Battledetails

Cat Connors vs. Stanley (4 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.05.2018 00:44:15.996794 Cat Connors394
 
Die Runde zieht sich. Reduzier das in Zukunft lieber auf die Highlights. Dieses „Player“ wirkt ziemlich aufgesetzt. Klassische Beatwahl.. teils klassische Reime und Vergleiche.. “Stan, Fan” ..DAMN! Ich find Ice Cube und Dre auch super, aber Rap entwickelt sich auch weiter. Die Reimkette ab „Chai Latte Sojamilch“ war ganz nice. „Geht zum Rewe um sich dort ein Planschbecken einzukaufen.“ Kaufst du dir auch manchmal was ein? ;D Gegen Ende lässt du eher nach, daher noch mal der Hinweis auf Klasse statt Masse.. eine straighte Minute wäre souveräner gekommen. Insgesamt ansonsten recht solide. Tingeltangel Rob1
 
Ich mag deinen Stimmeinsatz sehr in dieser Runde. In einigen Runden finde ich, dass man zu extrem raushört, dass du deine Stimme presst. Das ist hier nicht der Fall, das klingt natürlicher. Außerdem ist es nicht mehr so monoton wie ältere Sachen. Ist schön geflowt auf dem Beat, die "Stadtjunge große Augen"-Line oder die "Mein Stan"-Passage fand ich am besten. Du versuchst auch, mit deinen Betonungen mehr zu experimentieren, kann das sein oder bin ich nur taub? Inhaltlich ist das für so eine lange Runde nich ganz so nice, aber auch in dem Punkt wirst du besser. Du hast jetzt immerhin keine Lines mehr, die total Absturz sind. "Aquarium-Business" fand ich witzig, die "Mein Stan"-Passage ist aber das Highlight Poison S0
 
Cat Connors gegen Stanley, ein Battle von zwei Ausnahme MCs, gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf dieses Battle. CC kommt mit einem sehr geilen, minimalistischen Beat daher, schöne Cuts drin die sorgen für eine gute Betonung und laden zum flowen ein. Das machst du auch gleich ganz gut, du setzt deine Stimme gleich von Beginn her gut an, du kommst schön arrogant daher. „Dein Style ist dope, ist ja auch mein Style!“ – hehe… ihr klingt wirklich ganz ähnlich, aber du kommst schon sehr routiniert und bringst schöne Punchlines. Zwar hast du auch viele Lines drinnen die eher repräsenten „ich lieg in der Sonne und höre Dr.Dre und IceCube“ – ich weiss, soll als Vergleich herhalten, aber die Punchline alleine hätte meiner Meinung nach genügt. Starke erste Runde. BcJoe0
 
So. Auf das Battle hab ich mich gefreut. Ich mag deinen Rap. Im Forum hab ich ja aber auch schon gesagt, dass ich hier irgendwie enttäuscht war. Irgendwie passt das hier nicht zusammen. Du bist mir zu überladen auf dem beat, was ich sehr schade finde, weil ich vor allem da normalerweise deine größte Stärke sehe. Vor allem experimentierst du hier auch viel mit der Reimsetzung rum und ich behaupte, das kann man gut oder schlecht finden. Bei dir hätte ich mir das so nicht gewünscht. Ich mag es nicht. Flows sind teilweise sehr sahnig. Ist auch (selbstverständlich) alles onbeat. Wie gesagt.. mit der Stimme und dem ganzen Stil meines Erachtens nach aber einfach überladen, die Runde. Textlich bleiben auch die richtigen Bomben aus. Das mit dem Planschbecken fand ich gut verpackt, aber wen juckts, ob du Dr. Dre hörst? Wie gesagt. Ich feier dich durchaus, das weißt du. Die Runde mag ich nicht sonderlich. Punjizz0
 
