Battledetails

Ensay vs. GDS (8 : 3)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.05.2018 17:29:25.826531 Ensay151
 
Straighter flow und style. alles in allem sehr konfus, aber eigen. find ich persönlich ganz cool. einstieg ist fett, stimme auch richtig gut. text ist jetzt nicht so, aber hat die runde auch gar nicht gebraucht. schön assozial und in your face. dope! 4 Jahre1
 
Sehr krasser Beat für ne Battlerunde, Einstieg kommt noch gut, aber während deiner Runde kommst du leider immer wieder mal offbeat. Dein Flow verbessert sich spürbar von Battle zu Battle, aber du darfst nicht jedes Wort so umfassend betonen. Das scheint mir als einer der Hauptgründe weswegen du nicht immer onpoint bist. Dennoch, die Runde geht an dich. Test181
 
Bist hier und da offbeat. Stimmeinsatz passt ganz gut auf den Beat, wirkt aber auch oft zu überbetont und gekünstelt. Textlich ist mir hier nichts hängengeblieben, Reime sind auch eher schwach. laundry0
 
Du cuttest mir zu oft. Es muss doch möglich sein, dass du mal einige Zeilen am Stück durchrappst. Da ist durchaus power in der Stimme, aber du betonst auch fast jedes Zeilenende gleich. Textlich sind da kreative Ansätze mit drin, aber am Ende dann trotzdem nichts, was flasht. Flowlich zudem etwas haspelnd. Insgesamt überall gute Ansätze, aber dennoch sehr ausbaufähig. Punjizz1
 
Runde 1 rück 10.05.2018 19:30:26.804302 GDS48
 
Ja ist kein Vergleich. Kommst absolut nicht an die HR ran. Stimmlich ist das viel zu lieb. textlich war das auch nichts. hast keine richtigen punches und irgendwo irgendwie ein paar zufällige reime eingestreut. fehlt einfach die struktur. deine reime gehen meistens noch in den nächsten takt über. klingt dadurch alles nochn bisschen komisch. 4 Jahre0
 
Baut sich leider null Atmosphäre bei mir auf, wenn ich dir zuhöre wie du hier über den Beat hinkst. Dachte zu Anfang noch, der Text könne dich vielleicht raussreissen aber dem war leider nicht so. Sehe hier deinen Gegner ein gutes Stück im Vorteil. Punkt an die Hr. Test180
 
Textlich genauso konfus wie die HR. Aufbau fehlt, flowtechnisch bist du etwas stärker unterwegs aber da ist auch noch Luft nach oben. Die Lines die du hattest, waren ok gekontert, auch wenn mir wie gesagt so ein bisschen der Aufbau fehlt. Punkt an RR, ist hier etwas besser als die HR. Aber da geht noch viel bei euch beiden. laundry1
 
Irgendwie kommst du nicht richtig auf den beat. Deine Zeilen wirken alle zu lang für die Zeilenlängen des Beats. Text auch irgendwie sehr wirr konstruiert. Die ganze Runde hat durch und durch keine richtige Struktur. Punjizz0
 
Runde 2 hin 13.05.2018 10:02:05.513364 GDS43
 
Reimsetzung ist wieder komisch. klingt so als würdest du nen text schreiben und zufällig vorhandene reime extra betonen, damit es sich nach rap anhört. kommt halt nicht son cooler flow bei raus. nimm dir lieber mehr zeit beim schreiben und schreib line für line. ist so einfacher und die punches kommes besser zur geltung 4 Jahre0
 
Hier schon ein Schritt weiter als in Runde 1, dennoch bringst du leider Lines, die wenig bis garnicht zünden. Ist mir auch leider von deiner Runde grade garnichts im Gedächtnis geblieben; da sollte mehr von dir kommen. Schwache Hr, Punkt Gegner. Test180
 
Bist hier schon etwas sicherer unterwegs, flowlich gefällt mir das stellenweise ganz gut, an manchen anderen wiederum hört sich das abgelesen an. Die aufnehmen-line war ganz witzig, die letzte auch noch. Der Rest ist ziemlich an mir vorbeigezogen. Betonungen gehen hier gut klar, Delivery ist cool. Ansonsten relativ highlightlos. laundry1
 
Viele einsilbige Reime in deinen sehr eigenen, nicht auf den Beat passen wollenden Flow. Ein bisschen witzig ist der Text ja schon, aber da fehlt es echt an Biss insgesamt. Punjizz0
 
