Battledetails

MiddleMike vs. ZaP (16 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.05.2018 18:29:31.743859 MiddleMike332
 
Ziemlich abgefuckter Beat, aber find ich cool. Passt auch gut zu deiner Stimme. Ich finde deinen Stimmeinsatz auf Dauer bisschen eintönig, hättest du ruhig etwas variieren können. Flowtechnisch geht mir die Runde ansonsten aber sehr gut rein. Rappst zwar konstant in einer Geschwindigkeit, aber durch deine Reime und die Länge der Lines, kommt das dennoch sehr dope. Inhaltlich gefällt mir die Runde nich so gut. Du hast keine Lines, die besonders negativ auffallen, aber ne richtig gute ist auch nicht dabei. Ansätze sind da, aber du bringst im Endeffekt nichts, was richtig disst. Du sagst, dass er verkackt hat, seine Runde hochzuladen und dass er diese Crew mit Kasba hat, das wars. Da fehlt immer ein witziger Abschluss. So plätschert das n bisschen vor sich hin. Die Runde kann man sich sehr gut anhören, aber inhaltlich bleibt halt nichts hängen Poison S1
 
MiddleMike gegen ZaP und es geht auch gleich los! Der Beat macht Druck, lädt zum flowen ein und lässt auf einige Variationen hoffen. Stimme könnte etwas lauter abgemischt sein, der heftige Bass übertönt ab und zu sogar deine Stimme. Stimmeinsatz an sich ist dope, Flow und Style sehr geil, kommst sehr gut rein und bist dann gut drin. „Klau dir dein Iphone…“ – kommt geil, gefällt mir gut. Sehr gute Runde, die allerdings Luft nach oben hat. Pausen wären an einigen Stellen angenehm für den Hörfluss, um die Punchlines auch gut sacken zu lassen. BcJoe1
 
Fette Runde. Sicker Beatpick und du kommst auch stimmlich richtig gut drauf. Flowlich muss ich da nicht viel sagen, was du machst, machst du gut. Variation im Flow wäre trotzdem schön gewesen. du bringst hier guten Battlevibe an den Start. Textlich hat mir das gut gefallen bis auf die iPhone-Stelle die war etwas deplatziert. Aber du bringst mit den Effekten und Addlips Abwechslung rein und insgesamt wirkt das ganze ziemlich rund. Das Kasba-Ding war auch cool getextet. Insgesamt geile Vorlage. laundry1
 
Kommst mit viel Drive rein. Stimme auf dem Beat kommt nice. Deutlich souveräner hier unterwegs als im Battle gegen mich. Flowlich ist das ganz cool, leider auf Dauer ein bisschen Monoton. Reimtechnisch ist das super unsauber, würde mir da persönlich ein bisschen Mühe wünschen. Teilweise komischen Redundanzen im Text drinnen. Benzer sitzt/Messer geben Line, super lahm. Unicef/Kindergeld Zeile Highlights hier. Bin gespannt auf Zap. PuebloEscobar1
 
Cooler Beat. Stimmlich wie gewohnt fresh. Du hast nen fetten Stimmeinsatz und kannst schon nice betonen. Flow ist sicher und absolut onpoint aber ohne Variation in dieser Runde. Du ziehst das Reimschema komplett durch und setzt keine Highlights. Finde ich etwas schade. Textlich hast du paar gute lines aber größtenteils nichts geiles. Da hab ich heut schon stärkere Entry Runden gevotet. Da ist keine krasse punchline dabei. Klanglich gefällt mir die Runde ganz gut, textlich war das eher mau Test200
 
