Battledetails

Tony12 vs. grynade (3 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.05.2018 18:42:19.809407 Tony12266
 
Hört sich fast nach nem freestyle an. Ja also klingt vom sound her fürs erste battle schon ganz gut. textlich ist das halt komplett crap. diese übertrieben vielen anglizismen und diese nichtssagenden phrasen sind halt einfach nur nervig. nicht wirklich entry niveau 4 Jahre0
 
das ist halt schon ein cooler beat aber punchlines in einem battle fände ich cooler als nen lebenslangen vorrat an anglizismen xd Corner0
 
Der Switch zwischen Deutsch/Englisch wirkt für mich doch ziemlich unübersichtlich. Des weiteren find ich es sehr schwach, wenn man sich nimmt, dass das Rhymen im Englischen viel schlichter und einfacher gehalten ist. Demnach belibt dir nur noch der Flow und der überzeugt mich leider nur hier und da. Du hast so gut wie keine Abwechslung in der Runde (wenn man die Sprache weglässt) und das wirkt doch schon ziemlich monoton auf Dauer. Punkt an die Rr. Test180
 
Runde 1 rück 10.05.2018 13:33:30.128809 grynade98
 
Witzige Stimme. In allen Belangen besser. also punkt hast du schonmal. text ist unglaublich gezweckt. dabei sind die reime nicht mal gut. Hast den besseren Flow, mehr routine. Textlich auch mega crab, aber reicht alles in allem 4 Jahre1
 
"bringst mehr anglizismen als du lines bringst" damit hast du eigentlich schon alles gesagt. gab hier und da noch andere gute zeilen aber die eine hats halt schon gemacht. Corner1
 
Kommst so gut wie dein Gegner, eben mit durchgehend deutschen Lines. Nicht dass ich englischen oder amerikanischen Rap nicht mag, es liegt nur daran, dass es sich hier um eine Deutschrapbattleliga handelt und das gibt mir hier irgendwie Anlass den Punkt an dich zu geben. Test181
 
Runde 2 hin 12.05.2018 19:08:18.986041 grynade132
 
Stimmlich find ichs ganz cool. Textlich ist das wieder mehr schlechte zweckreime droppen, als fronten. Die ersten hälfte ist ganz cool geflowed. danach hast du den beat manchmal ein bisschen ignoriert. paar flowfehler am start. punchlines wieder nix. 4 Jahre1
 
auch fresher beat aber hier geht der text im trappen unter. kenn ich nur zu gut xd. "du hast keine punches weil du das konzept nicht raffst" war gut aber der rest ist ein wenig sehr oberflächlich gehalten finde ich. gegen ende biste auch kurz übern beat gestolpert was negativ zur runde beiträgt. das kannst du besser das weiß ich. Corner1
 
Einen Schritt in die richtige Richtung. Deine Stimme klingt hier direkt viel angenehmer, schätze neues Mic, andere Mische. Klingt auf jeden Fall gut. Textlich hast du nicht sehr viel gebracht, dennoch, alles in allem besser als noch in der letzten Runde. Test180
 
Runde 2 rück 14.05.2018 21:16:35.047357 Tony12172
 
Auf jeden fall echt gute mische dafür dass das dein erstes battle ist. Diese englischen wörter kommen absolut nicht cool. Liegt wahrscheinlich daran das deine ganze Attitüde gestellt wirkt. textlich hast du noch schwierigkeiten. du lässt manchmal einfach wörter weg, damits in die zeile passt "besonders wenn betrachtet" oder du kickst irgendwelche seltsamen neologismen (Radelding??), nur ums auf die nächste zeile reimen zu können. Punkt an die Hr 4 Jahre0
 
die ganzen tony12 konter kann man schon bringen jo. verstehe am ende aber nicht warum grynade sich bitte vor dem klo einen runterholen sollte. als echt jetzt davor?! :D die konter im bezug auf den monotonen rap von gry find ich bisschen blöd da du selber monoton rüberkommst. ihr nehmt euch hier nicht viel. tonys mische ist besser aber rappt dafür sehr eintönig. grynades mische ist schlechter aber dafür rappt er mit variationen im flow. gebe ein draw Corner1
 
Du gefällst mir hier um einiges besser als in Runde 1, und sogar ein kleines Stück souveräner als dein Gegner. Textlich hast du ziemlich gut alles gekontert, was zu kontern war, aber auch dein Flow sagt mir hier mehr zu als in Runde 1. Gute Runde, Punkt an dich. Test181
 
Runde 3 hin 17.05.2018 23:50:48.247987 Tony12143
 
Wenn du unbedingt diesen Style fahren willst machs halt. Musst halt noch mega viel üben, damit das cool kommt. mische wieder gut. textlich ists manchmal angenehm locker, meistens aber einfach tryhardlässig. achja und unterirdisch 4 Jahre0
 
textlich sehr oberflächlich gehalten. bin jetzt nicht einer dieser menschen die sagen "öööh GegNeRBeZUG" aber das hier sind halt alles lines die man geiler verpacken könnte. mal geschissen auf gegnerbezug das ginge besser aber so find ich das jetzt nicht so cool. einzige line die hängengeblieben ist war die "zeugen jehovas" line. wenigstens rappst du hier aber nicht mehr so monoton gefällt schon besser. aber als battlerunde eher schwach. Corner0
 
Das Call & Reponse-Ding während deiner Runde funktioniert nur bedingt, erst ab der schnelleren Passage am Ende gehst du mir richtig gut rein. Textlich hätte mehr kommen können, aber dein Flow ist schon sehr sauber und stabil. Weiter so, gute Runde. Draw. Test181
 
Runde 3 rück 21.05.2018 19:22:42.814503 grynade42
 
textlich coole ansätze diesmal. du hast schon mal die richtigen punkte angesprochen. müsstest die dinger halt noch irgendwie zu ner punchline formen. Beste runde im battle. 3:0 für dich 4 Jahre1
 
satzbaukonter in ordnung aber das mit der freundin war eher ein selfdiss. dafür war die bridge fresh "zweckreime ohne zweck - piss nicht in mein aber in dein bett" das mit dem bett sehr simpel aber definitiv machbar. "ist so weird - impldierst" kam aber auch bisschen gezweckt. hättest stattdessen darauf aufbauen können dass sein rap in sich zusammen fällt. mische wieder in ticken schlechter aber gebe alles in allem hier den punkt an grynade denn er hat wenigstens ein bisschen gekontert. Corner1
 
Kommst auch ziemlich dope auf dem Beat, auch wieder einen schönen klaren Stimmeinsatz, der meiner Meinung nach klargeht. Textlich kommt leider auch von dir nicht viel, deshalb halte ich hier ein Draw für angemessen. Test181