Sehr geile Beatwahl, das mal vorneweg; steht dir auch wie erwartet ganz gut. Ist ne Mischung aus Battlerap & Storytelling und auch wenn du das alles ziemlich ausschweifend erzählst, wirkt es nicht erzwungen oder künstlich an. Du hast sehr saubere Reime stellenweise, das ist mir schon beim ersten Mal hören aufgefallen. Erste etwas witzigere Line ist die "Crew und Fische"-Line aber die genialste (und dabei so naheligend) finde ich immer noch die "..wortwörtlich mein Stan"-Zeile. Du baust während der Runde schön Atmosphäre auf, coole und lockere Lines dazwischen wie "Zwei-Mann-WG/Ice Cube und Dre". Also schonmal ne ziemlich runde Sache. Hook mega geil geflowt, gefällt mir mit am besten an deiner Hinrunde. Gut vorgelegt, aber auch gut gekontert von deinem Gegner, Draw. Test181
 
Runde 1 rück 15.05.2018 23:11:28.014539 Stanley358
 
Man versteht dein Intro nicht. Ob gewollt oder nicht.. das Intro klingt.. ..nicht gut. Schade, dass du die Stan Line quasi übernimmst statt sie zu kontern. Die is halt einfach von 2002.. shit. Auch Sojamilch auf Overkill ist kein Konter, sondern ein Bite des Reims deines Gegners. Du flowst ansonsten deutlich straighter und auch deine Reime sind besser.. zumindest wenn du sie nicht vom Gegner übernimmst. ;) Schwer.. Draw in Runde 1. Tingeltangel Rob1
 
Mal ein etwas anderer Stimmeinsatz, find ich cool. Kommt auch richtig dope auf den Beat. Bei dir kommt etwas mehr Arroganz rüber und du bist besser im Takt als Cat, dafür gefallen mir die Variationen in Cats Flow besser. Aber am besten ist hier wirklich dein Text. Alter, das ist bei weitem der beste Text, den ich von dir je gehört hab. Du nimmst hier fast alle Lines von deinem Gegner und drehst sie schön um. Wenn du ab jetzt immer so abreißt, wirst du kein Battle mehr verlieren. Ihr unterscheidet euch in Sachen Rapskills nicht sonderlich, wie ich finde. Du rappst zwar routinierter, dafür ist Cat etwas variabler als du unterwegs. Raptechnisch sehe ich euch in dieser Runde auf nem ziemlich ähnlichen Level, aber dein Text fickt halt richtig, daher muss der Punkt hier an dich gehen Poison S1
 
Wow, Stanley kommt sehr gut mit dem Beat klar, flowt sehr flüssig, schön auf dem Beat, an einigen Stellen hatte ich das Gefühl es wäre leicht offbeat, habs dann aber sehr oft gehört und es passt doch wirklich perfekt auf den Beat. Viele Punchlines drinnen und vor allem die Konter stechen heraus. Flow und Style kommen ähnlich wie CC recht arrogant daher. Finde ich sehr passend! Meiner Meinung nach kommst du insgesamt besser als CC, was ich schon sehr stark finde, denn Cat Connors hat sehr gut vorgelegt. Starker Beginn von beiden MCs, hier aber Punkt an Stanley. BcJoe1
 
Hachja. Ist bestimmt schon einige Monate her, dass ich eine Runde so gepumpt habe. Stimmt meiner Meinung so gut wie alles hier. Zuerst der Sound - die Flows kommen absolut chillig, onpoint und verfickt eingängig. Man hört gerne zu. Hab dich mit so einem tiefen Stimmeinsatz noch nicht rappen hören davor. Steht dir sehr. Rap ideal zum Beat. Textlich ist mir, nach öfterem hören der HR dann auch aufgefallen, wie viel du eigentlich auch auskonterst. Nämlich so gut, wie jede einzelne Zeile.. und da sind wirklich richtig gute Lines mit dabei. "Dein Style besteht nur noch aus biten von Wolle - typisch Cat" sehr schön. Dornfelderkonter fand ich auch super. Cuckoldpornofilm-Stelle und die letzte passage sind übrigens vom Flow her meine liebsten. Hab übrigens gerade in den beat rein gehört und gemerkt, dass die geilen Scratches am Ende ja sogar sowieso mit drin waren. Finde ich sehr passend, dass du die gelassen hast, kommt doch geil. Verstehe gar nicht, warum Cat die raus geschnitten hat. Klares Ding in Runde 1 für mich. Punjizz1
 
