799 JangoderBaus319
 
Diese jottaesken Shuffles.. sehr schön! Reimtechnisch halt auch durchgehend straight. Ansonsten würde das auch nicht funktionieren. Dabei aber definitiv originell.. die Hook is noch die deutlichste Referenz an das Original. Die Gegnerbezüge treffen. Inhaltlich fand ichs durchgehend unterhaltsam. Der zweite Beat ist mein Favorit auf Soziopath. Noch mal ne Steigerung direkt in Runde 1.Krass. Tingeltangel Rob1
 
Junge, hör doch bitte auf so lange Runden zu machen. Auf dem ersten Beat flowst du ganz angenehm, aber das wars. Du bist die meiste Zeit onbeat und hast bisschen Abwechslung. Das ist nicht schlecht, aber du flowst auch nicht krass und die "Schweigepflicht... weil du scheiße frisst" Stelle fand ich zu langweilig geflowt. Die Pausensetzung nimmt dir komplett die Dynamik raus, was echt schade ist. Inhaltlich ist das für die Länge bestenfalls durchschnittlich. Deine Ansätze sind oftmals ganz nice, aber du bringst sie oftmals nicht gut genug zu Ende. Hurensohndichte-Line und "Boden wet machen"-Line fand ich unterhaltsam. Hook ist nichts besonderes. Auf dem zweiten Beat gefällt mir alles besser als auf dem ersten Beat, außer Flow. Du betonst viel unterhaltsamer, stimmlich ist das nochmal fresher und inhaltlich bist du auch etwas stärker. Aber hier bist du stellenweise wieder offbeat, sodass man sich das nicht gerne anhört. Kinox.to- & Luftröhre-Lines find ich cool. Die Taishu-Line ist zwar die beste der Runde, aber dass ich die nicht mitwerten kann, hast du dir bestimmt schon vorher gedacht Poison S1
 
Deine Punches sind teilweise so stumpf. xD Das mit dem Pädophilenring. Du hast deinen ganz eigenen Style hier. Das spielt alles super miteinander zusammen mittlerweile. Die ganzen offbeatvorwürfe kann ich hier nach der Runde auch nicht bestätigen. Du bist nicht nur schön im Takt, sondern machst das auch stimmlich und betonungstechnisch sehr markant an einigen Stellen. Ich mag den Sound gern. Du hast Human Centipede falsch ausgeprochen. Den zweiten beat hätte ich mir geschenkt an deiner Stelle. Ich glaub dir, dass du bock drauf hattest, aber 1. hat die Länge des ersten Parts mit der Hook doch super gepasst, 2. macht das auch die Atmosphäre des besagten Parts etwas zu nichte und 3. kommst du hier teilweise tatsächlich nicht immer ganz onpoint auf den takt. Das mit Kinox.to ist durchaus witzig. Haha wie brachial du da reinrappst. Ohne Rücksicht auf den Takt teilweise aber. :D Trotzdem richtig guter Humor. Die "baller noch ein paar in die wand"-line schon wieder so stumpf. xD Paar reimketten eigentlich echt richtig cool, andere Reime sind derbe unsauber. Gute Runde. Punjizz1
 
JangoderBaus gegen ReCryptic, bin gespannt was Jango dieses Mal zu bieten hat, sein letztes Battle war ja schon ziemlich stark und zeigt eine deutliche Weiterentwicklung. Der Beat ist schon mal sehr nice, da hast du dir echt nen Gefallen getan, er steht dir gut! Du flowst sehr nice, einige Lines finde ich sehr lustig und gut durchdacht. Deine Addlips sitzen wirklich perfekt! Sehr gut! So etwas höre ich gerne, insgesamt bist du wirklich hier sehr rund. Deine Betonungen finde ich wirklich gut, da hast du schön Druck drin. „Das Gefühl der Demut im Antlitz…“ sehr nice. Hook auch gut, starke Runde von dir, stärker als sonst. Das was dann mit dem letzten Atemzug gesagt wird verstehe ich leider nicht. Den zweiten Beat hättest du besser weglassen können, hier bist du nicht mehr ganz so im Takt und Beat, es wirkt Stellenweise etwas gehetzt, nicht ganz so suverän. BcJoe1
 
