Battledetails

Tondichter vs. MayzMC (15 : 7)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.04.2018 21:18:43.644368 Tondichter258
 
Super Runde. Der Beat ist ziemlich unspektakulär, gibt dir aber viel Platz um dich auszubreiten. Stimmlich kommst du sicher und mit dezenter Arroganz daher, gefällt mir hier ganz gut. Hast konstanten Gegnerbezug am Start, die Logo- und Namenlines waren in Ordnung, am Besten gefallen hat mir aber die 200 Punkte zuviel-Line und die Photosynthese-Line. Hattrick-Line beendet den Part schön. Die Hook mag ich auch, mach mal mehr mit so ner zweiten Stimme im Hintergrund, bringt gute Abwechslung rein. laundry1
 
Wie ich finde eine der schwächeren Runden in letzter Zeit. Dein Stimmeinsatz passt zwar zum Beat, aber insgesamt rappst du mir hier zu harmlos, gerade den Einstieg find ich viel zu harmlos. Das klingt nich arrogant oder abwertend. Wenn ichs beschreiben müsste, würd ich sagen, dass du wie ein Streber klingst, der unter keinen Umständen andere Mitschüler abschreiben lässt. Du flowst aber cool über den Beat und ich mag deine Flowvariationen. Inhaltlich war die Runde in Ordnung. Einige Sachen waren zwar ziemlich Standard, bei einigen Lines waren die Ansätze ganz cool, aber richtig gut war nur die Fotosynthese-Line Poison S1
 
Das repetitive Hookschema ist ansich interessant, jedoch hätte ich mir gut vorstellen können, dass du beim vierten „Wer gibt einen..“ mit der Hauptstimme richtig tief runter gehst. Du bleibst hier stimmlich unter deinen Möglichkeiten – eine tiefere Bass-Stimme als Fundament im Hintergrund hätte dem Klangbild gut getan. Zum Part: Addlips (vor allem „Alter“) zu laut, treten zu stark in den Vordergrund. Textlich ist wenig innovatives dabei – Photosynthese sticht auf jeden Fall raus. Flowlich eine runde und souveräne Kiste. Ich hätte mir noch gewünscht, dass du manche Zeilen durch die Betonung stärker akzentuierst und aus deinem sonstigen Schema ausbrichst. Alles in allem eine souveräne und straighte Runde, mit Luft nach oben, besonders was die Hook angeht. Test191
 
Textlich muss man da nix zu sagen. Du lieferst textlich eigentlich immer gut ab. Gegnerbezug rtaugt mir auch dafür das der Dude ein Neuling ist. Flowlich stabil. Stimmeinsatz gewohnt fresh. Kasba1
 
Ausser dass deine Mische etwas zentraler und präsenter kommen dürfte hab ich eigentlich soweit bei deiner Runde nichts zu bemängeln. Textlich ist das nice vorgelegt, aber nicht alle Zeilenenden sind zu 100 Prozent verständlich. Das meisste kann man sich zwar ableiten, aber das kriegst du schon irgendwie anders in den Griff denke ich (mit Doubles etc.) Seid hier ziemlich auf einem Niveau; gibt ein Draw. Test181
 
Runde 1 rück 11.04.2018 20:18:28.50495 MayzMC190
 
Outro lass weg das nächste Mal. Die Hook hast du ebenfalls ganz gut umgesetzt, textlich gefällt mir die des Gegners aber besser. Stimmlich kommst du auch gut auf den Beat, hast jedoch kleine Timingfehler im Part die aber nicht groß stören. Textlich hast du nicht krass zurückgepunched aber die Art wie du die Zeilen auf den Hinrundentext geschrieben hast fand ich irgendwie cool. Du hattest hier auf jeden Fall deine Momente, aber dein Gegner ist dir insgesamt etwas überlegen. laundry0
 
Du bist stimmlich auch cool unterwegs, du klingst insgesamt aber noch nicht allzu routiniert. Du versuchst arrogant zu rappen, das bekommst du auch einigermaßen gut hin, aber du klingst noch ein weng unbeholfen dabei. Dennoch gefällt mir deine Attitüde insgesamt schon noch besser als die deines Gegner. An seinen Flow kommst du aber nicht ran. Du variierst nicht wirklich mit dem Flow und du betonst an keiner Stelle herrausstechend gut. In diesem Punkt bist du deinem Gegner noch relativ deutlich unterlegen. Inhaltlich bist du dafür aber wieder überlegen. "Foto von mir" ist ganz cool, der "Hauptsache nen Ton im Namen"-Konter gefällt mir richtig gut und "Geh mir nicht auf die Eier" feier ich, weil du die Line so stumpf delivert hast. Ihr habt hier beide keine Meisterleistung abgeliefert, die Runden sind beide solide. Jede der 2 Runden hat ihre Vorzüge und ich möchte mich hier nicht entscheiden. Punkt an beide Poison S1
 