Kommst auch überraschend gechillt auf dem Beat und hast etwas deine arrogante Betonung in den Griff bekommen. Textlich bist auch du gut dabei, gefällt mir ebenfalls gut, was du da abgeliefert hast. "keine Augen bleiben trocken"-Konter kommt gut, Highlight aber der Konter auf die Stan-Zeile. Allgemein hast du heftig zurück geschossen, ich hab beide Parts jetzt mehrmals gehört und kann nicht ausmachen wer von euch beiden besser ist. Du hättest vielleicht noch die Runde schmücken können, wenn du ne nette Hook ans Ende gesetzt hättest; die gefiel bei Cat. Ich sehe mich hier gezwungen, ein Draw zu geben. Test181
 
Runde 2 hin 19.05.2018 21:08:49.377407 Stanley262
 
Angenehme Runde im Vergleich zu den ersten beiden. Eine wahre Erlösung um ehrlich zu sein.. Flowlich schön abwechslungsreich. Passend betont. „Chissman gibt es nich' auf Trap“ kam auch nicht übel. :D Sicke Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Schön chillige Runde. Harmonierst auch hier schön mit dem Beat. Ich mag besonders an deinem Flow hier, dass du variabel flowst, aber nicht zu viel flexxt, was ich bei diesem Beat etwas unpassend gefunden hätte. Inhaltlich bist du hier auch sehr solide unterwegs, kommt aber nicht an die Bombe in der RR ran. Die Katzensprung-Line hat mir sehr gefallen, weil sie, dafür dass Cat schon viele Katzenlines abbekommen hat, recht innovativ ist. Die Copycat-Line zwar nicht unbedingt, aber die hast du noch gut verpacken können. Laserpointer-Line hat mir auch gefallen Poison S1
 
Stanley kommt unglaublich smooth und lässig über Trap! Klingst Stellen bzw. Streckenweise wie Cro, soll keine Beleidigung sein, ich persönlich feier ihn. Du bringst einige geile Lines und Vergleiche, „Katzensprung entfernt“ – schöne Anspielungen, einige waren schon da, aber trotzdem gut verpackt. Du bist wieder perfekt auf dem Beat, gefällt mir wirklich sehr gut. Eine sehr, sehr starke Runde von dir! Solltest weiter Trap Beats picken, liegt dir extrem gut! BcJoe1
 
Finde die ganzen Katzenlines gut gelungen. Hat generell auch an einigen Stellen einen roten Faden hier. Du wirfst ihm ja hauptsächlich die Klub- und Chissmannbites vor und nebenbei halt die Katzenlines. Haben mir alle gut gefallen, finde, du bist trotz deinem eigentlich sehr arroganten Style auch textlich recht kreativ unterwegs. Den beat find ich absolut sauscheiße und schwul. Ich hasse ihn. Du flowst aber wieder geil drauf. Punjizz1
 
Smoover Beat, wirkt sehr atmosphärisch. Die Beatwahl allgemein kommt auch gut zu deinem Style. Steigst schön lässig ein, coole Lines schon hier. Flow geht auch hier wieder voll und ganz in Ordnung, aber in meinen Augen (Ohren) hast du es hier textlich gerissen mit z.B. der Katzensprung-Zeile, die ebenso witzig kommt wie der "Bill-Cosby-Swag" und gegen Ende des arrogante "chissmann gibt es nicht auf Trap". Sehr stabile Runde,kann man sich durchaus im Loop anhören. Auch die schnellen Passagen sehr sauber gebracht. Punkt geht an dich. Test181
 
