Battledetails

Bhalou vs. silk (10 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.04.2018 02:48:31.240867 Bhalou129
 
Schön gerappt. Stimmlich funktioniert das auf dem Beat gut, alles straight forward. Textlich find ich das in Ordnung, die Hook fällt mir noch positiv auf (was ein hemd...hätt sich ja mal waschen können) in Bezug auf den Namen ganz cool. Rindvieh-Line schön pointiert und aufgebaut. Insgesamt ist das ne solide Runde aber ohne textliche/flowliche Highlights. laundry1
 
Passenderen Beat hättest du dir nicht aussuchen können; sehr sicke Runde. Die Einstiegsline kommt dann schon sehr nice, "Rindvieh"-Line hast du cool und arrogant, lässig rüber gebracht. Schöner Style den du hier an den Tag legst, textlich stimmt das auch. Feierbar dich nochmal battlen zu hören. Dope Runde, Punkt an dich. Test181
 
Der Beat steht Dir. Dein Stimmeinsatz geht mir richtig gut rein. Delivery is auch recht sick. Textlich is mir zwar kein Highlight aufgefallen, aber durchgehend solide. Alles in allem ne sehr schöne Runde. Kasba1
 
Schöner Beat. Ich find dich stimmlich ziemlich dope hier. Deine Stimme hätte ruhig etwas lauter gemischt sein können, es war teilweise etwas schwierig, dich zu verstehen. Du flowst souverän, ohne großartigen Variationen, aber es ist dennoch sehr angenehm zu hören. Ich mag auch deine Betonungen hier, zum Beispiel bei "Level sind". Inhaltlich hat das alles so seine Daseinsberechtigung, aber ne einzelne gute Line kann ich nicht rausschreiben. Sehr schön gerappte Runde, Text hätte ruhig etwas böser sein können, was auch zu deinem Stil besser passen würde Poison S1
 
Bhalou gegen silk, ich muss gestehen, zwei MCs die mir persönlich nicht so stark in Erinnerung geblieben sind, vemutlich, weil sie nicht ganz so aktiv sind wie andere. Es fällt gleich zu Beginn auf, dass der Beat etwas laut gestellt ist und ein wenig rauscht, kommt aber vermutlich eher vom Mic, wo zu früh aufgedreht wurde, bzw. auf Rec und dann nicht weggeschnitten. Der Beat an sich gefällt mir äußerst gut, Piano sample, fängt ruhig an, gutes Drumset, insgesamt sehr stark! Stimme ist gut eingesetzt, sehr schade, dass du nicht mehr Rap bringst. An einigen Stellen ist dein Flow etwas gehetzt und klingt nicht locker sondern eher etwas verkrampft, es fehlt mir tatsächlich etwas coolness. Alles wirkt so „Überhart“, finde ich zwar gut, es ist ja Battle, aber hier wirkt es nicht real! Textlich ist es ok, aber keine Line die wirklich hängen bleibt. BcJoe1
 
Runde 1 rück 10.04.2018 21:30:52.575404 silk72
 
Probiers mal mit Gemütlichkeit fand ich cool. Insgesamt taugt mir das stimmlich nicht so gut auf dem Beat wie beim Gegner, das klingt hier etwas gedrückter, bzw mehr laid back. Was du ihm vorzeigen willst, setzt du ein aber kommt hier nicht so an. Textlich hast du dafür stellenweise gut gekontert, aber auch sonst nichts was wirklich zerfickt. Gebe hier ein Draw, waren beides solide und gut gerappte Runden aber keine ohne besonderes Alleinstellungsmerkmal. laundry1
 
Klingst bei weitem nicht so routiniert wie dein Gegner, also das Gesamtpaket einfach. Letzte Line ist zwar gut, aber du bringst sie irgendwie nicht rüber, wie ich's mir hier gewünscht hätte. Line mit dem Namensvetter liegt einfach zu offensichtlich auf der Hand, als dass ich dieser Line einen bösen Front abgewinnen könnte. Mit so etwas rechnet man einfach. Keine schlechte Runde, aber gegen den Gegner hat es nicht gereicht, Punkt Hr. Test180
 
Im Vergleich zu Deinem Gegner wirkst Du ziemlich unroutiniert. Flowlich bist Du auch gut schwächer unterwegs, bzw. langweiliger. Stimmeinsatz und Delivery seh ich dich auch recht deutlich hinten. Textlich geht mir das auch nicht rein. Kasba0
 
Deine Audioquali ist noch schlechter als bei deinem Gegner, hier muss man sich leider auch etwas anstrengen, um alles verstehen zu können. Stimmlich ist dir dein Gegner deutlich vorraus, du klingst ein wenig zurückhaltend. Dein Flow ist allerdings nicht schlecht, du variierst allerdings auch nicht sonderlich viel und dein Gegner klingt, allein durch seinen Stimmeinsatz schon, flowtechnisch einfach souveräner. Auch du flashst mich mit deinem Text leider nicht. Ne Gemütlichkeit-Line kann man eigentlich nicht mehr bringen. Den Rückkehr-Konter fand ich ganz in Ordnung, aber sonst wars das auch. Raptechnisch ist die HR schon recht deutlich überlegen und ein Draw kannst du mit deinem Text auch nicht rausreißen Poison S0
 
