Battledetails

Calamity Kid vs. der Smitty (15 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.03.2018 15:39:54.569222 Calamity Kid242
 
Was ein super komischer Beat. Kommst richtig cool rein, stimmlich klingst du weniger weinerlich als sonst. Der Beatwechsel ist gut umzusetzen. Stimmeinsatz kommt nice, hast ordentlich Delivery drinnen. Textlich find ich das auch sehr nice. Viel aufgepickt, sehr schön umgesetzt und vor allem passend zum Beat. Technisch teilweise ein bisschen dünn. Hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht. Gute Runde. PuebloEscobar1
 
Sehr stimmige Runde. Die Hook find ich auch sehr gelungen. Die langgezogene Betonung von "Narkolepsie" klingt aber etwas unpassend an der Stelle. Ansonsten mag ich den Flow auch auf dem Beat, du setzt schöne Pausen, hast nur ganz wenige Unstimmigkeiten drin. Inhaltlich ist die Tapetenline top der Rest ist auch schön gegnerbezogen und cool delivered. Echt nice Runde. laundry1
 
Calamity Kid gegen der Smitty, ein Battle zwischen zwei Leuten die sich nicht nur mit der Musik beschäftigen sondern sie auch leben. Mir gefallen die ausgefallenen Runden von beiden sehr gut, ich bin gespannt was heute auf mich zukommen wird. Calamity Kid startet mit einem eher smoothen, minimalistischen Beat, gefällt mir an sich gut, das Xylophon ist schön dezent und setzt sich doch durch. Dein Stimmeinsatz und Flow ist unverwechselbar, deine Pausensetzung ist wirklich gut gewählt. Du bist routiniert und zeigst in jeder Silbe das du anders bist. „Du machst den Soundtrack zu dem Tapete trocknet…“ – solche Lines sind einfach lustig und besonders zu gleich, gefällt mir. Etwas mehr Power und Aggressivität würde ich mir bei dir wünschen, es klingt in den Runden von dir immer so, als würdest du über den Dingen stehen. BcJoe1
 
Stimmlich feier ich Dich. Flowlich is das souverän, ab und an Paar mehr verspielte Variationen wären dope gewesen. Doubbles sind manchmal bisschen unsauber das nervt etwas. Textlich haste hier ordentlich abgerisse. Bei der Tapeten trocknet Line musste ich hart lachen. Schöner einstieg ins Battle. Kasba1
 
Dieses eine Element im Beat nach dem ersten Drittel ist ganz fürchterlich und macht die ganze Runde kaputt. Bis dahin ist das atmosphärisch sehr cool. Fuck that. Elbe als Dresden-Referenz bringt den Punkt. Spaß. Text find ich recht cool, ist auch gut gerappt, aber permanent minimal spät/träge im Beat find ich. Weiß nicht, schon ganz gute Runde, aber lässt auch viel liegen. BlaDesa1
 
Runde 1 rück 24.03.2018 14:17:32.917406 der Smitty112
 
Einsatz wirkt ein wenig misslungen. Reimschema ist super behindert. Vor allem weil du nen fick drauf. Stimmeinsatz ist auf Dauer ziemlich monoton find ich. Verstehe auch null wieso du nicht auf den Beatwechsel eingehst. Dadurch wirkst total über dem Beat. Zeilenlänge ist diffus, das lässt die Runde ungemein konstruiert wirken. Hook finde ich sowohl textlich als auch musikalisch richtig mies, um ehrlich zu sein. Woher willst du wissen, dass er nicht nackt beim reocorden war?! Textlich konterst einige Dinge gut aus, andere Dinge wiederrum total kacke aus. Gebe den Punkt an die HR. PuebloEscobar0
 
Bist hier etwas leise. Du setzt deine Stimme auch gut ein, cala's Stimmeinsatz aber noch etwas passender und variabler eingesetzt. Du hast die Hook schön gekontert auf jeden Fall, den Part fand ich jetzt nicht so pralle. Die Tour de France-Line und Lalelu-Line sind mir da noch am ehesten im Kopf geblieben. Du hast auch nen guten Vibe erzeugt aber die HR noch ein Stückchen besser einfach. laundry0
 
Smitty bietet parole! Starker Flow und guter Stimmeinsatz! Du hast die Hinrunde wirklich gut auseinandergenommen und kickst nicht nur Konter sondern auch schöne Punchlines, sehr schwer hier ein für und wider zu finden. Es sind letztendlich doch zwei unterschiedliche Styles, da Calamity dieses arrogante, von oben herab so locker bringt und du schönen, klassischen (also für mich) Battlerap bringst, mit guten Betonungen und schöner Power, kann ich hier nur ein Draw mit Tendenz zu dir geben, da es wirklich in der ersten Runde sehr ausgeglichen ist. BcJoe1
 