Sehr geiler Beat, kenn ich noch aus guten alten JAW-Tagen. Ganz besonders die Hook sagt mir da ziemlich zu. Textlich bist du arrogant unterwegs, unterstreichst den Humor mit Fronts wie "du rappendes Elend" oder "..hast Schweigepflicht / weil du Scheisse frisst..", so plump wie die Line auch ist. Zweiter Beat sogar noch geiler, besonders sagt mir da die "Rodeopferd"-Line oder die Flowkette mit "..den Dönerspieß in die Luftröhre schieb..." zu. Sehr solide gefrontet und auch dein Stimmeinsatz wird über 3 Minuten nicht monoton. Gut vorgelegt, du reitest mir nur ein wenig zu viel auf dem Stanley-Ding rum. Trotzdem hats hier gereicht, dank schwacher Runde deines Gegners. Test181
 
Runde 1 rück 18.05.2018 11:55:56.600966 json215
 
Das Intro steigert unnötig Erwartungshaltungen und wirkt bei der heftigen Vorlage auch ziemlich unpassend. Zudem klingt deine helle Stimme im Vergleich zu Jango und chiss dann noch infantiler, was die Runde ungewollt komisch wirken lässt. Schade, dass du auf dem zweiten Beat gar nichts gemacht hast. Ansonsten kommst du weder inhaltlich, flowlich, reimtechnisch noch stimmlich an die HR heran. Zudem greifst du auch kaum Zeilen aus der Vorlage auf. Selbst der Pedophilen Konter war eher schwach. Allein mit Arroganz kannst du keine Battles gewinnen. Versuch mehr auf Entertainment zu setzen und bei RRs vor allem auf die Konter zu achten. Tingeltangel Rob0
 
Dafür, dass du nen chilligeren Style hast, klingst du noch etwas zu langweilig. Dich macht noch nichts aus. Du hast weder eine besondere Attitüde, noch eine markante Stimme, noch etwas anderes, was dich von anderen Rappern, die ebenfalls nen chilligen Style haben, abhebt. Abgesehen davon finde ich deinen Flow aber cool. Gefällt mir besser Jangos Flow in seiner HR. Textlich wars insgesamt ok. Die Sidekick-Line und "Hure bist verliebt" fand ich nice. An sich fand ich auch "Ich bin onbeat das reicht" cool, weils gegen Jango gut kommt, aber der Abschluss "also fick dich du Bitch" ist halt schon das unkreativste, was du hättest rappen können. Raptechnisch ist dir dein Gegner vorraus, auch wenn mir dein Flow mehr zugesagt hat. Inhaltlich seid ihr beide in Ordnung, aber unspektakulär gewesen. Punkt geht insgesamt knapp an die HR Poison S0
 
Der Plural von Pädophilenring ist Pädophilenringe und nicht Pädophilenrings, mein Freund. Stimmlich und flowlich bist du sehr dope. Gefällt mir sehr der Style. Ist halt nur nicht so besonders, wie der von Jango, kann mir trotzdem beides gut geben. Die offbeatvorwürfe finde ich halt auf dem ersten beat schwach und dann merke ich, dass du auf den zweiten gar nicht gerappt hast. Da hätten die durchaus besser gepasst. Abgesehen davon sind ein paar brauchbare Konter dabei. Sidekick nach Side... blabla fand ich schön gekontert. Finde insgesamt nicht, dass das reicht, aber schöner Sound. Punjizz0
 
ReCryptic bringt guten Flow, deine Stimme und dein Style wirken schön arrogant. Hast einige gute Punchlines drin, bringst Realtalk über Kasba und Jango, wobei ich mir sicher bin, dass Kasba nicht Jangos Texte schreibt. Den zweiten Beat lässt du weg, verstehe ich, jedoch bringt mir Jango insgesamt mehr Variation und mehr Lines die bei hängen geblieben sind. Vor allem erwähnst du sehr oft, dass er offbeat ist, wobei sich das die ganze Runde über gesehen/gehört in Grenzen hält. Punkt an Jango. BcJoe0
 
Intro irgendwie unnötig. Auch an dich geht, dass du zu viel auf seinen Homies, in dem Fall Kasba rumhackst. Auch schade finde ich, dass du nur einen von zwei Beats benutzt hast, da war die Hinrunde doch um einiges abgerundeter im Großen und Ganzen. Auch dein Style wirkt bei weitem nicht so unterhaltsam wie der von Jango. Punkt Hr. Test180
 
Runde 2 hin 22.05.2018 10:11:18.858803 json233
 
Du solltest dich in deiner eigenen Runde nicht kritisieren. Überlass das der Jury! :D Außerdem ist es auch absoluter Schwachsinn, dass du nicht auf Adv. Niveau bist. Ich find die Runde deutlich krasser als deine RR. Wieso lässt du dich herausfordern? Fordern scheint dir deutlich mehr zu liegen. Du scheinst ansonsten noch etwas auf der Suche nach deinem eigenen Style zu sein. Technische Skills sind definitiv vorhanden. Flowlich schön abwechslungsreich.. gute Betonungen. Mit etwas mehr Feinschliff und Mühe könntest du halt noch deutlich mehr aus deinen Runden herausholen. Überleg dir halt was dich selbst entertainen würde und was einfach nur ein Lückenfüller/Zweckreim ist. Tingeltangel Rob0
 
