Battledetails

katschingx vs. grynade (12 : 15)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.03.2018 03:09:54.464702 katschingx82
 
Gute Beatwahl. Stimme ist an sich gut gesetzt. Aber mische ist mies. Nen Ticken monoton bist du noch. Spiel mehr mit Betonungen. Flow onpoint, aber auch noch nicht ausgereift. Textlich find ich jede Bitch-Line hart lächerlich. Sowas puncht nicht. Andere Lines auch nicht überzeugend. Das ist deine wohl größte Baustelle. Überleg dir coole Punches und variier mal etwas im Reimschema. Mal schauen was der Gegner bringt SirJBryte1
 
Stimmlich find ich dich nicht schlecht, allerdings kickst du die brutalsten Standardreime. "replay" ist noch ganz gut und dann kickst du "wie gay"... Da ist echt nichts ausgefallenes dabei, was sich dann auch im Inhalt widerspiegelt. Der Pitcheffekt kommt ganz nice und sorgt für abwechslung sehr ungefährliche HR, aber das ist ja meistens so Aalmanni1
 
Dreh mal Deinen Komprtessor ganz hoch.... Das klingt Kacke man. Flowlich is mir das bisschen zu Lahm. Ausserdem hört man Deine Cuts raus. Keine Ahnung warum man bei ´nem so langsamen geflowten Part überhaupt cutten muss.. Stimmlich gefällst Du mir an sich. Bisschen damit spielen würde Dir nicht schade wie z.B in Deiner Hook dieses :" Blindgänger" Das kommt dope. Textlich okay.Nichts erwähnenswerte. Kasba1
 
RE play. WIE gay. junge. der text fickt komplett ins nichts was warn das. der text war komplett scheiße und für die tonne. die hook idee ging einigermaßen klar aber dafür muss vorher ein part kommen. ich finds gut das du dir bissl mehr mühe gibst was effektvariatioenn angeht (stimme etc). aber sorry der text war komplett irrelevant. wenn du daran arbeitest wäre das garnich so scheisse. CAT CONNORS1
 
Textlich ist das schon krass Standard. Ist jetzt nichts besonderes. Ist halt relativ solide geflowt aber hört sich sehr monoton an. Du und dein Gegner nehmen sich nicht viel, somit Draw. F-L-O-W1
 
Du holperst etwas flowlich hin und wieder, stimmlich ist das schon mal echt nice. Du hättest deine Stimme etwas lauter mischen können, damit es auch verständlicher ist. Textlich ist das stellenweise extrem auf zweckreim gebaut. Ich finde es auch schade das du dein Reimschema so komplett obvious immer auf 2 und 4 gebaut hast, nimmt etwas die Dynamik raus. Inhaltlich ist das halt komplett weak mMn nichts interessantes was puncht oder gut deliverd ist. test1031
 
Runde 1 rück 16.03.2018 15:47:11.164186 grynade56
 
Der Sing-Sang einstieg ist sehr schwach... stimmlich viel zu dünn. Klingt auch etwas vernuschelt und als wäre irgendein Effekt drauf. Kommt kein wirklicher Hörgenuss auf. Der Rap ist ok. Quali suckt halt, hat aber nichts mit Bewertung zu tun. Flow aber ganz gut. Text auch gut, mit paar guten Konterlines. Knapper Draw SirJBryte1
 
du bist anfangs sehr monoton und deine Stimme ist etwas zu leise. Wo du die geschwindigkeit switcht kommt das sehr nice so als überraschungsmoment. Mir gefällt, dass du auch mit nem Pitch spielst. Halt auch kein starker konter dabei. Ihr habt eine komplett verschiedene herangehensweise und seid für mich hier trotzdem komplett gleich auf, ich beginne mit einem draw Aalmanni1
 
Was tust Du da ? Du bist mega monoton. Ab der Hälfte ca. geht es. Du bist auch viel zu Dünn abgemischt, kann auch sein das es daran liegt. Textlich hälst du gut dagegen. Draw. Kasba1
 
realtalk line, lol, like wer kennt. auf dem beat hätte ich mir eine bischen aggressivere bzw. präsentere herangehensweise gewünscht. am anfang klingts sehr komisch, dachte schon wasn das. aber dann wird die stimme ja wd wie man sie kennt. die runde wirkt iwie noch kürzer. aber punch bzw konterteschnich war iwie auch nix drin. srsly wenn der gegner nich puncht dann punch du ihn halt. komm in jedem fall besser als nichtige konter auf nichtige punches. CAT CONNORS1
 