Qualitativ klingt das natürlich schöner. Keine unsauberen Doubbles etc. Das Soundbild sagt mir hier dadurch mehr zu. Textlich reißt mich das nicht vom Hocker. Konter taugen mir überhaupt nicht. Flowlich biste sicher unterwegs, bis auf so 2-3 Stellen wo Du offBeat gehst. Bzw so komisch hektisch rapst das es so wirkt. Z.B. bei :"...doch was erwartest Du.." oder " Timing, ja meine Stimme is" Wirkt komisch find ich. Kasba0
 
Find lustig, wie du einfach die Beatwechsel ignorierst und so weiter rappst wie am Anfang. Gehst dann echt arg im Beat unter, find ich. Das entscheidet auch die Runde. Alle anderen Sachen sind sehr ausgeglichen. Beide Runden okay. Aber was macht der Beat da, herrgottnochmaverdammisch BlaDesa0
 
Runde 2 hin 25.03.2018 17:12:25.36606 der Smitty160
 
Interessante Beatwahl, spielt denke ich auch Calamity in die Karten. Zu Textlänge und Reimschema hab ich schon alles geschrieben. Ist 1zu1 das selbe Bild hier. Finde das unnötig gewollt. Flowlich ist das halt okay, reisst keine Bäume aus, nichts überraschendes. Textlich seh ich halt so gut wie keine Fronts von deiner Seite irgendwie. Textlich halt so gar nichts. Schade eigentlich. PuebloEscobar0
 
Der Beat steht dir gut. Flowlich habe ich hier auch weniger zu meckern das ist alles gut on point und variabel. Stimmeinsatz klingt auf Dauer monoton, vor allem die letzten 4 Zeilen sind voll gesprochen fast. Bis dahin isses aber schön mit etwas Druck und Überzeugung gerappt. Inhaltlich fand ich die Turm von Pisa-Line und die Vergewaltigungsline ganz nice. laundry0
 
Gute Beatwahl von Smitty, so kann man auch über diese Beats flowen, sehr gut gemacht! Ich finde du hast nen guten Vibe. Ich mag deine Stimme, sie ist mit Druck und nen Ticken Aggression versetzt, so kommt das wirklich nice über diesen Beat. Du spielst auch ab und zu mit deiner Stimme, an einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Melodik gewunschen, du sitzt gut im Beat und bist schön im Takt aber kann schnell auch monoton wirken. Vom Text her hast du einige gute Punchlines drin, schöne Reime, alles schön über den Durchschnitt. BcJoe0
 
Beim Pisa Vergleich hab ich mir vorn Kopf gefasst.. Bis auf den einstieg catcht mich Dein Text überhaupt nicht. Du ratterst das halt auch alles so in der selben Stimmlage runter ohne variation o.Ä. Da wird das alles schnell sehr langweilig. Flowlich biste hier sicherer unterwegs als in Runde 1. Kasba0
 
Hab hier wieder das alte Problem mit dir, dass Timing/Stimmeinsatz/Betonungen irgendwie nicht richtig zusammengehen. Du wobbelst da so über den Beat. Am Anfang trotzdem ziemlich stark, wird dann aber im Laufe der Runde immer lascher. BlaDesa0
 
Runde 2 rück 26.03.2018 17:56:42.382311 Calamity Kid122
 
Stimmlich kommst du ebenfalls gut auf dem Beat, leider bist du viel zu laut und der Beat ist zu leise. Flowlich viel Interessanter. Wirkst insgesamt deutlich motivierter. Textlich konterst du sau dope. Chef des Debattiervereins ist ein Highlight. Ende auch sau fresh. Sehe das hier deutlich an die RR. PuebloEscobar1
 
Bist hier inhaltlich überlegen. Hast die Pisa-Line gut ausgehebelt. "...damit du nicht klingst wie der Chef eines Debattiervereins" seeehr gut, haha! Die Delivery ist auf jeden Fall eine deiner Stärken. Flowlich bist du hier noch 'n Stückchen variabler aber ähnlich sicher unterwegs. Addlip kommt auch cool am Anfang. Die Headsline auch gut gekontert. Das passt mir hier alles mehr zusammen als in der HR. Smitty hatte zwar mehr Atmosphäre aber du hast hier insgesamt wieder einen Ticken besser abgeliefert. laundry1
 
Calamity Kid bringt Konter verpackt in einer Punchline, sehr schön. Du bist dieses Mal auch ein wenig aggressiver als in der Runde 1. Gefällt mir sehr, du bist zwar nicht ganz so im Beat drinnen wie Smitty und klingst Stellenweise wie ein Fremdkörper, wahrscheinlich auch weil deine Stimme ein wenig zu laut abgemischt ist, insgesamt nimmt mich deine Runde aber mehr mit. Punkt an dich aufgrund der massigen Konter und ausgefallenen Runde insgesamt. BcJoe1
 
Einstieg übertrieben witzig. Textlich halt komplett zerlegt, muss man nicht drüber reden. Flowlich interessanter und variiationsreicher. Delivery taugt mir trotz Deiner "Dünnen" Stimme. Kasba1
 