Runde 2 rück 16.05.2018 00:32:07.358384 Ensay111
 
rastest schön aus. flowlich bisschen monoton diesmal. klebst irgendwie ein bisschen zu sehr auf dem beat. ka wie ich das sagen soll. klingt irgendwie nicht frei. bei deinem front hats gepasst. hier auf dem beat ists auf dauer ein bisschen anstrengend. gesang am ende war jetzt nicht so :D trotzdem solide runde. 4 Jahre1
 
Deine Mische bleibt ein beständiges Problem, diesmal auch wieder sehr unausgeglichen abgemixt. Du musst variabler in deiner Stimme werden, je nach Beat, wie zum Beispiel in der Hook. Da gefällt mir das ganz gut, wenn du noch mehr musikalisches Gefühl bekommst. Hier wars knapp, aber kriegst wieder den Punkt. Test181
 
Stimmeinsatz richtig unpassend auf dem Beat, du schreist viel zu krass. Die Hook ist dagegen ganz nett. Flowlich seid ihr gleichauf. Textlich hast du 2-3 gute Lines, die "runden von ensay"-line gehört dazu. Du solltest mal versuchen, nicht so hart zu schreien, das kommt nicht auf jedem Beat gut, vorallem nicht wenn man die Stimme noch nicht so unter Kontrolle hat wie du. Hier geht der Punkt wieder an deinen Gegner, wenn aber knapper als in R1. laundry0
 
Die ganzen Cuts hier verzeih ich dir nicht. Ehrlich Boy, mach das nicht so. Du rappst ja deine zweite Zeile noch über die erste ein und das sogar ein paar mal. Da ist überhaupt kein Flow mehr erkennbar. Da fließt nichts. Lauter cuts und dann teilweise sogar noch neben den Takt geschmettert. Ich möchte hier keine Punkte vergeben. Punjizz0
 
Runde 3 hin 18.05.2018 22:38:18.626229 Ensay107
 
klebst wieder so auf dem beat und auch hier find ichs nicht so cool. in der ersten runde hast du die lines manchmal länger geflowed als es üblich ist und durch deinen straighten flow kamst du nicht raus. hier haben deine lines bis auf dass sie sich ein bisschen überlappen ne normale struktur. dein style in der HR1 war richtig sick. das hier ist gar nichts dagegen. universumline war ganz nett. 4 Jahre1
 
Zum Schluss wieder cool betont, warum das nicht öfter? Hook kommt auch noch ganz nice, aber dürfte wieder mal besser gemischt sein. Gehst ganz gut schon raus aus dir aber da geht noch was, bin ich mir sicher. Dein Gegner trotzdem schwächer. Knapp Punkt an dich. Test181
 
Deine beste Runde hier. Stimmlich grundsätzlich wieder dasselbe Bild wie in den anderen Runden. Textlich ist das okay, aber da hab ich jetzt nichts herausragendes gehört. Die Hook ist wieder ganz nett. Die gesungenen Zeilenenden sind dir ganz gut gelungen. Du hast aber viel zu hörbare Cuts und die sind auch ziemlich nah beieinander. Könnte man doch normal ganz gut durchflowen. laundry1
 
Das würde mich jetzt fast ärgern, könntest du es ab dem nächsten battle nicht besser machen. Nimm dir meine Tipps aus den Runden davor bitte zu Herzen. Die Cuts machen die ganze Runde schon von vornherein kaputt. Punjizz0
 
Runde 3 rück 21.05.2018 15:15:50.434804 GDS67
 
Gesang deutlich besser. Reime endlich besser gesetzt. text hat jetzt sowas wie struktur und sogar ein bisschen humor. gute steigerung! deine beste runde hier. reicht aber dennoch nicht für den punkt 4 Jahre0
 
Betonung hast du hier sehr komisch gesetzt, auch der Stimmeinsatz nach dem Intro kloingt mir zu dialekt-lastig. Für mich hast du hier textlich leider wieder wenig gebracht, woran ich mich erfreuen konnte. Sehr einseitig, aber nochmal Punkt an dein Gegner. Test180
 
Die erste Hälfte der Runde ist wieder richtig durcheinander gerappt, irgendwie bleibt mir da auch nach mehrmaligem Hören nicht viel hängen. Darunter leidet auch dein Flow und die Struktur. Betonungen find ich hier stellenweise etwas strange. Die zweite Hälfte gefällt mir etwas besser, bist da wieder sicherer auf dem Beat. Reicht aber insgesamt nicht, dein Gegner war hier besser. laundry0
 
Gut. Da hier dieses mal ein Flow und auch eine passable Reimtechnik vorhanden sind, kriegst du hier den Punkt. Kommt durchaus besser, als deine beiden Runden davor. Was mir aber noch fehlt, ist ein anständiger Stil mit delivery + wirklich gutem Text. Punjizz1