Ich empfinde es als sehr anstrengend deine Runde zu hören – es ist vermutlich eine Kombination aus deiner hohen Stimme und der schlechten Qualität bzw. der starken Effekte (Distortion?). Auch wenn du skilltechnisch sauber ablieferst, kommt für mich leider so gar kein Hörgenuss auf. Ich kann jetzt leider nicht einschätzen, inwieweit es an dem Mix, dem Equipment oder dem Stimmeinsatz liegt. Flowlich souverän durchgezogen. Mir gefällt, dass du die Zeilen nicht immer erwartungsgemäß beendest zum Ende des Taktes, sondern die Zeile oft weiter in den nächsten Tag ziehst. Die UNICEF-Zeile blieb im Gedächtnis. Du ziehst dein Stimm- und Betonungsschema konstant durch, da hätte ich mir Variationen gewünscht. Ich merke richtig, wie meine Ohren entspannen konnten, als die tiefere und drucklosere Stelle „Auf Fotzen hab ich kein Bock“ kam. Test190
 
Ich finde manche deiner Fronts sehr solide, andere dagegen sind extrem sonderbar. Ich weiss nicht wie ich sagen soll; aber stellenweise eben einfach zu sehr zum um-die-ecke-denken. Flow sicher und stabil, hättest aber gerne auch mehr Variation da rein bringen können; das klingt irgendwie sehr runtergeleiert und einfallslos- Hättest du besser hinbekommen, das weiß ich. Knapper Punkt an minimal besseren Gegner. Test180
 
Runde 1 rück 06.05.2018 20:24:50.992404 ZaP168
 
Ok, die Runde ist mit Abstand die beste, die ich je von dir gehört hab. Stimmlich passt du genauso sick auf den Beat wie dein Gegner. Du bist flowtechnisch auch richtig gut dabei, du bringst Abwechslung eher durch Shuffles und Betonungen rein. Gefällt mir sehr, dass ihr in beiden Runden dope, aber komplett anders flowt. Aber textlich ist das bei dir auch nicht ganz so optimal gewesen. Du hast auch keine Line gehabt, die hängengeblieben ist oder anderweitig positiv aufgefallen ist. Du hast ebenfalls paar ganz gute Ansätze gehabt und die Sandwich- und "4 Kinder"-Lines waren ganz ok, aber halt nur ganz ok. Für ne Rückrunde ist das textlich zu wenig. Mir gefallen eure beiden Runden raptechnisch sehr, inhaltlich habt ihr euch beide zurück gehalten, daher bekommt ihr n Draw von mir Poison S1
 
Oha geil, Zap kommt geil, mit einem anderen Style, im Vergleich finde ich sogar interessanter und besser. Dein Style kommt so nice von oben herab, bringst viele Variationen, hört sich insgesamt sehr gut an und man kann es sich sehr gut geben. Einige Konter hast du drinnen und gute Punchlines, ich gebe hier ein draw. BcJoe1
 
Du nimmst den Beat anders als dein Gegner, baust auch ne Hook ein. Du hast mehrere Flows am Start und auch betonungstechnisch nette Dinger rausgehauen. MiddleMike gefällt mir aber rein stimmtechnisch etwas besser auf dem Beat. Textlich hör ich hier nicht so viel HR-Bezug außer gegen Ende mit dem Kasba-Ding und die iPhone-Zeile. Zum Beispiel die iPhone-Sachen hätte ich wohl eher ignoriert. Cheddar im Sandwich fand ich aber dann cool. Das sind beide geile Runden find ich, aber Mike für mich inhaltlich noch etwas krasser, gibt nen Punkt an die HR. laundry0
 
Intro ist super behindert. Mega nervig. Stimmlich kommst du hier auch ganz okay, aber deutlich weniger Drive als Mike. Flowlich bist du viel abwechslungsreicher. Gefällt mir gut. Ab und an ein paar Timingprobleme, aber nichts super schlimmes. Deine Konter geben halt so gar keinen Sinn. Aber null. Bis auf das Iphoneding. Das wars dann aber auch. Puh, Gee. Bin richtig verwirrt.Gebe hier ein Draw. Fand euch super gleichwertig textlich. Also beide Nicht gut. Ansonsten gute Runde. Also falls ich falsch liegen sollte, klär mich auf. Aber du konterst da gar nichts richtig?! PuebloEscobar1
 
