Battledetails

Clown vs. InsaneR4p (8 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.03.2018 01:15:11.72717 Clown180
 
Audioqualität lässt aber noch einiges zu wünschen übrig. Schau mal auf youtube nach Misch-Tutorials, das klingt so als hätteste hier eine Spur recordet und sie sofort hochgeladen. Bist immerhin des öfteren onbeat und der Flow, auch wenn man ihn schwer vernehmen kann bei der Audio, klingt ganz passabel für Train. Zachary0
 
Gehst sehr auf technik ist aber sehr gezweckt und lässt den inhalt sehr schwach im dreck liegen keine gute line mit gegnerbezug, flowlich ganz okay aber der stimmeinsatz ist viel zu gedrückt Aalmanni0
 
Der Beat und deine Stimmt passen ganz gut zusammen. Find ich richtig witzig. Bist auch eigentlich dauerhaft on Beat und en relativ soliden Flow. Textlich reißt es zwar nicht ab, aber sind ganz gute Lines dabei. Für mich ein Draw F-l-o-w1
 
Deine Runde gefällt mir sehr gut, Anständiges Punches, gute reime, sehr gutes Trainings Niveau. Herzlich Willkommen in der Rba. Punkt. The Future1
 
stimme geht relativ klar, aber viiieel zu leise. flow ist echt ziemlich in ordnung und reime sind ok. angemessener gegnerbezug, ohne krasse punches aber ok. Papo0
 
Runde 1 rück 10.03.2018 16:24:11.801269 InsaneR4p72
 
Die Runde geht schon mal deutlich besser ins Ohr. Mische ist vorhanden, schon mal ein Pluspunkt. Auch relativ beatsicher für ein Trainbattle hier. Flow hat hier und da noch paar Unsauberkeiten, aber ansonsten schon Entryniveau. Dein Punkt. Zachary1
 
flowlich viel smoother du hast viel gekontert, nicht wirklich hart oder kreativ aber das reicht im gesamtbild hook musikalisch interpretiert, ist ne gute idee gewesen, allerdings noch nicht vollends ausgereift klarer punkt Aalmanni1
 
Ähnlich wie bei deinem Gegner. Textlich ist das in Ordnung und paar gute Konter dabei. Du bist auch dauerhaft on Beat und das passt alles. Flowlich kommst du auch ganz witzig auf den Beat und da seid ihr euch auch relativ ähnlich. In der ersten Runde komme ich an einem Draw nicht vorbei. Witzige Runden von euch beiden auf den abgefuckten Beat. F-l-o-w1
 
Dein Runde ist echt nicht schlecht, aber ich finde die Runde deines Gegners Besser, Seine Punches wurden nicht so toll von dir gekontert. leider ist er dir hier etwas vorraus. The Future0
 
für die train echt gute runde. konter sind sehr gelungen. klingt alles sehr viel runder und durchdachter und routinierter. klarer punkt an dich. Papo1
 
Runde 2 hin 11.03.2018 23:35:39.400027 InsaneR4p62
 
Ähnliche Pluspunkte wie in der Runde davor. Du könntest aber mal an deiner Delivery arbeiten, die ist teils zu umständlich bei sehr oberflächlichen Lines. Wenn wir schon dabei sind, die Lines sind mir zu wenig ums Eck gedacht und wollen nie so richtig zünden. Also da ist noch Luft nach oben. Sieht man vor allem bei der Pennywise line. Die Line zündet nicht, wenn sie in der zweiten Zeile mit "letzter Scheiß" endet. Das ist als ob du ein Klopf-Klopf-Witz erzählst der mit Klopf-Klopf endet. Hoffe du weißt worauf ich hinaus will. Kommt einfach awkward und entfaltet nicht die gewünschte Wirkung. Hook ist ein Griff ins Klo, bei so nem Beat ist es keine Schande mit paar extra Doublespuren mehr Volumen in die Stimme zu kriegen. So klingt es sehr dünn und der Beat stellt dich komplett in den Hintergrund. Versuchst ihn mit dem Namen aufzuziehen, aber da kommen einfach keine cleveren Punchlines, dabei ist das ne Steilvorlage. Sag doch sowas wie: Das Battle ist wie Katzen, Clown/Klauen können mich nicht verletzen." Nur ein wackes Beispiel, aber verstehst worauf ich hinaus will. Zachary1
 
flowlich eig gar nicht schlecht, bist sehr präsent aber hin und wieder wartest du brutal auf den takt und ziehst dann die vokale sehr unnatürlich die melodie ist hier vollkommen daneben, du triffst keinen ton, hörst du das nicht? das war keine gute Runde, auch lines allesamt meh Aalmanni1
 
