Battledetails

Kaputtmacher vs. BossDD (8 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.03.2018 02:37:25.554587 Kaputtmacher673
 
Reimtechnisch teils ganz nice, stellenweise aber auch etwas unsauber. Inhaltlich dreht sich nahezu Alles darum, dass dein Gegner fett ist.. kann man machen. Ansonsten klingt die Runde solide. Die Kennedy Zeile beinhaltet quasi schon den passenden Konter.. ich bin gespannt ob wie dein Gegner die Zeile aufgreift. Insgesamt eine solide Vorlage mit schönen Reminiszenzen an verblichene RBA Legenden. Tingeltangel Rob1
 
Du hast irgendwie was total lockeres an, das find ich dope. Flowlich dope, Delivery gefällt mir auch. Technisch absolut nichts zu bemängeln. Textlich hast Du ordentlich Bezug zu BossDD. Durchgehend punchend. Dope runde und schöner Einstieg in das Battle. Kasba1
 
Diggah, man kann jetzt Stereo! 100% souverän, so gut gerappt einfach. Die Chiss-Referenz kommt super und flowtechnisch überragend weitergeführt. Auch alles schlüssig und cool getextet, guten Beat für dich gepickt und alles. Ach, was schreib ich einfach, ist halt 'ne Bombenrunde und fertig. BlaDesa1
 
Geil, dass du mal wieder n Battle machst. Das passiert hoffentlich noch öfter. Die Runde find ich schon ordentlich dope, das kannst du aber auf jeden Fall besser. Du bist stimmlich nice auf dem Beat, aber dein Stimmeinsatz ist etwas monoton auf Dauer. Die Runde ist schon recht lang und hat zwischendurch nicht mal n Highlight in Form von beispielsweise einer Hook, das find ich etwas schade. Auch deine Betonungen sind an sich richtig sick, aber besonders abwechslungsreich bist in der Richtung auch nicht. Flow ist aber extrem killer, da kann ich nichts negatives anmerken. Textlich plätschert das so vor sich hin, ist alles ganz unterhaltsam und kommt gut rüber mit deiner Delivery, aber keine Line bleibt im Endeffekt hängen Poison S1
 
Runde 1 rück 12.03.2018 18:09:41.326163 BossDD201
 
Die Vocals sind zu laut abgemischt. Zudem rappst du ziemlich aggressiv, was nicht sonderlich gut mit dem smoothen Beat harmoniert – das gleiche gilt für die schneller geflowten Zeilen. Insgesamt klingt die Runde daher echt anstrengend.. merkst du das nicht beim Abmischen? Reimtechnisch teils ganz nice. Einige Konter waren auch nicht übel, aber das Klangbild der HR war aufgrund des passenderen Stimmeinsatzes schlicht überzeugender. Der „Kenne die Line“ Konter war nahezu so alt wie die Zeile der HR – ist dir entgangen, dass er quasi sagt, dass du nen Cadillac fährst? ;) Insgesamt fand ich die HR jedenfalls etwas stärker. Tingeltangel Rob0
 
Hier biste schon viel viel stärker als in unserem Battle. Ich versteh jedes Wort, anscheinend haste daran bisschen gearbeitet. Find ich gut. Textlich, wie sehr oft, hälst Du richtig gut dagegen. Technisch bist Du sicher unterwegs. Keine flowfehler. Ich dachte eigentlich das Du hier heftig die Klatsche bekommst aber Du lieferst so ut ab das ich mich nicht entscheiden kann. Draw ! Kasba1
 
Auf nem Quarkbike? Naja, ist halt brutal souverän versus nicht sonderlich souverän. Der erwartete Klassenunterschied. Viele Betonungsfehler, Timingfehler, schwache Reime, schwache Lines. Hast auch paar gute Momente drin, aber reicht bei weitem nicht. BlaDesa0
 
Stabile Runde, ich bin überrascht. Vor allem hätte ich erwartet, dass du überhaupt nicht auf den Beat klar kommst. Du kommst stimmlich zwar nicht an deinen Gegner ran, aber dein Stimmeinsatz gefällt mir schon gut. Flowtechnisch bist du klar unterlegen, insgesamt bist du allerdings nicht so monoton wie dein Gegner. Inhaltlich hast du mich auch überrascht, du hast viele Sachen aus der HR aufgegriffen und teilweise haben mir deine Lines auch gut gefallen. Der Einstieg war nice und die "immer noch"-Line hat mir gefallen. Dein Gegner ist raptechnisch, trotz seiner Monotonie, deutlich routinierter als du. Du bist inhaltlich etwas besser gewesen, aber das kann den raptechnischen Unterschied nicht ausgleichen Poison S0
 