Du klingst zwar cool, aber fast schon etwas übermotiviert. die meisten Betonungen kommen gut, doch ein paar sind eben leicht dirty. Flowtechnisch löst du das aber besser als dein Gegner. Du hast schöne flowswitches drin und gestaltest die Runde damit interessanter. Gefällt mir dahingehend gut. Textlich bin ich mir nicht sicher, ob das echt ein Advance Battle ist. Du konterst okay, aber bist insgesamt auch nicht viel stärker als dein Gegner. Fazit: Stimm- und textlich gleichauf aber dein flow ist stärker und du hast gekontert. Dein punkt hier Test201
 
Dieser weinerliche Stimmeinsatz am Anfang ist wirklich interessant – eine Mischung aus genial und peinlich. Du bist so viel variabler und facettenreicher unterwegs, dadurch hört man richtig gespannt zu. Da steckt so viel Liebe zum Detail in den Flows und in den Betonungen, das ist großartig. Das ist für mich schon der effektivste Konter gegenüber der HR. Für mich eine absolut gelungene Runde – ich feiere es, wie du mit deiner Stimme spielst. Du traust dich auf jeden Fall einiges, was auch Potential bietet, auch mal komplett daneben zu sein. Test191
 
So eintönig, wie die Hook von dir auch ist. Sie geht ins Ohr. Du bist textlich gleichauf mit deinem Gegner; konnte da jetzt keine krassen Unterschiede feststellen, ihr nehmt euch leider beide nicht viel. Dein Flow allerdings muss ich sagen kommt ein stückweit besser auf den Beat als beim Gegner. Würde sagen ultraknappe Sache, aber Punkt an dich. Test181
 
Runde 2 hin 07.05.2018 19:42:35.649318 ZaP168
 
Schon wieder dope. Was los, warum hast du in vergangenen Battles denn nicht schon so gerappt? Die Runde geht mir tatsächlich noch etwas besser rein als die RR1. Stimme geil, kommst nicht monoton, schöne Betonungs- und Flowvariationen, insgesamt richtig nice. Geiler Beat auch. Dafür schwächelst du beim Inhalt wieder etwas. Taschenmuschi-Line fand ich als einzige ganz gut. Feature von Deeflow kommt auch cool Poison S1
 
Hier werden sehr interessante Beats gepickt, das gefällt mir sehr gut! Zap mit schnellen Passagen, Flow und Style passen, einige Wörter sind undeutlich ausgesprochen bzw. muss man es sich oft geben um dich zu verstehen, gefällt mir. Punchlines sind vorhanden und auch der Style ist gut und interessant. Oha Kasba…das ist traurig, coole Hook anyway. BcJoe1
 
Hast tatsächlich Kasba rangeholt. Der Beat steht dir auch wunderbar, Stimmeinsatz hast du schön drauf angepasst. Textlich legst du hier ordentlich vor, gefällt mir auch von der Dynamik her besser als in der RR1. Flowlich hab ich wenig zu meckern, läufst konstant gut durch. "Punkte schürfen" und die Bumerang-Line fand ich gut. laundry1
 
Krass was ein unfassbar behindertes Saxophonsample im Beat. Richtig störend. Du rappst ganz cool drauf. Stimmlich deutlich angenehmer als noch in der RR1. Flowlich cool auf jeden Fall. Textlich teilweise ganz nett. Auf jeden Fall deutlich besser als in der RR. Kasbafeat ist ganz cool. Definitiv besser als sonst gerappt. Gute Runde, bin auf Mike gespannt. PuebloEscobar0
 
Wieder gut aufgedreht stimmlich. Kommt echt gut. So Reibeisen Stimmeinsatz klingt fett. Flow geht auch wieder gut ab. Schöne Steigerungskurve in deinem Part. Das erzeugt richtig gutes Battlefeeling. Textlich besser als Runde 1 aber immernoch ohne die ganz großen Highlights. Schöne DeeFlow hook. Gefällt mir gut die Runde Test200
 