Dein Einstieg kommt stimmlich n bisschen zu gelangweilt. Da klingst du, als hättest du gar keine Lust zu rappen. Danach wirds aber besser. Du betonst insgesamt auch cooler, als noch in der RR, weil du immerhin stellenweise variierst, wobei ich mir etwas mehr Arroganz gewünscht hätte. Dafür flowst du wieder nice. Ab "reicht es sicher aus" gefällt mir dein Flow richtig gut. Dein Text ist leider extrem Standard, da sticht wirklich keine einzige Line raus Poison S1
 
Also. Beat passt ja irgendwie zum Style. Der flow ist auch durch und durch gut. Nur irgendwas stimmt noch nicht. Entweder ist es in der Stimme oder generell die Authentizität im Stil. Irgendwas wirkt da noch nicht ausgereift, auch, wenn du gut rappst. Es ist auch nicht so, dass es sehr unauthentisch wirkt, wie bei vielen anderen hier, bei denen ich das problem so nenne.. es wirkt nur noch nicht ganz fertig. Reime passen. Text geht ziemlich an einem vorbei. Ist auf Arroganz geschrieben. Wenn Jango nicht reinscheißt, dann müsste er das textlich eigentlich zu locker einstecken, was schade ist. Hätte mir da beim Text mehr mühe gewünscht. Punjizz0
 
ReCryptic steigert sich gegenüber der Rückrunde 1. Finde solche Beats liegen dir wesentlich mehr. Schöner Stimmeinsatz, du kommst wieder richtig von oben herab. „Dein Flow ist richtig weak…“ – klingt einfach geil „hey jau….“ – Nice! An einigen Stellen hört man raus, dass du gecuttet hast, schade. Insgesamt starke Runde und starke Steigerung. BcJoe1
 
Lederhosen/Hämatome-Front kommt ziemlich böse, ansonsten hast du viel Standardphrasen in deiner Runde verpackt. Der Beat liegt dir schonmal besser als der Beat aus Runde 1, das macht sich bemerkbar. Leider kommst du wieder mit dem selben eingefahrenen Style an, da wäre ein wenig Innovation angesagt. Insgesamt geht es klar als Runde, aber die Quali dürfte besser sein, die Mische ist zu bassüberladen. Draw knapp erreicht, hast du deinem Text zu verdanken. Test181
 
Runde 2 rück 26.05.2018 00:23:47.398976 JangoderBaus192
 
Wie du den Beat im Intro anschreist. xD Is halt einfach wieder besser, was soll ich sagen. Ich hab dir mittlerweile sowieso schon so ziemlich alles zu deinen Rap gesagt, was mein Repertoire hergibt. Primär entscheiden es hier meiner Ansicht nach aber der druckvollere Stimmeinsatz, die abfälligeren Betonungen, die unterhaltsamen Konter und die Variation. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich sehr nice, der Einstieg ballert gut, auch, wenn du leider offbeat dabei bist. Du hättest den Beat so zerficken können mit dem Stimmeinsatz und dann lässt du dich selbst vom Beat ficken. Schade. Die Stimmvariationen zwischendurch waren auch sehr nice, allein vom stimmlichen Aspekt her, ist das eine deiner besten Runden. Flowtechnisch bist du aber hinter deinem Gegner. Der bekommt es hin, coole Flowpassagen im Takt zu rappen. Du bist inhaltlich auch keine Offenbarung, den Konter auf die Schlagzeugspieler-Line fand ich cool, ebenso die Master of Arts-Line. Du bist stimmlich klar besser diese Runde, unterliegst deinem Gegner aber ebenso klar in Sachen Flow. Textlich hast du nen leichten Vorteil, der aber so leicht ist, dass ich immer noch n Draw gebe Poison S1
 
Brutal, wie du auf dem beat ballerst. Find ich geil. Finds nur schade, dass du dich manchmal so neben Takt reinschepperst. Warum machst du das, Jango? Ich will nicht mal behaupten, dass das unbedingt zum Style passt. Du kannst genau so auch stylen, wenn du deine offbeatshuffles und paar zu lange zeilenlängen weglässt. Teilweise ist es ja auch doch alles aufm beat, aber klingt halt scheiße geflowt, bzw. von der Zeilenlänge her einfach unästhetisch. Ansonsten find ichs hier besser. Eskalation pur, Dominanz in der Stimme (auch nice, dass du nochmal ruhiger rappst), paar gute Konter. Reicht. Punjizz1
 