Diese Bridges die du eingebaut hast sind whack, diese Art „Gesang“. Die Idee bisschen Variation reinzubringen ist gut, aber nicht sooo geil umgesetzt. Textlich ist das fast noch nicht mal Standard. Auf den Beat fehlt mir auch einfach der Druck in deiner Stimme. Bei dem ersten Beat war das noch in Ordnung. Vom Flow her ist das alles sehr monoton und wenig abwechslungsreich. Für mich wieder Draw F-l-o-w1
 
Die Reime deines Gegners sind leider besser als deine, du rappst nicht schlecht, aber ich finde bis auf deinen Flow der auch noch ausbaufähig ist, leider nichts gutes an dieser Runde. deine Punches waren Mittelmäßig und die Clown zeilen naja. tut mir leid wieder ein Punkt an deinen Gegner. The Future0
 
flowlich nicht so stark. inhaltlich war da ab und zu schwachsinn dabei aber trotzdem noch ok. hook geht klar, perfekt singen kannst du jetz nicht aber is schon ok. nicht so gut wie deine rr1. Papo1
 
Runde 2 rück 14.03.2018 01:36:30.338838 Clown110
 
Hey, immerhin versuchst du hier bisschen mehr mit Doubles Betonungen zu setzen, ist natürlich nicht perfekt, braucht noch bisschen Übung bis man da den Bogen raushat, aber schon mal ne deutliche Steigerung zur letzten Runde. Schwuchtel beton-Line ist die erste die sitzt. Sagst du da "Du wirst in deiner Leiche ertrinken" ? Weird. Stimme klingt hier auch wieder bisschen zu versteift und unnatürlich. Prinzesse getarnt als Flasche fand ich ganz nett delivert. Kannst die letzten 40 Sekunden übrigens gerne rausschneiden, wenn du da eh nicht rappst. Desto kleiner das Audiofile ist desto besser klingt es hier auf der Seite. Ich bin unschlüssig. Hr hat hier wieder den routinierteren Flow, du hast ein bisschen besser inhaltlich abgeliefert. Ich geb mal Draw. Zachary1
 
Stimme wieder sehr gedrückt die reime die du doublest sollten dann auch genau drauf sein und nicht so laut abgemischt werden deine lines sind ebenfalls meh, hättest du da bisschen mehr gemacht hätte es für ein draw oder nen punkt gereicht, so seid ihr beide textlich schlecht und du verlierst im flow/hörgenuss Aalmanni0
 
Ich würd behaupten deine Runde ist etwas kürzer geworden. Eigentlich seid ihr hier wieder relativ gleich. Flowlich gefällst du mir viel besser. Leider leider das alles etwas unter deiner schlechten Quali ... textlich genau so kacke wie dein gegner. Hättest du dir bisschen mehr Mühe gegeben oder zumindest die selbe länge gerappt wär der Punkt sehr knapp an dich gegangen. Da dein Gegner sich aber mehr Mühe gegeben hat textlich was auf die Beine zu stellen und der Unterschied nicht so riesig ist, wieder ein Draw. F-l-o-w1
 
Sehr gut ausgekotert die Clown lines deines gegner (Because im IT). Ich finde auch hier bist du Lyrisch deinem Gegner überlegen und zeigst das du Rappen kannst. Deine Punches und Konter sind auch gut aber bitte lass den beat das nächste mal nicht so lange auslaufen. Punkt. The Future1
 
stimmlich nicht so cool. könntest aber besser auf dem beat kommen, wenn du deine stimme etwas anders einsetzt. flowlich klingt das aber wieder etwas holpriger. punkt an gegner Papo0
 
Runde 3 hin 17.03.2018 02:57:28.399384 Clown101
 
Du gehst leider wieder komplett unter im Beat. Du musst dir echt mal Tutorials ansehen wie man Rap mischt, da gibt es bei YouTube mehr als genug, so hab ichs auch gelernt. Bisschen mit Kompressor und Equalizer rumprobieren bis man die optimale Einstellung für sich selbst gefunden hat. Da führt leider auch kein Weg dran vorbei, sonst wirst du bei jedem Beat untergehn und die Stimme wird nicht zur Geltung kommen. Du hast von der Reimtechnik aber schon gute Ansätze, da braucht es noch ein bisschen Übung, aber bist auf nem guten Weg. Versuch mal Nomen mit Nomen zu reimen. Sowas wie. Tiefgarage, Weedplantage. Fließbandarbeit, Mietwagenpreis. Diese Substantivreime sind schwieriger und man muss aufpassen, dass das nicht in Zweckreimen ausartet, aber ich glaube das kriegste hin. Man hört bei dir auch, dass du hin und wieder raus bist und vom Flow wieder in den Beat finden musst. Immer wenn das passiert solltest du am besten nen Cut machen und die Stelle einfach nochmal rappen, in einer Art und Weise, die dich nicht rausbringt und den Rap flüssig und durchgängig macht. Wenn du die Zeile einfach nicht sauber rappen kannst, dann schreib sie einfach bisschen um. Rappen kansnte trotzdem nicht, ist sehr gut rübergebracht. Auch vom Flow. Hast noch einige Baustellen, aber wenn du dran arbeitest kann da schon was dopes draus werden. Zachary1
 
selbes bild hier machst du alles schneller, was aber zu unsicherheiten führt deine reimketten sind gezweckt des todes und da bleibt keine einzige Line irg wie hängen. ich finde es gut, dass du viel versuchst aber belass es erstmal bei den einfachen dingen und versuch bisschen struktur und punch/witz in deine Texte zu bringen auch am stimmeinsatz bitte arbeiten, so klingt das, als würdest du dich selbst parodieren Aalmanni0
 
