Battledetails

morly vs. Mobility (7 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.04.2018 18:27:46.583341 morly81
 
Laundry gegen Mobility gilt es heute zu bewerten, ein starkes Battle zweier durchwegs konstant guten MCs. Der Beat fängt leise an und wird dann langsam lauter, das Drumset hat im Hintergrund Percussions drin, was mir persönlich sehr gut gefällt. Du lässt 15 Sekunden verstreichen ohne wirklich was einzuspielen oder was zu sagen, würde es persönlich mehr schätzen, wenn sich hier was tun würde. „Erst wenn ich dir deine Beine brech ist deine Mobilität eingeschränkt“ – irgendwie lustig;) Deine Stimme und dein Flow sind auf Dauer etwas monoton, du könntest mehr Abwechslung bringen, du versuchst zwar durch selbstgesprochene Einspieler was zu bringen, aber das ist recht wenig, zwar nett, aber da muss mehr Power rein. BcJoe0
 
Erstmal props für den Beat, ist n fettes Teil. Stimme sehr dünn, was leider den kompletten Vibe des Instrumentals aufhebt. Flowlich auch wahrlich keine Meisterleistung, das fängt mit einem, ich wills nicht offbeat nennen, aber doch eher deplatziertem Einstieg an und zieht sich dann mit recht unroutinierten "Shuffle-Ansätzen" durch die Runde. Linetechnisch blieb mir da nicht wirklich was hängen. Sowas wie "aufmerksamkeitsgeil sein" auf "Teil ganz da rein" kommt halt durch diese starke Reimbetonung, als würde jetzt n fetter 6 Silber kommen, richtig whack. Dazu kommt noch 'ne recht unnatürliche Betonung des Wortes was das Ganze wieder 'nen ziemlich gezweckten Hauch verleiht. Mobility-Lines haben Bezug, aber irgendwie auch nicht, keine Ahnung finds nicht so cool verpackt. Sagst halt seine Mobility ist kaputt oder ähnliches stattdessen hätte man vielleicht so n Frauenimage aufziehen können, was zu deinen Lines zu der Stimme gepasst hätte und dann sowas wie "ich fick dich bis dein Steißbein bricht dann ist die Mobility(weil female) im Arsch". Einfach so, dass die Lines nicht ganz so eindimensional sind. Solide Hinrunde, meiner Ansicht nach dann aber doch unter Entry-Niveau. Celsius0
 
Ich weis nicht ob die Stimme nur wegen der Mische so dünn wirkt, kommt aufjedenfall nicht wirklich auf dem Beat an. Genauso flowlich find ich es durchgehend zu abgehakt, du probierst zwar zu variieren, aber das wirkt mir zu stotternd. Textlich jetzt keine krassen Highlights dabei. .neon.0
 
"Sprachrohr"-Line kommt nice, "Mobilität eingeschränkt" auch noch okey. Vom Flow her auf jeden fall auch eine passable Runde, kleine Einzelheiten, die du verbessern kannst aber schon ne ziemlich gute Vorlage. Bei deinen Lines versteh ich bei dem meisten auf was du hinaus willst, aber die Vollendung kommt mir dann zu hastig und irgendwie nicht konzentriert genug. Vielleicht tu ich dir aber auch Unrecht, bloß ich weiss du kannst da noch ne Schippe draufpacken. Beat kommt cool, passt zu dir & irgendwo her kenn ich den sogar. Hier seid ihr wirklich ziemlich gleichauf, Draw. Nebo1
 
Du klingst irgendwie ´n bisschen wie Ricky, also so stimmlich.Mobilität eingeschränkt Line fand ich witzig. Sprachrohr Line auch. Man hört Deine cuts recht deutlich, sowas find ich immer Kacke. So locker geflowtes Zeug kann man doch easy Onetake durchrappen. Technisch ansonsten echt okay, bis auf ab "verfickten Schädel" bis "ganz da rein" das wirkt konfus. Aber trotzdem nette Runde. Kasba0
 
Runde 1 rück 01.04.2018 19:00:25.156022 Mobility86
 
Es fällt gleich zu Beginn auf, dass du insgesamt leiser abgemischt bist. Du flowst zwar besser, aber du kreidest bei Laundry Drucklosigkeit an, hast aber selbst kaum welchen. Mir fehlen die treffenden Punchlines! Du hast zwar ein paar Konter drin, aber zu wenige um den Punkt mitzunehmen. Das kommt alles so lieblos rüber, da musst du mehr Zeit investieren. Ich gebe mal ein Draw. BcJoe0
 