Runde 2 hin 16.03.2018 13:33:38.491866 BossDD112
 
Schade.. nach Runde 1 wäre eine starke HR2 kein Fehler gewesen. Tingeltangel Rob0
 
Kasba0
 
Ok. BlaDesa0
 
Poison S0
 
Runde 2 rück 20.03.2018 04:20:59.940833 Kaputtmacher115
 
Fair... schade. :D Tingeltangel Rob0
 
Kasba0
 
Call the cops. BlaDesa0
 
Poison S0
 
Runde 3 hin 23.03.2018 21:36:54.938689 Kaputtmacher684
 
Sehr schöner Vergleich zum Einstieg. Auf diesem Beat harmonierst du viel besser als auf dem aus Runde 1. Is halt auch ein Brett das Instrumental – woher hast du das? PN wäre nett. Mich stört es hier nicht mal sonderlich, dass deine Spitts keine Wortspiele enthalten. Sobald du schneller rappst, neigst du etwas zum Nuscheln. Ansonsten eine sehr straighte Vorlage. Tingeltangel Rob1
 
Hier biste nochmal ´n ticken doper unterwegs als in Deiner Hinrunde 1. Technisch wieder nix zu bemängeln. Textlich auch stärker als Deine HR1 find ich. Einzig Deine Wie Vergleiche find ich nich gut. Kasba1
 
Boah, was n Beat. "Sargdeckel siehst" reimt sich so fresh an der Stelle. Wieder souverän runtergerissen. Nicht ganz so krass wie HR1, vor allem textlich. Aber geht gut ins Ohr und auch paar sehr gute Flowsachen wieder gemacht. BlaDesa1
 
Gefällt mir nochmal besser als deine erste Runde. Stimmeinsatz ist zwar weiterhin sehr gleichbleibend, aber an sich sehr dope. Insgesamt wirkt die Runde aber nicht mehr so monoton wie R1, weil der Beat nicht dauerhaft gleich ist und du auch ab und an mal n Highlight in deinen Betonungen hattest. Du gehst flowtechnisch wieder gut ab, gefällt mir sehr. Mir hat in deiner anderen Hinrunde die Pausensetzung etwas mehr gefallen, aber das is nich weiter schlimm. Du scheinst dich sehr darauf auszuruhen, dass du raptechnisch besser bist, denn auch hier bist du textlich nicht besonders stark. Die "Runde 2 wie Runde 3"-Line hat mir ganz gut gefallen, aber eher wegen deiner Delivery, als wegen dem Inhalt Poison S1
 
Runde 3 rück 27.03.2018 03:30:44.261729 BossDD105
 
Wieso mischt du deine Stimme so unnatürlich laut ab? Hier wirkt das schon fast lächerlich – merkst du noch was? :D Ich bin ja ein riesen Fan von brachialen Stimmen, aber es sollte schon noch einigermaßen mit dem Beat harmonieren, halbwegs vernünftig abgemischt sein und v.a. nicht einfach nur noch laut sein. Puh.. ok.. inhaltlich fand ich die HR auch etwas interessanter. Is schon cool wie abwertend und selbstsicher du das rüberbringst, aber weniger is manchmal mehr. :) Tingeltangel Rob0
 
Textlich wieder gut dagegen gehalten teilweise. Technisch wirkst Du hier aber unroutinierter als Dein Gegner. Trotzdem möchte ich nochmal betonen das Du Dich echt gesteigert hast und das Battle wesentlich knapper war als gedacht! Kasba0
 
Paar phänomenal unsaubere Reime, keine Ahnung ob ich die geile oder kacke finde. Irgendwie beides. Aber schon feierbar irgendwie. Kommst hier ganz cool auf den Beat. Immer noch ein anderes Level als die Hinrunde, aber hältst bisschen dagegen. Leider überzeugen die Konter nicht, daher ist's trotzdem eindeutig an die Hinrunde. BlaDesa0
 
Der Beat passt schon mal besser zu dir als der HR1 Beat. Hier bist du ziemlich brachial unterwegs. Du flowst hier besser als in deiner RR1, aber weiterhin schaffst du es nicht an deinen Gegner ranzukommen. Diesmal find ich dich inhaltlich auch leider nicht so gut, wie noch in RR1. Die "Stück scheiße"-Line ist die einzige, die ich ganz gut fand und die kommt leider nicht so gut rüber, weil die total stumpf ist und du das mit beispielsweise ner besseren Betonung hättest rappen müssen, damit die Line knallt. Bist hier wieder unterlegen Poison S0