Endlich mal eine Runde die Hand und Fuß hat. Flowlich echt die beste Runde von dir. Auch textlich waren paar coole Dinge dabei und wir sind auf nem guten weg das ein Battle zu nennen. Das gesamtpaket stimmt auch die kleine Einleitung in den kurzen 2. Part. Auch wie du auf die Quali angespielt hast und er trotzdem nicht rappen kann. War ganz witzig. Für mich eigentlich raptechnisch die ganze Zeit schon etwas besser und endlich gibst du mir ein Grund dir den Punkt zu geben! Diese Runde relativ klar an dich! F-l-o-w1
 
Ich finde in dieser Runde hast du dich gegenüber deinen ersten beiden gesteigert. Deine Reime sind Gut und dein Flow ist auch Ok, diese 8 bars am Ende waren nochmal ein Highlight in der Runde. Punches Kommen gut und bist deinem Gegner überlegen. Punkt. The Future1
 
teilweise zweckreim. flowfehler vorhanden. du nimmst das battle ja richtig ernst dicker :D vonwegen leben beenden und so in diesem zwischengerede. die ersten lines danach also vom 2 teil sind sogar echt gut. besser als deine anderen runden aber bis auf diese eben erwähnte stelle is mir nichts krasses hängengeblieben. Papo0
 
Runde 3 rück 17.03.2018 15:50:46.114064 InsaneR4p48
 
Flow geht schon mal ordentlich nach vorne am Anfang, aber die Betonung von fühlst du dich mies ist mies. Versuchst hier stark mit Flow zu überzeugen und das genaue Gegenteil passiert leider. Klingt so unnatürlich und wackelig. Da fehlt dir wohl einfach die Routine, auch wenn das hier schon deutlich besser ins Ohr geht als die Hr. Dieses uaargh bei 0:43, das kommt einfach sehr schwul rüber. Dafür dass du ihn mit offbeat frontest, verkackst du hier auch oft das Timing und das glaube ich sogar mit Absicht. Gerade bei diesem System der Rba nicht...checkt. Klingt unrund und nicht flüssig. Genau so stockend und wackelig gehts weiter. Das Ganze mündet dann wieder in so ner sehr fragwürdig gesungenen Hook, die hier mal wieder komplett daneben ist. Ich glaube du warst dir hier zu sicher und deine Schwächen haben die der Hr überwogen. Versteh mich nicht falsch, ich finde du rappst besser als dein Gegner und hast, trotz Schwächen, momentan mehr Rapskill als dein Gegner, aber wenn du diese nicht nutzt und ähnlich viele Baustellen unbearbeitet lässt, wie die HR, dann ist es gut möglich, dass diese den Punkt kriegt und vielleicht sogar das Battle gewinnt. Zachary0
 
Versuchst zu stylen, das kommt allerdings nicht authentisch, aber der ansatz ist gut du bist sehr überheblich und wirkst auch überlegen. Deine lines wieder meh aber sehr reflektiert auseinandergenommen ohne es dann kreativ zu verwerten deinen gesang solltest du vllt ganz weglassen, in der ersten runde ging das noch, hier und in der 2. runde ging das dagegen total daneben das battle hast du dennoch deutlich gewonnen Aalmanni1
 
Junge deine Gesangspassagen die du versuchst melodisch rüberzubringen ... lass das oder besorg dir Auto Tune xD raptechnisch kannst du nicht mithalten und flowlich auch viel unsauberer. Deine Lines sind auch schrott hier. Das einzige wo ich schmunzeln musste war das mit dem „ist dir deine Schwester nicht mehr genug“ ... das war cool. Aber bei dem rest bist du hier deinem Gegner ziemlich klar unterlegen. Punkt an dein gegner. F-l-o-w0
 
Ich finde diese Runde ist auch deine Beste. ich finde das battle von euch beiden echt interessant. Auch bei dir sitzen die Punches in dieser Runde. Auf die Qualität einzugehen ist nicht so gut, da wir hier in der RBA nicht auf Quali achten, außer wenn man wirklich nichts verstehen würde. aber letzenendes finde ich deinen Gegner hier besser. The Future0
 
erste hälfte ist richtig gut gekontert. reimmäßig bist du aber unterlegen. kriegst hier aber wegen teilweise sehr guten kontern wieder den punkt Papo1