Runde 2 rück 23.05.2018 18:46:08.271839 Cat Connors164
 
Du schießt straighter zurück als erwartet und brichst etwas aus deinem üblichen Style aus, kommst diesmal aber insgesamt dennoch nicht ganz an die Runde deines Gegners ran. Du solltest v.a. deinen eigenen Style weiter ausbauen und versuchen dich von ehemaligen Einflüssen zu distanzieren. Das ist momentan dein größtes Manko und dein Gegner hat es in diesem Battle effektiv genutzt. Wenn du versuchst es weiterhin als Stärke zu verkaufen, dann wirst du auch in Zukunft an starken Adv. Gegnern scheitern. Tingeltangel Rob0
 
"Ich fronte Gegner die auch rappen können" korrekt, Punkt direkt an dich. Ich find auf jeden Fall nice, dass du hier nicht konsequent deinen Style durchziehst wie sonst, sondern dich dem Beat besser als sonst anpasst. Auch hier bist du stimmlich nicht so monoton. Das wird langsam was mit dir. In Bezug auf Flow kann ich das gleiche loben, wie ich es schon bei deinem Gegner getan hab. In Sachen Rap ist das Bild sehr ähnlich zur ersten Runde. Ich finde Stan wieder arroganter und etwas routinierter in seinem Style, aber dein Flow geht mir etwas besser rein. Textlich sehe ich euch hier auch gleichauf. "Was ist dieses Battle" richtig nice, die Delivery ist auch sehr fresh. "Stanley nur in scheiße" und die "Level niemals kommen"-Lines fand ich noch sehr nice. Hättest ruhig noch auf paar Katzenlines eingehen können, dann hättest du vermutlich den alleinigen Punkt bekommen. So reicht es aber zum Draw Poison S1
 
Das CC mit Trap umgehen kann weiss ich ja, legst gleich gut los. Jedoch wirkt es nicht ganz so harmonisch wie bei Stanley. Es fehlt mir etwas die Lockerheit bzw. die arrogante Art, von Oben herab die dich so ausmacht bzw. auszeichnet. Du hast zwar einige Konter und Punchlines drinnen, aber irgendwie kommst du nicht ganz an die Hinrunde 2 heran. Gegen Ende hin kommst du wesentlich besser rein, Stanley ist trotzdem zu stark diese Runde, auch wenn du gut ablieferst. BcJoe0
 
"Und ich ficke keine Bitches? Was ist dann dieses battle". So will ich dich hören. Stimme an der Stelle nicht zu toppen. Ich finde auch deine Shuffles wirklich sehr sexy. Generell wenn du mit deinem Style und der Stimme doubletime rappst, kommt das richtig nice immer. Mir fehlen teilweise die Konter gegen die Katzenlines. :( Der Laserpointer-konter ist zwar stumpf und obvious, aber fand ich trotzdem witzig. Du gibst halt auch keinen Fick an der Stelle und das merkt man. Kommt an. Punjizz1
 
Du kommst jetzt leider nicht ganz so geil auf dem Beat wie dein Gegner, aber dennoch cooler Stimmeinsatz hier, ist mal ne Nummer entspannter als sonst. Textlich haben mir nur die "ich f*cke keine Bitches? Was ist dann dieses Battle" und noch ein paar andere Lines gefallen, aber es hielt sich in Grenzen. Hättest du mehr draus machen können. Punkt an die Hr. Test180
 
Runde 3 hin 27.05.2018 15:07:02.124295 Cat Connors115
 
Tingeltangel Rob0
 
Poison S0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Eine sehr gute keine Runde. Punjizz0
 
Schade, wär geiler gewesen wenn ne Battlerunde gekommen wäre. Aber cool geflowt trotzdem, klingst mit der Zeit immer ausgereifter und besser. Weiter so. Aber trotzdem keine Punkte Test180
 
Runde 3 rück 30.05.2018 11:03:52.451511 Stanley55
 
Tingeltangel Rob0
 
Poison S0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Auch keine Runde. Punjizz0
 
hier kommt auch nix, ausser ein kurzer Ton, hätte jetzt zumindest mal sowas erwartet wie von Cat, aber ok, ebenfalls keine Punkte. Test180