Stimme viiieeeel zu laut gemischt. Haha, schön ignorant gekontert, find ich. Timing ist wieder leicht problematisch. Aber wenn ich die laute Mische mal rausdenke, kommst du schon n Ticken nicer auf den Beat und textlich bist du klar stärker. Also Punkt Rückrunde. BlaDesa1
 
Runde 3 hin 28.03.2018 21:10:50.794809 Calamity Kid112
 
Was ein behinderter Beat. Alter, eklig. Taugt dir auch so gar nicht für deine Stimme. Keine Ahnung was du dir dabei gedacht. Dafür hast du einfach nicht die Stimme um einen Beat zu nehmen der so intensiv von der Stimme lebt. Hook finde ich auch iwie daneben. Flowlich kommt das cool, gefällt mir. Finde das Timing in dem Ausleger durchweg nice. Textlich ist das zwischen cool und total behindert. Schläge in der Bahn taugt mir. Hätte mir insgesamt mehr Stimmvariation gewünscht hier. Ist auf Dauer ein wenig monton. Mal sehen was Smitty macht. PuebloEscobar1
 
Sehr schöne Vorlage. Sorry wenn ich hier wie n Fanboy klinge, aber das ist WIEDER ein super beatpick, du rappst sehr sicher und selbstbewusst dadrauf. Inhaltlich sicher wieder viele Anlaufstellen, wo man zweimal hinhören muss um zu kapieren wie du die Textstruktur setzt. Ich finde das Ganze aber schon recht ausgereift, wenn man auf dieses "intelligente" texten steht. Musst nur aufpassen, dass du nicht allzu weit abschweifst vom Gegner. Flowlich sehr sicher, ist auch ne etwas andere Battleatmosphäre. Runde ist aber gut umgesetzt insgesamt, taugt mir soweit. laundry1
 
Calamity Kid mit total experimentellen Beats, gefällt mir! Flow und Style kommen hier wirklich fett „In deinen Alpträumen halten Männer Händchen miteinander“…oder sagst du Hähnchen? –Hehehe. Stelle mir so zwei fette Männer mit nem Bucket von Kfc vor. Scherz – Sorry! Deine Punchlines und Reime sind wieder extrem einzigartig und manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass du mit dem Duden neben dem Textschreiben sitzt. Sehr geile Runde, bin geflasht. BcJoe1
 
Interesannter Beat. steht Dir auch extrem. Delivery taugt mir hier wieder. Textlich auch wieder dope, letzen Lines vor der Hook sind so stumpf, mega gut. Kasba1
 
Stärkste Runde im Battle. Sehr unique, cool und abwechslungsreich gerappt, nice getextet, ganz geile Attitüde, sehr rund. Top! BlaDesa1
 
Runde 3 rück 29.03.2018 19:57:29.637536 der Smitty99
 
Stimmlich kommst du deutlich prägnanter. Flowlich ebenfalls dope, aber hier und da wirkst du ein wenig unsicher auf der Snare. Weiß nicht ob das Absicht ist oder, du einfach das Timing nicht triffst. Technisch besser als in den Runden davor. Textlich find ich das wieder schwach. Verstehe die Konter wieder nicht teilweise. Die Mutterzeile absolut unnötig bspw. ihm direkt ins Messer gelaufen. Gebe hier ein Draw. Finde euch beide nicht grade berauschend. Hab das Gefühl, dass du dir null Mühe gegeben hast in dem Battle. Keine Ahnung warum. PuebloEscobar1
 
Eure Styles sind stellenweise gar nicht so verschieden. Umso interessanter diese Paarung. Die RR ist in allen Belangen auf einem ähnlichen Level wie die HR, Smittys Stimmeinsatz im Vergleich halt eher monoton aber du weißt auch wie du da so ne gewisse Arroganz reinbekommst. "Genderfluiden Bücherkreis hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Die Textbuch im Müll-Line auch nice gekontert. Gebe für Runde 3 nen Draw. Danke für das Battle. laundry1
 
Smitty kommt ebenfalls stark über diesen Beat. Finde ich ebenfalls gut gemacht, man merkt, dass du sehr musikalisch bist. Du hast den Text schön auf den Beat geschrieben, einige gute Konter drin, insgesamt schöne und gute Runde. Ich gebe hier mal wieder ein Draw. Sehr geniales Battle! BcJoe1
 
Hm also irgendwie, kennt man eine Runde von dir kennt man alle. Immer die selbe Stimmlage das is schon hart langweilig. Aber gut jedem das seine. Flowlich aber ganz okay. Textlich, naja okay.. Trotzdem dopes Battle. Kasba1
 
Finde du verpackst die Konter nicht gut, sowohl in Formulierung wie auch - vor allem - in Delivery. Alles bisschen flach vor sich her plätschernd. Hättest glaube was sehr cooles mit dem Beat anstellen können, aber wirkst hier in dem Battle bisschen lazy. Wieder an Calamity. Ist eigentlich bei weitem kein 3:0-Battle, aber du kommst hier halt auch bei weitem nicht an das ran, was du in den letzten Battles gebracht hast. BlaDesa0