Wenigstens sagst du es selbst ... Quali ist echt kacke und viel zu leise. Aber das bewerten wir ja hier nicht. Insgesamt kann man sagen, klingt das alles bisschen monoton. Ihr seid beide nicht die Überrapper und textlich ist das auch bei beiden relativ durchwachsen. Für mich ein Draw. F-L-O-W1
 
Die Einstiegsline verstehe ich nicht, wegen unverständlichkeit. Du hast hin und wieder ein paar Stellen wo die Aussprache einfach mega undeutlich ist. Versuch mal präziser zu rappen. Du rappst etwas souveräner auf den Beat, aber klingst dafür stimmlich deutlich monotoner. Textlich seid ihr auf selben Niveau. test1031
 
Runde 2 hin 19.03.2018 21:58:30.200021 grynade84
 
Lang nimmer gehört den Beat. Nice. Mit geilerer Quali wäre das ne nice Runde. Deine Stimme ist so halt leider sau dumpf. Flow aber schick. Doch die flotten Flows sind ganz sick. Wirkt gut! Lines sind eher durchwachsen und alles eher auf Flow geschrieben, wenn du das noch cool kombiniert bekommst, wirds richtig gut. Schöne Vorlage SirJBryte1
 
Bisschen blöd, dass deine doubles bisschen daneben sind am anfang (kannst du durch cutten und verschieben leicht beheben) überraschender Stimmeinsatz aber, gefällt mir. Flowlich recht stabil, kommt nice, bis auf die stelle mit geocatching, da hätte es einen cut gebraucht, weil du das sehr gehetzt aussprichst, damit du noch einatmen kannst. Dann wäre das ein sehr rundes ding, zu mindest vom Flow. Geocatching fand ich ganz nice und natürlich die naheliegende doch schon stumpfe steven line Bessere HR als die 1. Aalmanni1
 
Geiler Beat. Flowlich taugt mir das hier hart. Steven Hawking Line richtig stumpf und witzig. Überhaupt textlich ganz nett teilweise. Kasba0
 
flow kommt cool. viel besser als runde 1. CAT CONNORS0
 
Deine Runde gefällt mir hier klar besser. Textlich find ich das besser und unterhaltsamer und auch raptechnisch geht das voll klar, vorallem die schnelleren Passagen. Ist ne sehr solide Runde und gefällt mir besser wie die deines gegners. Somit Punkt an dich. F-L-O-W1
 
Einstieg ist gut gerappt, hätte den bouncenden Stil für den restlichen Part auch erwartet, aber du gehst dann so mit DT lieber rein und nutzt den Beat nicht voll aus da würde deutlich mehr gehen. Stimmlich ist das leider wieder mau, selbe Bild wie in der RR. Es klingt so als ob du nicht aus dir raus kommst. Textlich blieb mir nichts hängen. test1031
 
Runde 2 rück 22.03.2018 11:26:56.49581 katschingx59
 
Deine Aussprache ist stellenweise echt komisch. Da bekomm ich Mitleid mit deinem Poppschutz. Stimme erst schwach, wird im Verlauf der Runde aber besser. Flowlich holperst du etwas. Kommt nicht ganz so sauber. Da brauchst du noch Routine. Textlich seid ihr etwa gleichauf. Reicht für mich nicht ganz für den draw SirJBryte0
 
Bist hier stimmlich direkt deutlich unterlegen. Kommst nicht so nice. Verlierst die ernsthaftigkeit in der stimme. Flow ist gut aber kommt nicht so smooth wie beim gegner. bite vorwurf versteh ich nicht, wenns nur der beat ist, dann merkwürdiger flow. Hawkingkonter naja. der rest ist nicht weiter zu erwähnen. Du hast alles was es braucht, aber gibst dir glaub ich nicht besonders viel mühe. Bisschen mehr inhalt und reime würde ich mir wünschen Aalmanni0
 
Taugt mir viel besser als Deine Hinrunde 1. Seh Dich hier in jedem Punkt klar vorne. Stimmlich kommst du hier mehr aus Dir raus, das meinte ich in runde 1. Konter taugen mir. Kasba1
 
flow kommt iwie auch nich schlecht. grynade macht aber mehr action. mische stört bissl. stimme zu rough gemixt. ok rr hawking line war lustig. :D konter/punches kommen ganz cool. okay nach mehrmaligem hören gefällt mir die runde noch besser. gibt iwie bissl mehr flavor CAT CONNORS1
 
Gute Ansätze. Konter sind mir zu lasch. Ist auch in Ordnung gerappt, aber insgesamt textlich und vom Rap her ist dein gegner hier etwas überlegen. Somit Punkt an die HR. F-L-O-W0
 