Flowlich find ich die Runde auch nicht ganz On-Point aber die Runde ist in allen Belangen klar überlegen. Man merkt hier trifft Routine auf ich schätze, eingestaubten Entry-Rapper. Brauch ich nicht viel zu schreiben, Konter hauen mich nicht um aber Fronts gab es auch keine Wirklichen. Für mich klar an die RR. Celsius1
 
Flowlich und Stimmlich bist du deinem Gegner hier deutlich überlegen. Hier und da ein paar kleinere Timingfehler, wär cool wenn du da beim Aufnehmen dir etwas mehr Mühe geben könntest. Konter auch vorhanden, ziemlich locker hier Punkt an dich. .neon.1
 
"Whiskey-glas-trinker"-Line kommt im Ansatz gut, aber wenn man es von der logischen Seite betrachtet nennt man so jemand einen Whiskeytrinker, weil er ja den Inhalt und nicht das "Whiskeyglas" trinkt. Bei dir denk ich ungefähr dasselbe wie bei deinem Gegenüber, wenn du noch ne ordentliche Schippe draufpackst haste auch ne signifikante Verbesserung erreicht. Hier seid ihr aber einfach beide zu sehr auf einer Wellenlänge, als dass ich ausmachen könnte was de Kleen wollt. Unentschieden Nebo1
 
Flowlich,stimmlich,Delivery viel doper. Textlich auch nett zerlegt,Direkt die ersten beiden Zeilen hauen gut rein. geht für mich recht deutlich an die RR. Du bist einfach viel routinierter und trittst zudem noch ziemlich souverän auf. Kasba1
 
Runde 2 hin 01.04.2018 19:01:46.875215 Mobility83
 
Oh mann, ihr habt geile Beats, da kann man echt nix sagen! Mobility kommt interessant auf diesem Beat, fängst gut an und flowst auch gut drüber. Leider sehr, sehr kurz, hätte gerne mehr gehört. Es ist etwas mehr Power vorhanden. Punchlines sind aber durch die Bank stark und du hast dich in allen Belangen gesteigert gegenüber der ersten Runde! BcJoe1
 
Beat gefällt mir überhaupt nicht, find ich auch eher Kontraproduktiv bei der Stimme. Flowlich gutes Ding, Shuffles sitzen und auch sonst keine Patzer. Inhaltlich nichts bei rumgekommen, Schwerpunkt-Line ist ganz lustig auch wenn es da etwas an Delivery mangelt. Celsius1
 
Erste Line direkt cool formuliert. Auch der Rest dieser eher mageren Runde ist ganz cool gemacht, schade dass du keine 16 Zeilen fertig bekommen hast. Hat man doch in einer halben Stunde fertig. Flow gefällt mir ganz gut auf dem Beat, wieder 1-2 Timingfehler in den Shuffels, ansonsten wenig zu bemängeln. .neon.0
 
Hast hier nen hart abstrakten Beat gepickt; nach 5 min geht der einem aber auch gehörig aufn Wecker :D Gute Runde unterm Strich, textlich besser, z.B."Erdrutsch veranlasst / Schwerpunkt verlagert" kommt ganz witzig und gegen Ende war nochmal ein halbwegs vernünftiger ANsatz, dem aber die entsprechende Zündung gefehlt hat. Ansonsten solide vorgelegt aber zu wenig gebattlet, 8 Lines sind doch arg wenig oder? War nix. Nebo0
 
Richtiger Kasba Beat, nice. Textlich lieferst Du hier auch wieder ordentlich ab, Schwerpunkt verlagert/Haussegen schief Lines mega witzig. Flowlich nix zu meckern, nur halt bisschen kurz die Runde ne. Kasba1
 
Runde 2 rück 01.04.2018 19:04:09.701799 morly46
 
Laundry kommt Stellenweise leider offbeat, Mitte des Tracks fängst du dich dann wieder, kommst mit dem Beat klar, orientierst dich aber zu sehr an der snear, das wirkt dann so wie ein totaler Anfänger der sich an „Bumm – Bumm – Tschack“ orientiert um im Takt zu sein und ja nicht offbeat zu kommen. Ich gebe hier knapp an Mobility, da muss mehr kommen, vor allem wenn du mehr Zeit hast als Mobility. BcJoe0
 
Mit deiner Stimme musste wirklich mal mehr abgehen, das klingt mir zu nett und drucklos. Flowlich wieder schlechter aber sind ganz coole Ansätze da, da geht schon noch mehr bei dir. "Diskriminiert lieber Bauern" und den Verschlechtert-Konter fand ich ganz lustig. Rein aus raptechnischer Sicht war Mobility zwar wieder besser, aber du kommst mit einer vollwertigen Runde. Ich geb mal n Unentschieden. Celsius1
 