Betonung in der Hook unangenehm und leicht nervig in meinen Ohren. Ich verstehe die Idee dahinter schon, ist auf jeden Fall kein 0815 Schema, was ich im Kern gut finde. Du schaffst es aber meiner Ansicht nach nicht, das stimmlich wirklich gut umzusetzen. Die Stimme ist aber auch insgesamt viel (!) zu laut abgemischt, was den Hörgenuss stark runterzieht. Die Vocals bringt man eher durch den Equalizer präsent nach vorne, als durch Lautstärke, dann ergibt sich ein harmonischeres Klangbild mit dem Instrumental zusammen. Zum Part: „was du sagen - - - willst.“ weckte Interesse, weil es erstmal wegen der vermeintlichen falschen Grammatik einen „WTF Moment“ erzeugte, bis zur Auflösung durch das „willst“. Anfangs sind deine Betonungen sehr kreativ und eingängig, aber mit weiterem Fortlauf der Runde wirst du immer schwächer. Wirkt so, als hättest du ab einem gewissen Punkt die Runde einfach nur noch schnell fertig gemacht. Punkt knapp an HR, da sie im Gesamtbild souveräner war. Hättest du den Part weiter so stark durchgezogen, wie in der ersten Hälfte, hätte es anders aussehen können. Test190
 
Dein Einstieg gefällt mir nicht wirklich. Flowlich garnicht mal so schlecht ! Aussprache manchmal etwas undeutlich. Textlich steht das in keinem Vergleich, wobei Du halt auch nicht schlecht warst. Kasba0
 
Deine Stimme ist mehr im Vordergrund, klingt etwas besser vom Gesamtergebnis der Mische. Textlich ist Tondichter hier für meine Begriffe stärker unterwegs. Aber dein Flow ist etwa gleich stark. Komme hier mit einem Draw denke ich ganz gut raus. Gute erste Runde von beiden. Test181
 
Runde 2 hin 13.04.2018 21:53:12.153248 MayzMC184
 
Weiß nicht was du mit diesen Outros hast. Textlich fand ich das hier auch nicht so super, die erste Hälfte ist darauf aufgebaut, dass du sarkastisch sein Aussehen beschreibst und na ja, inhaltlich kommt das nicht so wirklich an und wirkt ziemlich unkreativ. Die Hook puncht hier noch am meisten. Flowlich bist du stabil, die Addlips passen auch gut. Eher ne mittelmäßige Vorlage von dir. laundry0
 
Geiler Beat, schick mir den mal. Hier find ich dich stimmlich nochmal besser, gefällt mir echt gut. Deine Attitüde ist weiterhin ausbaufähig, das hab ich schon in deiner RR1 angesprochen. Ist an sich auch solide geflowt, aber hier fehlen mir auch wieder ein paar coolere Variationen, die einem besonders gut ins Ohr gehen. Vom Inhalt her war die erste Hälfte der Runde ziemlich unnötig, da redest du nur von dir selbst. Disst deinen Gegner halt nicht. Danach greifst du deinen Gegner zwar an, aber das meiste ist noch recht Standard. Die einzige Line, die mir trotzdem noch gut gefallen hat, war die Heads-Line Poison S1
 
Souveräner Einstieg. Stimmeinsatz und Betonungen gefallen mir sehr gut. Vielleicht fällt dir das selbst nicht auf, aber nach „Flowrichter“ wirst du systematisch immer schwächer. Erste Hälfte wieder gut umgesetzt und ab dann brichst du wieder etwas ab leistungstechnisch. Wir müssen über deinen Text reden. Wenn ich es richtig verstehe: Du beschreibst Tondichter's Aussehen am Anfang, formulierst es aber aus seiner Perspektive? Die Idee ist generell interessant, aber ich hätte mir eine innovativere Umsetzung gewünscht. Generell ist es textlich recht belanglos „Wer wohl die Kamera hält? Könnte dein Vater sein“ (Wäre doch ein cooler Vater, wenn er das machen würde. Wo ist das denn ein Diss?) Auch Zeilen wie „Du bist low digga“ lieber streichen – so gut ist der Reim nicht, als dass die Zeile eine existenzberechtigung hätte. Die Hook ist okay, du hast auf jeden Fall eine ganz eigene Art zu betonen. Flowtechnisch bist du sicher unterwegs, aber auch etwas langweilig - trau dich etwas mehr! Test191
 