Hier rappst du wesentlich straighter durch, steht dir ebenfalls gut. Hier ertappte ich mich manchmal dabei nicht mehr aufmerksam zuzuhören, die RR1 hielt mich besser bei der Stange. Deine Aussprache hat sehr viel Stil und Wiedererkennungswert. Die Hook passt für mich nichts Gesamtbild, klingt nicht homogen. Insgesamte eine recht straighte und saubere Runde ohne große Highlights. Test191
 
Hier etwa gleich unterwegs wie in Rückrunde 1, leider auch hier textlich wenige Highlights zu finden; als bestes gefiel mir da noch die Abspann-Line (auch wenn ich die in ähnlicher Weise schon gehört habe). Flow ist wieder souverän, aber die Betonungen könnten hier und da schärfer sein. Test180
 
Runde 2 rück 08.05.2018 00:24:53.673438 MiddleMike135
 
Finde dich auch ziemlich nice hier. Find ich im Gesamtpaket auch sehr gelungen, wobei mir der Stimmeinsatz deines Gegners etwas besser gefallen hat, weil du mir in den ersten paar Lines etwas monoton warst. Sonst ist das raptechnisch auch sehr angenehm. Du bist inhaltlich hier besser als dein Gegner. Die Latein-Line am Ende ist total stumpf, gefällt mir aber ganz gut und die "Wende gesehen"- und Stummfilm-Lines haben mir sehr gut gefallen, besonders die letztere. Du bist textlich etwas vorne, dein Gegner gefällt mir stimmlich etwas besser, daher wieder Draw Poison S1
 
MiddleMike starke Konter, cooler und guter Style! „Ich bin vielleicht der Abspann aber du bist der Stummfilm“ – sehr nice! Hook kommt sehr dick und melodisch, gefällt mir sehr. Kann mich auch hier wieder schwer entscheiden gebe aber mal wieder ein draw. BcJoe1
 
Du kommst hier richtig tight rein, stimmlich auch wieder klasse. Stummfilm-Line ist 'n Klassiker, die Taschenmuschi-Line auch nice, haha. Du flowst hier schön mit Variation, ihr nehmt euch hier gar nicht all zu viel. Mit dem Unterschied, dass mir deine Hook nochmal etwas besser gefällt. Bringt halt netten Konstrast rein. Gebe nen Draw. laundry1
 
Mische super wack. Was los? Kommst gleich scheiße rein. Fängst dich dann aber gut. Flowlich ebenfalls dope. Man merkt man aber dass du Probleme mit den 90bpm Beats. Stimmlich bist du hier viel zu aggressiv find ich. Konter sind super. Hängengeblieben und Stummfilmzeile killer. Hook ist super wack. Also textlich. Richtig panne. Gefällt mir gut. Gebe hier den Punkt knapp an die RR2. PuebloEscobar1
 
Wow, da ist doch in der Mische was schiefgegangen oder? Stimmlich schenkt ihr euch wieder nicht viel. Kommst mit der etwas arroganten Art hier sogar etwas besser. Flow drehst du auch gut auf. Bretterst schön über den Beat und kannst diesesmal mehr überzeugen. Konter sind auch vorhanden. Sicherst dir hier den punkt Test201
 
Hier gefällst du mir schon wesentlich besser als zuvor. Facettenreicher. Deine Stimme klingt auch hier sehr unnatürlich – klingt als hättest du sehr schlechtes Equipment und versuchst vergeblich noch was im Mix rauszuholen. Ich verstehe schon, dass du nicht das Standard-Soundbild anstrebst, aber aus meiner Perspektive sollte es dann wenigstens nicht in den Ohren weh tun. Vielleicht geht das aber auch nur mir so! Die Hook kommt leider auch bei dir total unpassend, wirkt wie ein Fremdkörper – hätte ich an deiner Stelle lieber weggelassen. Diese „ich hab kein Bock und mach irgendwas“ Hooks sollen vielleicht arrogant wirken mit der Botschaft „Ich geb mir keine Mühe gegen dich“, aber für mich ziehen sie das Gesamtbild eher runter. „Stummfilm“ wäre ein super guter Abschluss gewesen. Hier hälst du gut dagegen, kannst mich aber nicht genug begeistern, um dir den alleinigen Punkt zu geben. Test191
 