Flowlich find ich dich hier wieder schwächer. Du probierst auch viel mit Shuffels zu arbeiten, die Ansätze kann man auch gut erkennen, allerdings ist es einfach zu oft leicht am Takt vorbei und das zerstört das Gesamtbild so etwas. Konter sind vorhanden, und ja, du hast immerhin etwas mehr getextet. Hier Draw. .neon.0
 
Punkt geht hier an dich, dein Einstieg harmoniert für meine Begriffe viel mehr als der deines Gegners. Auch dein Flow ist sehr sauber und onpoint, hier auch textlich stärker als dein Gegner. Gute Rr. Nebo1
 
Flowchema an sich nett, aber nich gut umgesetzt weil Du öfters mal ins stolpern kommst. Du konterst mir auch etwas zu wenig.. Geht für mich an die Hinrunde. Ich hab das Gefühl das Du besser abliefern könntest wenn Du Dir mehr Mühe geben würdest. Kasba0
 
Runde 3 hin 01.04.2018 19:06:06.672176 morly90
 
Starker Beat, schneller Einstieg, du kommst gut klar, man hört zwar ab und zu Cuts raus, aber ist ok! Besserer Druck, mehr Volumen drin, insgesamt rundes Ding! Gefällt mir wirklich gut, gute Punchlines! Hier passen deine Einspieler auch sehr gut, insgesamt deine beste Runde! Nur das Ende kam mir dann etwas zu abrupt. BcJoe1
 
Der Beatgeschmack von dir ist wirklich straight fire, richtiges Brett gepickt. Lines gibt es dieses mal dann doch mehrere die mir gut gefallen haben. "einen Sitzen haben"-Line find ich lustig, Konjunktiv-Line für mich das Highlight und die Bitchmobile-Line auch in Ordnung. Endzeile hingegen find ich wieder ziemlich whack, was vor allem an komischer delivery liegt. Mit der Stimme haste wieder nicht viel gemacht, aber einfach da der Beat so gut klingt stört mich das nicht weiter. Celsius1
 
das ist find ich deine beste Runde hier. Diesesmal etwas solider geflowed auf dem Beat, lines sind hier und da ganz okay, andere wiederum recht standard. .neon.0
 
Sehr tighter Beat, also da habt ihr euch wirklich in Sachen Beatwahl garnix geschenkt. Flow könnte etwas härter und roher rüberkommen, die wirken mir auf so einem Beat leicht zu sauber. Textlich geiler als in den beiden Runden davor, Highlight war die "Playmobility"-Line, die rundet deine dritte Runde genial ab. Gutes Battle, reife Leistung. Gesamt von mir jetzt 3:2 für dich. Draw. Nebo1
 
Deine Beste Runde hier. Hier wirkst Du viel souveräner als in den Runden davor. Auch textlich taugt mir das hier. Warum nicht immer so ? Kasba1
 
Runde 3 rück 01.04.2018 19:22:46.954835 Mobility95
 
Mobility kommt mit dem Beat nicht ganz so gut klar, du bist zwar nicht offbeat aber du es wirkt etwas verkrampft, du hetzt dich richtig über diesen Beat. Es fehlen mir auch die Konter und die Punchlines sind nicht ganz so stark. Insgesamt reicht mir das auf keinen Fall! Punkt an Hinrunde 3. BcJoe0
 
Druck in der Stimme fehlt mir hier stark. Flow ist mir etwas zu sicher und einfach, da geht mehr, so wirkt das Ganze etwas aufwandslos. Stammbaum-Konter ist gut, Alexander Rick, Fliegenklatsche, Hirnwäsche sind alles solide Dinger aber ich fand die Punches dann doch 'ne Ecke unterhaltsamer. Einfach weil sie textlich stärker ist Punkt an die HR. Celsius0
 
Wieder recht gleiches Bild wie in Runde 1. Du flowst deutlich souveräner und bist raptechnisch insgesamt eine ganze ecke mehr ausgereift. Ein paar Konter vorhanden die treffen, dadurch Punkt wieder an dich. .neon.1
 
Dein Flow auch sauber, aber deine Betonung ein wenig stärker finde ich. Textlich leider schwächer als die Hr, mir iss auch leider nix hängen geblieben. Also hier wird es wohl wieder auf ein Remis hinauslaufen. Draw.. Nebo1
 
Du hälst zwar gut dagegen, aber insgesamt find ich Dich hier bisschen schwächer. Stammbaum Line fand ich ganz witzig aber der Rest plätschert so vor sich hin. Kasba0