Warum fickst Du denn mit 14 Bitches mit´m Oberlippenbart ? Da machste irgendwas nich richtig ! Textlich is das wirklich nix hier. Dummes Phrasengedresche, dafür aber keine gepunche. Flowlich stabil bis auf Paar stolperer. Kasba0
 
Hier gefällst du mir textlich besser, ein paar zündende Lines waren dabei aber auch unterhaltsame Lückenfüller wie "...könnte dein Vater sein". Gibt im Großen und Ganzen ein ziemlich rundes Soundbild ab, hast dich gesteigert im Vergleich zu Runde 1. Beide gut, Remis. Test181
 
Runde 2 rück 15.04.2018 22:53:18.911024 Tondichter129
 
Alles gekontert was konterbar war. Du hast das auch schön strukturiert und zusammenhängend getextet, gefällt mir gut! Addlips und Doubles kommen cool, stimmlich hab ich hier wenig zu meckern. Insgesamt die bessere Runde, besonders inhaltlich. laundry1
 
Stimmeinsatz ist ganz nice, aber mir gefällt dein Gegner tatsächlich etwas besser hier rauf. Dafür flowst du cooler und hier kommt deine Attitüde nice rüber. Um mit deiner Attitüde gut zu klingen, brauchst du düstere Beats, hab ich so das Gefühl. Du gefällst mir hier textlich leider auch nicht wirklich gut. Ist auch viel Standardzeug dabei, pointierte Konter kommen mir da ein wenig zu kurz. Gegen Ende wirds aber etwas besser. Den Ansatz von der "D geben"-Line fand ich cool, aber warum sagst du "keinen Nerv geben"? Hättest du "keinen F geben" gesagt wäre das ne coole Line gewesen, weil es dann noch Bezug zur HR gehabt hätte. Aber wie gesagt, der Ansatz war immerhin nice. Der Heads-Konter als Endline kam richtig sick und die Delivery war auch ziemlich killer. Schwierig sich hier zu entscheiden, aber ich gebe dir hier den Punkt. Inhaltlich seid ihr beide nich so krass unterwegs gewesen und du bist raptechnisch halt schon überlegen, auch wenn ich deinen Gegner stimmlich knapp vorne sehe. Flow und Attitüde sind hier schon recht deutlich besser Poison S1
 
Kontertechnisch hätte ich mir viel mehr Kreativität gewünscht. „habe lange gesucht, aber die Punshes nicht gefunden“ sind Zeilen, die einfach nicht mehr gehen – das wird gefühlt in jeder zweiten Konterrunde so gesagt. Flowlich hast du ein wesentlich komplexeres Schema, was du sehr gekonnt umsetzt. Deine Qualität lässt deinen Stimmeinsatz schlechter wirken, als er ist. Reicht mir im Gesamtbild hier aber nicht für den alleinigen Punkt. Test191
 
Jo nä..in jedem Punkt mehr als deutlich überlegen. Adv Konter is echt dope. Überhaupt textlich sehr viel fresher. Anonsten bist Du halt routinierter, flowst besser und deliverst doper. Kasba1
 
Letzte Line sorgt für coolen Abschluss deiner ebenfalls starken Runde. Ihr unterhaltet mich hier beide ziemlich gut. Textlich waren deine Konter nicht ganz so stark, wie dein wieder einmal sehr sicker Flow. Ich mag den. Seid euch hier echt ebenbürtig. Nochmal Draw. Test181
 
Runde 3 hin 18.04.2018 21:00:08.715006 Tondichter155
 
Beat=sick. Mayzigen Skills-Line, Uploadfehler-, Sparflamme- und Mittelmaß-Line feier ich. Flowlich kommst du wieder routiniert und sicher daher, finde gegen Ende 1-2 Shuffles etwas deplatziert. Deine Stimme hätte hier etwas lauter gekonnt. Schöne Vorlage. laundry1
 