Silk, ich finde „silk the shocker“ geil, „give me the world“ ist ein Top Song. Du lässt die eins mal kommen und steigst etwas später ein, deswegen nicht schlechter und grenzt dich auch gut zu deinem Gegner ab, ich persönlich finde aber, dass du letztendlich doch zu lasch bist in deinem Rap. Deine Stimme ist Stellenweise nen ticken zu leise gemischt, müsstest hier tatsächlich ein klein wenig lauter sein und vor allem mehr Power reinlegen! Du bringst zwar einige Lines mit Wörtern die Bhalou verwendet hat, aber das ist nicht das was ich unter Konterlines verstehe. Du könntest noch wesentlich mehr am Text und an der Delivery arbeiten. Das war mir insgesamt zu wenig. BcJoe0
 
Runde 2 hin 14.04.2018 15:58:13.699838 silk51
 
Und kommst erwartungsgemäß mit ner laidback runde. Du kannst dich hier viel besser entfalten, das funktioniert soundtechnisch viel besser durch den Beat als in der RR1. Technisch find ich das solide, stimmlich halt passend zum Instrumental aber da mangelts mir im Flow ein wenig an Dynamik. Textlich hätte sicher auch etwas mehr gehen können, da ist mir nicht viel kleben geblieben. Die Hook find ich dann wieder ganz cool, auch wenn die sich etwas zu wenig vom Part abhebt. Nette Vorlage aber. laundry0
 
Du kommst zwar auf der einen Seite smoove, auf der anderen aber auch sehr monoton. Stimme dürfte etwas präsenter und kräftiger kommen, glaube der Runde fehlt ein bisschen der Elan. Textlich fand ich dich nicht wirklich besser als in Runde 1, aber hier kommts durch die leichte Arroganz noch ganz glaubhaft rüber. Test180
 
Mir is schon in Runde 1 aufgefallen das Deine Reime oft gezweckt sind oder total unsauber. letzteres kann man durch die richtige Delivery kaschieren...Du ratterst das aber alles in der selben Lage runter. Ist mir insgesamt einfach zu langweilig. Flowlich wieder ziemlich einfallslos und langweilig. Gib dir mal Mühe ! Kasba0
 
So gefällst du mir schon besser. Den Beat mag ich zwar nicht, aber mir gefällt dein Stimmeinsatz darauf. Deine Audioquali ist hier auch ziemlich wack, aber hier bist du verständlicher als in deiner ersten Runde. Auch dein Flow geht mir hier besser rein. Ist jetzt auch nicht übertreiben gut geflowt, aber nochmal besser als in deiner RR. Textlich find ich dich aber weiterhin sehr unspektakulär, schade Poison S0
 
Silk pickt wie zu erwarten einen Oldschool Beat, sehr gut, gefällt mir, das Gitarren-Riff Sample ist Top! Das Drumset erinnert an Nas, gefällt mir! „Allein Sieger – Reimliga“ „Dein Rap ist kein Thema in der Battle Arena“ „Von Anfang an glänzt er wieder, Bhalou muss zurück in die Anfängerliga“ – Hmm…das ist schon ziemlich einfach gestrickt, da musst du ne Schippe drauflegen. Flow und Style sind auch eher einfach gehalten, wenig bis keine Variation drin, spielst auch selten mit der Stimme, da musst du an allen Ecken und Enden arbeiten – BITTE, weil es ist definitiv Potenzial vorhanden! BcJoe0
 
Runde 2 rück 15.04.2018 15:10:14.298303 Bhalou83
 
Stimmlich hast du mehr Power drin, klingt auf den Beat auch nicht schlechter. Du rappst gefühlt einen Ticken routinierter und sicherer. Die einzählen-Line am Anfang war nett, syrer-Line auch noch gut. Ansonsten wieder etwas highlightlos. Bei der Hook nehmt ihr euch nicht viel, auch insgesamt seid ihr bis hierhin solide unterwegs. Gebe den Punkt in Runde 2 knapp an Bhalou, da er etwas sicherer geliefert hat. laundry1
 
Fand dich zwar in Runde 1 stärker, aber auch hier räumst du die Hinrunde ganz gut auf. Du hast sehr viel Augenmerk auf die Konter gelegt, das kann man raushören (gehst wirklich auf vieles ein). Syrien-Line und noch etliche andere mit sehr viel Wortwitz geschrieben, kommt gut. War diesmal zwar knapper aber trotzdem nochmal Punkt an dich. Test181
 
Du passt Dich dem Beat halt viel viel besser an. Flow, Stimmeinsatz, Delivery, alles deutlich überlegen. Selbst textlich seh ich dich deutlich vorne. Kasba1
 
Was den Rap betrifft, kann ich das selbe wie in R1 sagen. Du bist stimmlich einfach routinierter, das klingt ziemlich dope und auch flowtechnisch bist du einfach erfahrener. Das ist alles onpoint, schön betont und, nicht viel aber dennoch, abwechslungsreicher. Du legst hier inhaltlich auch keine Glanzleistung hin, aber die "Schwarze Schaf"-Line fand ich trotzdem ganz witzig. Bist hier wieder komplett überlegen Poison S1
 
Bhalou kommt wesentlich voluminöser, gefällt mir in allen Belangen besser! „Sohn der Liga? – Du bist das schwarze Schaf dieser Sippe!“ In allen Belangen besser, sowohl Reime, Punchlines und Flow sind der Hinrunde überlegen. BcJoe1
 
Runde 3 hin 18.04.2018 22:41:36.883221 Bhalou32
 
laundry0
 
Oh schade, hatte mich schon seelisch und moralisch auf ne geile Hr3 gefreut. Trotzdem geiles Battle. Test180
 
Kasba0
 
Poison S0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Runde 3 rück 19.04.2018 22:56:22.299375 silk24
 
laundry0
 
Auch an dich, war ein gutes Battle, auch wenn leider eine Runde außer Acht blieb. Test180
 
Kasba0
 
Poison S0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0