Jango mit geilem Intro „Halts Maul du Schlampe!“ – hehe…Deine Runde ist halt komplett was anderes als die Hinrunde 2. Du bringst schöne Punchlines, konterst aber Lines aus der RR1, der Stimm und Stylewechsel finde ich sehr geil und passend. Insgesamt ist mir das aber zu durchwachsen, gebe hier an die Hinrunde 2. BcJoe0
 
Crazy und witziges Introgelaber, obwohl sowas für mich immer grenzwertig ist. Letzte Line killt in meinen Augen und schließt eine mittelmäßige bis gute ADV-Runde ab. Der Beat lag dir leider so gut, wie deinem Gegner der Hr1-Beat. Switchst ganz cool mit deiner Stimme etwa in der Mitte der Runde und später nochmal. Das unterhält definitiv mehr als in einer Tonlage die ganze Runde runterzurappen. In Sachen Text schwächelst du hier ein wenig, dafür sicker Stimmeinsatz. Draw. Test181
 
Runde 3 hin 29.05.2018 22:08:05.101868 JangoderBaus180
 
Wow, keine Ahnung was da in Winamp gerade schief ging, aber ich bin so froh, dass ich die RR3 zuerst gehört hab, weil mir ansonsten nicht aufgefallen wäre, dass dein Gegner keine Runde gemacht hat. Daher tu ich jetzt auch nur so, als würde ich hier einen total guten Vote verfassen. Mr. k überfliegt das ja wahrscheinlich höchstens und sieht dann, dass ich ganz viel geschrieben hab. Auch die anderen member und Jororen denken dann so.. wow, dieser Rob.. wie viel er immer schreibt. Er ist der beste Juror der Welt! Deine Runde is aber auch nicht übel! Tingeltangel Rob1
 
Runde Poison S1
 
Weißt du, was schön ist? Ich kauf dir den ganzen Müll ab. Ich meine, ich glaube jetzt nicht, dass du das alles so machst, aber die ganze delivery kommt zu 100% an. Das ist was ganz feines. Paar lines wieder sehr stumpf und paar witzig. Paar wieder so behindert geflowt, dass ich sie nicht nochmal hören will. Durchgehend eigener Stil. Puren Bums auf der Stimme in dem beat. Ist aber meiner Meinung nach trotzdem deine schwächste Runde hier. Mich nerven die Flows etwas. Trotzdem nicht scheiße, das ganze. Punjizz1
 
Unglaublich an welchen Beats du dich immer wieder versuchst, sehr nice! Sehr kranker und Style „Du bist kein großer Fisch du bist ne Eintagsfliege!“ – hier habe ich auf eine geile zweite Line gehofft, vergebens. Schöne Punchlines, guter Style insgesamt finde ich deine Runde wieder gut, lustige Anspielungen und Reime sind drin, insgesamt stark! Fasst das Battle auch gut zusammen. BcJoe1
 
Soundtechnisch die dickste deiner Runden; baust hier von Beginn an ne coole Battlestimmung auf, der Text gefällt mir diesmal auch wieder besser. Faxe-Bier-Line gut und unterhaltsame Fragmente wie "...treff mit Crack in der Tasche deine Schwester im Park...". Was mir allerdings am besten an der Runde gefiel war dein durch und durch sicker Flow, der klingt richtig düster und zornig. Feierbar. Gute Runde. Punkt geht sowieso an dich durch Nicht-Einreichen von Recryptic und somit von mir ein 3:1 für dich. Test181
 
Runde 3 rück 30.05.2018 14:44:10.86911 json67
 
Lade bitte keine Beats hoch, wenn du keine Runde machst. Dann sieht man als Juror direkt, dass du nix gemacht hast und du verschwendest keinen webspace. Ich hab mir jetzt zudem übelst viel Mühe beim Voten der HR3 gegeben und dabei wäre es gar nicht nötig gewesen. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde Poison S0
 
Ja gut. Chance verpasst. Auf jeden Fall weiter machen. Aus dir wird was. Punjizz0
 
ReCryptic lässt mal den Beat kommen…..er kommt, ReCryptic nicht! Punkt an Jango! BcJoe0
 
Leider keine Runde, nur der Beat. Hättest noch alles ausgleichen können mit dieser dritten Runde; Schade. Test180