"Stummfilm"-Konter für mich der beste deiner Runde, aber auch die anderen waren gut. Ich seh dich textlich definitiv vorne, bei Flow und Stimmeinsatz etc. bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber der stärkere Text macht dir eindeutig den Punkt klar. Test181
 
Runde 3 hin 09.05.2018 22:41:29.47772 MiddleMike113
 
Alle 3 Runden gehen ab, nice. Ist auch deine beste Runde im Battle. Jetzt bist du nicht mehr so monoton unterwegs wie in den vorherigen Runden. Die einzige Stelle, die mir nicht so gut gefällt, ist die 2te Line, da bist du nich onpoint. Ansonsten wieder alles top, da braucht man nix zu sagen. Die "fett und behindert"-Line fand ich irgendwie lustig und die Samstag-Line gefällt mir sehr gut, speziell auch wegen der Delivery Poison S1
 
Deine beste Runde! Sehr stark, du kommst auf diesem Beat wirklich sehr gut und bringst Druck und coolen Style gut rüber. Es ist eine gute Art mit Trap zu batteln, finde ich sehr stark. Eine der besten Runden dieser Art die ich je gehört habe. Nice! Geile Punchlines, aber Stylebombe steht im Vordergrund. BcJoe1
 
Ähnliches Bild wie in Runde 1 und das liegt nicht am ähnlichen Beat. Wieder nice durchgeflowed, aber da fehlt wieder etwas die Variation. Mir gefällt aber hier deine Pausensetzung und wie du die mit den Addlips fillst. Mit Kasba voten hat sichs ja jetzt erledigt. Inhaltlich ist das das Schwächste von dir hier. Finde keine Line so richtig geil, aber durchweg solide. Die Runde lebt eher vom Sound. Aber den machst du ganz gut auf jeden Fall. laundry0
 
Was für ein behinderter Beat. Flowlich super onpoint gefällt mir sehr gut. Stimmlich ebenfalls deutlich angenehmer hier. Textlich ebenfalls ganz cool. Wohl deine beste Runde in dem Battle. Dopes Ding. Steigerung gegen Ende der Runde kommt nice. Achja Adlibs sind super scheiße. PuebloEscobar1
 
Fetter Beat. Stimme wieder unheimlich nice. Der Beat steht dir. Gute Betonungen die richtig geil klingen. Flowlich steigst du gut ein und ziehst dein Style schön auf. Steigerst dich gut rein und wirst immer schneller und setzt das alles sehr routiniert um. Gefällt mir hier echt gut. Textlich deine stärkste Runde aber da geht bestimmt noch mehr! Schönes Battle Test201
 
Die Addlips gefallen mir gut, erweitern das Klangbild schön. Genau solche Variationen wie bei „Papa“ meinte ich: überraschen und brechen aus dem „Standard-Schema“ der Runde aus. „Standard“ Zeile finde ich inhaltlich bisschen fragwürdig gegen ZaP; wirkt wie eine typische Füllerzeile. Gefällt mir im Gesamtbild schon besser als HR1. Ich hab eben in alle deine Runden kurz in die Mitte der Runde geklickt und dann fällt im direkten Vergleich stark auf, dass es jedes Mal sehr, sehr ähnlich klingt. Test191
 
Letzte Line bei dir die geilste, inlusive der Reimkette vorher. Alles wirkt sehr stabil routinierr, was du da ablieferst. Auch wenn dein text für mich nicht so stark ist wie in r2, geht doch dein Part ganz gut ins Ohr. Hoffe in deinem nächsten Battle auf viel härtere Punchlines. Punkt knapp an den Gegner; fand seinen Flow etwas abwechslungsreicher als deinen. Test180
 