Bist hier stimmlich nicht unpassend, aber ein etwas aggressiverer Stimmeinsatz wäre auf den Beat, welcher übrigens sehr nice ist und den du mir gerne schicken darfst, cooler gekommen. Flow ist wieder stabil, war in den vorherigen Runden aber noch besser. Hier find ich deine Attitüde auch wieder passend. Textlich gefällt mir diese Runde am besten von dir. Hast immer mal paar Ansätze, die ich gut finde und die Sparflamme- und Mittelmaß-Lines gefallen mir Poison S1
 
Deine Runden sind sehr ähnlich, was Stimmeinsatz, Betonungen und Flow-Patterns angeht, bloß mit einem anderen Beat unterlegt. Ich würde mir wünschen, dass du dich mehr an die Besonderheiten des Instrumentals anpasst. Höre mal bewusst auf die Melodie, auf die Snare, den Bass, die Bass-Drum und versuche individuell darauf einzugehen. Es wirkt, als hörst du den Beat flüchtig und flowst direkt drüber mit deinem vertrauten Stimmeinsatz. Tipps: Mit Drucklosigkeit und Stimmdynamik spielen, Pausensetzung variieren, Intonationstechnisch rumspielen (mal insgesamt tiefer rappen; tief anfangen und höher werden etc.), so dass wirklich Abwechslung entsteht. Wichtig ist mir noch zu erwähnen, dass deine „Runden-Schablone“ sehr, sehr gut ist, aber mich etwas langweilt auf Dauer. Test191
 
Dein Stimmeinsatz is in letzter Zeit etwas rougher bzw. böser geworden oder ? Gefällt mir. Flow und Delivery 1a, nis zu meckern. Mittelmaß is voll fand ich sehr schön. Kasba1
 
Sehr dope Runde und deine beste in dem Batte schätze ich. Textlich innovativ und von der Stimmlage mit dem nötigen Brocken Verachtung gemischt, kommt nice. Persönlich gefielen mir die Discounter Line und die letzte Line "das Mittelmaß ist voll". Cool vorgelegt, Punkt an dich. Test181
 
Runde 3 rück 20.04.2018 23:33:56.656934 MayzMC149
 
Man hört der Beat hat dir auch Bock gemacht. Aussprache und Sparflamme-Konter fand ich recht erwähnenswert. Ansonsten kommst du hier raptechnisch auch cool und sicherer als in deinen anderen Runden bislang. Die Mittelmaß-Kontersache am Ende check ich auch nach dem 4. Mal hören nicht so ganz. Egal. Gebe in R3 nen Draw, hast hier deine beste Leistung gezeigt, inhaltlich war dein Gegner gut und du kamst auch stellenweise gut ran. Danke fürs Battle. laundry1
 
Ist deutlich deine schlechteste Runde im Battle. Hier gefällst mir dein Stimmeinsatz auch nicht mehr so gut wie in den Runden davor. Hättest auch ruhig aggressiver rappen dürfen. Du bist auch etwas monoton, das stört beim hören. Attitüde brauch ich nochmal ansprechen, aber dein Flow hat sich ein wenig gebessert. Du hast jetzt mal versucht zu shufflen oder die Zeilenlänge zu verändern, das gefällt mir prinzipiell auch. Hier muss ich aber auch sagen, dass du mir hier vom Text her gar nich gefällst. Beispielsweise die Mittelmaß-Line mit "du bist fett" zu kontern, find ich nicht gut. Schade, dass du hier n bisschen geschwächelt hast, wenigstens hast du flowmäßig bisschen was ausprobiert. Sehe bei dir auf jeden Fall Potential Poison S0
 
Haha, das Rasierer-Geräusch hat mich gekillt. Das kam so unerwartet und eindringlich. Du hast dich ganz gut dem Instrumental angepasst und dich flowtechnisch mal mehr gewagt – kommt teilweise noch leicht unsicher, aber sind gute Ansätze. Test191
 
Hier klingst Du hart unroutiniert und stolperst flowlich etwas zu oft für meinen Geschmack. Wieso frontest du Tonis Aussprache wenn du hier der Dude mit den Problemen in der Aussprache bist ? Klares 3:0 an Tondichter. Du bist nicht schlecht, aber Du wärst in der entry besser ausgehoben. Kasba0
 
Man könnte meinen, du hättest dir für diese Runde am wenigsten Zeit von allen drei genommen. Wie du am Ende aus der Runde gehst gefällt mir nicht sonderlich gut. Wäre sicher mehr drin gewesen, hier geht der Punkt an die Hr3. Trotzdem sehr unterhaltsames Battle.. Test180