Geht mir deutlich besser rein, stimmlich besser und flowlich gefällt mir das auch etwas mehr würde dir den Punkt geben, aber du klingst in gegensatz zu ihn etwas unsicher und das nimmt mir die Dynamik raus. Textlich finde ich bei euch beiden einfach nichts. test1031
 
Runde 3 hin 25.03.2018 17:11:23.077334 katschingx80
 
Klingt alles ganz okay. Ausser der Hook. Die ist furchtbar. Ansonsten wäre es ne an sich ganz coole Runde. Textlich schwach. Hab keine geklaute line gehört. Rund war aber an sich ok SirJBryte0
 
Den move verstehe ich jetzt nicht. Du kommst nicht so nice wie in den runden davor. Das ist ein style der noch mehr auf reime fixiert ist. Hook kommt musikalisch noch ganz gut, alles vorher ist so meh. "du muggle" fand ich amüsant Spongebozz bite? bin da nicht so im game deshalb hätte ich mir beispiele gewünscht. Granatenline kommt bisschen homo die TK line ist so zweck und sinnlos ey ich weiß nicht, vllt n grower aber nach 2 mal hören gefällts mir nicht so Aalmanni0
 
Was is das denn für ne Scheiße ? Kommt kein bisschen Battlefeeling auf. Ich mein das klingt ganz okay, aber fürn Battle halt absolut nicht geeignet. Textlich Deine schwächste Runde. Kasba0
 
ufff stabline killt haha. runde hat auf jeden fall flavor. traust dich was. i like. DU MUGGLE :'D also wenn du willst kannst du mehr als in runde 1 weil die war komplett scheisse und du solltest dich dafür züchtigen. aber im verlauf vom battle hast du dich durchaus gesteigert. du kommst generell mit bissl mehr energie als grynade, so overall. CAT CONNORS1
 
Wenn man schon diese Mainstream Trap scheiße macht, dann auf gutem Level. Das ist einfach von euch beiden nicht geil umgesetzt. Mehr Standard geht kaum. von euch beiden nicht. Feier ich überhaupt gar nicht und passt auch nicht zu nem Battle. Einfach sau anstrengend zu hören. Ihr kriegt von mir hier einfach ein Draw und zum Rest brauch ich nix zu sagen. F-L-O-W1
 
Sound ist schon ganz ok nur auf Dauer einfach echt monoton. Etwas mehr Variation würde nicht schaden. Ich meine du rappst das so obvious runter. Man weiß immer genau wann eine Betonung kommt etc. Es kann so kein drive entstehen. Textlich sage ich dazu nichts mehr, seid irgendwie nicht so auf punches aus hab ich im Gefühl. test1031
 
Runde 3 rück 29.03.2018 01:37:05.516857 grynade58
 
Klanglich seid ihr etwa gleich, finde dich noch etwas fresher. Dir steht der Style ganz gut. Bitte mach die Runde mal mit gutem Equip und fett gemischt. Dann kommt die bestimmt sick. Textlich zerlegst du die HR eigentlich komplett! Klar dein Punkt SirJBryte1
 
die einstiegsline bringts für mich auf den punkt du bist zu leise gemischt, hörst du das nicht? Du variierst besser im flow, die hook hast du perfekt ausgekontert ja... gefällt mir deutlich besser als die HR, aber gern man bisschen mischen üben mit tutorials. kontervorteil genutzt Aalmanni1
 
Noch schwächer als die Hinrunde...Leute ey was soll denn sowas. Dafür bekommt keiner von Euch Punkte. Kasba0
 
muss mich hier anstrengen die zu hören. die mishce der stimme oder der einsatz der stimme ist zu low bzw. zu schwach. da muss mehr power rein. vater konter recht nice. schwere sache in runde 3. sage mal draw. gleicht sich alles in allem aus CAT CONNORS1
 
Hab das auch schon alles deinem Gegner gesagt. Wenn muss man das auf die witzige Schiene bringen. Das passt einfach nicht zu einem Battle und ist einfach sau anstregend zu hören. So kann man einfach nicht rausstechen. Der Beat war ja nicht deine Idee, aber ich finde viel mehr ist nicht rauszuholen und ihr habt mich damit beide nicht vom Hocker gehauen. Eher Fremdscham verursacht. Von mir also ein Draw. F-L-O-W1
 
Du bist nicht so präsent wie er. Klingt auch ganz schön aber mir gefällt es nicht so sehr. Mir gefällt es aber das es deutlich musikalischer ist. Textlich solltet ihr beide euch vor Augen halten, ist das was ich rappe etwas was den Gegner so straight eine aufs Maul gibt oder ist das etwas womit ich seine Aussage gegen mich Rechtfertige. Ihr nimmt euch nicht so viel. test1031