Runde 3 rück 11.05.2018 20:15:54.221981 ZaP66
 
Bin gespannt, ob du das Niveau der vorherigen Runden auf Trap halten kannst. Gerade die Runde gehört und du hast es leider nicht geschafft. Ich finde dich diesmal stimmlich etwas langweilig. Nicht, weil du monoton bist, sondern weil du mir hier zu lasch auf den Beat rappst. Das hätte ruhig aggressiver sein dürfen. Dein Flow ist nicht schlecht, aber man merkt, gerade wenn man es mit der HR deines Gegners vergleicht, dass du nicht so oft auf Trap gerappt hast. Dein Gegner ist, nach dem einen Ausrutscher, onpointer als du und schafft es besser mit den Betonungen und der Stimme zu spielen. Und auch in dieser Runde gefällst du mir inhaltlich nicht. Du hast einige Sachen erwähnt, aber nicht wirklich gekontert. Das klingt so n bisschen, als wolltest du eine Hinrunde mit Worten kicken, die in der HR deines Gegners vorgekommen sind. Und die Dope-Line ist in speziell dieser Ausführung schon extrem ausgelutscht. Schade um deine RR3, aber deine anderen beiden Runden waren richtig, richtig dope. In dieser Runde sehe ich deinen Gegner allerdings in jedem Punkt vorne Poison S0
 
Zap versucht dagegenzuhalten, aber hier trennt sich leider Streu vom Weizen. Du kommst wieder mit deinem eigenen Style, deiner eigenen Art, aber die passt hier leider nicht so gut. Deine Lines sind nicht schlecht, du versuchst viele Styles bzw. Variationen, aber insgesamt helfen dir die guten Konter bzw. Lines auch nicht weiter. „Ich fick wie Matrosen auf Landgang“ – die habe ich glaube ich schon des Öfteren gehört. BcJoe0
 
Du bist variabler unterwegs als dein Gegner, gefällt mir hier auch stimmlich mehr. Die HR klingt im Vergleich monotoner. Gegen Ende wirst du n bisschen drucklos und gelangweilt. Inhaltlich hast du schon gute Sachen dabei gehabt, z.B. das Tinder-Ding oder die Votings-Line. Runde 3 aber die schwierigste zu bewerten. Finde die RR auch wieder wirklich nur knapp besser als die HR. Ist jetzt letztendlich auch ein Draw insgesamt, aber trotzdem n cooles Battle boys. laundry1
 
Mische super deplatziert hier. Flowlich ebenfalls nice. Gefällt mir gut. Die ersten 6 Zeilen sind super langweilig. Insgesamt schon wieder nicht gut gekontert. Verstehe gar nicht wie du konterst. Du benennst die Dinge zwar, aber sagst auch nichts weiter dazu. Verstehe das nicht. Das ist doch kein Konter, mois. Klares Ding an die HR. PuebloEscobar0
 
Stimmlich unterliegst du diesmal etwas. Da kam middle etwas fresher in dieser Runde. Flowlich bist du auch sehr nice, aber auch hier seh ich deinen Gegner leicht im Vorteil. Du schießt gut zurück aber mir reicht der Gesamtvortrag hier nicht für ein draw. Schönes Battle!! Test200
 
Mir gefällt, was du aus den Instrumentals machst. Ich habe das Gefühl, dass du diese Beats nie selbst picken würdest, aber du das Beste draus machst. Du bist auch hier wieder super facettenreich unterwegs. Inspirierend. Auch wenn ich in dieser Runde die Übergänge weniger homogen erlebt habe im Vergleich zur RR1. Test191
 
Hier ist es wieder ne sehr knappe Sache zwischen euch beiden, ihr habt eigentlich beide dope abgeliefert auf dem Beat; muss sagen dass war beiderseits die am besten geflowte Runde in dem Battle. Vor allem bei dir gefällt mir richtig gut was ich da höre; sehr sicher abgelegt. Punkt und somit knapper Vorteil von mir für dich. Test181